Ordnung Erengrad T2

tja...so leid es mir tut, aber dafür hab ich jetzt absolut kein mitleid. so ging es uns seit patch 1.2, da so gut wie jeder irgendwann mal n bw angefangen hat und ihn dann wieder rausgeholt hat. mittlerweile gibt es halt auch ein paar mehr sorcs, da eben etliche leute genug davon hatten immer nur aufs maul zu bekommen, oder weil es eben auch auf destro seite (leider) einige fotm-class spieler gibt. und feuer bekämpft man nunmal am besten mit feuer (oder dunkler energie
wink.gif
).
damit will ich nicht sagen, dass ich das gut heisse...eher im gegenteil, da es den ae-wahn auf die spitze treibt. aber so weiss die ordnung endlich mal, wie es für die destros war zu 90% auf ein fotm seput zu treffen. ich hoffe ihr versteht jetzt die threads, in denen wir auf den missstand aufmerksam gemacht haben, welche früher als heulthreads abgestempelt wurden. gegen dieses setup zu kämpfen ist einfach nur langweilig, und das stellt jetzt wohl auch die ordnung fest. ich hoffe dass es die entwickler wach ruft und sie etwas an der ae-fokussierung von WAR ändern, denn ich befürchte dass sich sonst etliche spieler verabschieden.
ich twinke jetzt auch schon vermehrt, da in den unteren tiers einfach mehr abwechslung herrscht.
mfg

Das Problem seh ich darin das viele Destros rumgewhined haben wie imba Sigi und BW doch sind, sich aber still und heimlich selber ne Sorc oder nen DoK hochgezogen haben und durch ihren T4-Boykott viele Ordler die Lust verloren haben. Bei mir in der Gilde sind mittlerweile 3 Offiziere und auch einige Mitglieder gegangen. Und jetzt sind die meisten mit ihren Sorcs und DoKs im T4 (und bekommen dank dem Bonus nochmal extra Ruf) und haben dort keine Gegenwehr da von der Order viele mal ne Pause machen. Vom Mongzerg habe ich schon ewig nichts mehr gehört, Gildenmitglieder sieht man zwar noch aber nicht mehr die 2 Gilden WBs + Randoms. Aus der Alli sind auch immer die gleichen online. Von vielen Verbesserungen die in den Patchnotes drin standen habe ich noch nichts bemerkt. (PoS stackt ja angeblich nicht mehr, trotzdem bin ich fast immer noch instant down...).
Während die Destros gestern die zweite Festung geraidet haben war ich mit nem vollen KT in Praag an nem Keep, wir haben pro Tor mehr als 10 Minuten gebraucht!! Das kann nicht angehen das die Ramme schneller kaputt geht als das Tor obwohl keine Deffer da waren. Ist ja sehr sinnvoll wenn man für ne gedefft Burg länger braucht als für eine gedeffte Festung, die ja die letzte Bastion vor der Hauptstadt sein soll. (Dieser Satz enthält möglicherweise Ironie)

du warst nicht zufällig vorher auf middenland? da hat die ordnung regelmäßig einfach nur eine burg gehalten und die destros durften ohne aussicht auf erfolg dagegen anrennen. die ordnung hat ebenfalls einen bonus bekommen und für uns destros war es ebenfalls sehr frustrierend.
ich will dir jetzt nichts vorwerfen, aber etwas einer fraktion zu unterstellen ist meist sehr kontraproduktiv, da im endeffekt jede fraktion einfach nur ihren vorteil sucht.
mfg

Nur das da das Verhältnis 3:2 Destro : Order war. Auf Erengrad ist es 1:1.1 wenn überhaupt (Gibt Gerüchte von 3% mehr Accounts)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gerade eben in Praag ein lustiges Hin und Her der Kräfteverhältnisse erlebt. Pro seite waren immer etwa 1-1,5 WB unterwegs. Mal haben wir die Destros besiegt mal sie uns. So muss das sein.
Und gleich wieder mehr als 3 WL mit Pet gesehen, vor 1.2.1 waren es maximal 2 WL und die zu 90% ohne Pet.

willst du damit sagen das der loner geschichte ist und der patch endlich mal seine volle wirkung gezeigt hat?
biggrin.gif

Als Destro muss ich sagen das ich in den SC Wieder WL mit ihren stubentiegern gesehen habe... endlic müssen die die kleinen nicht mehr auf ner Autobahnraststätte aussetzen XD

Aber es wird auch Loners geben... jeder spielt so wie er es eigendlich mag
wink.gif

du warst nicht zufällig vorher auf middenland?

Nein, ich bin Erengradler der ersten Stunde.
Ich finde es zwar Schade das nach dem Patch die Motivation bei Destros und Order den Bach runter ging aber es war halt so und man musste das Beste daraus machen bis es sich wieder bessert.

WAS mich sauer aufstößt ist etwas anderes:
Flamethreats über IMBA-Ordnungsklassen, ich kündige mein ACC, NERV NERV Geschrei überall.
T4 bis auf ein paar liebgewonne Feinde leer.
Die unteren Tier von Destro überschwemmt.

OK - sollte so sein.

Aber jetzt meine Frage an dich Tingel.
Warum jetzt so schadenfroh? Nach dem Motto: Bäh, bäh, bäh jetzt bekommt ihr auf die Fresse und heult!!!einseinself
Du warst ja anscheinend auf Middenland.
Was hast du getan seit dem du auf Erengrad warst?

Ich persönlich empfand immer Hochachtung vor den Gegnern INGAME.

Deshalb meine Frage an dich Tingel - und an alle anderen die meinen Schadenfroh zu sein zu müssen: Was habt ihr im letzten Monat GELEISTET?
Wer jetzt mit der "Roten Masse" im T4 schwimmt sollte genau überlegen was er schreibt!

Inquisatorischer wall of text

Tingel war im T4 aktiv. Zwar mit Bombern, aber egal
biggrin.gif

Und die "rote Masse" sind wir für einen Destro genauso wie sie für uns. Dennoch:

Was zur Zeit auf Erengrad abgeht ist lächerlich. Wie man sieht hat Destro wesentlich mehr aktive Spieler als Order, nur haben die scheinbar die letzten Wochen mit exzessivem Spalta-Twinken verbracht, um nun als PBAE-Sturm über uns herein zu brechen. Und als Sahnehäubchen gibt's noch 20% mehr Ruf. Ich streike
biggrin.gif

Das Problem seh ich darin das viele Destros rumgewhined haben wie imba Sigi und BW doch sind, sich aber still und heimlich selber ne Sorc oder nen DoK hochgezogen haben und durch ihren T4-Boykott viele Ordler die Lust verloren haben. Und jetzt sind die meisten mit ihren Sorcs und DoKs im T4 (und bekommen dank dem Bonus nochmal extra Ruf) und haben dort keine Gegenwehr da von der Order viele mal ne Pause machen.

Du hast es durchschaut, die Erengard Destro hat mit Mythik (entgegen den ganzen Spekulationen gegenüber der "Orderverliebtheit") einen Plan ausgehekt, wie man die tapferen und unerschrokenen Ordnungsspieler doch noch in die Knie zwingt.

Die ganzen Heulthreats waren nur eine Finte, denn in wirklichkeit waren die Sigi/BW Combos total unterlegen.
ugly.gif

So nun ist es raus. Jetzt wird die Destro "skill" beweisen müssen, wenn sie weiterhin die heldenhafte Ordnung je wieder besiegen vermag.
jester.gif

Warum jetzt so schadenfroh? Nach dem Motto: Bäh, bäh, bäh jetzt bekommt ihr auf die Fresse und heult!!!einseinself

und an alle anderen die meinen Schadenfroh zu sein zu müssen: Was habt ihr im letzten Monat GELEISTET?
Wer jetzt mit der "Roten Masse" im T4 schwimmt sollte genau überlegen was er schreibt!

Eine Pause kann wahre Wunder bewirken.
victory.gif

Edit: Jetzt mal im Ernst. Vor 1.2.1 hat man jede BW/Sigi Kritik mit Hohn komentiert und heldenhafte L2P Sprüche losgelassen. Lass mich raten, da warst du nicht drüber sauer, dass ganze DestroKT´s locker weggebombt wurden.
rolleyes.gif

Wie es aussieht hat scheinbar die Zeitspanne von 1.2 bis 1.2.1 die Order total verweichlicht. Nu ist der Iwin-Button weg und die Destros sind daran natürlich schuld.
ninja.gif

Altdorf Raid Nummer 3 in 6 Tagen auf Erengrad. 20% Rufbonus für Destro. 'nuff said.

Nur das da das Verhältnis 3:2 Destro : Order war. Auf Erengrad ist es 1:1.1 wenn überhaupt (Gibt Gerüchte von 3% mehr Accounts)

nur dass 3% von 5000accounts auf einem server (erengrad) mehr sind als 10% von 500accounts (middenland). wobei das nur fiktive zahlen sind. wollte damit nur verdeutlichen, dass ein unterschied von 3% schon mehrere 100spieler ausmachen kann.
und wie man gestern gesehen hat, waren wohl einige ordis nur über die osterfeiertage im urlaub, denn gestern abend war das verhältnis locker 1:2...
aber dass der patch noch nicht wirklich 100% funktioniert, dass meine ich auch festgestellt zu haben. teilweise stackt der RoF(und somit wohl auch die schattengrube) immernoch hab ich im gefühl.
mfg

Nein, ich bin Erengradler der ersten Stunde.
Ich finde es zwar Schade das nach dem Patch die Motivation bei Destros und Order den Bach runter ging aber es war halt so und man musste das Beste daraus machen bis es sich wieder bessert.

Flamethreats über IMBA-Ordnungsklassen, ich kündige mein ACC, NERV NERV Geschrei überall.
T4 bis auf ein paar liebgewonne Feinde leer.
Die unteren Tier von Destro überschwemmt.

OK - sollte so sein.

Aber jetzt meine Frage an dich Tingel.
Du warst ja anscheinend auf Middenland.

Deshalb meine Frage an dich Tingel - und an alle anderen die meinen Schadenfroh zu sein zu müssen: Was habt ihr im letzten Monat GELEISTET?

was ich getan hab seit ich auf erengrad bin? mich am orvr beteiligt (ja, auch rumgebombt, da man sonst meist nur frust schiebt). ja, ich gehöre zu den streikbrechern, ich bezahle schliesslich nicht um pve zu machen. und wenn du irgendwelche schadenfreude bei mir entdeckst, dann liegst du falsch. es ist nur eine genugtuung, denn die destros wurden als heuler dargestellt, als sie gesagt haben es ist ätzend und langweilig immer und immer wieder gegen dieses fotm setup zu kämpfen. nun kommt die ordnung an und beschwert sich, dass etliche leute sich eben schnell ne sorc oder jünger hochdezogen haben, und sie nun auch fast ausschliesslich auf fotm-setups treffen? nein, da hab ich nunmal kein mitleid. da tritt nämlich wieder diese scheinheilige doppelmoral zum vorschein ( womit ich niemanden persönlich angreifen will, da es ein menschliches verhalten ist). solange man selber von einer situation profitiert, blendet man schlicht und ergreifend die negative kehrseite aus. nun seht ihr sie und solltet langsam verstehen, warum wir so angenervt sind von den bw und siggis. ich bekomme zuviel wenn ich die 1tasten feuerzeuge sehe wie sie ihren stab auf den boden rammen...immer und immer wieder. und wieder...und wieder...und wieder...und wieder...und wieder...und ich denke mal etliche ordis bekommen auch schon zuviel, wenn sie die eklig stöhnenden zauberinnen aungerannt kommen sehen.
und noch etwas, ich habe mehr hochachtung vor einigen gegnern, als vor etlichen destros, denn es gibt eben auch einige ordler die erkennen, dass sich WAR in eine langweilige richtung entwickelt. es gibt gegner, die begrüße ich auf dem schlachtfeld, wenn es die zeit zulässt. ich habe eh wenig verständnis für die leute, die sich als ordler oder als destro sehen. ich spiele hauptsächlich auf seiten der destro, aber im endeffekt spielen wir alle das gleiche spiel und wir alle wollen spaß haben. und ich denke mal du stimmst mir zu, dass das momentane meta von WAR wenig spaß macht.
des weiteren habe ich nie eine einzige klasse dazu auserkoren generft zu werden, sondern schlicht und ergreifend den massiv übertriebenen ae-schaden der im moment WAR bestimmt, kritisiert. also schliess mich bitte bei den veralgemeinerungen der nerf schreier aus. ich denke mal, dass ich schon über den tellerrand hinaus blicken kann und sehe, dass die ordnung ebenfalls wenig spaß haben wird/hat, wenn noch mehr spalta und sorc im t4 ankommen. nur es ist eben nicht zu bestreiten, dass die ordnung anfangs viel mehr vom fotm-setup profitiert hat, da es eben mehr bw als sorcs gibt/gab.
mfg

und wie man gestern gesehen hat, waren wohl einige ordis nur über die osterfeiertage im urlaub, denn gestern abend war das verhältnis locker 1:2...

Gefühlt hat Destro auch einen höheren Schüleranteil. Zumindest sind jetzt in den Osterferien die Destros Nachmittags und am frühen Abend stärker gewesen, später dann in der Nacht scheint ja die Order mehr Leute zu finden. Bin mal gespannt wie sich das jetzt nach den Ferien einpendelt.

Gefühlt hat Destro auch einen höheren Schüleranteil. Zumindest sind jetzt in den Osterferien die Destros Nachmittags und am frühen Abend stärker gewesen, später dann in der Nacht scheint ja die Order mehr Leute zu finden. Bin mal gespannt wie sich das jetzt nach den Ferien einpendelt.

keine ahnung...kann sein, muss aber nicht. kann auch sein, dass etliche geschiedene familienväter destro spielen, ihre kinder nur tagsüber bei den großeltern abgeladen haben um zu zocken, abends aber keine zeit mehr hatten, da sie alle alkoholkrank sind und schlicht und ergreifend zu besoffen waren um sich einzuloggen
jester.gif

über die zeiten der online aktivität auf das privatleben, das alter oder ähnliches zu schliessen, empfinde ich als ziemlichen unfug. klar, die von dir angesprochene theorie liegt nahe, aber ich bin mir sicher dass sie falsch ist...so wie es immer mit dem naheliegendsten ist
wink.gif

jedenfalls schrieb ich extra "über die osterfeiertage" und nicht "während der osterferien" um jegliche missverständnisse zu vermeiden.
mfg

keine ahnung...kann sein, muss aber nicht. kann auch sein, dass etliche geschiedene familienväter destro spielen, ihre kinder nur tagsüber bei den großeltern abgeladen haben um zu zocken, abends aber keine zeit mehr hatten, da sie alle alkoholkrank sind und schlicht und ergreifend zu besoffen waren um sich einzuloggen
jester.gif

über die zeiten der online aktivität auf das privatleben, das alter oder ähnliches zu schliessen, empfinde ich als ziemlichen unfug. klar, die von dir angesprochene theorie liegt nahe, aber ich bin mir sicher dass sie falsch ist...so wie es immer mit dem naheliegendsten ist
wink.gif

jedenfalls schrieb ich extra "über die osterfeiertage" und nicht "während der osterferien" um jegliche missverständnisse zu vermeiden.
mfg

Schon richtig, nur hatte ich das Gefühl das seit Beginn der Ferien bei den Destros mehr los ist. Das legt halt den Verdacht mit dem Schüleranteil nahe.

es gibt auch vermehrt reaktivierungen und mehr RvR aktivitäten innerhalb der größeren gilden ... ich z.B. hab auch wieder rein geschaut und erfreue mich an doof guckenden BW die nur 900 crit mit ihrem RoF machen
tongue.gif

es gibt auch vermehrt reaktivierungen und mehr RvR aktivitäten innerhalb der größeren gilden ... ich z.B. hab auch wieder rein geschaut und erfreue mich an doof guckenden BW die nur 900 crit mit ihrem RoF machen
tongue.gif

Toll das mich die Sorcs immer noch mit 1200 Critten trotz Ressicap. und das ganze nicht nur einmal..
1200 schaden mach ich als melee wenn ich urzorn (25% mehr Schaden wenn ich von hinten oder der Seite angreife) aktiviere und ich glück hab in den 10 Sekunden mit Die Schwachen ausmerzen oder Zorn des Löwen (+Taktik) zu critten.

Zurück