Pandemie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dann wollen wir mal aufzählen woran ich in den letzten Jahren eigentlich hätte sterben müssen:

- BSE bzw. Creutzfeldt-Jakob
- Vogelgrippe
- Killerbienen
- Das Sterben sämtlicher Bienen
- Saurer Regen

Klar sollte man nicht mit Scheuklappen durch die Gegend laufen, aber wenn man uns immer wieder Angst macht, flaut das Grauen irgendwann auch mal ab.
Wie viel Leute sind mittlerweile an N1H1 gestorben? Zwei in Mexiko, soweit ich weiß.
Lass die mal über 80 Jahre alt sein, dann ist das der normale Zustand bei einer Grippewelle.
 
Ich wollte am Samstag eigentlich mit Freunden in einen Freizeitpark, aber irgendwie habe ich dabei ein komisches Gefühl. Vor allem, da einige bereits wegen diesem beschissenen Virus abgesagt haben. Man hört ja überall, dass man große Menschenmassen meiden soll. Normalerweise bin ich niemand, der schnell panisch wird, aber Sorgen mache ich mir schon. So dämlich es klingt.

ja ja... wie oft hab ich in nem anderen Thread gepostet "Geht in den Vergnügungspark! Da ist für jeden was dabei!"^^ Und jetzt muß ich hier sagen: Ich werd auch weiterhin in der Wohnung lüften, das Haus verlassen und arbeiten gehen!^^

Aber Freizeitpark kommt für mich zur Zeit nicht in Frage weil gerade dort viele Menschen aus vielen Nationen rumrennen! Das ist das einzige was mir grad so einfällt, was ich meiden würde!^^ Zumindestens im Moment! oO


ich werd mich von dem thema fernhalten
biggrin.gif
:D
ich hoffe ich konnte euch etwas erleuchten
jester.gif
jester.gif

Du warst nicht witzig, noch konstruktiv dementsprechend werden wir dich weder vermissen, noch bemerken wenn du weg bist!

Dazu fällt mir was ein:

" Wenn du einen Frosch in eine Schüssel mit kochendheissem Wasser steckst, springt er raus. um sein eigenes Leben zu schützen.
Wenn du ihn aber in kaltes, angenehmes Wasser steckst, wird er drin bleiben. Erhitzt man das Wasser langsam, bemerkt er nichts, bis das Wasser zuheiss wird und er stirbt."

1. Probierts aus, wenn ihr könnt...

Ich möchte sagen, dass man sich vllt drauf vorbereiten sollte. Haltet es aber im Rahmen. Gleich "MEDIIIC" oder "HEILEER" zu schreien, bringt nid viel. Informiert euch über die Grippe (nicht über die Bild!)über euren Arzt oder fragt in einem Ärzte-Forum nach, wie schlimm sie wirklich ist (wenn es ein solches Forum gibt).

2.Die Zeitungen neigt stehts zur Übertreibung der Tatsachen (durch Bestechungen, oder schlicht und einfach des Geldes wegen...) und Politiker wollen auch mal wieder gewählt werden.

3.Bleibt sachlich und flippt nicht aus. Sich zu informieren ist nicht schlecht, ganz und gar nicht. Aber ich rat euch davor ab, vorzeitig zu handeln.

Oder um es mit einem eigenkomponierten Zitat zu vermitteln:

"Spiele und Konzert-Tickets werden dann am besten verkauft, wenn der grosse Hype ist."

1. Würd ich nie tun weil es in meinen Augen sinnlose Tierquälerei wäre!

2. Klar! Beide wollen Geld verdienen, einer durch den Verkauf seines Schmierblatts, der Andere durch die Wiederwahl

3. Versteh ich jetzt nicht! Du rätst davon ab vorzeitig zu handeln und sagst darunter "Die Waren sind dann ausverkauft, wenn die Masse sie begehrt!"


Fakt ist mal, dass sie sich ausbreitet. Wie weit, werden wir noch sehen! Was mir Sorgen macht, ist die Tatsache, das sich alle Experten einig sind: Sie wird kommen!^^

ABER! Selbst wenn wir EINEN Fall in Deutschland haben ist das nicht dramatisch solange er nur schnell genug erkannt wird. Ein Problem haben wir erst, wenn es tatsächlich mal zu einer Massenansteckung kommt. In Deutschland oder sonstwo. Wenn die Erreger von einem Platz in alle Richtungen geschickt werden und es zu spät bemerkt wird (z.B. wenn auf einem Autobahnrasthof ein Koch die Grippe hätte oder ein Animateur im Vergnügungspark) dann hätten wir ein richtiges Problem!!

Bleibt abzuwarten wie sich das ganze entwickelt! Und übrigens: Hände öfter mal waschen ist wichtig! Das ist so ein Thema, das selbst von Ärzten öfter mal vernachlässigt wird!^^
 
ja ja... wie oft hab ich in nem anderen Thread gepostet "Geht in den Vergnügungspark! Da ist für jeden was dabei!"^^ Und jetzt muß ich hier sagen: Ich werd auch weiterhin in der Wohnung lüften, das Haus verlassen und arbeiten gehen!^^

Aber Freizeitpark kommt für mich zur Zeit nicht in Frage weil gerade dort viele Menschen aus vielen Nationen rumrennen! Das ist das einzige was mir grad so einfällt, was ich meiden würde!^^ Zumindestens im Moment! oO
Dann kommt das ja perfekt. Ich hatte nämlich geplant in ein paar Wochen in den Europapark zu gehn. Wenn viele Leute so denken wie Du werden wir freie Bahnen haben
biggrin.gif


Scrätcher schrieb:
Bleibt abzuwarten wie sich das ganze entwickelt! Und übrigens: Hände öfter mal waschen ist wichtig! Das ist so ein Thema, das selbst von Ärzten öfter mal vernachlässigt wird!^^
Hände waschen find ich eh wichtig. Wenn man mal drüber nachdenkt wo man seine eignen Hände den Tag über überall hatte und sich dann noch bewusst macht wivielen Leuten man die Hand schüttelt wovon ein nicht unerheblicher Teil die Hände nicht regelmässig wäscht wird einem echt übel...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
jetzt soll ja noch ein Behälter mit den Schweinegrippe Virus in der Schweiz explodiert sein, wodurch die Alarmstufe nochmal erhöht wurde.
 
Hast du etwa meinen John Wayne entfernt? -.-
Selbstverständlich. Trägt in keiner Form sinnvoll zum Thema bei.

Wer so'n Thema mit "Ernst und Respekt" behandelt, ist selbst schuld.
Interessante Einstellung ... wirklich. Wenn du mal eigene Kinder hast und eines davon von einem Auto überfahren wird dann denkst du über derartige Aussagen vielleicht etwas anderst. Oder würdest du dann immernoch lachen wenn einer kommt und sagt: "WAYNE, lol der Noob, hätte er halt die Ampel benutzt!". Man kann wirklich über vieles Witze machen aber alles hat irgendwo auch eine Grenze und für die Betroffenen und Angehörigen ist das Ganze sicher nicht "Wayne" und schon dreimal nicht lustig. Wenn du es witzig findest dann behalt es einfach für dich ... alles andere ist extrem respektlos.
 
Hände waschen find ich eh wichtig. Wenn man mal drüber nachdenkt wo man seine eignen Hände den Tag über überall hatte und sich dann noch bewusst macht wivielen Leuten man die Hand schüttelt wovon ein nicht unerheblicher Teil die Hände nicht regelmässig wäscht wird einem echt übel...

das sowiso .. besonders wenn du gewisse typen siest die ausm klo kommen ohne hände zu waschen und genau denen sollst du hallo sagen .. igit :/

das einzige beunriegende ist das es IMMER mehr davon werden
früher gabs "nur" die pest
und nun kommt fast jedes jahr etwas neues ..
vogel/rind/schwein alles verseucht .. etc ..
 
1. Würd ich nie tun weil es in meinen Augen sinnlose Tierquälerei wäre!

Tut mir leid, das ich mich nicht deutlich genug ausgedrückt habe. Quält keine Tiere! Es ist aber erwiesen, das die Theorie stimmt und nachgewiesen werden "kann".

3. Versteh ich jetzt nicht! Du rätst davon ab vorzeitig zu handeln und sagst darunter "Die Waren sind dann ausverkauft, wenn die Masse sie begehrt!"

hier hast du mich auch Missverstanden. Ich hätte es auch anders ausdrücken sollen. Ich meinte nicht direkt vorzeitig. Sondern eher übereifrig, zuschnell, ohne gross nachzudenken. Ohne sich bewusst zu machen, wie gross die Gefahr wirklich ist. verstehst du? ...bin mir nicht sicher ob ichs jezz besser ausgedrückt hab.
wacko.gif


Benji9
 
Dann kommt das ja perfekt. Ich hatte nämlich geplant in ein paar Wochen in den Europapark zu gehn. Wenn viele Leute so denken wie Du werden wir freie Bahnen haben
biggrin.gif

Wann denn?^^ Immerhin seh ich Abends von meinem Balkon die Kugel vom Park! *g* Ok, um ne Ladung "Schweingrippeversuchte Taschentücher" mittels Sylvesterrakete in den Park zu schießen reicht es leider nicht! oO

Selbstverständlich. Trägt in keiner Form sinnvoll zum Thema bei.

Interessante Einstellung ... wirklich. Wenn du mal eigene Kinder hast und eines . Oder würdest du dann davon von einem Auto überfahren wird dann denkst du über derartige Aussagen vielleicht etwas anderst

Übles Beispiel... mein Hund ist kürzlich von einem Auto angefahren worden. Glücklicherweise ist ihm nichts schlimmeres passiert. Aber hätte die Autofahrerin da noch blöd gemacht hätt ich ihren Corsa aufs Dach gestellt während sie noch drinsitzt......


Nur darf man bei diesem Thema nicht vergessen:

Manchmal machen Menschen über ernste Dinge Witze um sie vor sich oder Anderen zu verhamlosen.

Die Schweinegrippe ist ausgebrochen! Das ist klar! Trotzdem sollte man sich deshalb jetzt nicht im Haus einbunkern oder unnötig Panik verbreiten. Wichtig ist eben etwas auf die Hyghiene zu achten und vielleicht nicht jedem Fußgänger auf der Straße ein Bussi links, ein Bussi rechts zu geben!

WENN die ersten Fälle in Deutschland bekannt sind, DANN kann man weitere Maßnahmen ergreifen....
 
wird doch alles übertrieben:

bei den hundert toten in mexico ist unklar ob sie an der grippe erkrankt waren. die sind an ner lungenentzündug gestorben. ob da wirklich die grippe dahintersteckt muss erst noch getestet werden.

von den 20 erkrankten in den USA sind 19 so "schwer" erkrankt, dass sie zu hause bleiben und medikamente nehmen. nur eine dame liegt im krankenhaus.

also ruhig blut: in deutschland sterben jährlich auch hunderte an ner normalen grippe.
 
Selbstverständlich. Trägt in keiner Form sinnvoll zum Thema bei.


Interessante Einstellung ... wirklich. Wenn du mal eigene Kinder hast und eines davon von einem Auto überfahren wird dann denkst du über derartige Aussagen vielleicht etwas anderst. Oder würdest du dann immernoch lachen wenn einer kommt und sagt: "WAYNE, lol der Noob, hätte er halt die Ampel benutzt!". Man kann wirklich über vieles Witze machen aber alles hat irgendwo auch eine Grenze und für die Betroffenen und Angehörigen ist das Ganze sicher nicht "Wayne" und schon dreimal nicht lustig. Wenn du es witzig findest dann behalt es einfach für dich ... alles andere ist extrem respektlos.


Verzeihung, aber ist das nicht bisschen auf dem hohen Ross gesessen?

Klar finde ich es auch albern, wenn hier einer mit "wayne" kommt, aber warum nicht? Ich sag zu dem Thema soweit auch "wayne", als dass ich sage, dass so einiges an "Pandemien" schon hoch gekocht wurde.
Wie oft werden hier Witze über Dinge gerissen, die andere direkt betreffen, aber so ist das Leben: Kein Ponyhof!
Wenn man anfängt Respekt und Verständnis für alles und jeden einzuführen, dann kommt man immer näher an die Zensur ran.
Sehen wir es mal realistisch: Wir leben hier nur so gut, weil wir eben einen Scheiß auf den Rest der Welt geben.

...und das Ding heißt immer noch "anders"...auch das kann nicht weiter gesteigert werden. Bitte mehr Respekt für die deutsche Grammatik.
rolleyes.gif
 
hier hast du mich auch Missverstanden. Ich hätte es auch anders ausdrücken sollen. Ich meinte nicht direkt vorzeitig. Sondern eher übereifrig, zuschnell, ohne gross nachzudenken. Ohne sich bewusst zu machen, wie gross die Gefahr wirklich ist. verstehst du? ...bin mir nicht sicher ob ichs jezz besser ausgedrückt hab.
wacko.gif


Benji9

Das Problem ist bekannt!^^ Man schreibt etwas und hat schonwieder zig Gedankengänge dazwischen die man eben nicht mit hinschreibt.

Du wolltest sagen:

Man sollte sich mit seiner Umgebung befassen, gerade in aktuellen Notsituationen oder wenn so etwas aufkommt:

- Erkundigen was tatsächlich dahinter steckt
- überlegen was man selbst dagegen tun könnte
- zumindestens die notwendigsten Sachen im Haus haben.

und nicht bei dem ersten BildArtikel losrennen und alles kaufen wo "Krisensicher" draufsteht wie z.B. "hygienisch abgefüllter Tomatensaft oder den Mundschutz fürs Schlafengehen! oO Zumal die wichtigen Sachen bei Katastrophen eh ausverkauft sind!

Aber hey Benji!

Los laß mal die Hosen runter! Was hast du für Notsituationen im Haus? Ich rede jetzt nicht vom ErsteHilfeKasten! *gg*

biggrin.gif
 
Willste eine ehrliche Antwort? Meine Eltern.

und btw: genau das ist es, was ich Aussagen wollte! Vielen Dank
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Interessante Einstellung ... wirklich. Wenn du mal eigene Kinder hast und eines davon von einem Auto überfahren wird dann denkst du über derartige Aussagen vielleicht etwas anderst. Oder würdest du dann immernoch lachen wenn einer kommt und sagt: "WAYNE, lol der Noob, hätte er halt die Ampel benutzt!".
Der Vergleich ist sehr weit hergeholt.

Betroffen sein, weil dein eigenes Kind von 'nem Auto angefahren wurde oder sich wegen irgend'nem Virus, der angeblich irgendwo grasieren und die Menschen dahinraffen soll, verrückt zu machen, sind zwei völlig unterschiedliche Paar Schuhe.

Und würde da jemand "WAYNE ..." dazu sagen, keine Ahnung. Vielleicht würde ich ihn aus eigener Ignoranz, weil ich's unerträglich fände, verprügeln. Aber vielleicht hat er auch recht und mein Kind ist wirklich über die rote Ampel oder ohne links und rechts zu schauen, auf die Straße gerannt?

Ich kann doch den Leuten die Art ihrer Meinungsäußerung schlecht verbieten, nur weil ich's unpassend finde, oder? Genauso sind mir die Menschen egal, die sich deswegen verrückt machen oder daran angeblich gestorben sind. 1) Ist das den ihre eigene Geschichte und ihr eigenes Leben, völlig getrennt von meinem. Und 2) wer weiß: Vielleicht sind die auch an irgendwas anderem gestorben? Vielleicht gibts ja garkeine Schweinegrippe?

Mag vielleicht ignorant klingen. Aber unterm Strich nehme ich mir einfach das Recht raus, mich bei jeglicher Panikmache trotzdem nur um mich und mein eigenes Leben zu sorgen und zu kümmern.

Und "Wayne" ist zu diesem Virus-Thema einfach meine Meinung. Ich hab nichts von BSE mitbekommen, nichts von der Schweinepest, keine Hühnerpest, die Vogelgrippe ging an mir auch vorbei und genauso wird auch die Schweinegrippe meinem Leben fern bleiben.

Wer sich wegen sowas Panik macht und "Vorbereitungen" trifft, ist selber schuld. Und darf sich dann auch nicht wundern, wenn er krank wird. Und höchstwahrscheinlich ists dann nur 'ne Erkältung, weil er sich irgendwo verkühlt hat.
 
Wer so'n Thema mit "Ernst und Respekt" behandelt, ist selbst schuld.
Wer sich wegen sowas Panik macht und "Vorbereitungen" trifft, ist selber schuld.
"Ernst und Respekt" und "Panikmache" sind zwei völlig verschiedene Paar Schuhe.

Ich kann doch den Leuten die Art ihrer Meinungsäußerung schlecht verbieten, nur weil ich's unpassend finde, oder?
Stimmt, Du nicht... Mods können das aber.
wink.gif
 
Spectrumicer:
Ich glaub, du hast den Mod falsch verstanden. Es war wohl eher als Beispiel gemeint.

Viel spass mit deinem Leben. Dann wirste aber ziemlich alleine leben, wenn dir nur dein eigenes Leben lieb ist. Schwierigkeiten werden kommen, wenn du versuchst echte Freundschaften zu bauen, oder gar eine echte Beziehung. Ich würde nicht gerne mit jemanden leben, der nur sich selbst im Kopf hat, und mich nicht mag, oder gar ignoriert.

Hört sich ziemlich egoistisch an, dein post. wenn ich dich falsch verstanden habe, dann sags mir. Ich lasse mich auch eines Besseren belehren, wenn du die benötigten Argumente bringst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist mir sowas von egal mit dem Virus. Wenn ichs mir einfange kann ichs eh nicht verhindern, klar kann ich mich Zuhause einmauern und alles steril putzen aber ist sowas Leben ? Gibt ja Leute, die ihre Wohnung steril putzen und neuerdings werden ja Putzmittel, die eigentlich nur im Krankenhausbereich zum Einsatz kommen, also da wo es wichtig ist, auch im Supermarkt verkauft. "Auf einem Schneidebrett tummeln sich mehr baktierien als auf einem Toilettensitz" lautet da die Werbung.... das die Leute ihr Immunsystem damit schwächen, weil es nichts mehr zu tun kriegt raffen die Leute aber nicht. naja zurück zum Thema : Ich halte alles für zu viel Panikmache. Das System um sowas zu verhindern ist in Deutschland recht gut. Schützen kann man sich eh nicht, wieso wohl gibt es jedes Jahr aufs neue ne Grippewelle, von der 90% der Bevölkerung betroffen sind ?

Freue mich aber schon aufs WE, wenn ich mir beim Metzger dann nen kilo Schweinefleisch kaufe und die Leute mich ansehen, als wenn ich Kinder esse...

Dabei gibt es bisher keinen Beweis, dass das Virus durch den Verzehr übertragen werden kann ! Aber dank der Panikmache von Bild und den ganzen hirnlosen Medien etc. glauben das natürlich alle

Ich kann auch jeden Tag über die Straße laufen und vom Bus überfahren werden....schließe ich mich deswegen von der Welt aus ?
 
@Dalmus: Wenn Menschen es gut und richtig finden, irgendwelche Gespinste aus fernen Ländern, über tödliche und böse Viren, die sich über den Erdball verbreiten und als nächstes "dich" oder "deinen Nachbarn" treffen könnten, ernst zu nehmen, dann dürfen sie das. Es ist aber ihr eigenes Leben, was sie sich damit beschneiden und versauen.

Ich für meinen Teil finde das hochgradig absurd und nehme das weder ernst, noch behandle ich das Thema mit Respekt. Genauso wenig wie Gebärmutterhalskrebs-Vorsorgeimpfung, Grippeimpfung, ...

@Benji9
Ich würde nicht gerne mit jemanden leben, der nur sich selbst im Kopf hat, und mich nicht mag, oder gar ignoriert.
Wo schließt das eine das andere aus? Ich bin hilfsbereit und auch offenherzig, auch wenn es anders rüberkommt. Aber ich lasse nur die Probleme anderer Leute bei ihnen, da es kein Teil von mir und meinem Leben ist, sondern Teil von denen. Ich muss niemandem das Leben retten oder ihn von seinen Problemen befreien. Jeder ist unterm Strich für sich selbst verantwortlich und egal was man macht, jeder geht seinen eigenen Weg.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist mir sowas von egal mit dem Virus. Wenn ichs mir einfange kann ichs eh nicht verhindern, klar kann ich mich Zuhause einmauern und alles steril putzen aber ist sowas Leben ? Gibt ja Leute, die ihre Wohnung steril putzen und neuerdings werden ja Putzmittel, die eigentlich nur im Krankenhausbereich zum Einsatz kommen, also da wo es wichtig ist, auch im Supermarkt verkauft. "Auf einem Schneidebrett tummeln sich mehr baktierien als auf einem Toilettensitz" lautet da die Werbung.... das die Leute ihr Immunsystem damit schwächen, weil es nichts mehr zu tun kriegt raffen die Leute aber nicht. naja zurück zum Thema : Ich halte alles für zu viel Panikmache. Das System um sowas zu verhindern ist in Deutschland recht gut. Schützen kann man sich eh nicht, wieso wohl gibt es jedes Jahr aufs neue ne Grippewelle, von der 90% der Bevölkerung betroffen sind ?

Freue mich aber schon aufs WE, wenn ich mir beim Metzger dann nen kilo Schweinefleisch kaufe und die Leute mich ansehen, als wenn ich Kinder esse...

Dabei gibt es bisher keinen Beweis, dass das Virus durch den Verzehr übertragen werden kann ! Aber dank der Panikmache von Bild und den ganzen hirnlosen Medien etc. glauben das natürlich alle

Ich kann auch jeden Tag über die Straße laufen und vom Bus überfahren werden....schließe ich mich deswegen von der Welt aus ?

Sehe das sehr ähnlich!
victory.gif


Denke nicht dass es in Deutschland zu einer ernsten Bedrohung werden wird. Genau wie schon die Vogelgrippe...
 
genau wie die Vogelgrippe exestierte die Schweinegrippe schon die ganze Zeit. Das wäre total unmöglich innerhalb von einigen Tagen das sich eine Seuch um die ganz Erde verbreitet.

Vielleicht wollen die auch uns dazubringen das wir uns Gasmasken und Medikamente kaufen um die Wirtschaft anzukurbeln.

Ich selber werde nichts davon kaufen. Einige sagen ja das Schweinegrippevirus besteht aus Vogelgrippe,Menschengrippe und Schweinegrippe. Falls es doch soweit kommen sollte das es zu weltweiter Pandemie kommen soll und wir aussterben hoffe ich das es wenigstens schnell geht und man nicht lange leiden muss.

Wenn sich das Virus auch immer weiterentwickelt irgendwann ist das virus gegen alle Medikamente immun bzw impfungen.

Ich würde sagen ein paar Gedanken sollte man schon haben was da draußen grad passiert aber es sollte nicht übertrieben werden und zu einer weltweiten Panik kommen. Wenn es zu einer weltweiten Panik kommt wo alle dann läden ausrauben usw.... ok das ist jetzt etwas zu weithergeholt kann aber kommen.

Unterschätzen sollte es man auch nicht plötzlich kann man selber betroffen sein. Ich denke mal dann würdet ihr im Forum was ganz anderes reinschreiben wie o vorsicht dieses Grippenvirus ist hochansteckend usw...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück