- Draenor Set [TBC]
Azuremyst Isle - 1 to 10
Bloodmyrk Isle - 10 to 20
Eversong Forest - 1 to 10
Quel'thalas - 10 to 20
Hellfire Peninsula - 58 to 62
Zangarmarsh - 60 to 64
Terokkar Forest - 61 to 65
The Deadlands - 63 to 67
Nagrand - 64 to 68
Blade's Edge Mountains - 66 to 70
Netherstorm - 67 to 70
Shadowmoon Valley - 69 to 70
- Northrend Set[WOTLK]
Borean Tundra - 67 to 70
Howling Fjord - 67 to 70
Dragonblight - 69 to 72
Grizzly Hills - 70 to 73
Crystalsong Forest - 72 to 75
Zul'drak - 73 to 76
Sholazar Basin - 75 to 79
Storm Peaks - 76 to 80
Icecrown Glacier - 78 to 80
- Maelstrom Set [CATA]
Gilneas - 77 to 80
Grim Batol - 78 to 81
Kul Tiras - 79 to 82
Kezan - 81 to 86
Tel Abim - 83 to 85
Zandalar - 84 to 87
Plunder Isle - 86 to 88
The Broken Isles - 87 to 90
The Maelstrom - 89 to 90
- Plane Set (4 add on)
Pandaria - 1 to 10
Hiji - 10 to 20
Wolfenhold - 1 to 10
Xorothian Plains - 10 to 20
The Green Lands - 88 to 91
The Dying Paradise - 91 to 94
The Emerald Nightmare - 94 to 97
The Eye of Ysera - 97 to 100
Deephome - 88 to 91
Skywall - 91 to 94
The Abyssal Maw - 94 to 97
The Firelands - 97 to 100
- Legion Set (5 add on )
K'aresh - 96 to 99
Argus Meadowlands - 97 to 100
Mac'Aree - 99 to 100
Maw of Oblivion - 100+
The Burning Citadel - 100+++
Verzeiht meine Ironie. Ich mag WoW, ich mag Warcarft und ja, ich mag auch Pandaren. Fand die immer cool. Aber... das muß jetzt mal gesagt werden.
Neulich bei Blizzard im Hauptquartier. Chefetage, Sitzungsraum. Ein paar Menschen sitzen um einen schweren polierten schwarzen Holztisch auf teuren Ledersesseln. Brainstorming, das Thema lautet Gewinnmaximierung.
Nachdem man auf die Idee der Diablo-3-Auktionshaus-Euro-Melkmaschine kam, mußten weitere Ideen her, immerhin sollte der Holztisch zu einem Goldtisch werden.
Ein nervös schauender Mann erhebt sich. "Wie wäre es mit Housing in nächsten Addon. Die Community wünscht sich dies seit Beginn. Wir könnten ein Basishaus für alle anbieten und Upgrades, also größere Häuser, bestimmt Einrichtungsgegenstände und so weiter könnten dann kostenpflichtig werden."
Es erklingt Gemurmel, man hört solche Phrasen wie "zu viel Programmierarbeit", "keine Lust", "zu teuer" und "wohin, zum Teufel nochmal?". Der Mann setzt sich wieder.
Auf der anderen Seite steht eine Frau auf. "Wie wäre es mit Pandaren?". Der Mann an der Frontseite des großen Tisches schaut erstaunt auf. "Warum Pandaren?". Die Frau antwortet: "Ganz einfach. Wenig Programmierarbeit und eine vorläufige Schätzung hat ergeben, dass 25% aller Spieler eine Charakteranpassung durchführen würde. Abzüglich aller Spesen wäre das ein Reingewinn von etwa 20 Millionen Euro.". Lächelnd setzt sich die Frau...
wobei ich mich frage, warum jeder Planet was asiatisches braucht -.-
Die Frau antwortet: "Ganz einfach. Wenig Programmierarbeit und eine vorläufige Schätzung hat ergeben, dass 25% aller Spieler eine Charakteranpassung durchführen würde. Abzüglich aller Spesen wäre das ein Reingewinn von etwa 20 Millionen Euro.". Lächelnd setzt sich die Frau...
Ich würde mir ja Pandaria als neuen Content erhoffen. Stellt euch vor:
Pandaren landen, um Hilfe zu ersuchen, da sie gerade gegen einen großen Feind kämpfen, den sie alleine nicht besiegen können. Pandaria war einst ein friedlicher Ort. Die Pandaren haben sich bewusst aus den Kämpfen herausgehalten, wollten sich nicht einmischen. Nachdem jedoch Todesschwinge (die Geschichte spielt kurz nach Todesschwinges Tod/Verbannung) nun besiegt ist, glauben sie, das wir ihnen tatsächlich bei ihrem "Problem-(Bär?)" helfen könnten.
So beginnt die Reise auf die unerforschte Insel.
Dschungel. Der Kontinent ähnlich groß wie Nordend. Aus der Mitte ragt ein riesiger Vulkan. Nebelschwaden überall verheißen nichts gutes. Pandaren scheinen mächtig zu sein. Gefährlichste und merkwürdigste Kreaturen, schlangenartige Wesen, riesige Bienen, blaue Tiger auf Stufe 86-90. Mittendrin die Allianz und die Horde. Es erwartet uns echte Romantik. Ein Treffen mit Pocacolumbus, ganz neue Fraktionen, ein echtes Dschungelkind, ein einsamer Bewohner auf einer Nebeninsel und eine verschollene Fraktion: Die Nordender, die eigentlich nur einen schnelleren Weg nach Nordend finden wollten...
DAS WÄRE SOOO GEIL!
Hmmm... ich frage mich gerade, wieso ein Pandaren-Setting wenig Programmierarbeit erfordern würde? Bis dato habe ich ingame noch keinen Pandaren gesehen, ergo bräuchte es ein komplett neues Modell. Dann haben die Pandaren sicher eine ganz eigene Architektur, somit muss man da was neues programmieren/designen. Die Flora und Fauna von Pandaria ist sicher auch nicht exakt die gleiche wie bei uns, usw.usf.
Stell also keine argumentfreien Behauptungen auf.
Den Panda als Klasse wie soll das dann aussehen? Ähnlich wie ein Krieger-Mönch, also im endeffekt ein Pala?
Oder dann doch eher ein Kampfmagier?
Verzeiht meine Ironie. Ich mag WoW, ich mag Warcarft und ja, ich mag auch Pandaren. Fand die immer cool. Aber... das muß jetzt mal gesagt werden.
Neulich bei Blizzard im Hauptquartier. Chefetage, Sitzungsraum. Ein paar Menschen sitzen um einen schweren polierten schwarzen Holztisch auf teuren Ledersesseln. Brainstorming, das Thema lautet Gewinnmaximierung.
Nachdem man auf die Idee der Diablo-3-Auktionshaus-Euro-Melkmaschine kam, mußten weitere Ideen her, immerhin sollte der Holztisch zu einem Goldtisch werden.
Ein nervös schauender Mann erhebt sich. "Wie wäre es mit Housing in nächsten Addon. Die Community wünscht sich dies seit Beginn. Wir könnten ein Basishaus für alle anbieten und Upgrades, also größere Häuser, bestimmt Einrichtungsgegenstände und so weiter könnten dann kostenpflichtig werden."
Es erklingt Gemurmel, man hört solche Phrasen wie "zu viel Programmierarbeit", "keine Lust", "zu teuer" und "wohin, zum Teufel nochmal?". Der Mann setzt sich wieder.
Auf der anderen Seite steht eine Frau auf. "Wie wäre es mit Pandaren?". Der Mann an der Frontseite des großen Tisches schaut erstaunt auf. "Warum Pandaren?". Die Frau antwortet: "Ganz einfach. Wenig Programmierarbeit und eine vorläufige Schätzung hat ergeben, dass 25% aller Spieler eine Charakteranpassung durchführen würde. Abzüglich aller Spesen wäre das ein Reingewinn von etwa 20 Millionen Euro.". Lächelnd setzt sich die Frau...
Evtl auch eine neue Hybrid-Klasse für die Allianz und die Horde erhält ebenfalls eine neue Rasse + klasse (Rasse von Rexxar bekannt? bin mir gerade nicht ganz sicher)