Pandemie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Frage, wieviele sind daran offiziell gestorben?
Ich hab von der Grippe erst gestern etwas gehört und da waren es in Mexiko etwas über einhundert Menschen, schlimm genug aber wieviele Menschen sterben jährlich in Deutschland an der "normalen" Grippe? Das sind zig Tausend.
 
derzeit sinds etwas unter 200 Menschen soweit ich gehört hab

lg
 
Ich wollte am Samstag eigentlich mit Freunden in einen Freizeitpark, aber irgendwie habe ich dabei ein komisches Gefühl. Vor allem, da einige bereits wegen diesem beschissenen Virus abgesagt haben. Man hört ja überall, dass man große Menschenmassen meiden soll. Normalerweise bin ich niemand, der schnell panisch wird, aber Sorgen mache ich mir schon. So dämlich es klingt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
in Österreich und Deutschland is es ja noch ned.

Achja und der unterschied zr normalen Grippe is das bei der normalen nur ältere Menschen daran sterben können. und der Schweinegrippe is es genau umgekehrt, 20-45 Jährige sind gefährdet

außerdem sind wir hier eh gut vorbereitet durch Neuraminidasehemmer(Tamiflu), würd mir noch keine sorgen machen auf die straßen zu gehn

lg
 
wie ich spritzen hasse und der arzt wohnt auch noch neben an. wird ja nen toller start in dem somemr wenn man mich wieder durch den halben wald schreien hören wird >,<
 
Die Schweinegrippe kommt nach Deutschland?

So ein Mist, und hab weder aufgeräumt noch einen Kuchen besorgt. Dann heißt es bestimmt wieder wir Deutschen wären schlechte Gastgeber.

Bis dahin heißte es chillax. Erst wenn in meiner Strasse das Militär in ABC-Schutzanzügen auftaucht werd ich es in Betracht ziehen möglicherweise zum Bäcker zu gehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
als provisorium ja, aber das richtige medikament wird laut experten in 3 monaten soweit sein und ich erwarte nicht das man sich mühe gibt in eine pille zu bringen^^
 
ich glaub aber nit das wir hier in den industriestaaten so gefährdet sind. immerhin is die hygiene hier viel besser als in mexiko. außerdem sind wir gut vorbereitet

http://derstandard.at/?url=/?id=1240550014083

außerdem leb ich aufm land, solche grippen sind nur in ballungsgebieten richtig gefährlich wenn nich grad einer ausm mexikourlaub zurückkommt und jeden ma die hand schüttelt und anhustet

lg
 
wie es aussieht haben wir doch ein paar viele(lol?) pussys in der community

Sich Gedanken darüber zu machen, welche Folgen eine solche Pandemie für uns in Deutschland bzw. in Europa haben könnte und auf Nummer sicher zu gehen, hat nichts damit zu tun, eine "Pussy" zu sein. Es ist doch völlig normal, dass einem in Anbetracht der momentanen Informationsflut mulmig zumute wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
lol ja der staat hat die aufgabe uns zu unterhalten indem sie menschen töten ... jemaaaaaau

außerdem war die vogelgrippe aggressiver aber dafür nicht so leicht übertragbar im gegensatz zur schweinegrippe die (soweit wir wissen) genau das gegenteil is, leicht übertragbar, nicht so aggressiv

lg
 
Einige Postings schießen deutlich über das Ziel hinaus. Der ein oder andere sollte sich wirklich mal Gedanken darüber machen was er in derartigen Threads postet. Ein bißchen mehr Ernst und Respekt kann in diesem Fall wirklich nicht schaden.
dunno.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich werd mich von dem thema fernhalten
biggrin.gif
:D
ich hoffe ich konnte euch etwas erleuchten
jester.gif
jester.gif
 
Welche Grippe ist schlimmer die Schweinegrippe oder die normale Grippe die man jedes jahr hat?
 
Ein bißchen mehr Ernst und Respekt kann in diesem Fall wirklich nicht schaden.
dunno.gif
Hast du etwa meinen John Wayne entfernt? -.-

Wer so'n Thema mit "Ernst und Respekt" behandelt, ist selbst schuld. Der bleibt in Zukunft am besten auch gleich zu Hause, versiegelt die Fenster und Türen luftdicht und ernährt sich dann nur noch von Sprossen, die er selbst gezüchtet hat. Natürlich gegossen mit eigenem Wasser aus dem Umkehr-Osmose-Filter-System!

** Vorsicht: Es besteht die Möglichkeit, dass das Leben tödlich enden kann! Weltweit beträgt die Sterberate immernoch 100%! **

Viel Spaß und genießt das Leben!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
** Vorsicht: Es besteht die Möglichkeit, dass das Leben tödlich enden kann! Weltweit beträgt die Sterberate immernoch 100%! **

I lol´d ...
rolleyes.gif


Naja ... sich "sorgen" machen oder sofort Panik zu machen sind 2 ganz verschiedene Dinge. Das Problem heutzutage sind einfach die Nachrichten, schön und gut jetzt weiss ich, in Mexiko gibts Schweinegrippe und da sind schon über 150 Menschen dran gestorben
scary.gif
. Aber ! ... bis jetzt wurde der Virus erst bei 20 Menschen bestätigt, dazu sei gesagt in Mexiko ist das "Gesundheitswesen" eher mangelhaft. Ein Nachbar von mir hat da ca. 1 Jahr gelebt und habt Dinge erzählt ...

Bsp. im Krankenhaus wirst du nur "ärztlich" versorgt (wenn du genug Geld hast vorrausgesetzt) ...um alles andere muss sich deine Familie kümmern. Bei Medikamenten siehts da auch nicht besser aus ...

Die einzigen Leute die mir momentan leid tuen,sind die Amis die ja bald Spring break haben ... da wird wahrscheinlich der Tourismus dieses Jahr n Mexiko einen herben Schlag abkriegen.

Ich für meinen Teil werde trotzdem am Sonntag zum Konzert gehen ... auch ohne Gasmaske und Virologie Erste Hilfe Kit ... MEEEDIC !!!
 
Dazu fällt mir was ein:

" Wenn du einen Frosch in eine Schüssel mit kochendheissem Wasser steckst, springt er raus. um sein eigenes Leben zu schützen.
Wenn du ihn aber in kaltes, angenehmes Wasser steckst, wird er drin bleiben. Erhitzt man das Wasser langsam, bemerkt er nichts, bis das Wasser zuheiss wird und er stirbt."

Probierts aus, wenn ihr könnt...

Ich möchte sagen, dass man sich vllt drauf vorbereiten sollte. Haltet es aber im Rahmen. Gleich "MEDIIIC" oder "HEILEER" zu schreien, bringt nid viel. Informiert euch über die Grippe (nicht über die Bild!)über euren Arzt oder fragt in einem Ärzte-Forum nach, wie schlimm sie wirklich ist (wenn es ein solches Forum gibt).

Die Zeitungen neigt stehts zur Übertreibung der Tatsachen (durch Bestechungen, oder schlicht und einfach des Geldes wegen...) und Politiker wollen auch mal wieder gewählt werden.

Bleibt sachlich und flippt nicht aus. Sich zu informieren ist nicht schlecht, ganz und gar nicht. Aber ich rat euch davor ab, vorzeitig zu handeln.

Oder um es mit einem eigenkomponierten Zitat zu vermitteln:

"Spiele und Konzert-Tickets werden dann am besten verkauft, wenn der grosse Hype ist."
 
Also wegen der Schweinegrippe mach ich mir derzeit keine grossen Gedanken. Ich war letztes Jahr nen Monat in Mexiko und kann gut verstehn warum da so viele Leute dran sterben:
Grad in Mexiko-City sitzen die Leute beinahe aufeinander (ist ja auch die zweitgrösste Stadt der Welt mit über 20 Millionen Einwohnern). Da hats so unheimlich viele Leute dass es klar ist dass sich ne Grippe schnell verbreiten kann. Dann kommen die tropischen Temperaturen dazu. Im Osten von Mexiko kanns locker mal über 40 Grad heiss werde, im Sommer ist das sogar Standard. Da verbreiten sich Krankheitserreger noch schneller und es schlägt extrem aufs Gemüt. Zuletzt sind die Hygienestandards dort extrem niedrig. Man darf nicht mal vom Wasser aus der Leitung trinken weil das total mit Chlor verdreckt ist. Zum Teil war das so heftig dass wenn man 10-20 Meter an nem Brunnen vorbeigelaufen hat es einem immernoch fast umgehauen hat wegen dem widerlichen Chlorgestank. Zuletzt hat es auch unheimlich viele arme Leute, die es sich gar nicht leisten können hygienisch zu leben, da es für sie schon schwer genug ist täglich was zu essen zu haben. Die Arbeitslosigkeit ist einfach gewaltig, sowas können wir uns in Europa gar nicht vorstellen.
Zusammengefasst:
- Extrem viele Leute auf engem Raum
- Niedrige (oder keine) Hygienestandards
- Hohe Temperaturen -> günstige Bedingungen für Krankheitserreger
- Leute, die sich keine Medizin kaufen können

So dürfte klar sein dass die Todesfälle recht schnell in die Höhe steigen können. Bei uns hingegen kann sich praktisch jeder nen halbwegs vernünftigen Hygienestandard leisten auch wenn er kaum Geld hat und Medizin sowieso. Schlussendlich hab ich von den Ärzten in den Interviews auch immer gehört dass die Schweinegrippe an und für sich wie ne normale Grippe ist (und auch ab ner normalen Grippe kann man sterben, nur so nebenbei).


Ah und für die Verschwörungstheoretiker unter uns: Schaut Euch mal die zu erwartenden Verkaufszahlen der grossen Pharmakonzerne bezüglich Grippeimpfmittel an... Wenn Scully und Mulder an Eure Tür klopfen wisst Ihr, ich hatte recht
tongue.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück