Palawhines anderer Klassen

jap da hat er recht ich mach 6k krits auf lvl 74 mit meinem chaosbolt xD und so 5 k mit feuersbrunst .
aber pala gegen stoffies is einfach nur stark und im notfall gibts ja noch die bubble .

Also Leute eins muß ich mal los werden, wer seinen retri nur mit 2-3 tasten spielt oder glaubt das es so läuft (weil er selbst keinen Pala hat) der glotzt im Raid nur aufs recount und ist nen egoschw...

Ich hab Ingame noch nie Flames ala Pala...lol...bubbel..ruhestein und so weiter bekommen weil ich alle Fähigkeiten des Palas nutze. Er hat ne menge Fähigkeiten die den Stoffis im Raid den Arsch retten können und den Tank am leben halten, die Heiler unterstützen und so weiter.......

Heilen, Endgiften, Aggro ziehen blablabla

Das selbe gilt übrigens auch für den 3 tasten arkanmage

Das gleiche im PVP mit 2 tasten machst da nix!

Und wer was anderes sagt hat nu mal wirklich keine Ahnung von der Klasse! Da bekomme ich immer das kotzen!!!!!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Retris sind auch derbe Overpowered
amadge: Gerade da finde ich den Paladin seit dem Richturteil-Nerf nicht mehr überragend. Meine höchsten Krits sind geschätzt bei 6k oder so, da macht der Arkanmage mehr als doppelt so hohe Krits bei schlechterem Equip. Was sagt Ihr?
Ja lol mit dem Unterschied das der Mage:
-keinen Stunn hat
-Keine Bubble hat
-Stoff trägt
-sich nicht heilen kann
-kein Handauflegen hat
-kein Segen der Freiheit hat
. . .

-keinen Stunn hat
-Keine Bubble hat
-Stoff trägt
-sich nicht heilen kann
-kein Handauflegen hat
. . .

-ähm... einen an boden frostet (mit relativ kurzem cd)
-eisblock, eisbarriere(die einiges schluckt), sich unsichtbar machen kann(so aus kampf kommt um zu rezzen)
-die so böse burstdmg vom pala(lol) is magigdmg, da spielt die rüssi keine rolle
-in der regel zusammen mit ner heilfähigen klasse gepielt wird
-fürs handauflegen fällt mir gerade nix ein
smile.gif

-insignie, Jede für sich wenn Mensch bist, entfesselungskünstler oder wie es heißt wenn Gnom bist, blinzeln....

Dazu kommt das der mage nen kitender ferndd ist was nem pala nu garnicht gefällt, denn er muß an den gegner ran. Der einzige echte ferndmg beim pala ist exorzismus und das kannst im PVP vergessen weil es da nicht funktioniert.

ALSO nur ein mimimimimiim von mir zu deinem post!

-keinen Stunn hat
-Keine Bubble hat
-Stoff trägt
-sich nicht heilen kann
-kein Handauflegen hat
. . .

Und es geht wieder los... Man man man

Ganz ehrlich, ich bin schon mal echt postiv überrascht, dass 90 % der Leute die bis jetzt hier gepostet haben doch mehr Verstand haben als Erbsengröße. Es vergeht nicht 1 Tag wo nicht im WoW Pala Forum von irgnedeinen behinderten Twink flamer nen neuer Mimimi Fred eröffnet wird.

Derbe Op wenn ich das schon lese, das ist echt einfach nur lachhaft. Mich kotzt auch diese Reroller ei an.. Spiele halt von anfang an Vegelter und hab halt dannzu BC Zeitennoch gelevelt. Aber mal Hand aufs Herz es gibt immer ne Möglichkeit. Vielleicht nicht im 1on1, aber im Team definitv. Und zu besagten Mage... Hm ich kenne nciht den genauen Namen besagten Spell, aber jeder halbwegs kompetente Mage kann im richtigen Augenblick wenn ich ihn stunnen will blinzeln, kitet mich jagt mit Arkangeschose rein wo ich mal 12 k locker selbst als Plattenträger schlucke und nur am wegrennen... Ja Palas haben kein sprinten, anstürmen etc. Wir müssen halt hinterher rennen und drauf warten, dass der gegenüber einen Fehler macht.

Sicherlich bin ich nicht der überragendste PvP Spieler, läuft auch eher unter der Kategorie Learning by doing.

Aber es ist Teilweise sowas von lachhaft, was da für Argumente gebracht werdne ohne vorher nen Fünktchen nachgedacht zu haben. Hauptsache erstmal das sagen, was der Großteil der nichtwissenden Com. vor sich hin plappert.

Zu besagten Poster über mir Tante Edith sagt mir grad, sie meint natürlich NICHT den Pala
victory.gif
, ein leicht sarkasticher Quote, den ich ausm Pala Forum:

pass ma auf du aushilfspausenclown,nur weil du mit deinem gigantischen 117resilence,bei deinem top enchanteten/mit gems vollgepackten equip,das dir massige 15667hp beschert,immer ein opfer bist,weil du trinken muss,das in normaler gestalt machst,und sitzten bleibst während der liebe ret mit 220-230dps 2h waffe und flügelchen angelaufen kommt,dir nur denkst "ach sein richturteil wurde ja eh um 5k generft ololololol was will der schon machen" und dann nen crit cs+crit autohit+1-2crit siegel proccs+stun>+richturteil(crit bei command)+executer hammer frisst und deine hand vorm rechner in der hose sich schmerzhaft verkrampft dir tränen in die augen treibt und du nur denkst " W T F" heißt das noch lange nicht das wir deinen geistigen dünnschiss hier sehen wollen

kkthxbye,ich habe fertig

jap da hat er recht ich mach 6k krits auf lvl 74 mit meinem chaosbolt xD und so 5 k mit feuersbrunst .
aber pala gegen stoffies is einfach nur stark und im notfall gibts ja noch die bubble .

aber nur aufgrund der bubble einen pala als overpowered zu bezeichnen ist fragwürdig, zumal die bubble auch schwächen hat und nicht dauerhaft hält und den ausgeteilten schaden nochmal halbiert.

wenn der pala in der bubble sich anfängt zu heilen, kann jeder andere gegner stück weglaufen und nen verband oder ähnliches nutzen. nur die wenigsten tun dies und kloppen wie blöde auf der bubble rum, und wer auf der bubble rumhaut hat es verdient gegen den pala zu verlieren.
---

in welchen situationen ist ein pala denn op?

-open pvp:

hans wurst ist grad am bergbau kloppen und dann buße-richturteil-kreuzfahrer-...-tot.

in solchen "hinterhalt"-situationen kann man mit jeder klasse fast jeden gegner ohne probleme töten, also nix op, wer bei sowas firsthit hat ist recht oft der sichere sieger, mit etwas glück können schurken über mantel der schatten+ vanish entkommen, palas könnten ihre bubble zünden. sind dann in der situation schurken auch op?

-1vs1-Duell

mal ehrlich, auf duelle wird das spiel nicht balanciert und sie dienen lediglich der unterhaltung und das man sich gegen bestimmte gegner bissel einüben kann

-BG

im BG rennt nunmal alles mögliche rum, teilweise komplett grün equipte leute. mit dem equip lebt man nunmal nicht lange, hat kaum leben und frist massig schaden, dazu teilt man selber auch eher wenig schaden aus. wenn da ein gut equipter pala kommt, kippen die reihenweise aus den latschen, das tun die aber auch bei gut equipten anderen klassen.

natürlich gibs im BG 1on1 situationen wo ein pala des öfteren gewinnt, aber da die meisten BGs ein wenig teamplay erfordern kann man 1on1 situationen gut vermeiden.

pala hier op? nein, stark auf jeden fall, aber nicht op

-Arena

desto mehr abhärtung die gegner haben, um so geringer wird der burst-dmg des vergelters.
ein MS ähnliches skill fehlt sowieso, so das der burst einen vergelters besser wegzuheilen ist, wie der burst einen ms-kriegers oder eines schurkens.
wenn man sich die arenateams speziel im 2on2 oberhalb der 2500er wertung anschaut, findet man da sehr wenig vergelter

einzig heal-palas in schutzskillung findet man einige, wobei ein guter dizi ähnlich schwer zu töten ist.
dagegen findet man im 2on2 sehr viele druiden,schurken,dizis,mages, nerf die 4 klassen?

-keinen Stunn hat
-Keine Bubble hat
-Stoff trägt
-sich nicht heilen kann
-kein Handauflegen hat
. . .

Sorry, aber gerade ein Frostmage der gegen einen Retri verliert, sollte seinen Char löschen.

Sorry, aber gerade ein Frostmage der gegen einen Retri verliert, sollte seinen Char löschen.

/sign
Ausserdem war dies als Thread für die Palas gedacht, was sie über mimimi-Threads anderer Klassen denken, also ein Frostmage ohne skill sollte hier eigentlich nicht posten,
Lg
Agha

-keinen Stunn hat
-Keine Bubble hat
-Stoff trägt
-sich nicht heilen kann
-kein Handauflegen hat
. . .

LOL?! Wenn Du als Frostmage gegen nen Pala verlierst, haste NULL Skill - sry. Übrigens: Es gibt ne Glyphe, die euch Mages in eurem Eisblock (was ja nichts anderes als Bubble ist) um 60% heilt - ohne Manaverlust.

Einen Pala brauchste doch nur kiten, bis seine Insignie + Gottesschild weg ist - danach gehört er Dir. Wenn Du ihn an Dich rankommen lässt, hast Du Deine Klasse nicht verstanden.

Stunn = Instantsheep
Bubble = Eisblock
Heilen = mit Glyphe im Eisblock
Handauflegen funktioniert in der Arean nicht

Dazu habt ihr noch Blinzeln (bringt Dich aus dem Stunn bzw. auf Entfernung) und 1000 Casts, wo man verlangsamt wird.

LOL?! Wenn Du als Frostmage gegen nen Pala verlierst, haste NULL Skill - sry. Übrigens: Es gibt ne Glyphe, die euch Mages in eurem Eisblock (was ja nichts anderes als Bubble ist) um 60% heilt - ohne Manaverlust.

Das mit dem Verlieren stimmt, das mit dem Eisblock nicht. Die einzige Glyphe mit diesem Effekt ist die Hervorrufungsglyphe. Der Spell muss allerdings kanalisiert werden. An den verschiedenen Kite-Möglichkeiten eines Magiers ändert dies aber nichts.

Ich spiele selber pala bis vor kurzem zwar nur als Tank aber denn kam ja die nette Dualsillung und ich habe mich mit einem anderen Vergelter mal die die Arena getraut und ich muss sagen das eigentlich immer ausgeglichen gelaufen ist es sei den wir sind auf diszi und warri getroffen da hilft dann auch die schöne bubble nix mehr weil dispellbar von beiden, mittlerweile sind wir allerdings in einem Bereich angekommen in dem die Leute vermehrt pvp eq tragen. Also bei einer Wertung von ca. 1100 und ich muss sagen Burstdamage iss nich mehr
wir haben uns meist durch sachen wie Rechtschaffene Schwächung gerettet ( Is ja mittlerweile auch genervt )
Wir spielen zwar nicht im besten Setup (2 Vergelter wer jetzt l2p oder noob schreiben möchte der möge dies tun) aber sobald wir auf dd (egal welche Klasse ) + heiler treffen die nur ein bisschen ahnung von dem haben was sie tun ( in Kombination mit Abhärtung ) hört der spass meistens auf.

Ich bin mit dem PVE schaden des Vergelters eigentlich mehr als zufrieden
Im Arena-PvP kann man auch einige mit dem Pala reißen wenn man von der 2 Tasten Variante absieht also bin ich da auch ganz zufrieden bis auf die Tatsache das man , bei einer bestimmten Wertung eigentlich aufhören kann ( zumindest in unserem Setup)

Auf Bgs ist man als Vergelter eigentlich nie verkehrt im allgemeinen Gehacke da man sich mit allerlei Fähigkeiten retten kann die einem in der Arena nict zur Verfügung stehen( handauflegen etc.)

Also sind retris eigentlich im Moment sehr gut ausbalanciert ( meiner Meinung nach) aber Blizz wird die Keule wohl demnächst erneut auspacken denn es gibt einfach zu viele palas also werden sie von dem Gr0ßteil der Community als Bedrohung angesehen

tut mir leid dich bestätigen zu müssen aber pala is einfach unfair im 1on1.

situation: egal wo ich hexer pala kommt angelaufen aus gefühlten 40 m buße auf mich kommt angewackelt hammer over9000 crits -> down. es spielt keine rolle ob der pala pvp equip hat denn soweit kommt es nicht. wenn ich den stun überleben sollte(was nicht passiert) und instant feare macht der halt bubble an und kloppt mich um. casten? dazu kommt man nicht.

ok ein pve hexer ist vlt wirklich im nachteil. eigentlich farme ich ja mim dk also probiern wir es mit dem. immerhin kann der wenn er denn den stun überlebt noch dmg machen.

also ich am farmen pala kommt angelaufen stun !&%$?! crits noch 50 % life. hm. ich klopp also auf den pala durch selbst heal etc bleib ich zumindest mal am leben.. pala fast down -> blase & holylight pala wieder >75%. ich hol mein pet heil mich auch etc. wieder von vorn. beide fast down , was passiert? richtig handauflegen. pala wieder voll. ich down. hm.

un einer schreibt ja hier wenn du als frostmage gegen pala verlierst.. 1on1 sollte der pala JEDES duell gewinnen. was will ein frostmage gegen hand der freiheit machen? achja nichts. mage blinkt weg -> pala buße und bei eisblock hochheilen und /dance
fakt ist: wenn der pala auch spielen kann ist er im 1on1 die klasse mit den meissten vorteilen. aber was solls einer steht halt an der spitze der nahrungskette, war ja nich immer der pala.

ich rede auch nur von 1on1 situationen wo die palas im moment die nervige klasse sind. früher waren das die schurken aber die haben auch pala oder dk rerollt (den dk jetzt aufgegeben weil nich ganz so leicht zu spielen wie der pala) in der arena ist das natürlich anders.

für dich ist das wahrscheinlich auch wieder mimimi. für mich nicht ich kann damit leben und als hexer war man mal in einer ähnlichen situation. man war im 1on1 fast unbesiegbar (vlt ein guter warri..) das ändert sich halt mal und das is auch gut so aber dass sich leute drüber aufregen sollte dich nicht stören im gegenteil, freu dich doch.

1 on 1 wird nie balanciert sein, darauf legt blizzard auch kein wert

und was hand der freiheit betrifft, häl 6 sekunden bei 25 sekunden CD, jeder halbwegs gute mage wird die 6 sekunden im eisblock hocken, und der pala wird schön imun lesen.

Gut, verliert der Dk gegen einen Pala, der seinen 5 Minuten und seinen 20 Minuten CD rausgehauen hat....die nächsten 15 Minuten lang hat der Pala nach Adam riese dann wohl verloren gegen dich.
Genauso der Wl, der die volle Stunzeit sich im Stun hauen lässt? wtf da frag ich mich wofür es Insignien gibt und der Pala haut dich im Schild runter? Dir ist schon bewusst das ein Retri im Schild nur halbsoviel Schaden macht? Bitte besorg dir PvPGear, das sich ein Stoffie im PvE Gear nicht wundern muss, das er von einer BurstMeleeKlasse verhauen wird, darüber muss man nicht reden...

Im 1VS1 ist ein Retri nur genau so lang stark, wie seine Gegner LowHPOpfer sind und er alle Colldowns, auch LoH ready hat, ist dies nicht der Fall, sieht die Geschichte schon anderst aus.

Ich dachte ich hätte es oft genug geschrieben, aber für mich ist die Arena der einzige Ort wo man die klassen vergleichen kann. Da schreibt wieder der Hexer, dass er im Open-PVP wahrsch. PVE-Gear, keine Insignie angelegt gegen einen Pala verliert. Gegen welche Klasse verliert er denn so ausgestattet nicht? Mage bombt ihn doch aus distanz mit 2 Zaubern um, gegen Schurke stirbt er im Stunlock usw. usf....
und aus eigener Erfahrung kloppe ich einen Mage nicht in der Zeit um, die die Hand der Freiheit hält und die restliche Zeit bin ich geslowed und muss chaindecursen, Blase meets Iceblock usw. also ein Frostmage wird vielleicht nicht jedes duell gewinnen, aber er hat imho die besseren voraussetzungen.

Jeder Mage der auch nur einen geringen Peil hat, f.... nen Pala
biggrin.gif
...

Hexer eigentlich auch, wenn sies klug anstellen und wenn ein Schurke alles optimal spielt, kann auch er nen Pala killen ... aber DAS ist dann tatsächlich richtig schwer
wink.gif
hab auch schon gegen DKs gespielt, die mich in der Bubble hatten, bervor sie ihren Guhl opfern musste ... etc ...

Ich habe beim Pala eine geteilte Meinung.
Zuzeit spiele ich einen Retri auf lvl 69 und mache mit ihm ein bisschen BG. Dort ist der Pala schon sehr stark. Mit meine 7,7k Hp hau ich doch schon 2 Gegner auf einmal weg (wer mal 69er PvP gemacht hat weiß das gute Leute dort zum Teil 12k HP haben). Gerade die Accountgebundenen Items machen den Paladin sehr stark (Stärke zur genüge drauf).
ABER: Ich finde auf 80 in der Arena ist der Pala ganz klar balanced. Wenn man im Bg genuked wird, weil der Pala grad das Überraschungsmoment auf seiner Seite hat, muss man sich nicht wundern.
Beispiel: Ich hab mal mit nem Heal-Pala Kumpel Arena 2on2 zum Spaß gemacht. Ich spiele Tank Druid. Beide 0 resi. Da haben wir gegen ein Retri-Diszi Team gewonnen, weil der Retri einfach nicht den Heal-Pala down gekriegt hat. Beide sahen nach ca. 500-600 Abh. aus. Soviel zu übler Burst (dazu ging der Diszi auch sau schnell oom).
Fazit: Auf 80 vollkommen balanced, spätestens in Arena, auf dem Low-Lvl zu stark wegen zu hohem Schaden

tut mir leid dich bestätigen zu müssen aber pala is einfach unfair im 1on1.

situation: egal wo ich hexer pala kommt angelaufen aus gefühlten 40 m buße auf mich kommt angewackelt hammer over9000 crits -> down. es spielt keine rolle ob der pala pvp equip hat denn soweit kommt es nicht. wenn ich den stun überleben sollte(was nicht passiert) und instant feare macht der halt bubble an und kloppt mich um. casten? dazu kommt man nicht.

ok ein pve hexer ist vlt wirklich im nachteil. eigentlich farme ich ja mim dk also probiern wir es mit dem. immerhin kann der wenn er denn den stun überlebt noch dmg machen.

also ich am farmen pala kommt angelaufen stun !&%$?! crits noch 50 % life. hm. ich klopp also auf den pala durch selbst heal etc bleib ich zumindest mal am leben.. pala fast down -> blase & holylight pala wieder >75%. ich hol mein pet heil mich auch etc. wieder von vorn. beide fast down , was passiert? richtig handauflegen. pala wieder voll. ich down. hm.

un einer schreibt ja hier wenn du als frostmage gegen pala verlierst.. 1on1 sollte der pala JEDES duell gewinnen. was will ein frostmage gegen hand der freiheit machen? achja nichts. mage blinkt weg -> pala buße und bei eisblock hochheilen und /dance
fakt ist: wenn der pala auch spielen kann ist er im 1on1 die klasse mit den meissten vorteilen. aber was solls einer steht halt an der spitze der nahrungskette, war ja nich immer der pala.

ich rede auch nur von 1on1 situationen wo die palas im moment die nervige klasse sind. früher waren das die schurken aber die haben auch pala oder dk rerollt (den dk jetzt aufgegeben weil nich ganz so leicht zu spielen wie der pala) in der arena ist das natürlich anders.

für dich ist das wahrscheinlich auch wieder mimimi. für mich nicht ich kann damit leben und als hexer war man mal in einer ähnlichen situation. man war im 1on1 fast unbesiegbar (vlt ein guter warri..) das ändert sich halt mal und das is auch gut so aber dass sich leute drüber aufregen sollte dich nicht stören im gegenteil, freu dich doch.

Du Armer ...

Immer noch nicht kapiert, dass WoW nicht auf 1:1 Duellen balanced ist? Und ja: Das ist MIMIMIMI.

1. Pala kommt angelaufen und macht aus 40 Metern Busse auf mich. >Hast Du keine Insignie?
2. Handauflegen funktioniert in der Arena nicht - auf Arena ist das Balancing ausgelegt.
3. Selbst mit Gottesschild + Handauflegen gewinnt ein guter PvP Frostmage gegen nen Pala
4. Als HM solltest Du gegen nen Pala gewinnen: Fear, Dot, Fear, Dot, usw. - kannst wohl Deine Klasse nicht spielen?
5. 9K Crit mit einem Zauber haut Dir kein Pala rein, wenn Du vernüftig PvP-Equipt bist
6. Was will ein Mage gegen Segen der Freiheit machen? >Schon mal was von Magie spiegel (oder wie das heisst) gehört?
7. Leute wie Du regen mich total auf - das sind genau diejenigen, die den Pala früher ausgelacht haben, weil er nur ein Opfer im PvP war

Sorry, aber einfacher als mitm Hexer im 1on1 gegen andere zu gewinnen gehts eg nicht mehr, oder? Das war auch schon in BC so, der Hexer war dank Fear und Dots schon immer die 1on1-Überklasse. Ich hab in BC mitm Krieger auch oft mal gegen nen Hexer gewonnen, bin aber trotzdem der Ansicht, dass ich da nur an Noobs geraten bin.
Also wer seinen Hexer spielen kann, hat im PvP die Überklasse anner Hand, mehr kann ich dazu nicht sagen...

Also wer seinen Hexer spielen kann, hat im PvP die Überklasse anner Hand, mehr kann ich dazu nicht sagen...

du lebst in der vergangenheit. der warlock hat extreme nerfs hinter sich....und auch der cb wird nun wieder geschwächt. für mich persönlich ist es die klasse schlechthin. ich spiele meinen wl schon seit jahren und war noch nie so begeistert wie zu wotlk....er wurde bei weitem komplexer zu spielen als früher und der spassfaktor stieg um längen an.

der wl ist keine überklasse.... im pvp hast du 10-12 tasten...welche andere klasse hat eine so hohe anzahl? klar, ein warlockspieler mit viel erfahrung kann im pvp auch viel reissen...aber macht ihn das zur überklasse? nimm einen paladin, dk, schurken zum vergleich....auch sehr gute pvp klassen, jedoch wird nur ein bruchteil an erfahrung benötigt....

ein hexer-neuling ist kein gegner...ein pala-neuling schon...das finde ich etwas schade. ich kenne vergelter die auch schon zu s1 u s2 zeiten gladiatoren waren und auch im raid einen top dmg fuhren.

ein pala buff macht mir einerseits nichts aus, den alten palaspieler sei es mehr als gegönnt......jedoch hasse ich die reroll-welle, warum wollen immer alle die klasse spielen, die atm sehr stark ist? sind das nicht zum grössten teil leute, die einfach nicht fähig sind ihre alte klasse ordentlich zu spielen? zur zeit twinke ich einen schurken und sichte dabei recht wenige nicht-paladine. es ist einfach nervig...ok, als schurke kannst dich wenigstens verstecken aber zu questzeiten sind palas wirklich übermächtig....ein frostmage kann sie knacken, aber das wars auch schon.

Zurück