Palawhines anderer Klassen

jedoch hasse ich die reroll-welle, warum wollen immer alle die klasse spielen, die atm sehr stark ist?

weil viele erfolg haben wollen, koste es was es wolle.

zu 70er zeiten sind mir auch nen haufen spieler übern weggelaufen, die extra für arena nen druiden oder hexer rerollt haben, grade weil man dann mit weniger spielerischen einsatz in der arena erfolg haben kann wie mit anderen klassen.

weil viele erfolg haben wollen, koste es was es wolle.

zu 70er zeiten sind mir auch nen haufen spieler übern weggelaufen, die extra für arena nen druiden oder hexer rerollt haben, grade weil man dann mit weniger spielerischen einsatz in der arena erfolg haben kann wie mit anderen klassen.

leider. oje, was musste ich mir zu bc zeiten alles anhören...ich spiele meinen warlock seit classic....auf einmal waren wir hexer jedoch alle nur gimps, die mit einer anderen klassen nichts gebacken bekommen.

was ich damit sagen möchte: die enorme vereinfachung einer klasse und die darauf folgende rerollwelle, schadet deren ruf. immer schade für leute, die ihre klasse schon immer und aus überzeugung gespielt hatten. und die spieler, die am meisten schreien und ihr maul aufreissen; "l2p noob"....sind meiner eigenen erfahrung nach die reroller.

also ich am farmen pala kommt angelaufen stun !&%$?! crits noch 50 % life. hm.

aus dem vorherigen satz schließe ich mal, dass du duell zwischen pala und dk(du) darstellst...also ich weis ja net wenn ich (spiele selber retri) im bg oder so auf nen dk zurenne und er net insignie benutzt um aus stun zu kommen krieg ich den auch wenn alles(richturteil cs und ds) crittet nicht im stun auf 50%...auch net wenn man kein pvp gear anhatt ßkommt man als normaler plattendd so 18-20k hp des wärn dann 10k dmg in 6 sek... gcd kommt da natürlich noch dazu
also lieber nochmal nachdenken ob des wirklich sein kann weil ich bezweifel es stark

paladin.gif
paladin.gif
paladin.gif
paladin.gif
paladin.gif
paladin.gif
paladin.gif
paladin.gif

Du Armer ...
7. Leute wie Du regen mich total auf - das sind genau diejenigen, die den Pala früher ausgelacht haben, weil er nur ein Opfer im PvP war

tut mir leid dich aufzuregen,
aber a) fullquotet man nicht b) scheinst du des Lesens nicht mächtig zu sein. Ich schrieb ja farmen und PVE hexer, also wenn du mich schon flamst dann wenigstens weil ich auf einem pvp server spiele und eig gar kein pvp mache(nicht mit dem char und ja ich habe nichma ne insignie, weder mit wl noch mit dk). und ausgelacht hab ich den pala nie, war immer guter support.
Für mich ist PVP einfach ein Witz. Wenn ich mich mit anderen per E-sport messen will dann in einem ballanced Game und nich WoW was diesbezüglich einige Schwächen aufweist.

Du musst natürlich absolut der Oberpro sein mich aufgrund meines Post als jemand der seine Klasse nicht spielen kann entlarvt zu haben. Oder ärgert dich nur dass 3 Knöpfe in beliebiger Reihenfolge kein Skill ist?

Naja, es gibt halt immer irgendwelche Deppen die Spass daran haben andere zu ärgern undso, und im Moment spielen die halt zum Großteil Pala weils damit einfach am leichtesten geht. Deshalb auch soviel Gewhine von sovielen.

Auf andere sinnfreie Posts die zB behaupten man müsse als Hexer den Gegner nur fearen möchte ich nicht weiter eingehen, da ohne gewisse Grundlagen(Erfahrung) eine Diskussion nicht möglich ist.

@ palabubble

10k in 6sec ---> macht nach Adam Riese 1,6 k dps. Stimmt total unrealistisch. /w Todeshieb

lg marsv

Naja, es gibt halt immer irgendwelche Deppen die Spass daran haben andere zu ärgern undso, und im Moment spielen die halt zum Großteil Pala weils damit einfach am leichtesten geht. Deshalb auch soviel Gewhine von sovielen.

Auf andere sinnfreie Posts die zB behaupten man müsse als Hexer den Gegner nur fearen möchte ich nicht weiter eingehen, da ohne gewisse Grundlagen(Erfahrung) eine Diskussion nicht möglich ist.

@ palabubble

10k in 6sec ---> macht nach Adam Riese 1,6 k dps. Stimmt total unrealistisch. /w Todeshieb

lg marsv

1. Stimmt, Schurken wurden zu Dks oder Palas, Hexer ebenso,
2. ich denke viele haben Hexer schon bis level 10 gespielt und kennen den fear, und ein paar haben vielleicht auch noch den Hexer als twink in Arena usw. ohne weiter auf die Mechanik einzugehen, würde ich nicht jedem der was zur Taktik sagt, unterstellen, dass er keinen Plan hat.
3. wieso 10k?? wer auf level 80 mit 10k Life rumläuft ist für jede Klasse zwischen 70 und 80 ein Opfer, nicht nur für Palas. Hab ich vielleicht falsch verstanden, dann bitte erklären
Und letztens: wenn man auf einem PVP-Server spielt, gibt es halt Leute die Open-PVP machen, und da muss man dann zwangsweise mitmachen, deswegen muss man dann halt auch ne insignie zum Farmen tragen. Ich hab den Pala z.B. komplett in PVP-gear hochgelevelt, zum einen, weil das S2/S3- Zeug immernoch gute Stats hatte, zum anderen, weil viele frustierte Stoffis auch drei level über mir mich beim leveln angegriffen haben und ich ohne PVP-Gear alt ausgesehen hätte.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
bei dem mit den 10k hp -> der hat mich im stun auf 50% gehaun. nich auf 0 ^^

und ja du hast recht. ich bin schon selbst schuld wenn ich aufm pvp server spiel brauch ich auch nich rumheulen wenn ich pvp machen muss :>

ich wollte eig nur darstellen warum sich viele über eine vermeitliche OPness des Palas aufregen. ich finde ihn für MANCHE situationen auch zu stark. grad bei eben von mir beschriebenen 1on1 situationen. man wird ja nicht nur von pala s angegriffen aber die schlauchen halt mich am meissten, wegen handauflegen und bubble. man kann die in solchen situationen nicht besiegen (ich nicht zumindest mit meiner unglaublichen noobness und ohne pvp equip).

von mir aus kanns auch so bleiben. ich werd weiter wow zocken und kann damit leben. ich mach eh nur pve und da hätt ich nichts gegen op klassen, da bringts mich ja auch weiter
biggrin.gif

Also eine weitere These: Open PVP nerft manchmal, ist klar, aber warum grade die Palas so nerven: Äonen von Jahren konnten wir nix reissen, ich erinner mich ans leveln, man wurde in Ruhe gelassen (wer hat schon lust auf einen halbstündigen Kampf gegen einen holy oder prot? und notfalls gabs ja Blase, Ruhestein) und hat so vor sich hingedaddelt, das änderte sich mit BC, da konnte man als Vergelter plötzlich was reißen, Voraussetzung: SEHR gutes Equip und Procluck, aber dann konnte man auch den ein oder anderen Gegner nicht im Stunlock umhauen, NEIN man hat GEONEHITTET, das war zugegebenermaßen sehr sehr selten und meist nur ein rumgezerge und geschnipsel, aber es gibt ja genug Videomaterial von guten 70er Vergeltern.... zurück zu der These: es kam wotlk und man war zunächst fasziniert von der Vielzahl der Möglichkeiten Schaden zu machen, Reroller werden lachen, aber in der Arena hab ich auf 70 zum Schaden machen nur eine Taste gehabt, CS, und Autoschlag muss man ja nicht drücken^^. Siegel richten musste man oft weglassen, weil das Mana fehlte, das hat man dann im Stun beim Burtversuch gemacht. Nun kam also Wotlk und ich dachte auch, was geht, ich hau ja Alles weg? Gruppenquest? wozu, ein Pala = 3 Members, und ich gebe auch zu, dass ich mehr gegankt und openPVP gemacht habe, das hat ne Weile einfach mal Spaß gemacht, oder um es mit Barlows Worten zu sagen, "warum ich kleine Priester im Stunlock umhaue? weil ich es kann!" (das zitat ist übrigens aus dem Beitrag über den Schurken^^)
Also zu der These: Vergelter nerven deshalb so, weil sie einfach einen Nachholbedarf von vielen Jahren haben in denen sie niemand wirlich zergen konnten.
Und da viele Rogues Pala rerollt haben, kommen diese Klassen die das zergen ja schon im Blut haben erschwerend hinzu.
Insgesamt glaube ich trotzdem nicht, vor allem inzwischen nicht mehr, dass der Pala OP ist. Objektiv kann man das zum einen an der Schadensauswertung der ersten Wochen Ulduar sehen, da liegt der Retri im Schnitt auf Platz 7, vor ihm sind Schurke, Magier, Hexer, DK, ... weiss ich nicht mehr auswendig.
Und Was Arena angeht, viele sagen ab 2000 wertung bzw 800-1000 Abhärtung (zitat Ghostcrawler) reißt der Retri nich mehr viel, da fehlen mir aber die persönlichen Erfahrungen.
Fazit: imho kann keiner von OP reden, ich denke momentan passt der Retri, Arena muss man mal schauen
Lg
Agha

/großteils sign

wobei nicht nur schurken palas rerollt haben, als schurke ist man, sobald man gescheite waffen hhat, immernoch stark genug, den großteil aller klasse zu töten.

ich kenne eher sehr viele ehemalige hexenmeister-spieler, druiden-spieler und verstärkerschamanen-spieler, die rerollt haben.

was arena betrifft, hast du recht, bei sk-gaming gab es glaube ich ne liste von den topteams in der arena in 2vs2 3vs3 und 5vs5. es sind vergleichsweise wenig vergelter dabei.

die abhärtung drückt den burst schon ordentlich, dann fehlt ein ms-ähnlicher skill, den ja krieger,schurken und jäger besitzen.
ergo ist der vergelter, um sein volles burst-potential fahren zu können auf oben genannte angewiesen, was ihn nicht mehr op macht.

zu der zeit, wo extrem über palas gejammert wurde, war man mit vergleichsweise wenig abhärtung unterwegs, was sich mitlerweile gewaltig geändert hat, mit dem aktuellen pvp-set für ehre, kommt man ohne probleme schon auf ~800 abhärtung oder mehr.

open pvp nervt manchmal sehr, jo. nur open pvp wird NIE fair und balanciert sein. zumal man nie weis wann man nu angegriffen wird, von wem und womit.

open pvp nervt manchmal sehr, jo. nur open pvp wird NIE fair und balanciert sein. zumal man nie weis wann man nu angegriffen wird, von wem und womit.

Ich finde allein diese Aussage (hab ich ja auch schon geschrieben verdient einen Sticky, weil so oft damit argumentiert wird, das mir längst die Finger bluten würden, würde ich auf all den Schwachfug der teilweise auf wow-eu usw. verzapft wird antworten

P.S. habe dein Zitat geringfügig verändert^^

Ich spiele mit meinem Vergelter im Mom auf 1850 und ja ab Waffenrating, reißt du nurnoch mit richtig viel Skill was ...
Dein viel gelobter Burst macht nicht mehr genug Schaden ... Richturteil, Kreuzfahrerstoß, Göttlicher Sturm ... dann Pause ... Zeit für den gegnerischen Healer, seinen Mate locker hoch zu heilen, weil ja auch kein Healreduce drauf ist ... Zudem muss ich ungefähr, diese Spells regelmässig (nicht gleichzeitig) infight benutzen ... zählt mal die Tasten, bzw. die verschiedenen Hotkeys ...
1. Richturteil der Gerechtigkeit (benutze nur dieses, weil für mehr Richturteile kein Platz in meinen Leisten ist)
2. Kreuzfahrerstoß
3. Göttlicher Sturm
4. Hammer des Zorns
5. Blutelfensilence
5. Hammer der Gerechtigkeit
6. Buße
7. Hammer der Gerechtigkeit (Focustarget)
8. Buße (Focustarget)
9. Trinket
10. Zorn der Gerechtigkeit
11. Bubble
12. Hand des Schutzes (Mate)
13. Hand der Aufopferung (Mate)
14. Hand der Freiheit (Mate)
15. Disspell (Mate)
16. Göttlicher Schild (Mate)
16. Hand der Freiheit
17. Disspell
18. Göttlicher Schild
19. Weihe
20. Undeadfear
21. Lichtblitz
22. Holy Light
23. Göttliche Bitte
24. Hand der Abrechnung
25. Heilige Opferung
26. Segen der Macht (falls ich disspellt wurde)
27. Segen der Weißheit/Könige (falls mein Mate disspellt wurde)

UND JETZT ERZÄHL MIR NOCHMAL EINER, ICH WÜRDE MIT MEINEM GESICHT, BEIM ÜBER DIE TASTATUR ROLLEN, ALLE DIESE FUCKING HOTKEYS ZUR RICHTIGEN ZEIT DRÜCKEN KÖNNEN!!!

Darf ich mal den Thread abusen und meinen eigenen 'Whine' mitbringen?
Und zwar Folgendes:
Diszi-Priester in Verbindung mit einem DK hat mich in der Arena, naja, total plattgemacht.
Grund dafür war ein 'Exploit'. Bin mir nicht sicher.
Ich bin also mit meinem Heal Pala zusammen mit meinem Mage-Pet in der Arena und der DK haut natürlich auf mich.
Das Dumme sind nur seine Silences.
Folge (natürlich, lasse ich doch kein Klischee aus) -> Bubble.
Ha, ha DK-Noob, nimm dies!
Warum ich ihn Noob nenne? Nun, er kloppt immer noch auf mich.
Nach etwa 2 Sekunden lief der Diszi um die Ecke, wo er von meinem Mage bedrängt wurde.
Und dispellte meine Bubble mit Massenbannung.
Von da an konnte der DK natürlich wieder auf mir rumkloppen wie er lustig war, also war ich relativ schnell weg.
Ist das ein Exploit?

PS, um Flamern vorzukommen: Ich bin ein PvE-Pala und sollte man normalerweise nicht gegen DKs verlieren sollen, so bitte ich diesen unverzeihlichen Fehler zu verzeihen.

Nö ganz natürlicher Vorgang im 2on2 ... der Diszi kann sowas, also macht er das auch ... Massenbannung entfernt auch die Bubble ...

Blizzard wollte halt damals dem Paladin nen Hard-Counter geben und tat dies mit dem Priest
tongue.gif

Im 1on1 ist ein Priester kein Problem, das Dumme war nur sein DK^^

Sag das mal zu Bc Zeiten, da konnte der Priester über die Tastatur fallen und hat dich dennoch geownt, egal wie gut du gespielt hast und wie schlecht er equippt war.

Zurück