Open Beta, Pre Order und was man sonst noch so für Fragen aufwerfen könnte

Zu 1. und 3.: Mit Glück bekommt man noch eine PO oder CE, wobei vor allem letzteres vor Release wohl das doppelte des Einkaufspreises bei Ebay kosten wird. Echte Fans (wie ich) verkaufen ihre CE natürlich nicht. Und eigentlich sollte eine CE sowieso nur mit PO verkauft werden,wenn Amazon nicht geschlafen hätte.

zu 2. Bei der PO ist nur ein Zettel mit 3 Nummern dabei. Eine Nummer für die Open-Beta, eine für den vorzeitigen Spieleinstieg und eine für die exklusiven Spielgegenstände (nette Spielereien wie ein Startring). Den Client muss man sich online ladenoder kann einen vorhandenen Betaclient eventuell updaten (?) .

zu 4. Kommt auf den Entwickler an. Bei WAR waren in der CB nur eingeladene Leute, bei der OB sind dann anscheinend die der CB sowie die PO-Besitzer.

Dank dir. Kann es sein das man sich schon für die Open Beta anmelden kann, aber diese noch nicht da ist ?
 
Dank dir. Kann es sein das man sich schon für die Open Beta anmelden kann, aber diese noch nicht da ist ?
lass ma das triple posten^^, in open Beta kommste ja nur mit der Vorbesttellerbox rein, und die Open Beta beginnt "in wenigen Wochen"(Zitat von den News heute), so kann man das mit dem "Öffentlichkeitdingsda" verstehen^^
 
lass ma das triple posten^^, in open Beta kommste ja nur mit der Vorbesttellerbox rein, und die Open Beta beginnt "in wenigen Wochen"(Zitat von den News heute), so kann man das mit dem "Öffentlichkeitdingsda" verstehen^^
sp jetzt hab ichs vollkommen verstanden, danke ^^
 
Sorry schonmal, aber: Wenn du dir die FAQ aufmerksam durchgelesen hast hättest du dir die Fragen fast sparen können. Trotzdem schön, dass du keinen neuen Thread eröffnet hast.


Gibts die Pre-Order Box noch ? (Wurde vllt schon beantwortet, hab was ähnliches gelesen aber habe keine ahnung was eine Pre-Order Box ist, muss ja wohl mehr sein als die genannten Sachen.)

7. Kann man noch eine Pre Order in Verbindung mit der Collectors Edition kaufen?

Nein, sie ist ausverkauft. Nur einzelne Collectors Editions kann man mit sehr viel Glück noch beim örtlichen Gamestop Einzelhändler kaufen (Das mit den vereinzelten Versionen bei Gamestop ist mittlerweile aber auch schon sehr lange her). Sonst natürlich zu überteuerten Preisen bei Ebay & Co.


Wenn ja, ist die Pre-Order Box schon das Spiel an sich, bzw die Installation-CD und einem Account Key für das dann fertige WAR. (Kann natürlich nur verwendet werden wenn WAR Server und spiel schon draußen ist.)

In der Pre Order Box hast du jeweils einen Key für die aufgeführten Sachen:
1. Die Pre Order, was habe ich mir da eigentlich gekauft?

Mit dem Pre Order Paket hast du dir...
-garantierten Zugang zu Open Beta gekauft.
-einen vorzeitigen Spieleinstieg gekauft. Das heißt, ihr dürft circa 3 Tage bevor das Spiel in den Läden steht auf den offiziellen Servern mit Spielen beginnen.
-drei exklusive Spielinhalte gekauft. Diese kannst du erst auf den offiziellen Servern bekommen.


Gibts die Collecters Edition noch und wenn ja ist da ein Beta Key ?

Dasselbe wie zu 1. Die CE wird erst erscheinen, wenn das Spiel fertig ist, also wirst du darin auch keinen Beta Key finden. Der Beta key ist, wie schon gesagt, bei der Pre Order Box dabei.


4. Was ist der Unterschied zwischen einer Closed Beta und einer Open Beta ?

2. Was ist die Open Beta und wann fängt sie an?

Die Open Beta ist eigentlich keine Open Beta wie man sie vielleicht von andern Spielen her kennt. An der Beta von Warhammer Online dürfen diejenigen teilnehmen, welche entweder bereits bei der Closed Beta dabei waren oder sich Zugang durch die Pre Order Box gekauft haben. Wann diese Beta anfängt kann euch niemand sagen, da dieses Datum, falls es überhaupt schon festgelegt ist, streng geheim gehalten wird. Eine Open Beta an der JEDER teilnehmen kann wird es nicht geben.
Bei den meisten Spielen ist eine Open Beta eher eine Testversion.

An der Closed Beta dürfen nur Menschen mit viel Glück oder Kreativität teilnehmen, den Zugang zur "Open Beta" konnte man sich mit der Pre Order Box kaufen.

Noch ein großer Unterschied zwischen den beiden Beta Typen: ist wohl, dass bei der Closed Beta eine NDA zu beachten ist. Das heißt, Teilnehmer der CB dürfen NICHTS über Spielinhalte verraten.


Warum streiten sich viele über Spiele?
Ich denke, viele User sehen ihr Spiel als eine Art Religion an, und nur ein Spiel ist das Richtige. Anders kann ich mir das auch nicht erklären.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich denke, viele User sehen ihr Spiel als eine Art Religion an, und nur ein Spiel ist das Richtige. Anders kann ich mir das auch nicht erklären.


Und ein paar besondere Frösche glauben deswegen eine Art heiligen Krieg der gehirnamputierten Art gegen jedes Spiel entfesseln zu müssen, dass sie als "Bedrohung" ihrer kleinen Onlinewelt auffassen. Meine ehrliche Meinung zu dem Thema ist unter anderem weiter oben gepostet, und ich ergänze hier, dass solche Provokateure ganz einfach so dermassen amtlich einen an der Klatsche haben, dass sie den Erdboden nicht mal im Freien Fall finden würden.
 
Mhhh warum sich die Leute streiten ?

Naja so ganz verstehe ich das auch nicht aber es gibt da wohl folgende Gründe :

1. Jeder betrachtet sein Spiel als das beste und versucht deswegen andere auch davon zu überzeugen. Geschmäcker sind aber eben verschieden und so prallen 2 Meinungen aufeinander die sich nicht mal einen mm annähern. Jeder ist davon überzeugt "DAS BESTE" Spiel zu spielen.

2. Angst : Anscheinend haben viele WoW Spieler Angst, dass WAR der WoW Killer wird und ihre Server plötzlich leer sind. Angst gute Ingame-Freunde zu verlieren oder dass sich die geliebte Gilde auflöst, da sie zu WAR wechselt. Also versuchen diese Spieler (man nennt sie auch gerne Fanboys) die WAR Fans davon zu überzeugen, dass WAR schlecht ist. Dabei werden auch gerne angebliche Erfahrungen aus der Beta erfunden. Dabei ist es absolut unrealistisch, dass WoW durch WAR sterben wird.

3. WAR Fans versuchen dagegen natürlich möglichst viele Leute davon zu überzeugen, zu WAR zu wechseln und reden dann andere MMO´s wiederum schlecht, bzw setzen dort an, wo in anderen MMO´s ernüchterung oder Frust herrscht.

4. Letzter und vermutlich wichtigster Punkt : Generationenkonflikt !!! Vor WoW war der MMO Sektor eher ein Nischenbereich, alles war friede, freude, Eierkuchen. Mit WoW drang der Massenmarkt in die MMO Sparte und Gegenstände waren auf einmal das wichtigste in einem MMO. Vorher war der Hauptgrund ein MMO zu spielen vor allem zusammen mit Freunden spass zu haben. Mit WoW kamen auch sehr viele neue Spieler in den MMO Sektor und nicht alle davon sind MMO tauglich. So mangelt es manchen oftmals an geistiger Reife, denn zu Beginn der MMO´s mit Titeln wie Ultima Online konnten sich nicht viele einen Internetzugang leisten. Flatrates gabs da noch nicht und somit waren eigentlich fast alle dort Erwachsen und verhielten sich entsprechend sozial. Was ein pupertärer 14 Jähriger mit einem anonymen Internetzugang so alles macht muss ich wohl nicht erklären.
Tja und diese, ich nenn sie mal Old-School-MMO´ler, treffen nun auf die neue Generation an Spielern. Die Alten haben ganz ander Vorstellungen davon, worum es in einem MMO geht als die Jungen. Den Alten geht es vor allem um soziale Kontakte und Spass sowie die Charakterrolle. Den Jungen eher darum sich mit anderen zu messen.

Das sind jedenfalls meine Theorien.

FAKT IST ABER : WAR und WoW lassen sich überhaupt nicht vergleichen und das wollen diese Leute nicht einsehen. Das Grundprinzip ist zwar gleich, aber man kann einen Porsche auch nicht mit einem Fiat Panda vergleichen, obwohl beides Autos sind. Beim Porsche liegt der Schwerpunkt woanders als beim Fiat, so ists auch bei WAR und WoW.
 
Meiner Meinung nach is das Ganze sowieso öhm .... etwas unüberlegt, über neue Spiele dermaßen zu schimpfen.

Leute welche solche Aussagen an den Tag legen um ein Spiel ins schlechte Licht zu rücken fehlt irgendwie was.

Ich bin um JEDES Spiel froh das erscheint!!! Nur weil ab und zu auch schlechte Games rauskommen muss man diese doch nicht kaufen ...

Seit doch froh über alles Neue das hervorgebracht wird!

Umso mehr Auswahl, umso eher ist für jeden was dabei.

Halst doch nicht scheinbar zwanghaft jedem euren Spielstil und eure Spielfavouriten auf.

So etwas ist schlichtweg einfach nur unhöflich und extrem arogant.

Seit ein bisschen offener was Neues betrifft oder sitzt ihr zuhause vorm Kamin und hört mit eurem Holzradio die Reichsnews? ich denke nicht.... die Zeiten ändern sich!

Wenn euch ein Game nicht passt na dann hört doch sofort auf damit und befasst euch nicht mehr damit... nützt die Zeit lieber um was andres zu machn vl gibts irgendwo n andres Game das euch mehr zusagt und euren Vorstellungen eines eurer Meinung nach perfekten Spielkonzepts entspricht.

Vl habt ihr es auch schon gefunden ... dann fettes gz. aber warum spielt ihr es dann nicht und beschäftigt euch noch immer mit etwas das ihr NICHT mögt?!

lg Tom
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sag das nicht uns, sag das all den "WAR wird so scheiße, spielt lieber WoW" und so weiter und so fort brüllern, wir sind nur Spieler die sich freuen das ihr favorisiertes Spiel endlich erscheinen wird.
 
MMO mit goblins freu
top.gif
 
Sag das nicht uns, sag das all den "WAR wird so scheiße, spielt lieber WoW" und so weiter und so fort brüllern, wir sind nur Spieler die sich freuen das ihr favorisiertes Spiel endlich erscheinen wird.

Sry wenns vl so rüber kam... ich hab nicht euch gemeint ^^

ich denk jeder wird wissn wer sich betroffn fühln darf / soll und wer nicht.

ich post zwar nicht oft was weil es e einige kompetente leute hier im forum gibt welche mir ausm herzn sprechn ... aber ich bin sicherlich auch jeden tag ne ganze weile damit beschäftigt foren nach interessanten infos zu durchforsten.

daher kenn ich die ganzen leute inklusive ihrer macken eh recht gut
happy.gif
 
Da es mir zu peinlich ist nen neuen Fred u eröffnen fra ich nu einfach mal hier

Frage ist ja nu auch selten doof, aber..

ist WAR nun offiziell schon herausgegen oder läuft noch die Beta *duck
 
Da es mir zu peinlich ist nen neuen Fred u eröffnen fra ich nu einfach mal hier

Frage ist ja nu auch selten doof, aber..

ist WAR nun offiziell schon herausgegen oder läuft noch die Beta *duck

rolleyes.gif

Beta läuft schon die gilden beta hat letztens angefangen und bald die open beta.(open beta keine "jeder darf rein beta")
 
Da es mir zu peinlich ist nen neuen Fred u eröffnen fra ich nu einfach mal hier

Frage ist ja nu auch selten doof, aber..

ist WAR nun offiziell schon herausgegen oder läuft noch die Beta *duck

dafür ist der Thread ja da, das nicht jeder gleich was neues aufmacht

und zu deiner frage, es läuft noch die Closed Beta, in ein paar Wochen gibts die Open Beta für die Pre Order besitzer, und dann kommt der Releas und es wird verkauft.
 
Gramarye spricht mir aus der Seele
victory.gif
wink.gif


Geile Signatur übrigens, sollten sich mehr Leute zu Herzen nehmen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum sagt mir mein gefühl das es ziemlich genau mit WotlK von WoW rauskommen wird
 
Ich würde sagen ein paar Tage früher, dann springen schon wieder 30% der Leute zu Woltk hinüber und wir haben unsere ruhe beim Spielen
tongue.gif
 
Zurück