Palawhines anderer Klassen

Agharnius

Rare-Mob
Kommentare
5
Ich wollte mit diesem Thema eine art Sammelthread für all das (meiner Meinung nach unberechtigte) Gejammer über die Paladine (meist Vergelter) erstellen. Ich kann inzwischen leider nicht mehr entspannt durchs Forum stöbern, weil mir jedesmal wenn ich wieder so ein "PalaOP-Thema" sehe die Stirnadern anschwellen.
Zunächst meine Frage:
Habt Ihr die Erfahrung gemacht, der Vergelter ist in der Arena/BG Overpowerd?
Mir geht es so, dass, wenn ich mich langweile und im OpenPVP 80er jage, die meist im Stun umfallen. Ist ja auch nicht weiter verwunderlich, 3k dpsx 6 sek stun reicht für die meisten Klassen. Gehe ich ins BG, habe ich ohne PVP-Equip nur mit Schild eine kleine Chance, aber dann werd ich auch sehr schnell von allen verschiedenen Klassen umgeschnetzelt, hab also nicht so extrem das Gefühl der oft gerühmten "Imbaness". Hab natürlich auch nur PVE-Equip, würde mich also interessieren wie es full Season 5/6- equipten Palas geht.
paladin.gif

Zweite Frage: Burst-Damadge: Gerade da finde ich den Paladin seit dem Richturteil-Nerf nicht mehr überragend. Meine höchsten Krits sind geschätzt bei 6k oder so, da macht der Arkanmage mehr als doppelt so hohe Krits bei schlechterem Equip. Was sagt Ihr?

Drittens, wie siehts bei euch im Raid aus, welche DPS-Werte bekommt ihr hin (vergesst nich in Ulduar nach dem Leviathan zu resetten), leieg da bei 4k-4,5k je nach Boss auch deutlich weniger. Rotation ist: Verbraten was kein CD hat, wer da noch Tips aht auch sehr willkommen.

Anliegen wäre dann die gesammelten Posts als Sticky ins allgemeine Forum zu bauen um die (imho) lächerlichen Pala-->OP und Pala--<Nerf!- Threads vielleicht ein bischen einzudämmen (wahrscheinlich zu optimistisch)
MFG
Agha

Im PvP (Bg / Arena) haut der Pala ziemlich rein. Gerade gegen Stoffies sind 6k Crits mit CS nicht selten. In der Arena ist es so das man nen guten Partner braucht, da man z.B. gegen gute Afflilocks schnell den kürzeren zieht, selbst wenn dieser schon im Staub liegt. Im Bg evtl op, in der Arena nicht, da dort ganz andere Verhältnisse herrschen.

Der Burst Dmg ist da, das ist schon richtig, allerdings ist dieser nur wirklich stark gegen Alles was keine Platte / Schwere Rüssi trägt.

Im Raid fahre ich auch ca 4-4,5k Dps, je nach Boss. Blase auch alles raus was keinen Cd hat, Weihe natürlich mit drin. Eq sind ca 3,1k AP (+320 durch Fünf Schwärme), 32% Crit und 8% Hit. Leider nur 15 Wk.

welcher richturteil nerf denn bitte?
Der schaden zwischen richturteil und siegel wurde nur anders verteilt und imho war es ein buff da man sich jetzt nicht mehr soviel schaden selbst zufügt.

retri op... stein papier ....

wegen equip und dps.... das kommt so arg auf den raid an. mit anständigem support rockt das schon ziemlich. equip siehe signatur (klicken)...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also ich spiel in S6 jetzt schon wieder über 500 Games Retri und von der oftmals beschworenen Imbaness ist nichts mehr zu spüren ...
Ich denke ich habe mitlerweile verdammt gutes PvP Equip http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xm...sel&n=Koewi ... aber ab 1800 hilft dir egal was auch nicht mehr viel ...
Bubble? pfff wofür, wenn ich mit nem Healer zusammen spiele ...
Burst? Wo bitte, nach den Nerfs der letzten Monate ... Vielleicht noch mit Siegel des Befehls, aber das benutzt man nicht mehr, wenn man mit nem Healer zusamm spielt ... aber es gibt definitiv nix mehr, was man nicht gegenheilen könnte, da Healreduce fehlt ... (man brauch sogar 2 Rotationen um ein Hexerpet zu killen :/, welches nicht geheilt wird, versteht sich)
Stun? LoL, wird gebrochen durch Trinket ... Disspell ... Hand der Freiheit ... diverse klassenabhängige Fähigkeiten und Immunitäten
Buße? wird gebrochen durch Dmg (Hand der Aufopferung) ... glaube sogar Disspell ... Trinket ... diverse klassenabhängige Fähigkeiten und Immunitäten
Hand der Freiheit? gerade erst gernerft worden ... und nun hängt man zu lange in diversen Sloweffekten ... Frostfalle und Entweihung zB.
Soviel zumindest mal zur Arena ...

Im BG siehts einfach anders aus ... da hat keiner Equip ... da knall ich natürlich 50% der Spieler in einer Rotation weg ... aber was wundern die sich, wenn die mit 20k Life und 400 Abh ins BG gehn ... tztztz ... aber das kann jeder andere gut equipte Spieler auch ...

Im Raid is der Retri denke ich Durchschnitt ... nichts weltbewegendes ...

die "whines" wird es immer geben, egal welche klasse gerade op ist. ich spiele meinen hexer seit classic...ihr könnt euch garnicht vorstellen, was man sich zu bc-zeiten alles anhören musste.

ich gönne jedem alten paladin den push.....die rerollwelle voller grossmäuler nervt jedoch gewaltig. mich störte es auch sehr, dass damals nurnoch hexer gelevelt wurden und bin extrem froh darüber dass der warlock seit wotlk zwar immernoch sehr gut ist...jedoch eine recht komplexe spielweise erfordert.

es tut keiner klasse gut, wenn sie auf einmal mit nur 2-3 tasten eine irrsinns leistung bringt....mit sehr geringem aufwand, grosses bewirken zu können....genau das macht eine klasse imba, denn jeder anfänger kann es mit fortgeschrittenen spielern anderer klassen aufnehmen. darüber regen sich die leute auf....einerseits ja verständlich. wären die spieler ihrer klasse treu, wäre das nie ein thema....jedoch wird rerollt was das zeug hält. riesige wellen der zur zeit angesagten klasse überfluten die schlachtfelder....der frust der treugebliebenen steigt.

war ja mit bc mit den hexern auch so, jetzt sinds halt mal die palas^^ (reroll)
gewöhnt euch dran
tongue.gif

In der Arena geht es irgendwann mit genug resilence. Viele OP-schreier sehen die PvE-equippten Leute dort im Schlachtfeld ,welche natürlich locker mal einen "onehitten" und ja so "op" sind. allerdings relativiert sich das einigermaßen mit mehr pvp equip. sie sind noch stark aber op würde ich es nicht mehr unbedingt nennen. mfg

welcher richturteil nerf denn bitte?
Der schaden zwischen richturteil und siegel wurde nur anders verteilt und imho war es ein buff da man sich jetzt nicht mehr soviel schaden selbst zufügt.

retri op... stein papier ....

wegen equip und dps.... das kommt so arg auf den raid an. mit anständigem support rockt das schon ziemlich. equip siehe signatur (klicken)...

Nerf insofern, dass meine Richturteile nichtmehr für 12000 kritten, ok siegelschaden ist nun höher, aber der Burst ist insofern generft

es tut keiner klasse gut, wenn sie auf einmal mit nur 2-3 tasten eine irrsinns leistung bringt....mit sehr geringem aufwand, grosses bewirken zu können....genau das macht eine klasse imba, denn jeder anfänger kann es mit fortgeschrittenen spielern anderer klassen aufnehmen. darüber regen sich die leute auf....einerseits ja verständlich. wären die spieler ihrer klasse treu, wäre das nie ein thema....jedoch wird rerollt was das zeug hält. riesige wellen der zur zeit angesagten klasse überfluten die schlachtfelder....der frust der treugebliebenen steigt.

Stimme dir zu, die reroller nerfen, aber der pala ist ja nun nicht die einzige Klasse, die im raid keine Wahnsinnige Rotation hat. Beispiele sind ArkanMagier (ca. 2 Tasten), Hexer ( 1Taste für Schattenblitz in Dämonologie?^^), Jäger..... Es gibt nur wenige Klassen die von sich behaupten können eine komplexe rotation zu benötigen um Schaden fahren zu können. Im PVP denke ich nicht, dass dem Pala 2 Tasten genügen, also wer in der Arena (und das ist denke ich der einzige Ort, wo man ein wenig einen Vergleich ziehen kann) mit 2 Tasten gewinnt, der hat gegen sehr schlechte Gegner gespielt.
Was mich nerft ist, dass die Leute immer wieder Videos anschauen, wo jmd seine Open-PVP und BG-Krits zusammenschneidet und das dann als Beweis für die Imbaness einer Klasse nehmen.
Im Grunde fordere ich glaube ich nicht eine Änderung des Spiels sondern am Besten eine allgemeine Herabsetzung der Dummheit und Ignoranz der Spieler.
Lg
Agha

Also im Grunde finde ich im mom jede DD Klasse ziemlich stark im vergleich zu BC. Spiele selber keinen pala sonder Feral (katze) und mit Berserker haue ich eigentlich alles und jedem um auf Plattenträger wie Palas. Stoffis sind kein problem am Platte wird dann schon schwieriger aber ist machbar. Aber den kampf gegen nen Pala stufe ich persönlich als am schwierigsten ein Wegen den nerfigen stuns und kaum ist er auf 2% unten machts bing gottesschild an. Meistens sterb icha uch im stun. Aber das ist beim schurken genau gleich. Ein gebrechenshexer feart mich die ganze zeit durch die gegen und haut mir ungefäh ka so 8 Dots drauf (binn mir nicht sicher viuleicht sinds auch weniger) und jeder tikt mit so 600.1200 dmg. Genen Hunter wird auch schwierig wenn der Jäger sich nicht arschblöde anstellt.

Aber den Pala als nicht Pala spieler finde ich nicht wirklich OP. Obwohl ich von denen am meisten auf maul kriege xD

mfg H3ll

Aber den Pala als nicht Pala spieler finde ich nicht wirklich OP. Obwohl ich von denen am meisten auf maul kriege xD

mfg H3ll

Ok, aber das liegt ja nur daran, dass momentan wirklich JEDER einen Pala hochzieht, Deswegen gibts davon auch am Meisten in BGs und du kriegst am meisten von Palas aufs Maul^^

Der Burst Dmg ist da, das ist schon richtig, allerdings ist dieser nur wirklich stark gegen Alles was keine Platte / Schwere Rüssi trägt.
Das angeblich so schlimme Richturteil ignoriert Rüssi, das ist also unwichtig ob platte oder stoff!

Und im BG=OP, ich weiß ja nicht! Also 1on1 is der retri oft überlegen, aber im BG hast ja in der Regel mehrere Gegner, wenn da noch nen Icemage oder nen Jäger bei is zieht man in der Regel den Kürzeren!

Und 1on1 finde ich PVEEquip>PVPEquip, einfach weil mehr aua raus kommt. Und wenn dein Gegner im Stun umlegst ist Abhärtung eh nich interessant
smile.gif

Wenn ich im 1vs1 gegen nen Pala spielen müsste, der Dienstag heißt... Herr Gott, ich würde auch verlieren
tease.gif
laugh.gif

Nerf insofern, dass meine Richturteile nichtmehr für 12000 kritten, ok siegelschaden ist nun höher, aber der Burst ist insofern generft

Stimme dir zu, die reroller nerfen, aber der pala ist ja nun nicht die einzige Klasse, die im raid keine Wahnsinnige Rotation hat. Beispiele sind ArkanMagier (ca. 2 Tasten), Hexer ( 1Taste für Schattenblitz in Dämonologie?^^), Jäger..... Es gibt nur wenige Klassen die von sich behaupten können eine komplexe rotation zu benötigen um Schaden fahren zu können. Im PVP denke ich nicht, dass dem Pala 2 Tasten genügen, also wer in der Arena (und das ist denke ich der einzige Ort, wo man ein wenig einen Vergleich ziehen kann) mit 2 Tasten gewinnt, der hat gegen sehr schlechte Gegner gespielt.
Was mich nerft ist, dass die Leute immer wieder Videos anschauen, wo jmd seine Open-PVP und BG-Krits zusammenschneidet und das dann als Beweis für die Imbaness einer Klasse nehmen.
Im Grunde fordere ich glaube ich nicht eine Änderung des Spiels sondern am Besten eine allgemeine Herabsetzung der Dummheit und Ignoranz der Spieler.
Lg
Agha

bitte streich den Jäger von der billigrota liste^^
der SV baum ist sehr komplex geworden. mit den dots die man oben halten sollte und die lock and load procc sind auch ned ohne zu timen um das optimum raus zu holen. die zeiten vom steady/fass makro sind vorbei(leider^^)

aber zurück zum thema.....
solche threads sollte man einfach ignorieren und gut is. der großteil der mimimi threads ersteller ist an seinen erfahrungen selbst schuld bzw weis nichtmal was alles dahintersteckt (skill des spielers steht halt nicht auf dem char geschrieben).
was musste man sich nicht als jäger schon alles anhören wenns um loot geht......^^ HUNTERITEM sag ich da nur
solche threads wirds immerwieder geben... das selbe war doch mit den wls in den BGs.... oder die "dauerstunnschurken"
aber was mir schon aufgefallen ist. ein vergelter braucht wenig tasten um was zu erreichen im vergleich zu manch anderen klassen..... das wars aber auch schon(ich sprech hier von einfachem BG pvp, das sich das bei hohen ratings wie bei jeder klasse ändert ist mir klar)

bitte streich den Jäger von der billigrota liste^^
der SV baum ist sehr komplex geworden. mit den dots die man oben halten sollte und die lock and load procc sind auch ned ohne zu timen um das optimum raus zu holen. die zeiten vom steady/fass makro sind vorbei(leider^^)

aber zurück zum thema.....
solche threads sollte man einfach ignorieren und gut is. der großteil der mimimi threads ersteller ist an seinen erfahrungen selbst schuld bzw weis nichtmal was alles dahintersteckt (skill des spielers steht halt nicht auf dem char geschrieben).
was musste man sich nicht als jäger schon alles anhören wenns um loot geht......^^ HUNTERITEM sag ich da nur
solche threads wirds immerwieder geben... das selbe war doch mit den wls in den BGs.... oder die "dauerstunnschurken"
aber was mir schon aufgefallen ist. ein vergelter braucht wenig tasten um was zu erreichen im vergleich zu manch anderen klassen..... das wars aber auch schon(ich sprech hier von einfachem BG pvp, das sich das bei hohen ratings wie bei jeder klasse ändert ist mir klar)

Ok, dann eben keine Jäger, aber wie du richtig sagst, man sieht ja der Klasse den Skill des Spielers nicht an. Aber genau deswegen würde ich persönlich meine Bewertung einer Klasse eher aus der Arena oder aus zahlreichen Duellen ziehen. Ist doch totaler Schwachsinn sowas an BG und Open PVP festzumachen. Ich queste gerade friedlich vor mich hin, dann kommt RRRÖÖÖMMMS ein Pyroblast aus dem Hinterhalt+ ein paar instanz und dann bin ich um, aber deswegen fordere ich doch keinen Nerf des Feuermagiers, OpenPVP gewinnt eh immer der der den Kampf eröffnet

Ich spiele seit release von WoW als Mainchar Paladin sowohl auf Allianz als auch auf Hordenseite
biggrin.gif
und was man da alles zu hören bekam wenn man Paladin war/ist.

In MC war man ab und zu ooc rezzer ^^ oder Pala´s machen kein DMG ... Gottesschild + Ruhestein mehr könnt ihr nicht Bubbleboys ... wir wollen keine Paladine (Horde) ... vorurteile gegen Männliche Paladine (Horde) sowieso .... wir hatten Rosa Rüstungen und warnen / sind die Plattenträger mit Röcken ... Gratismountreiter (auch wenns nicht so ist) ...

Damals liefen wir noch in die Menge im Alterac machten Weihe / Bubble und freuten uns darüber
biggrin.gif
... whispers w/ biste holy? /w nein vergelter /w lol l2p usw. ....

Ja und nun sind wir stärker geworden, viele haben andere Klassen rerollt und kommen jetzt wieder zu "Ihren" Paladinen zurück, viele spielen neue Paladine hoch und ja es gibt im BG viele Vergelter... vielleicht ist nun die Zeit des Paladins (wieder wie kurz vor BC) gekommen, somit genieße es (TE) und hör nicht auf die "mimimimi" "whine" Threads... vielleicht wird eben durch diese Threads bald wieder einiges schwächer
wink.gif

Und wie die Vorposter schon sagten, im BG-PVP und im 1:1 in freier Wildbahn sicherlich stark, aber in der Arena hat man wegen dem fehlenden Healreduze (MS oder sowas) wenn mans nicht schafft wirklich den einen Gegner Umzubursten oft ein Problem. (2 vs 2) Also in der Arena finde ich ist er gut balanced. (Eher würde ich mir noch ein Siegel wünschen was beim Richten die Heilung auf das Ziel um 50% verringerd
biggrin.gif
)

Auch im PVE finde ich den Vergelter ok, supportet und macht gut Schaden.

lg

FW

es kann ja wohl keiner leugnen , das ein pala zu spielen schwer ist , oder ?
wenn ich da an mein destro oder damals afflil-hexer denke ,dann schauts schon aus als würde man nur 2-3 tasten brauchen .
das problem ist einfach , das jeder den spielen kann und das die fähigkeiten auch sehr viel burstdmg machen .
und gerade weil es die palaflut gibt , werd ich mir ganz sicher nicht einen hochspielen , denn ich denke das blizzard bald wieder die nerfkeule schwingen wird .

es kann ja wohl keiner leugnen , das ein pala zu spielen schwer ist , oder ?
wenn ich da an mein destro oder damals afflil-hexer denke ,dann schauts schon aus als würde man nur 2-3 tasten brauchen .
das problem ist einfach , das jeder den spielen kann und das die fähigkeiten auch sehr viel burstdmg machen .
und gerade weil es die palaflut gibt , werd ich mir ganz sicher nicht einen hochspielen , denn ich denke das blizzard bald wieder die nerfkeule schwingen wird .

Das niveau für den Pala ist denke ich mit anderen Klassen vergelichbar, aber wieviel man aus einer Klasse herausholen kann, sieht man imho nur in der Arena. Es sind Welten ziwschen einem Pala der nur alle Schadenstasten nacheinander drückt und einem mit Skill, der sich decurse-Makros. Weapon-switch-Makros etc. pp. baut um zB. seinen Healpriest im 2v2 gut zu supporten. Aber das ist denke ich bei allen Klassen so.
Die Nerfkeule fände ich unberechtigt, was sollte man denn am Pala nerfen, ich finde ihn im Moment im Vergelich zu Klassik oder BC am spaßigsten zu spielen, guter Manahaushalt und angemessener Schaden und ab und an ein Heal, das verstehe ich unter einem Krieger des Lichts- Support und Schaden.
Lg
Agha

Zweite Frage: Burst-Damadge: Gerade da finde ich den Paladin seit dem Richturteil-Nerf nicht mehr überragend. Meine höchsten Krits sind geschätzt bei 6k oder so, da macht der Arkanmage mehr als doppelt so hohe Krits bei schlechterem Equip. Was sagt Ihr?

Hi,

da ich NIE Pala gespielt habe bin ich Klischeeverseucht, was eigentlich schade ist. Aber zum dick markierten: Mein Arkanmage wird nichtmehr gespielt, ist aber sozusagen noch frisch 80, hat 1-2 Epics, sonst blaues Equip vom leveln und macht mit Burstdmg auch um die 6k, also hast du da Recht!

Zurück