Ordnung unterlegen?

Na, das "wie macht man mehr Dämätsch" im Zerstörungs-Forum ist eine logische Weiterentwicklung des PVP-Forums
von WoW. Dort sind die selben "Dämätsch"-Suderer am Werk.

SCNR

Aus meiner Erfahrung ist es so, das wenn 2-3 Schwertmeister+1 Heiler die Fahne bewachen, kommt der
gesamte Angriffstrupp der Zerstörung nicht durch. Zumindest solange nicht, bis die Verstärkung von Vorne und/oder
Seite kommt (und hoffentlich auf "Flagge" oder ähnliches reagiert, was erstaunerlicherweise gut funktionert).
 
zumindest gibt es auf ordnungs-seite keine spieler mit namen wie "pownez" oder "roxxinger".
das solches gesindel grundsätzlich 2h-chosen spielt sagt schon einiges aus über diese klasse finde ich.
 
zumindest gibt es auf ordnungs-seite keine spieler mit namen wie "pownez" oder "roxxinger".
das solches gesindel grundsätzlich 2h-chosen spielt sagt schon einiges aus über diese klasse finde ich.


Das mag zwar auf viele Chosenspieler zutreffen, aber dennoch sind die RvR-Faulen auf Seiten der Ordnung nach meiner Erfahrung vertreten.

Averland: High -High in der Bevölkerung und Chaos beherrscht alle Keeps usw. Order "geht lieber ins Bg" und schreit danach, warum es keine Rufhändler gibt...
 
@Jaimewolf:
/signed

Habe auch so den Eindruck, dass Order sich in den Szenarios versteckt, da vermeintlich ausgeglichener. Schade eigentlich, denn mit einer 15-20 Mann starken Warband reisst du im RvR doch schon recht viel, und sollte dann die Zerstörungsübermacht anrauschen, ja mei dann defft man halt das Keep und fährt ab und an gepflegte Ausfälle (was sehr gut funktioniert und auch sehr spaßig ist).
 
Das mag zwar auf viele Chosenspieler zutreffen, aber dennoch sind die RvR-Faulen auf Seiten der Ordnung nach meiner Erfahrung vertreten.

Averland: High -High in der Bevölkerung und Chaos beherrscht alle Keeps usw. Order "geht lieber ins Bg" und schreit danach, warum es keine Rufhändler gibt...
Hmmm ich denke eher das mit den Keeps ... naja ... das hat eher was mit dem lvln zu tun ... die destrus sind einfach zu hoch im durchschnitt ... und nehmen ohne probs die t3 keeps ein ,
aber das wird sich bald ändern ... und solange sie nicht altdorf crashen (was sie NICHT geschafft haben , auch wenn sie abstreiten das sie das wollten
tongue.gif
) ... ist noch alles im "gelben" bereich
smile.gif


also das mit dem keeps das kommt noch ... und wird sich ändern ...

peace
 
Averland: High -High in der Bevölkerung und Chaos beherrscht alle Keeps usw. Order "geht lieber ins Bg" und schreit danach, warum es keine Rufhändler gibt...

Chancen gleichheit ist halt doch was feines und die Destro ist für viele SC einfach zu unorganisiert, deswegen levelt sichs im SC schnell und sicher als Ordler.
 
Ordnung auf Carroburg hat mich als Destrospieler überzeugt... T2 und auch zumeist im T3 ist im Moment nicht viel zu gewinnen, irgendwie habt ihr immer die bessere Heilung, den heftigsten Schaden, die bessere Taktik. Meine ich jetzt ernst.
 
Seh ich auch so. Bin auch auf Carroburg, momentan in T2 und muss ehrlich zugeben wir gewinnen Szenarios zu 70%. Über Open World RVR kann ich nicht viel sagen. Mir kommt es so vor als wären die Destros ein bisschen zu unorganisiert. Am besten find ich die Hexenkriegerinnen die denken sie können alleine einen Tank (mich) legen. ;D
 
Hängt auch damit zusammen das ich feststelle (auch auf Carro) das die Ordnungsspieler inzwischen mehr heilen. Ich glaub einige Erzmagier/Runenpriester haben ihre Heilknöppe entdeckt und das man doch mit, im T2 Schnitt 45-60k Heal mehr XP als Heiler bekommt als wenn man 10k Schaden gemacht hat Oo

Inzwischen seh ich immer mehr Heiler die mir meinen Platz in der Statistik streitig machen ;P nicht das mich das stört, ich finds klasse das die Leute langsam ins Spiel kommen.

Und in 3-4 Wochen sind schon so viele lvl 40 dann gehts im RvR erst richtig los, da freu ich mich schon drauf
smile.gif


Oh Ha wenn ich mich so lese....ich hab PvP nie gemocht und nu kann ichs gar net abwarten meine Krieger zu heilen und zu stärken damit wir der Chaosbrut Einalt gebieten.
laugh.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Chancen gleichheit ist halt doch was feines und die Destro ist für viele SC einfach zu unorganisiert, deswegen levelt sichs im SC schnell und sicher als Ordler.

Kann ich so nicht zustimmen. Auf Erengrad ist bestimmt nen looserate von 60-70% in den SCs. Meist auch weil Order total planlos durch die Gegend plänckelt.
Das letzte mal im tempel hat sich ein Spieler mit dem Artefakt versteckt. Chaos hatte nicht 1 mal das Artefakt führte aber mit 375 zu 260 oder so ... lächerlich.

Und wenn man dann sagt: Hey nur das Artefakt halten bringt keine Punkte, mit dem Ding in der Hand musste auch Gegner killen.... kommen Sprüche wie:

Oh Mister ich weiß alles....

oder

Machs doch besser

oder

hör auf zu flamen

Und am Ende des BG kommt noch : Wie, wir haben geloosed.....?

Khaines Umarmung Order : 10 Chaos: 500 .... keine seltenheit. Gab schon KUs die grad mal 3 Minuten oder so gingen bis Ende ....

Na ja .... genug geheult.... mal schauen wie sich das noch entwickelt -.-


Edit: Was mir auch noch grad einfällt:

Hatte zum Spaß mal nen Siegmar gemacht und mit dem nur SCs bis level 6 oder so. Ich war mit der Heilung meist Platz 1 oder max 3 aus manchmal 5 "Heilern" und der Rest war meist Level 9-11 und hatte so 2-3K geheilt, wärend ich 9k hatte... wie kann das denn sein? Ich spiel kein Heiler und die paar Level auch nicht gern aber wie kann es sein das Ermagier und Runenpriester mit Level 9-11 weniger in den SCs heilen als ein popel Level 5 Sigmar? Ganz ehrlich, manchmal glaube jeder der nen Char anfängt, egal welchen denkt erstmal er wäre ein DD und soe wird dann auch in den BGs gespielt.

Und nun zu guterletzt:

Schaden.... na ja .... ich halte mich kurz:

Letzter BG Tempel:

Platz 1 : Level 21 White Lion mit 38K

Danach 5 mal Chaos und dann 2 Order Feuermagier -.-

Platz 2 war ein Level 15 Chaosbarbar mit 37,6K Schadne!!!!! wie kann denn das sein?

WL: Mittlere Rüssi , Melee DPS
CB: Mittlere Rüssi, Melee DPS

Wie kann es sein das ein WL der nur für Schaden da ist, mit Level 21 auf gleichen Niveau ist wie ein CB mit Level 15..... ne Leute und auch GOA da läuft was falsch -.-

So sorry für das ganze gehätze aber das musst mal raus...

so jetzt könnt ihr mich zerfleischen
smile.gif


Cheers
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab hier mal paar Screens, die zeigen was geht, wenn man nicht Brain-AFK rumeiert. Wie man sieht, geht so einiges...

1.



2. Ego-SoloBG unbuffed (Ohne Gruppe geht halt nichts in WAR *hust*)



3.



Einsatz ist alles.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nuja, der Opener ist ja nun schon etwas älter... aber mittlerweile hab ich nicht mehr das Gefühl das die Ordnung sich so schlecht schlagen würde auf Huss. Gut, die Mehrheit der RvR Gebiete wird von der Zerstörung gehalten, aber grundsätzlich sieht man auch gelegentlich die Keeps in der Hand der Ordnung. Also geht da noch was.
 
Spiele auch auf Carroburg (Order siehe Sig.) und muss mich den anderen echt anschließen. Zumindest im T1 hab ich ca. 70-80% gewonnen, teilweise hatten wir z.B. in Nordenwacht fast das komplette Spiel lang alle drei Punkte...
Mir fällt nur auf, dass es auf Seiten der Zerstörung viele Spieler gibt, die einfach wild in den Gegnerpulk laufen ohne auf ihr Backup zu achten. Das freut mich als BW natürlich, denn ein einzelner Chaosbarbar ist schnell gegrillt ;D !
Allerdings muss ich unseren Heilern auch mal ein Kompliment machen. Bis auf wenige Außnahmen werde ich eigentlich immer geheilt und bekomme auch Unterstützung von meinen anderen teammates, sollte es mal 'ne Hexenkriegerin auf mich abgesehen haben...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja das angeprochene Problem liegt aber eigl. nur im T1 denn da kann jeder wenn er will noch als halbwegsguter DD fungieren selbst Runenpriester oder Erzmagier daher wird wenig geheilt.
Ich spiele selber einen auf DD geskillten Sigmarpriester und bin momentan 24. Ich spiele wie die meisten Tor Anroc und wir gewinnen dort so gut wie immer. Abgesehen davon, dass ich auf DD geskillt bin heile ich natürlich trotzdem immer dann wenn ich sehe das jemand der in meiner Nähe ist mal 2 HoTs vertragen kann.
Es kommt trotzdem häufig vor, dass man angeflamt wird weil man jemanden nicht geheilt hat aber es kommt halt auch mal vor das man gerade auf etwas anderes konzentiert ist und evtl. auch mal der Göttliche Zorn leer ist.
 
Spielerische Klasse ist entscheidend: das hört sich gut an ist aber eher ein Thema für den einzelnen Spieler.
Als Gruppe ist eher eine andere Sache entscheidend:
es kommt noch viel mehr auf den Grad der Organisiertheit an um was zu Stemmen (gerade auch in Unterzahl).
Kluges Aufteilen der Gruppe, situatationsgerecht Kampfgruppen bilden, mal schnell einen Alleingang oder zu zweit zum
Stören unternehmen wenn man sieht der Gegner zergt ganz wo anderes fast komplett rum. u.v.m. sind entscheidend.
Ach ja und nicht unwichtig: Wenn auch Heiler sich nicht nur als Damagedealer sehen und ein u.a. auch ihren Heiljob tun hat man
mehr Möglichkeiten an einem Ort leichter/länger die Oberhand zu behalten oder kann das Verlieren eines Ziels länger hinauszögern.

Wenns damit in Radomgruppe nicht klappt, dann muss man sich aber auch nicht wundern.
 
Das Problem sind hauptsächlich Tanks, die sich mit gegnerischen Tanks aufhalten lassen und nicht direkt in die Caster rennen - kombiniert mit wenig Heal.
 
Also auf Erengard ist es in den BG´s die ich bisher mit verschiedenen Chars gespielt habe T1, T2, T3 immer sehr ausgeglichen.
Ich würde aus dem Bauch heraus sagen, dass es ungefähr 50/50 mit den Siegen aussieht.
Es hängt z.T. aber stark von den Karten ab, auf denen gespielt wird, da die Chaosseite meisst sehr tanklastig ist, haben sie
logischerweise ihre Stärken in BGs in denen enge Räume sind und die Ordnungsseite in BGs die eher weitläufig sind.
Ich hatte schon alle möglichen Ergebnisse dabei 1x zu 500 verloren, 500 zu 1x gewinnen oder auch 500 zu 498 gewonnen und
499 zu 500 verloren.
rolleyes.gif

Ehe man abschliessend etwas zur Balance sagen kann, muss der Großteil der Spieler erstmal 40 werden, über eine gute
Ausrüstung verfügen und ich sage mal 3-6 Monate Erfahrung im offenen RvR und den Scenarien gewinnen.
Bisher finde ich es jedenfalls von einigen kleineren Störfaktoren abgesehen im PvP erstaunlich gut ausbalanciert.

Mein Tip wenn es mal nicht so läuft, vielleicht nicht immer nur die Fehler beim Spiel oder bei anderen suchen....
 
Nach meiner Ehrfahrung (bin schon in T4) gewinnt meist die Seite die mehr Tanks aufbieten kann. Und das ist recht oft die Zerstörungsseite.
Gerade im SC gewesen und von 3 Tanks und Chaosbarbaren bis auf den Spawnpunkt zurückgedrängt und das wars. Wir hatten vieleicht 1 Tank und 1 Weißen Löwen, der Rest Stoffies.

Da hast du keine Chance, die Tanks sind schon verdammt schwer downzubekommen (bin Feuerzauberer). Wenn die aber noch heilung bekommen, dann gute NAcht. Und einen Stoffie zerlegen die Tanks im sekundentakt. Die schlucken Schaden wie Russen Vodka und hauen noch zeimlich hart zu. Um einen Down zu bekommen müssen schon 3 bis 5 damagedealer draufkloppen. Und in der zwischenzeit laufen die 9 anderen Gegner ohne beheligt zu werden in den Raid und nehmen die Stoffies auseinander.

Vom Ansaugen von Gegnergruppen durch die Magus will ich erst garnicht weiter eingehen. Nur das ich auf Ordnungseite noch keinen Maschinisten gesehen habe, der dies gemacht hat.
 
also ich spiele auf stirland und bis jetzt in den t1 Szenarien liefs ganz gut nur jetzt im t2 da wird man als ordnungs spieler nur noch in grund und boden gestampft auch ausserhalb läuft nichts man bekommt keine spieler motiviert ma burgen anzugreifen oder mal open pvp zu machen öffentliche quests kann man eh fast vergeßen. Inzwischen bin ich mal auf Zerstörung umgestiegen und siehe da man gewinnt ca 70-80% der Bgs bin aber nich im t1 ma gucken wies im t2 aussieht. Welchen Server würdet ihr Emfpehlen wo es sehr ausgeglichen mit Ordung und Zerstörung ist was Siege und Niederlagen angeht. Wo auch öfters Burgen gestürmt werden und es Open PvP gibt. Würde so gern SChattenkrieger weiter bei der Ordnung spielen ^^.
 
Zurück