Pandas als neue WoW Rasse? "Nebel von Pandaria"

Und wieder hat sich die Liste bestätigt, war ja klar
nur gut das derjenige der die liste "erstellt" hat schon sehr bald nach derem herauskommen gesagt hat das es nur ein fake war um die leute zu ärgern

die rasse von rexxar ist meines wissens nach bekannt .. halb orc halb oger

und jetzt mal ganz im ernst .... als witziges addon würde das ca. die hälfte der zeit von cata die leute "begeistern" ... danach wäre der witz ausgelutscht und nur noch echte hardcoreleutchen zocken ...

auf der offiziellen blizz seite gab es damals ein interview mit dem kerl von blizz der die pandaren erfunden hat ... er hat damals bestätigt dass es nur ein witz war .... und dementsprechend dazu nichts mehr rauskommen soll ..

allen andern falls würde man daraus ableiten können wie ernst diese interviews sind die blizzard mit seinen mitarbeitern führt ..

und ja ich zocke noch aktiv wow ... ich hasse blizzard nich ... nur malte ... und ja ich werde einer der hardcorezocker sein die dann noch zocken einfach weil ich tausendmal über einen witz lachen kann

Tante Edit meint: was ich mir allerdings vorstellen kann ist ein zwischenpatch wie die zandalaridinger ... dann würd es auch mit der witzzeit hinkommen
oder vllt hat es auch was mit wc4 zu tun ?... wer weiß wer weiß

Zuletzt bearbeitet:
btw wie wäre es wenn dieser registierte Name gar nichts mit WoW zu tun hat, sondern für ein anderes Spiel gedacht ist?

btw wie wäre es wenn dieser registierte Name gar nichts mit WoW zu tun hat, sondern für ein anderes Spiel gedacht ist?

Only time will show...

Beide internationalen Codes wurden bisher nur in Zusammenhang mit Onlinegames bzw. dem BlizzCast verwendet... alles darüber hinaus ist aktuell Spekulation

Ich behaupte einfach mal das pandaren spielbar sein werden und es die erste Rassen/Klasse sein wird

Man wird den kleinen Padaren Braumeister auf lvl 55 anfangen in einem kleinen vorort ihrer Hauptstadt im laufe der qs lernt man die gerade am strand gelandeten Völker der Allianz und Horde kennen am ende seiner qs reihe die mit lv 58 endet entschließt sich unser Pandar nichtmehr unparteiisch zu sein und schließt sich Horde Oder Allianz an in Sw oder Og stehen dann Pandarenbotschafter die dem Braumeister neue dinge beibringen die Pandaran an sich bekommen jedoch auf Pandaria zwischen den 86-90er mobs eine eigene Hauptstadt in der sowohl Horden Pandas als auch Allianz Pandas sich herumtreiben diese stadt ist ebenso die neue Hauptstadt der erweiterung und der leiter der Stadt ist der König der Pandaren unser alter freund Chen Sturmbräu

Das ist bis jetzt die einzige Vorhersage/Vermutung die ich für gut durchdacht halte. Auf diese oder ähnliche Art könnte es Blizzard wirklich gestalten.

Und wieder hat sich die Liste bestätigt, war ja klar

Du hast sicherlich schon bemerkt, dass die Liste seit Cata nicht mehr stimmt? Dass die List Original ist, ist mittlerweile unbestritten. Allerdings handelt es sich um eine Blaupause aus der Zeit der WoW-Entwicklung. Du musst ja ein Grundkonstrukt haben und wissen, was so ungefähr vorkommen soll. Da nicht immer alles viele Jahre im Voraus planbar ist und Blizzard auf die Community reagiert hat, ist die Liste seit Cata nicht mehr akuell.

Der Tag musste früher oder später kommen, ich wusste es. Wenn es wahr ist, dann lach ich über jene, die Pandaren immer für unmöglich gehalten haben.

Das Volk hat einfach viel zu viel Potential, als es nicht einzubauen und viel zu viele Fans um es ungenutzt zu lassen. Die einzig wirklich schwierige Frage: Horde oder Allianz? Egal welche Fraktion, viele werden unzufrieden sein. Also werden sie entweder nicht spielbar sein, oder aber Blizzard lässt sich ein wirklich innovatives neues System einfallen. Aber ich denke nicht das sie soweit gehen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich denke eher das die Panderen uns zu neuen Heldenklasse "ausbilden". Ihre Insel wurde von den Naga erorbert und die Pandaren lehren nun der Allianz und der Horde die Wege der neuen Heldenklassen (Mönch z.B. Hybrid aus Meele und Heiler, so wie der Disziplin Baum des Priesters auch als Mönch angedacht war) Also denke ich das Azshara der Bösewicht der Erweiterung sein wird. Evtl auch was von dem Alten Gott N'zoth? Gebiete wie "Tel'Abim",Kul'Tiras und das Grab von Sargeras wären möglich. Evtl auch Zandalar.

Dass die List Original ist, ist mittlerweile unbestritten. Allerdings handelt es sich um eine Blaupause aus der Zeit der WoW-Entwicklung. Du musst ja ein Grundkonstrukt haben und wissen, was so ungefähr vorkommen soll. Da nicht immer alles viele Jahre im Voraus planbar ist und Blizzard auf die Community reagiert hat, ist die Liste seit Cata nicht mehr akuell.

Genau das stimmt nicht. Ein Fan hat die Liste erstellt

Ich behaupte einfach mal das pandaren spielbar sein werden und es die erste Rassen/Klasse sein wird

Man wird den kleinen Padaren Braumeister auf lvl 55 anfangen in einem kleinen vorort ihrer Hauptstadt im laufe der qs lernt man die gerade am strand gelandeten Völker der Allianz und Horde kennen am ende seiner qs reihe die mit lv 58 endet entschließt sich unser Pandar nichtmehr unparteiisch zu sein und schließt sich Horde Oder Allianz an in Sw oder Og stehen dann Pandarenbotschafter die dem Braumeister neue dinge beibringen die Pandaran an sich bekommen jedoch auf Pandaria zwischen den 86-90er mobs eine eigene Hauptstadt in der sowohl Horden Pandas als auch Allianz Pandas sich herumtreiben diese stadt ist ebenso die neue Hauptstadt der erweiterung und der leiter der Stadt ist der König der Pandaren unser alter freund Chen Sturmbräu

auch ein nettes setup

Derulu schrieb:
Ja Rasse bekannt - Mok'Nathal
Du hilfst ihm sogar im Schergrat sich mit seinem Vater und Volk zu versöhnen

danke.

wäre also möglich wie oben geschrieben mit horde + alli jeweils was eigenes zu erhalten.

Dritte Fraktion schließ ich komplett aus, wäre doch irgendwie komisch wenn ein 25-Mann Raid dann nur aus Pandas besteht.
Und das PvP müsste zum Teil auch komplett umgestellt werden.

ich bezweifel das der name etwas mit einem WC4 zu tun haben könnte....
Meines wissen soll hier nämlich nichts nachkommen!

schade eig.
Die Story könnte hier besser erzählt werden....

EDIT:
war wohl etwas zu schnell sry für doppel-post^^

Zuletzt bearbeitet:
Stell also keine argumentfreien Behauptungen auf.

Lese er meinen Post erneut, diesmal auch den ersten Satz.
Übrigens... Ein neues Model herzustellen dürfte einfacher sein als Housing. Aber das ist nebensächlich, da es ohnehin nur Ironie von mir war.

Igitt, wie kann ein privat Wirtschaftliches Unternehmen bloss an Gewinnmaximierung denken. Geht ja mal garnicht^^
Blizz ist kein Wohlfahrtsunternehmen, sie wollen Geld verdienen. Sie stellen ein Produkt her, verkaufen es und entwickeln es weiter...Ich würde es auch nicht anders machen als Manager in einem Unternehmen.

Du bitte auch

Aber ansonsten denke ich auch(obwohl es ja eh ein witz war von Valdrasiala), jedes Addon wird in etwa gleichviel Programmierarbeit erfordern.

Korrekt

Freu mich auf ein Addon mit Pandaren. Aber dann brauch ich definitiv den elften Charakterslot! Volkswechsel - nein danke!Charakter löschen kommt nicht in Frage. Und auf nem anderen Server fange ich nicht an.

Also ich persönlich fände Pandaren nicht schlecht,nur wäre es aus meiner Sicht etwas zu fad ein "ganzes Addon" mit Pandaren zu bestücken.

Ich meine noch eine "animale" Rasse wäre ziemlich langweilig,da es mit den Worgen(Hund/Wolf) und den Druiden(Bär,Raubkatze,Eule,Katze,Seelöwe,Baum) für meine Verhältnisse schon genügend "Tiere" gibt, womit aber auch die Frage geklärt wäre,wo man diese Pandaren wiederfinden würde, nämlich bei der Horde, weil es auf Hordenseite lediglich eine "Kuh" zu spielen gibt und auf der Allianzseite wie erwähnt Dudu und Worg.

Zudem fände ich,auch wenn die Pandaren keine "süßen,knuffigen" Charaktere werden sollten, es ziemlich langweilig noch so nen Baumknuddler zu spielen.

Die nächste Frage wäre,welche Rolle er spielen würde, da würde ich aber eher auf Heiler und DD tippen, einfach weil der DK schon Tank werden durfte. Einen asiatischen Flair würde ich mir aber nicht wünschen und wie die Welt aussehen würde (vielleicht wie das Schlingendorntal?!).

Ich würde mir diese Erweiterung eher als Patch vorstellen, so wie die Feuerlande, mit einem eigens dafür geschaffenen Raum,wie Die Geschmolzene Front, der dann meinetwegen auch asiatisch gestaltet werden kann.

An sich wäre das Addon ja mit einer neuen Klasse versehen, jedoch würden dann die Pandaren nicht reinpassen, weil die wie ihr ja alle wisst ein sehr markantes Aussehen haben und somit eher als Rasse passen würden, insofern es nicht als Patch vorgesehen ist.

Wie gesagt ich wüsste nicht wie dann die neuen Gebiete aussehen sollten.... Sholazarbecken,Schlingendorntal und Hyjal als 5-10 neue Gebiete?! für mich undenkbar. Dass Pandaren bösartig sind, kann sein,ich spiel von Blizz nichts anderes als WoW, wie dann aber die Gebiete aussehen sollen?! Ein von Panda-Ninjas,die aussehen wie Defias, verseuchter Kontinent, oder Pandas die aussehen wie Hunnen oder Perser.

Jetzt wo ich es gerade schreibe, Hunnen waren brutale Asiaten und Perser Asiaten mit "magischem" Wissen, was so viel wie Pyrotechnik bedeuten soll. So unpassend wäre es dann doch nicht. Dafür müssten die Menschen als Rasse jedoch auch eine asiatische Variante bekommen, um einmal die brutale Hunnenseite und die mit Magievertrauter Perserseite wiederzugeben. Dann wäre aber die Theorie bezüglich Heiler und DD hinfällig und würde sich in wiedermals Tank DD umwandeln.

Naja viele Theorien,viel geschichtliches. Wir werdens schon noch erleben,bis dahin viel Spaß an Cata.

Und diese Rasse spielt man dann auf beiden Seiten oder wird das eine komplett neue Fraktion die mit Horde und Allianz nichts zu tun hat?

Bei den Pandaren könnte ich mir durchaus vorstellen, dass man sich die Seite aussucht und diese somit auf beiden Seiten spielbar sind. Vielleicht als "Helden(klasse)rasse", wie einige schon dachten.

Also ich persönlich fände Pandaren nicht schlecht,nur wäre es aus meiner Sicht etwas zu fad ein "ganzes Addon" mit Pandaren zu bestücken.

Ich meine noch eine "animale" Rasse wäre ziemlich langweilig,da es mit den Worgen(Hund/Wolf) und den Druiden(Bär,Raubkatze,Eule,Katze,Seelöwe,Baum) für meine Verhältnisse schon genügend "Tiere" gibt, womit aber auch die Frage geklärt wäre,wo man diese Pandaren wiederfinden würde, nämlich bei der Horde, weil es auf Hordenseite lediglich eine "Kuh" zu spielen gibt und auf der Allianzseite wie erwähnt Dudu und Worg.

Zudem fände ich,auch wenn die Pandaren keine "süßen,knuffigen" Charaktere werden sollten, es ziemlich langweilig noch so nen Baumknuddler zu spielen.

Die nächste Frage wäre,welche Rolle er spielen würde, da würde ich aber eher auf Heiler und DD tippen, einfach weil der DK schon Tank werden durfte. Einen asiatischen Flair würde ich mir aber nicht wünschen und wie die Welt aussehen würde (vielleicht wie das Schlingendorntal?!).

Ich würde mir diese Erweiterung eher als Patch vorstellen, so wie die Feuerlande, mit einem eigens dafür geschaffenen Raum,wie Die Geschmolzene Front, der dann meinetwegen auch asiatisch gestaltet werden kann.

An sich wäre das Addon ja mit einer neuen Klasse versehen, jedoch würden dann die Pandaren nicht reinpassen, weil die wie ihr ja alle wisst ein sehr markantes Aussehen haben und somit eher als Rasse passen würden, insofern es nicht als Patch vorgesehen ist.

Wie gesagt ich wüsste nicht wie dann die neuen Gebiete aussehen sollten.... Sholazarbecken,Schlingendorntal und Hyjal als 5-10 neue Gebiete?! für mich undenkbar. Dass Pandaren bösartig sind, kann sein,ich spiel von Blizz nichts anderes als WoW, wie dann aber die Gebiete aussehen sollen?! Ein von Panda-Ninjas,die aussehen wie Defias, verseuchter Kontinent, oder Pandas die aussehen wie Hunnen oder Perser.

Jetzt wo ich es gerade schreibe, Hunnen waren brutale Asiaten und Perser Asiaten mit "magischem" Wissen, was so viel wie Pyrotechnik bedeuten soll. So unpassend wäre es dann doch nicht. Dafür müssten die Menschen als Rasse jedoch auch eine asiatische Variante bekommen, um einmal die brutale Hunnenseite und die mit Magievertrauter Perserseite wiederzugeben. Dann wäre aber die Theorie bezüglich Heiler und DD hinfällig und würde sich in wiedermals Tank DD umwandeln.

Naja viele Theorien,viel geschichtliches. Wir werdens schon noch erleben,bis dahin viel Spaß an Cata.

Bei dem Punkt mit der Horde muss ich dir wiedersprechen.
Die Pandas würden eher zur Allianz gehen, da sie sich mit den Zwergen eher verbunden fühlen aufgrund der Braukunst. Ein anderer Aspekt ist auch noch, dass die Pandaren es bevorzugen mit Völkern zu arbeiten die sich "selbst gefunden haben" sprich in ihrer Tradition etc. leben was auch wieder auf eine ähnlichkeit zurück führt.

Die Pandas waren noch vor der Teilung von Azeroth da. Zusammen mit den kurenai glaub ich, kann mich aber irren. Als diese jedoch Machtgieriger wurden und sich mehr der Magie verschrieben sind die Pandaren losgezogen auf eine bis jetzt nicht entdeckte Insel welche Pandaria getauft wurde.
Darum wäre es auch unwahrscheinlich dass das Becken ein lvl 5 - 10 Gebiet werden würde.

Es wäre ein neuer Kontinent dabei wie Nordend oder die Scherbenwelt. Der Content wäre wenn es denn eine neue Rasse geben sollte schon mit lvl 1 zu betreten, wenn es aber wie oben schonmal erwähnt eine Rassen-Klasse wird,
Sprich die Klasse Brewmaster o.ä. kann nur als Panda gespielt werden und ist auf beiden Seiten verfügbar wäre es eher sinnvoll, es so zu gestalten wie mit den DKs.

Start mit level 55 man lernt alles kennen und entscheidet sich am ende für eine Fraktion. Logisch da die Pandaren eig. ein Neutrales Volk sind die sich für gewöhnlich aus den Geschenissen der Horde/Ally raushalten.

Der einzige Grund sie dann ein zu führen, wäre wie ebenfalls schonmal angesprochen eben ein Angriff auf die Insel Pandaria durch die Naga o.ä.

Ich zweifel mal sehr Stark an, dass die Pandaren als neues SPIELBARES Volk kommen. Ich denke eher, dass sie, wenn sie denn kommen, eine neutrale Fraktion (Sowas wie die Tuskar in WotLK, die Astralen mit BC oder die Goblins zur Classiczeit) stellen werden, mit eigenem Land (Neuen Questgebieten) und einer eigenen, neutralen Hauptstadt (Just like Shattrath oder Dalaran).
Viel wahrscheinlicher halte ich es, dass endlich eine neue Heldenklasse kommt, vielleicht ja sogar der Braumeister, wenn Blizzard schon dabei ist, Running-Gags zur Wirklichkeit zu machen.

Die Pandas waren noch vor der Teilung von Azeroth da. Zusammen mit den Kal'dorei (Nachtelfen) glaub ich, kann mich aber irren. Als diese jedoch Machtgieriger wurden und sich mehr der Magie verschrieben sind die Pandaren losgezogen auf eine bis jetzt nicht entdeckte Insel welche Pandaria getauft wurde.
Darum wäre es auch unwahrscheinlich dass das Becken ein lvl 5 - 10 Gebiet werden würde.

/fixed

Pandaren als spielbare Rasse ist bei irgend einer Fraktion möglich (in China werden die dann gefärbt). Ich denke eher da an die Horde, weil Samwise (der, der die Pandaren erfunden hat) gesagt hat, dass Die dann wohl eher zu der Horde gehen. Ich versuche die Quelle zu finden.

EDIT:
Ja... das Interview ist irgentwie weg:
http://www.buffed.de/World-of-Warcraft-PC-16678/News/WoW-Die-Geschichte-der-Pandaren-780465/

Nochmal ein paar Facts, von der mmo-champ-seite aus einem genialen Post frei übersetzt, damit nicht wieder einige standart-Spekulationen aufkommen,die nur vor die Wand rennen mit ihrem Kopp.

1. das is nur n fake-post!

falsch, bitte auf http://tess2.uspto.gov/ gehn und Mists of Pandaria suchen, offizielles Eingetragenes Trademark seit 28.7.2011

2. lol, pandas? die waren doch nur n easteregg in wc3!

Blizzard hat schon mehrmals bestätigt, dass Pandaren offiziell zur Lore und auch zu WoW gehören. Beispiele für eine bereits existierende Implementierung sind:
Chens leeres Fässchen
Fantasievolles Portrait
Pandarenmönch
Verheiß der Pandaren

3. China hat's verboten, China hat's verboten!!!!111elf

falsch, China hat zwar die Darstellung von Untoten verboten (jahrelange Verzögerung von WotLK in China) und wegen Pandaren rumgemault (dieser Teil des Gerüchts ist korrekt), dies hat aber folgenden hintergrund:
Blizzard hat die Pandaren ursprünglich in Samurai-Rüstung dargestellt - Samurai sind,wie die meisten wissen dürften, JAPANISCHE Kämpfer älterer Zeiten.
China hasst Japan. So abgrundtief dass die beiden regelmäßig fast schon Kleinkriege nur wegen nes Schreins anfangen.
Also hat Blizzard nen Rückzieher gemacht und die Bärchen in chinesischere Kostüme gesteckt. (Reishut, Mönchsgewand)

4. Pandaria ist nur ne Insel und todlangweilig!

keine Sau hat bisher Pandaria gesehen. es könnte größer als Northrend sein soweit wir bisher wissen.

5. Die EXPANSIONLISTE ist bestätigt, ich wusste es,ich wusste es!

Bullshit.
Die Liste ist Fake,
das hat der ursprüngliche Poster der Liste schon vor Jahren bestätigt.
abgesehn davon,wenn man sie sich mal ankuckt, folgende Fehler:
- 2 Expansions hintereinander bei lvl100?
- warum sind die lvl100-elemental-planes (fl,skywall,deepholme,etc etc) schon im lvl 85 cata?
- warum sind kezan und gilneas highlvl-zonen statt startzonen?
- der smaragdgrüne traum wird aus Loregründen nie ne sinnvolle Expansion sein und abgesehn davon würde er allen Spielern nach 2 Monaten zum Hals raushängen bzw zu unkontrollierbarem Augenkrebs führen.

Die Production-Slate mit den Auflistungen der Expansion-Termine,Diablo/SC2-Termine,B.net-Overhauls etc..die *scheint* zum derzeitigen Punkt korrekt zu liegen, die nächsten 2-3 Releases werden uns da genaueres sagen

So much for that, ich freu mich auf jeden Fall auf die offizielle Ankündigung

Soo viel Aufwand....und dabei könnte Blizz mich so leicht sehr glücklich machen: GNOMENJÄGER!11111111111

Aber im Ernst. Pandaren als eine zuerst neutrale Fraktion die sich im Verlauf für eine Seite entscheidet würde mir schon gefallen.

hihi...ich mag die Theorie Pandaren für Allis, Oger für Hordler

Und jetzt geben sie bitte ihre 2 Charakternamen ein...

...2?

Shizophrenie selbst gemacht!

Oger Coop-Modus? Jeder spielt einen Kopf.

Arena 4 (2 Oger) vs 2!

Oger-Volksboni "verursacht 1.000.000 Schaden an der Stelle, wo man zu Boden fällt"

Volksfähigkeit "Kuschelig weich" bei Pandaren. Verringert den Schaden aller bösen untoten Schurken um 60%, 2 mal stapelbar.

Pandaren Paladine
In was verwandeln sich Pandaren Druiden in der Bärenform?
Können Pandarendruiden fliegen?
Wie verstohlen sind Pandaren Schurken?
Warum lenkt mein Wichtel einen Pandaren?

Wie oft wird es den Nicknamen "Glücksbärchie" geben?

Sind Pandaren ständig betrunken?
Sind Zwergen in der Nähe von Pandaren ständig betrunken?

Schießen Pandaren mit Bogen oder Ninjasternen?

Können Oger was anderes als Streitkolben zum Kämpfen verwenden?

Können Pandaren andere Pandaren reiten?

Sehen Pandaren in den T-Sets dickbäuchig aus?

Passen Pandaren durch einen Magierport?

Nennen sich alle Pandaren Krieger "Eisenkugel" bzw. "Bowlingkugel"? Und was passiert, wenn sie Charge nutzen?

Zurück