pala verbesserungsvorschläge

parry sockelt man eigentlich auch nicht, da ausweichen effektiver ist.

Schonmal von Dimishing Returns gehört?

Das hat blizz eingeführt weil manche Tanks einfach gnadenlos Ausweichen gesockelt haben und damit auf abnorm hohe Werte kamen.

Man brauch pro % Ausweichen weniger Punkte als für Parieren das stimmt, ABER ab 25% braucht man wiederum um einiges mehr Punkte in Ausweichen für einen Punkt als für Parieren was Parierwertung wieder interresanter macht, daher sockel ich lieber Parieren als Ausweichen weil ich da selbst ohne meine Ausweichtrinkets über 25% bin (Blocken ist von dieser Regel nicht betroffen)

Mfg: Gallatin

PS: Die genauen Werte folgen wenn ich Zeit hab

Um ganz erhlich zu sein versteh ich das Gear so wie du es zusammengestellt/gesockelt und verzaubert hast auch nicht wirklich...die Skillung ist übrigens auch nicht das wahre.

Aber wegen DR - benutz am besten RatingBuster dann siehst du ab welchen Werten Parrierwertung den selben nutzen wie Ausweichwertung hat.

Zuletzt bearbeitet:
Schonmal von Dimishing Returns gehört?

Das hat blizz eingeführt weil manche Tanks einfach gnadenlos Ausweichen gesockelt haben und damit auf abnorm hohe Werte kamen.

Man brauch pro % Ausweichen weniger Punkte als für Parieren das stimmt, ABER ab 25% braucht man wiederum um einiges mehr Punkte in Ausweichen für einen Punkt als für Parieren was Parierwertung wieder interresanter macht, daher sockel ich lieber Parieren als Ausweichen weil ich da selbst ohne meine Ausweichtrinkets über 25% bin (Blocken ist von dieser Regel nicht betroffen)

Mfg: Gallatin

PS: Die genauen Werte folgen wenn ich Zeit hab

Schon wieder gefährliches Halbwissen. Es ist schlichtweg falsch, dass ab 25% Ausweichen parieren wichtiger wird. Lässt man Verteidigungswertung aus der Betrachtung raus dann sieh dir das Verhältnis von Dodge -10% : parry -10% an. Ab einem Verhältnis von 1.88:1 wird parieren besser (gemäß dem Fall ich habe die Zahlen noch richtig im Kopf). Nicht ab 25% Ausweichen.

/edith sagt: nicht komplett richtig, aber nahe dran. Das Verhältnis von Def:Dodge:parry liegt im Optimalfall bei 2.4 : 1.8 : 1

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
/edith sagt: nicht komplett richtig, aber nahe dran. Das Verhältnis von Def:Dodge:parry liegt im Optimalfall bei 2.4 : 1.8 : 1
Das klingt doch mal interessant! Was genau wird denn da ins Verhältnis gesetzt?
Jeweils die Verteidigungs-, Ausweich- und Parrierwertung? Oder muss dafür wie Du in dem Absatz davor geschrieben hast was mit den Prozenten verrechnet werden?

Danke schonmal für die Info
biggrin.gif

Wenn du alle 3 Werte ins Verhältnis setzt, nimmst du die Ratings. Willst du nur Ausweichen und Parieren vergleichen nimm beide Werte als Prozentsatz zieh jeweils 10 Prozent ab und setz die dann ins Verhältnis.

Es gibt da eine sehr schöne Faustformel, für diejenigen die Avoidance stacken wollen. Addiert die 3 Ratings. Kommt eine Zahl größer als 1150 raus versucht das Verhältnis von 2.4:1.8:1 zu erreichen. Liegt der Wert unter 1150 einfach Dodge sammeln.

Für die Tanks die so oder so im Progress tanken ergibt sich jedoch eine völlig andere Vorgehensweise: 540 Def erreichen. Avoidance ignorieren. Stamina stacken.

27.19% Ausweichen (612)
20,76% Parrieren (305)

So laut ratingbuster erhalte ich jetzt für:
40 Ausweichen +0,61%
40 Parrieren +0,56%

Daher würde ich mal sagen Dodge>Parry aber mal schaun, wies mit ICC aussehen wird :/

So Account wieder zurückgesetzt alle Items wieder da hab jetzt bisschen Equip gemacht.
Es ist doch als Holy egal ob Platte schwere Rüstung Stoff etc solange die Werte stimmen , oder?
Werde mir jetzt noch T9 Schultern sowie T8 Brust holen.

Weiß jemand wo ich noch nen gutes Schmuckstück in kurzer Zeit für Heiler bekomme?

http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xm...ria&n=Yeraq

Hab eig den T8 Helm mit 21 Int und Manareg neben Zauberwirken und 8 Int und mp5 4 Mana..
Im Gürtel nochmal die Schnalle mit 9 Zaubermacht und 8 Int

PS: Hab gestern den blauen Protodrachen bekommen
tongue.gif
Yuhu

Im großen und ganzen naja dafür das du deinen Acc zurück gesetzt hast würd ich sagen geht so jedoch würde ich evtl. in Helm nen anderen Sockel machen bzw Episch und natürlich verzauberungen fehlen sehr viele. Was die Talente angeht ka! Da kann ich nix zusagen bin kein Holy!

Hier mal wieder mein Tank:

http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xm...and&n=Sheng

Geht man von deinen Erfolgen aus, hängst du im 10er sowie im 25er an den Valkyren fest, was den dem vom höchsten Tierlevel betrachteten Ecounter angeht Demzufolge ist Siegel der Reinen einfach nur die 'falsche' Wahl. 3 Punkte in Kreuzzug bringen mehr Aggro. Die wirst du aber nicht erreichen wenn du weiterhin 3 Punkte zu viel im Protbaum ausgibst. Das Gear ist dahingehend völlig ungeeignet gesockelt. Wenn man einen Encounter angeht, den man noch nicht gebesiegt, bzw auf 'Farm hat, sockelt man Ausdauer und nichts anderes. Es geht nicht darum weniger Schaden zu nehmen, sondern mehr Schaden nehmen zu können.
Auf dem Aspekt SotP und Kreuzzug aufbauend: tausche die Waffe aus. Irgendwas aus Ulduar 25. Im Idealfall Sorthalis oder Gebrochenes Versprechen aus Naxxramas. Es gibt in Sachen TPS nichts besseres abgesehen von PDK-Waffen.

So, dann lass ich euch mal meinen Link da.
Bin mal gespannt über die bewertung
victory.gif

Equip soweit passend. Verzauberungen und sockel auch. Aber auf Brust könntest +10 alle Werte oder Gesundheit drauf hauen. Auf Schild +18 Ausdauer. Aber das ist geschmackssache.

Deine zwei Glyphen find ich ehrlich gesagt für den Arsch!!

Nimm lieber glype "Siegel der Vergeltung" und "Hammer der Rechtschaffenheit" wobei für "Hammer der Rechtschaffenheit" gibt es auch noch eine andere Glyphe welche -20% Schaden bei aktivierung bringt (weiß grad leider nicht wie die heißt).

Deine Skillung:

Schutz: Gleichmut nicht notwendig, göttlichkeit würd ich nicht ganz auskillen. Versteh nicht wie du Göttliche Stärke nicht skillen kannst!! Stärke bringt aggro!!!!! Abrechnung naja das ist Geschmackssache, viele haben es nicht geskillt und der rest hat es. Ich persönlich hab es nicht.

Retri: Segnung absolut verschwendete Punkte, lieber noch streben nach Gerechtigkeit sowie Kreuzzug mitnehmen!!

Kann es sein, dass du Manaprobleme hast??? Wenn ja benutzt du immer schön Göttliche bitte?

So das wars dann auch schon.

So long Dlong

So, dann lass ich euch mal meinen Link da.
Bin mal gespannt über die bewertung
victory.gif

also vz: rücken würde ich aggi drauf machen und hände würde ich persönlich ausdauer oder trefferwertung vz. wenn du verteidigungswertung auf dem schild nicht brauchst mach ausdauer drauf.

Deine Skillung is ja für mich bisschen konfus für mich. Gleichmut/Segnung/Abrechung würde ich gar nicht skillen und Göttlichkeit nur 3 Punkte. Die freihen Punkte im retri baum verbraten um an Kreuzzug zu kommen. zb: 0/53/18

Erhebliche Glyphen: schild und hammer raus braucht kei mensch dafür Glyphe 'Siegel der Vergeltung' und Glyphe 'Erlösung'
Geringe Glyphen: Handauflegen is OK, würde dir noch Glyphe 'Untote spüren' empfehlen.

/edit: da war einer schneller, @LongD stimmt brust hab ich übersehen. da gilt wie beim schild wenn du es nicht brauchst mach +10 alle Werte oder Gesundheit drauf

Equip passt soweit, nur würde ich deff VZ, wenn man das Blockcap nicht noch hat. Dir fehlen 4,6x%, was man nicht wirklich durch Raidbuffs bekommt.

also bei mir hat er das blockcap mit 102,59%

zu gerti würde rücken mit aggi verzaubern verteidigungswertung haste ja genug. sonst kann man ja nix mäckern bei dir
biggrin.gif

Geht man von deinen Erfolgen aus, hängst du im 10er sowie im 25er an den Valkyren fest, was den dem vom höchsten Tierlevel betrachteten Ecounter angeht Demzufolge ist Siegel der Reinen einfach nur die 'falsche' Wahl. 3 Punkte in Kreuzzug bringen mehr Aggro. Die wirst du aber nicht erreichen wenn du weiterhin 3 Punkte zu viel im Protbaum ausgibst. Das Gear ist dahingehend völlig ungeeignet gesockelt. Wenn man einen Encounter angeht, den man noch nicht gebesiegt, bzw auf 'Farm hat, sockelt man Ausdauer und nichts anderes. Es geht nicht darum weniger Schaden zu nehmen, sondern mehr Schaden nehmen zu können.
Auf dem Aspekt SotP und Kreuzzug aufbauend: tausche die Waffe aus. Irgendwas aus Ulduar 25. Im Idealfall Sorthalis oder Gebrochenes Versprechen aus Naxxramas. Es gibt in Sachen TPS nichts besseres abgesehen von PDK-Waffen.

Hey stimmt ich steck bei den Valkyren fest. Aber es liegt nicht an mir! Denn meist fehlt der dmg oder die Konzentration um die zu besiegen den entweder laufen die DD´ler zu spät zum Farbenwechsel und sterben recht früh oder die Konzentration beim Schild schnell zu wechseln was aber mit 3 dd´s weniger schwer wird zmd im 10er. Ich das gebrochene Versprechen gehabt jedoch bringt mir die hier mehr Vorteile. Wie du siehst liegt es das ich nur zu den Valkyren komme nicht an mir. Und aggro Probleme hab ich selten ausser wenn ich mal Zorn der Gerechtigkeit vergesse anzumachen. Und was die Sockel angeht was ist das "Falsch" das ich nicht wie blöd Ausdauer sockel? Bringt mir nichts wenn ich dann allein 5 millionen Hp runter kloppen soll!

Zuletzt bearbeitet:
Hey stimmt ich steck bei den Valkyren fest. Aber es liegt nicht an mir! Denn meist fehlt der dmg oder die Konzentration um die zu besiegen den entweder laufen die DD´ler zu spät zum Farbenwechsel und sterben recht früh oder die Konzentration beim Schild schnell zu wechseln was aber mit 3 dd´s weniger schwer wird zmd im 10er. Ich das gebrochene Versprechen gehabt jedoch bringt mir die hier mehr Vorteile. Wie du siehst liegt es das ich nur zu den Valkyren komme nicht an mir. Und aggro Probleme hab ich selten ausser wenn ich mal Zorn der Gerechtigkeit vergesse anzumachen. Und was die Sockel angeht was ist das "Falsch" das ich nicht wie blöd Ausdauer sockel? Bringt mir nichts wenn ich dann allein 5 millionen Hp runter kloppen soll!

Das es nicht an dir liegt, würde ich so nicht sagen. Geh einfach davon aus ihr habt 2 Heiler 2 Tanks und 6 DD. Wenn die 2 Tanks ne total grottige (übertrieben) Skillung haben und sich nicht auf den Encounter einstellen, fehlen da auch wieder 500 - 1000 dps. Es wäre jetzt von mir falsch dich mit mir zu vergleichen, aber um dir mal die Wirkung zu zeigen, was passiert wenn man sich selbst als Tank auf diesen Encounter einstellt, gebe ich dir hier mal ein Log von uns mit auf den Weg, wo ich selbst als Tank 4750 DPS gefahren bin. (http://www.worldoflogs.com/reports/rt-fc4vqcatjq9b49bz/sum/damageDone/?s=13201&e=13365)
Eine Kreuzzug Skillung bringt dir im Kolloseum einfach eine höhere DPS. Da bei den Valkyren der Schaden den die Tanks fressen so oder so irrelevant ist, kannst du da sogar noch 2 DPS trinkets anziehen und Stärke Gear um deinem Raid zu helfen.

Auf der anderen Seite des 'Progress' tankens steht jetzt das allgemeine Gearen. Avoidance bringt einfach keine sichere Schadensverminderung. Das was es bewirkt ist, dass mehr Mana in den Overheal gepumpt wird. Dazu kommt, dass ein großteil des Schadens der den Tanks im Kolloseum gefährlich wird, so oder nicht mitigierbarer Natur ist. Sprich: Der Impale von Gormok, Headbutt von Icehowl. Das Spucken der Würmer. Der Schaden von Jaraxxus an sich ist lächerlich. Der Colleteralschaden den er in den Raid schmeißt und auch dich treffen kann ist magischer Natur. Valkyren: Magie. Anub arak ist eine Kampf für sich, wo man als Addtank so oder so raidbuffed nur 35k hp hat oder als MT die Stamina trinkets nicht anzieht um phase 3 zu erleichtern.
Aber meine Ausführungen sollen dir zeigen, dass Avoidance sockeln, die schlechtere Wahl ist, da es dir keine Sicherheit gibt und bei den wichtigen Sachen einfach nutzlos ist. Ein größerer Staminapool hingegen, gibt dir die Möglichkeit mehr Schaden nehmen zu können, was in kritischen Situationen immer hilfreich ist, da du den Heilern damit eine höhere Fehlertoleranz zugestehst und auch Magieschaden/ unmitigierbaren Schaden länger und oder sicherer überlebst.

Typisches 2nd Gear würde ich mal sagen, enthält die üblichen Verdächtigen aus der Kategorie "was halt so in heros abfällt".

Löblich: überall epische Steinchen
Tadel: Armschienen, Waffe, Hände, Gürtel (Schnalle) und Stiefel sind nicht verzaubert

Wie dir selbst ja bewusst ist, ist dein Buchband der absolute Crap. Du bist im First-Spec Vergelter, warum nutzt du nicht den 200 Stärke Buchband? Das bedeutet mehr Aggroaufbau und Blockwert.

Bitte tausche wenigstens einen der Krüge durch das schwarze Herz oder so aus, jedes mal wenn dich die Dinger sehe zieht sich mein Margen krampfartig zusammen.

Talente sind gut verteilt und nur ein Punkt in den verbesserten Richturteilen lässt darauf schliessen das du 9-6-9 beherrst.

Glyphen weisst du ja selbst also lasse ich die aus der Wertung mal aussen vor.

Fazit: für nen frisch angeschafften Tank-Dual-Spec durchaus vorzeigbar mit kleinen Lücken.

Wenn ich heute so gegen 6 von der Arbeit komme logg ich mal im Tank Gear aus.

Hmm ich glaub ist auch bei dir Sec gear

ist solide skillung und gylphen alles schick

halt nochbissl ausbaufähig vom equip her aber das kommt von alleine mit der zeit

so dann reih ich mich mal ein:

ICH BIN EIN LINK

Zurück