Österreichisches WoW-Wörterbuch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
The stoned rolls auf lordaeron hobn zu 70 % österreicher ( jo kloa, bin jo a i gm
tongue.gif
) oda sunst irgendwöche net -deitschen ^^

und i hob glesn, auf amathul gibts glaub i a so a österreich-gilde
wink.gif
 
Muss schon sagen, das hat was xD

ich glaub ich bringe demnächst mal sowas für schwäbisch raus
tongue.gif


denn....
"Mir kennet elles bloß koi Hochdeitsch!"
bzw.:
"Wir können alles außer Hochdeustch!"

Insofern sind wir uns auch recht nah, liebe Öschdreicher
tongue.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
A boa sochn häd ich aundast grschiem, auba jeda grobm hod sein sleng.

I woat nua bis de schweiza kontan. De vasteh i a ned.
 
Hm, ich mag wienerisch. Find ich urschön.

Ich muss sagen, einige der Punkte auf seite 1, die vorteile österreicher zu sein, treffena uch auf süd-piefkes wie mich (=Franke in meinem Fall) zu. Ja, heurig erschließt sich mir aus meinem aktiven Wortschatz und Kaffee etc kann ich auch aussprechen.
biggrin.gif


Wie dem auch sei, ich mag Wienerisch. Viele Österreicher scheinen ja ein Problem zu haben mit Wien (was ganz ehrlich aber auch kein Wunder ist, die Wiener sind schon etwas....speziell...)
 
wie speziell? ^^

wos wüst du jetzt bitte genau damit aussogn?
tongue.gif
biggrin.gif
 
Also ich selber bin Österreicher und stolz drauf. Soweit so gut.

Bin aber mit ein Paar punkten net ganz einverstanden, besonders des mit der Politik.

Glaub ihr Piewken leicht es is einfach zwischen Grinsefratze, Fetti und Xbilibiger partei zu entscheiden die eh nicht genug stimmen bekommt weil es zuviele Personen der sorte :" Hmm der Faymann grinst so schön vom Plakat, den wähl ich jetzt" gibt.

Und dann ham wir auch noch unsren "Freiheitlichen", den lüben Strache der allen Jugendlichen die einfachen Lösungen versprich(auch den anderen, aber bei den Jugendlichen gehts halt am einfachsten).

Mehr möcht ich dazu jetzt net sagen. Also wenn ihr vor der Wahlurne steht und euch denkt:" Die Össis ja die hams gut" dann denkt euch mich der euch sagt:" NIX IS!"
 
das freut mi^^ des wird immer meine heimliche 2 heimat bleiben!

@berti2
naja die letzten jahre gings scho bergab, bei euch obwohl i damals dachte mit gusi gehts bergauf! aber naja is a anderes Thema!
und leider habe ich in DE net so die möglichkeiten an infos zu kommen außer i gucke abends 3sat und dann die zib bzw klar krone.at und kleinezeitung online!
Aber in eins sind die österreicher gescheiter, Sie holen sich net alles ins land!
nein liebe anderen leute i bin net ausländerfeindlich! aber wohin überschuss hinführt sehen wir daran wie unser staat immer mehr kapput geht und deswegen langsam die rechten an die macht kommen was mich traurig stimmt! wenn das je passiert verlasse ich ganz schnell deutschland!
 
Also als schweizer versteh ich da ziemlich alles xD

nur versteht ihr uns net... oder etwa doch?^^ (kommt noch auf den kanton an)

i dem senn es liebs grüessli us de schwiiz

Fara^^
 
Aber in eins sind die österreicher gescheiter, Sie holen sich net alles ins land!
nein liebe anderen leute i bin net ausländerfeindlich! aber wohin überschuss hinführt sehen wir daran wie unser staat immer mehr kapput geht und deswegen langsam die rechten an die macht kommen was mich traurig stimmt! wenn das je passiert verlasse ich ganz schnell deutschland!

wir holen uns net alles ins land? du warst no nie in wien denk ich ^^
da ist es ca. so wie bei euch...

ich bin auch nicht ausländerfeindlich , ich bin die letzte...aber lustig ist das nicht mehr
sad.gif


Naja, ein bissl pampig sinds schon..
Wenn es auch genug äußerst liebe und süße Gegenbeispiele gibt
smile.gif

na guat des konn i jetzt net moi ostreitn, weu i söba leider oft gnua pampert bin :/

oba i bemüh mi und reiß mi wirklich ei... de sogn sogar scho in meiner firma i bin zu freindlich zu de leit oO
oiso hot des erfoig a....


okeh, de antwurt nimm i au !
biggrin.gif
 
wir holen uns net alles ins land? du warst no nie in wien denk ich ^^
da ist es ca. so wie bei euch...

ich bin auch nicht ausländerfeindlich , ich bin die letzte...aber lustig ist das nicht mehr
sad.gif




na guat des konn i jetzt net moi ostreitn, weu i söba leider oft gnua pampert bin :/

oba i bemüh mi und reiß mi wirklich ei... de sogn sogar scho in meiner firma i bin zu freindlich zu de leit oO
oiso hot des erfoig a....


okeh, de antwurt nimm i au !
biggrin.gif
Naja war schon mal in wien, unrecht haste da sicher net!
ok kenne die anteile der bevölkerung in wien a net!
Wobei i wien net mag finde wien zu groß!
jester.gif
 
hat alles so seine vor und nachteile...
ich kann mir net vorstellen am land zu leben... ^^

ich hab netmal ein auto, also ich wär aufgeschmissen ^^

in wien is es halt so, da kannst du um 3 in der früh rausgehen und findest immer noch was zu essen oder zum unternehmen ^^
und die anonymität erst
wink.gif

und dann, dass du als paradiesvogel doch net so auffällst....

am land schauen sie so leut wie mich an, als ob sie ausserirdische wären ^^
vom land kommst du ohne auto net weg....
und ausserdem rollen die meistens um 8 die gehsteige hoch und du kannst nix mehr machen ^^
und erst das blöde gerede der nachbarn

*brrrrrr*

ich bin ein großstadtfan
biggrin.gif

auch in der großstadt gibts grünzeug ^^

ach ich quatsch scho wieder zu viel...
biggrin.gif


edith meint noch an alle ländler
wink.gif

bitte nicht zu ernst nehmen ich hab ein bischen übertrieben und wollte niemandem zu nahe treten
wink.gif

sorry aber das drückt halt am besten aus was ich meine ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
tjo des mid den piefkes is wirkle ned imma leicht. Drum red i a fåst nix im ts und waun, daun im Kompatibilitätsmodus. Un söbst daun, übanåsern vü immernu ned wos i moan. Auf Thrall håt's amoi a a österreichische Güld'n geb'n, owa Österreich is obwoi's so klan is, va da Mundårt toils a völl'e aund're un dåher geht's daun a wieda irgendan Einheitsmodi, woi ba so maunch'n aus Tirol oda Vorarlberg ture mi a ned grod leicht. A håt da TE, so maunch Übersetzung g'schönt.
 
das sollte es als audiodatei geben, damit man sich vor einem raid mit östereichern im ts auf das klangmuster einstellen/stimmen kann
smile.gif
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück