Pandas als neue WoW Rasse? "Nebel von Pandaria"

Nicht "Pandas" - Pandaren...die sind zwar vom Aussehen vll. "niedlich" aber ansonsten sind sie das nicht wirklich

Und wieder hat sich die Liste bestätigt, war ja klar

- Draenor Set [TBC]

Azuremyst Isle - 1 to 10
Bloodmyrk Isle - 10 to 20

Eversong Forest - 1 to 10
Quel'thalas - 10 to 20
Hellfire Peninsula - 58 to 62
Zangarmarsh - 60 to 64
Terokkar Forest - 61 to 65
The Deadlands - 63 to 67
Nagrand - 64 to 68
Blade's Edge Mountains - 66 to 70
Netherstorm - 67 to 70
Shadowmoon Valley - 69 to 70

- Northrend Set[WOTLK]

Borean Tundra - 67 to 70
Howling Fjord - 67 to 70
Dragonblight - 69 to 72
Grizzly Hills - 70 to 73
Crystalsong Forest - 72 to 75
Zul'drak - 73 to 76
Sholazar Basin - 75 to 79
Storm Peaks - 76 to 80
Icecrown Glacier - 78 to 80

- Maelstrom Set [CATA]

Gilneas - 77 to 80
Grim Batol - 78 to 81
Kul Tiras - 79 to 82
Kezan - 81 to 86
Tel Abim - 83 to 85
Zandalar - 84 to 87
Plunder Isle - 86 to 88
The Broken Isles - 87 to 90
The Maelstrom - 89 to 90

- Plane Set (4 add on)

Pandaria - 1 to 10
Hiji - 10 to 20

Wolfenhold - 1 to 10
Xorothian Plains - 10 to 20

The Green Lands - 88 to 91
The Dying Paradise - 91 to 94
The Emerald Nightmare - 94 to 97
The Eye of Ysera - 97 to 100

Deephome - 88 to 91
Skywall - 91 to 94
The Abyssal Maw - 94 to 97
The Firelands - 97 to 100

- Legion Set (5 add on )

K'aresh - 96 to 99
Argus Meadowlands - 97 to 100
Mac'Aree - 99 to 100
Maw of Oblivion - 100+
The Burning Citadel - 100+++

Zuletzt bearbeitet:
Verzeiht meine Ironie. Ich mag WoW, ich mag Warcarft und ja, ich mag auch Pandaren. Fand die immer cool. Aber... das muß jetzt mal gesagt werden.

Neulich bei Blizzard im Hauptquartier. Chefetage, Sitzungsraum. Ein paar Menschen sitzen um einen schweren polierten schwarzen Holztisch auf teuren Ledersesseln. Brainstorming, das Thema lautet Gewinnmaximierung.
Nachdem man auf die Idee der Diablo-3-Auktionshaus-Euro-Melkmaschine kam, mußten weitere Ideen her, immerhin sollte der Holztisch zu einem Goldtisch werden.
Ein nervös schauender Mann erhebt sich. "Wie wäre es mit Housing in nächsten Addon. Die Community wünscht sich dies seit Beginn. Wir könnten ein Basishaus für alle anbieten und Upgrades, also größere Häuser, bestimmt Einrichtungsgegenstände und so weiter könnten dann kostenpflichtig werden."
Es erklingt Gemurmel, man hört solche Phrasen wie "zu viel Programmierarbeit", "keine Lust", "zu teuer" und "wohin, zum Teufel nochmal?". Der Mann setzt sich wieder.
Auf der anderen Seite steht eine Frau auf. "Wie wäre es mit Pandaren?". Der Mann an der Frontseite des großen Tisches schaut erstaunt auf. "Warum Pandaren?". Die Frau antwortet: "Ganz einfach. Wenig Programmierarbeit und eine vorläufige Schätzung hat ergeben, dass 25% aller Spieler eine Charakteranpassung durchführen würde. Abzüglich aller Spesen wäre das ein Reingewinn von etwa 20 Millionen Euro.". Lächelnd setzt sich die Frau...

Und wer immer noch glaubt, Pandas wären Weicheier oder gar süß und niedlich, muß sich unbeding den Film "Kung Fu Panda" reintun, da wird ihm gezeigt, wo der Bartel den Most holt

ICh würde auch mal behaupten das man sie nicht selbst spielen kann. Die Erweiterungen waren bis jetzt:

BC: 2 Rassen
Wotlk: 1 Klasse
Cata: 2 Rassen

Ich denke wenn überhaupt dann würd es nur eine neue Klasse geben.

Aber das Addon an sich finde ich nicht verkehrt, es wird wahrscheinlich ein China-angehauchtes Addon. Und bedenkt man das wir in Cata auch ne menge komische Questgeber ala katzen-4Beiner-Humanoiden werden Pandaren da nicht soo komisch wirken

Nur beim Thema des Addons bin ich sehr stutzig, da es nicht das war was ich erwartet hätte. Nach dem Lichking und Todesschwinge hätte ich evtl wie viele anderen an den Traum oder aber an ein Unterwasseraddon gedacht. Aber stören würdes mich nicht, sofern es gut umgesetzt wird

LG Benon

Verzeiht meine Ironie. Ich mag WoW, ich mag Warcarft und ja, ich mag auch Pandaren. Fand die immer cool. Aber... das muß jetzt mal gesagt werden.

Neulich bei Blizzard im Hauptquartier. Chefetage, Sitzungsraum. Ein paar Menschen sitzen um einen schweren polierten schwarzen Holztisch auf teuren Ledersesseln. Brainstorming, das Thema lautet Gewinnmaximierung.
Nachdem man auf die Idee der Diablo-3-Auktionshaus-Euro-Melkmaschine kam, mußten weitere Ideen her, immerhin sollte der Holztisch zu einem Goldtisch werden.
Ein nervös schauender Mann erhebt sich. "Wie wäre es mit Housing in nächsten Addon. Die Community wünscht sich dies seit Beginn. Wir könnten ein Basishaus für alle anbieten und Upgrades, also größere Häuser, bestimmt Einrichtungsgegenstände und so weiter könnten dann kostenpflichtig werden."
Es erklingt Gemurmel, man hört solche Phrasen wie "zu viel Programmierarbeit", "keine Lust", "zu teuer" und "wohin, zum Teufel nochmal?". Der Mann setzt sich wieder.
Auf der anderen Seite steht eine Frau auf. "Wie wäre es mit Pandaren?". Der Mann an der Frontseite des großen Tisches schaut erstaunt auf. "Warum Pandaren?". Die Frau antwortet: "Ganz einfach. Wenig Programmierarbeit und eine vorläufige Schätzung hat ergeben, dass 25% aller Spieler eine Charakteranpassung durchführen würde. Abzüglich aller Spesen wäre das ein Reingewinn von etwa 20 Millionen Euro.". Lächelnd setzt sich die Frau...

XD So wird es sein jaja

BTT: NAja wenn der asiatische Flair gut umgesetzt wird hab ich nix dagegen, wobei ich mich frage, warum jeder Planet was asiatisches braucht -.- Hoffe, dass was in richtung Südmeer und den Defias Piraten kommt. Pandaren sind niedlich und so aber als Questgegner oder sogar als Raidgegner??? Ehrlich Blizzard! SOllen nur noch 12-jährige WoW zocken?

Aber vielleicht ist das auch der Plan von Blizz. die Kinder sollen wow spielen und die Erwachsenen dann TITAN welches dann ab 18 sein wird^^

Da Pandaren warscheinlich dann der Horde angehören würden, wären mit Sicherheit viele Allianz-Spieler angepisst.
Immerhin ist das nicht so ein Larifari-Volk, sondern eines welches recht hohe Abwechslung in's Spiel bringen würde.
Womit könnte dann die Allianz als neues Volk auftrumpfen?
Menschen, die von einer Zecke gebissen wurden?

Neues Volk? - Quatsch.
Neue Fraktion wie bspw. die Kaluak? - Möglich

Man muss auch - auch wenn es sich um Blizzard handelt - realistisch bleiben.

Pandaren als spielbare Rasse? Schwierig, schwierig, die chinesische Regierung steht nicht wirklich darauf, ihr "Nationaltier" (jeder auf dieser Welt lebende Panda ist Eigentum der Volksrepublik China) mit japanisch anmutender Rüstung zu sehen...

Edit: Wir werden vielleicht Pandaria zu Gesicht bekommen, wir werden aber keine Pandaren spielen können vermute ich

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Frau antwortet: "Ganz einfach. Wenig Programmierarbeit und eine vorläufige Schätzung hat ergeben, dass 25% aller Spieler eine Charakteranpassung durchführen würde. Abzüglich aller Spesen wäre das ein Reingewinn von etwa 20 Millionen Euro.". Lächelnd setzt sich die Frau...

Hmmm... ich frage mich gerade, wieso ein Pandaren-Setting wenig Programmierarbeit erfordern würde? Bis dato habe ich ingame noch keinen Pandaren gesehen, ergo bräuchte es ein komplett neues Modell. Dann haben die Pandaren sicher eine ganz eigene Architektur, somit muss man da was neues programmieren/designen. Die Flora und Fauna von Pandaria ist sicher auch nicht exakt die gleiche wie bei uns, usw.usf.
Stell also keine argumentfreien Behauptungen auf.

ich würde mich sehr über pandaria freuen
mochte den Brewmaster schon in wc3 sehr und der ist alles andere als knuffig mit seinem Breath of Fire und Drunken Haze ;D

Das Gebiet Pandaria wurde in WC3 nie so wirklich offen gelegt, man kennt es nur durch den Brewmaster und es wäre überaus cool seine Heimat zu sehen.

Wenn man an WC3 zurück denkt wären die Pandaren vermutlich eher Horde, der Brewmaster hat damals Thrall geholfen zusammen mit dem Beastmaster ;-)

Den Panda als Klasse wie soll das dann aussehen? Ähnlich wie ein Krieger-Mönch, also im endeffekt ein Pala?
Oder dann doch eher ein Kampfmagier?

Ich würde mir ja Pandaria als neuen Content erhoffen. Stellt euch vor:

Pandaren landen, um Hilfe zu ersuchen, da sie gerade gegen einen großen Feind kämpfen, den sie alleine nicht besiegen können. Pandaria war einst ein friedlicher Ort. Die Pandaren haben sich bewusst aus den Kämpfen herausgehalten, wollten sich nicht einmischen. Nachdem jedoch Todesschwinge (die Geschichte spielt kurz nach Todesschwinges Tod/Verbannung) nun besiegt ist, glauben sie, das wir ihnen tatsächlich bei ihrem "Problem-(Bär?)" helfen könnten.

So beginnt die Reise auf die unerforschte Insel.

Dschungel. Der Kontinent ähnlich groß wie Nordend. Aus der Mitte ragt ein riesiger Vulkan. Nebelschwaden überall verheißen nichts gutes. Pandaren scheinen mächtig zu sein. Gefährlichste und merkwürdigste Kreaturen, schlangenartige Wesen, riesige Bienen, blaue Tiger auf Stufe 86-90. Mittendrin die Allianz und die Horde. Es erwartet uns echte Romantik. Ein Treffen mit Pocacolumbus, ganz neue Fraktionen, ein echtes Dschungelkind, ein einsamer Bewohner auf einer Nebeninsel und eine verschollene Fraktion: Die Nordender, die eigentlich nur einen schnelleren Weg nach Nordend finden wollten...

DAS WÄRE SOOO GEIL!

Fände ich auch sehr geil und passen würde es auch ;-)

Hmmm... ich frage mich gerade, wieso ein Pandaren-Setting wenig Programmierarbeit erfordern würde? Bis dato habe ich ingame noch keinen Pandaren gesehen, ergo bräuchte es ein komplett neues Modell. Dann haben die Pandaren sicher eine ganz eigene Architektur, somit muss man da was neues programmieren/designen. Die Flora und Fauna von Pandaria ist sicher auch nicht exakt die gleiche wie bei uns, usw.usf.
Stell also keine argumentfreien Behauptungen auf.

Naja gut ein Model wäre schon da in Petform (der kungfu mönch panda^^)

Aber ansonsten denke ich auch(obwohl es ja eh ein witz war von Valdrasiala), jedes Addon wird in etwa gleichviel Programmierarbeit erfordern.

Den Panda als Klasse wie soll das dann aussehen? Ähnlich wie ein Krieger-Mönch, also im endeffekt ein Pala?
Oder dann doch eher ein Kampfmagier?

Wahrscheinlich ein Mönch den du entweder auf Stab oder auf unbewaffnet skillen kannst 3er talenttree ist dann bierbrauen^^

Igitt, wie kann ein privat Wirtschaftliches Unternehmen bloss an Gewinnmaximierung denken. Geht ja mal garnicht^^

Blizz ist kein Wohlfahrtsunternehmen, sie wollen Geld verdienen. Sie stellen ein Produkt her, verkaufen es und entwickeln es weiter...Ich würde es auch nicht anders machen als Manager in einem Unternehmen.

also was ich gerade in der Lore von Buffed gelesen habe.

Würden Pandas dann wohl doch eher bei der Allianz sein und vermutlich als Rasse mit folgenden Klassen: Krieger, Priester, Jäger, (Neue klasse?!), Shami?! Bierfässer als Totmes , DK kommen... alles andere würde sich nicht wirklich erschließen xD

Evtl auch eine neue Hybrid-Klasse für die Allianz und die Horde erhält ebenfalls eine neue Rasse + klasse (Rasse von Rexxar bekannt? bin mir gerade nicht ganz sicher)
Dann wären wir wieder bei Classic als nur die Allianz Pala hatte und nur die Horde Shami hatte - fände ich persönlich cool

Also ich würd mich wahnsinnig über die Pandaren freuen. Sehen doch schick aus und wer sagt denn das sie trotz Niedlichkeitsfaktor nicht auch super Fighter werden können ? Ich persönlich würde mir aber um mehr Spannung in die WoW Geschichte zu bringen eine dritte spielbare Fraktion wünschen. Vielleicht machen die Pandaren ja als erstes Volk einer 3. Fraktion den Anfang. Das früher oder später andere Rassen beigefügt werden. Als reine Heldenklasse ,glaube ich, kommen sie nicht da man aus jedem Volk wie beim Todesritter auch einen Helden aussuchen kann. Eigentlich sind die Pandaren ja eine neutrale Fraktion. Vielleicht kann man Braumeister als neuen Beruf erlernen ? Wer weiß ? Warten wir also ab und lassen uns überraschen was Blizzard für uns bereit halten mag !

"Mists of Pandaria" würde übersetzt soviel wie "Die Nebel von Pandaria". Klingt als neuer Addon Name gar nicht mal so schlecht. Bisher war es immer so das Blizz erst die Marke/den Namen registriert hat und dann das Addon dazu rauskam. Ich gehe aber davon aus das Pandaren nicht spielbar sein werden, sondern eher eins der Völker bei denen man questen kann, wie die Kalu'ak in WotLK. Wir sehen gespannt auf die Blizzcon

Ich behaupte einfach mal das pandaren spielbar sein werden und es die erste Rassen/Klasse sein wird

Man wird den kleinen Padaren Braumeister auf lvl 55 anfangen in einem kleinen vorort ihrer Hauptstadt im laufe der qs lernt man die gerade am strand gelandeten Völker der Allianz und Horde kennen am ende seiner qs reihe die mit lv 58 endet entschließt sich unser Pandar nichtmehr unparteiisch zu sein und schließt sich Horde Oder Allianz an in Sw oder Og stehen dann Pandarenbotschafter die dem Braumeister neue dinge beibringen die Pandaran an sich bekommen jedoch auf Pandaria zwischen den 86-90er mobs eine eigene Hauptstadt in der sowohl Horden Pandas als auch Allianz Pandas sich herumtreiben diese stadt ist ebenso die neue Hauptstadt der erweiterung und der leiter der Stadt ist der König der Pandaren unser alter freund Chen Sturmbräu

Evtl auch eine neue Hybrid-Klasse für die Allianz und die Horde erhält ebenfalls eine neue Rasse + klasse (Rasse von Rexxar bekannt? bin mir gerade nicht ganz sicher)

Ja Rasse bekannt - Mok'Nathal
Du hilfst ihm sogar im Schergrat sich mit seinem Vater und Volk zu versöhnen

Wenn überhaupt wird der Braumeister Bonus eher sowas sein wie eine Volksfähigkeit von +15 aufs Kochen.

Pandaren werden aber wohl nicht spielbar sein, da es sonst Problem auf dem chinesischen Markt geben wird. Außerdem gab es bereits in Cata 2 neue Rassen und somit gibt es entweder eine neue Heldenklasse oder eben gar nichts, aber keine neue Rasse!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück