jap da hat er recht ich mach 6k krits auf lvl 74 mit meinem chaosbolt xD und so 5 k mit feuersbrunst .
aber pala gegen stoffies is einfach nur stark und im notfall gibts ja noch die bubble .
aber nur aufgrund der bubble einen pala als overpowered zu bezeichnen ist fragwürdig, zumal die bubble auch schwächen hat und nicht dauerhaft hält und den ausgeteilten schaden nochmal halbiert.
wenn der pala in der bubble sich anfängt zu heilen, kann jeder andere gegner stück weglaufen und nen verband oder ähnliches nutzen. nur die wenigsten tun dies und kloppen wie blöde auf der bubble rum, und wer auf der bubble rumhaut hat es verdient gegen den pala zu verlieren.
---
in welchen situationen ist ein pala denn op?
-open pvp:
hans wurst ist grad am bergbau kloppen und dann buße-richturteil-kreuzfahrer-...-tot.
in solchen "hinterhalt"-situationen kann man mit jeder klasse fast jeden gegner ohne probleme töten, also nix op, wer bei sowas firsthit hat ist recht oft der sichere sieger, mit etwas glück können schurken über mantel der schatten+ vanish entkommen, palas könnten ihre bubble zünden. sind dann in der situation schurken auch op?
-1vs1-Duell
mal ehrlich, auf duelle wird das spiel nicht balanciert und sie dienen lediglich der unterhaltung und das man sich gegen bestimmte gegner bissel einüben kann
-BG
im BG rennt nunmal alles mögliche rum, teilweise komplett grün equipte leute. mit dem equip lebt man nunmal nicht lange, hat kaum leben und frist massig schaden, dazu teilt man selber auch eher wenig schaden aus. wenn da ein gut equipter pala kommt, kippen die reihenweise aus den latschen, das tun die aber auch bei gut equipten anderen klassen.
natürlich gibs im BG 1on1 situationen wo ein pala des öfteren gewinnt, aber da die meisten BGs ein wenig teamplay erfordern kann man 1on1 situationen gut vermeiden.
pala hier op? nein, stark auf jeden fall, aber nicht op
-Arena
desto mehr abhärtung die gegner haben, um so geringer wird der burst-dmg des vergelters.
ein MS ähnliches skill fehlt sowieso, so das der burst einen vergelters besser wegzuheilen ist, wie der burst einen ms-kriegers oder eines schurkens.
wenn man sich die arenateams speziel im 2on2 oberhalb der 2500er wertung anschaut, findet man da sehr wenig vergelter
einzig heal-palas in schutzskillung findet man einige, wobei ein guter dizi ähnlich schwer zu töten ist.
dagegen findet man im 2on2 sehr viele druiden,schurken,dizis,mages, nerf die 4 klassen?