Paladin Tank Ausrüstung

Man sollte mit "Verfehlt werden" (bekommt man über Verteidigungswertung), Ausweichen, Parrieren und Blocken bei aktiviertem Schild (des Rächers? oder wie heißt das beim pala?) auf insgesammt 102,4% kommen.

Damit ist man immun gegen schmetternde Schläge, denn schmetternd kann man nur getroffen werden, wenn der schlag nicht verfehlt, usgewichen, parriert oder geblockt wird und Raidbosse geben einem 0,6% abzug auf alle diese Wahrscheinlichkeiten.
Somit wäre man mit 102,4% laut anzeige real bei genau 100% und somit immun.

Ansonsten je nach dem was man tanken will die
-Ausdauer, für Bosse in 25er Inis. In kara und den meisten Heros kommt man mit 12k unbuffed aus
-Ausweichen, Parrieren, Verteidigungswertung. Man bekommt weniger Schaden, gut für Heiler aber damit baut man auch keine aggro auf.
-Blocken. Damit baut man als Pala die meiste aggro auf, aber gerade bei Bossen in 25er Raids ist die Schadensredduzierung vom Blocken kaum zu beachten, also wenn man immun gegen schmetternde schläge ist kann man Blocken eher als "Aggrotalent" sehen.
-Spelldmg, Meleehit, Spellhit, Spellkrit, Waffenkunde....mehr Aggro durch mehr Schaden bzw weniger Verfehlen mit Schlägen und Zaubern.

Man sollte mit "Verfehlt werden" (bekommt man über Verteidigungswertung), Ausweichen, Parrieren und Blocken bei aktiviertem Schild (des Rächers? oder wie heißt das beim pala?) auf insgesammt 102,4% kommen.

Damit ist man immun gegen schmetternde Schläge, denn schmetternd kann man nur getroffen werden, wenn der schlag nicht verfehlt, usgewichen, parriert oder geblockt wird und Raidbosse geben einem 0,6% abzug auf alle diese Wahrscheinlichkeiten.

-Ausdauer, für Bosse in 25er Inis. In kara und den meisten Heros kommt man mit 12k unbuffed aus
-Ausweichen, Parrieren, Verteidigungswertung. Man bekommt weniger Schaden, gut für Heiler aber damit baut man auch keine aggro auf.
-Blocken. Damit baut man als Pala die meiste aggro auf, aber gerade bei Bossen in 25er Raids ist die Schadensredduzierung vom Blocken kaum zu beachten, also wenn man immun gegen schmetternde schläge ist kann man Blocken eher als "Aggrotalent" sehen.
-Spelldmg, Meleehit, Spellhit, Spellkrit, Waffenkunde....mehr Aggro durch mehr Schaden bzw weniger Verfehlen mit Schlägen und Zaubern.

also als erstes mal
- 490 verteidigungswertung.
- danach ausdauer, sagen wir mal 10k life minimum für heros bzw kara.
- rüstung natürlich, ca 12 oder 13k sollten es schon sein.
- block, ausweichen, parieren sollten auf ~105 kommen, aber das ist erst ab dem highend-content gut möglich. davor kaum zu erreichen.
- zauberschaden weiß ich den wert nicht, aber nicht unbeding dringend benötigt

das sind so ca die werte die du als start für heros/kara brauchst...

ein hilfreicher link noch hier: (zwar für krieger, aber einige auch gut für palas zu gebrauchen)
Link

Als Palatank gehst du auf folgende Werte in genau der Reihenfolge, um ausreichend equipt zu sein für Kara und Heros:

- 490 Verteidigung
- 12k Rüstung und 12k Leben (unbuffed)
- 200 Spelldamage

Danach:
- 5k Mana (bekommst du nebenbei)
- 102,4% Avoidance (erreicht man nur mit heiligem Schild und auch erst mit genügend Epics, ist erst ab den 25ern wirklich wichtig)

Hat man das alles, gilt es dann, die Ausdauer und den Spelldamage immer weiter zu steigern. Von beidem kann man niemals genug haben, niemals!
Für Instanzen ab ZA und SSC solltest du 15k Leben, 16k Rüstung und 400 Spelldamage haben, unbuffed versteht sich.

Deine blauen Items findest du hier:

- Kristallgeschmiedetes Schwert im AH oder Questreihe
- Brustplatte bai den Aldor für Ruf
- Schild bei den Scha'tar für Ruf
- Halskette bei Expedition des Cenarius für Ruf
- Hose von den Hütern der Zeit für Ruf
- Helm und Handschuhe vom Teufelsstahlset
- Armschienen von den Scha'tari für Quest im Labby
- Umhang Cape des Teufelshais vom DK Endboss
- Gürtel Quest in der Arkatraz
- Schuhe Quest Managruft
- Schmuck vom ZH Endboss und Labby zweiter Boss
- Schultern 4. Boss Bota
- Ringe hab ich vergessen...

Das sind so grob die besten blauen Items, meiner Erfahrung nach. Damit hast du alles, was du für Kara und die Heros brauchst.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jo, stimmt. Das hatte ich nicht auf der Rechnung, weil es das damals noch nicht gab, als ich blau war.
biggrin.gif

Das ist auch das erste richtig gute Pala-Tankschild.
smile.gif

Jo, stimmt. Das hatte ich nicht auf der Rechnung, weil es das damals noch nicht gab, als ich blau war.
biggrin.gif

Das ist auch das erste richtig gute Pala-Tankschild.
smile.gif

Beide besorgen - ein Tank ist normal nicht mit einem Set wirklich ausstattbar.

Das der Sha'tar brauchst du nicht wirklich, wenn du das der zwerschmetterten Sonne hast.
Aber ansonsten klar, ich hab 5 Schilde, für jeden Anlaß ein anderes. Als Tank solltest du flexibel sein. Dazu gehört auch, vermeintlich schlechtere alte Items nicht direkt zu verkaufen.

Meinte beide Schilde von der Sonne - das eine ist recht gut für Sachen wos auf Aggo nicht so ankommt, das andere eher für Aggrolastige Sachen. Haben beide was für sich und sind in einem Abwasch beschaffbar.

Meinte beide Schilde von der Sonne - das eine ist recht gut für Sachen wos auf Aggo nicht so ankommt, das andere eher für Aggrolastige Sachen. Haben beide was für sich und sind in einem Abwasch beschaffbar.
Da stimme ich dir zu.
smile.gif

Zumindest solange weder Gruul noch Jan'Alai eines droppen.
smile.gif

Da stimme ich dir zu.
smile.gif

Zumindest solange weder Gruul noch Jan'Alai eines droppen.
smile.gif

Und aus Erfahrung kann ich sagen: Das kannn seeeeeeeeehhhhhhhhrrrrrrr lange dauern, seit Anfang Kara bis 3/4 FDS und 5/6 SSC bin ich mit Shatar Schild rumgezogen das waren viele viele Monate.

Als erstes besorg dir aus dem AH Teufelsstählener..
Dazu habe ich Anfangs die 3 verteidigung + 3 Ausdauer steine hineingetan in das Set

Dann gibts noch Kristallgeschmiedetes..
eventuell mit +40 spelldmg

Dazu ein Schild Verteidigerschild..
mit +18Ausdauer

Eventuell noch Gürtel und Schuhe vom Khoriumset für ein wenig manaregg und spelldmg

Und Schneidern lassen recht billig wäre Umhang der Ewigkeit

Überall (mehr oder weniger) dass +10 Ausdauer Lederset drauf

Dann gibt es noch Gruppenquests in Schattenmondtal und Netherstorm für Tank trinkets, ringe und halskette wenn ich mich nicht ganz irre.

Im Idealfall hast du noch irgendwo aus niedrigeren instanzen items zum tanken mitgenommen.

Und damit kannst du dann in den 70er inis tanken und bisschen mehr Tank equipp (d3) zusammenfarmen.

Zumindest wars bei mir so.

Hab jetzt noch Ingi gelernt für die Panzerbrille Sehr nettes Teil.

Das wäre jetzt alles zu machen ohne groß in 70er inis zu tanken und/oder ruf zu farmen.

Zurück