Pandemie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hö die erde reinigt sich selbst
tongue.gif
 
Ich muss niemandem das Leben retten

Bei dem satz muss i mal eingreifen
biggrin.gif


UNd ob du musst du bist gesetzlich verpflichtet jedem 1. Hilfe zu leisten der diese benötigt, sprich wenn schmitz-Müller auf der Straße liegt hingehen udn Helfen...wenn du keine 1.Hilfe oder LSM(lebensrettendeSofortMaßnahmen) kannst dann reicht es auch schon den Notruf zu tätigen udn dabei deinen vollen namen zu nennen..dennd as ist schon 1.Hilfe und du bist rechtlich aus dem Schneider und niemand kann dir was wegen unterlassener Hilfeleistung
biggrin.gif


Und ja mir tun die Famielen der opfer leid aber solang dat noch net in köln is is mri dat latte
biggrin.gif
 
Es geht ja auch nicht nur darum ob es uns erwischt. Stell dier vor diese Krankheit bricht in Afrika aus (obwohl die Schweinegrippe-viren ja "nur" 70°C aushält), dort gibt es viel schlechtere bis gar keine medizinsiche Versorgung.

Nich immer nur denken "ja solang mir nix passiert"

Hier noch paar Infos : http://derstandard.at/?url=/?id=1240550014083
Also hier in Europa besonders in A/D/CH passiert uns schon nix. nur für Mexiko könnt das ganze schlimm enden

lg
 
i sag ja ... mein beileid is den familen der opfer gewiss .. aber ändern kann i es eh net .. was soll ich tun i bin kein virologe der grad den geistesblitz hat um das gegenmittel zu entwickeln
biggrin.gif

Wie gesagt Respekt und Mitleid habe ich .. i würde niemals witze über die opfer machen etc
biggrin.gif

Aber solang es mich persönlich udn meine Family net bedroht is dat für mich irrelevant ... ich verfolge die nachrichten ja auch aber mit einer gewissen skepsis um auf dem neusten stand zu sein aber mehr net
biggrin.gif
 
ich sage selbst erst mal ein paar Wochen/Monaten warten was passiert. Es kann schon sein das nächste woche die ersten Seuchenzonen kommen. Übrigens ich war bei der Vogelgrippe damals knapp an der Grenze der Seuchenzone, die hat damals 3 km angefangen. Da hat man ein sehr unangehmes Gefühl neben den Seuchenvögel zu wohnen.
 
Jau und wiviele Leute sind an der Vogelgrippe gestorben? Weltweit konnte man die an ner Hand voll Menschen mit Händen abzählen.
Wiviele Leute sterben täglich an der normalen Grippe? Oder an Autounfällen?
Naja...Wirtschaftskriese war den Medien halt nicht mehr interessant genug, also haben sie die nächste Krankheit aufgeschnappt und als Killerseuche des Jahres 2009 dargestellt. Wobei...wenn der Medikamentenkauf die Wirtschaft ankurbelt ist das vielleicht sogar positiv...so ein Bisschen...

Edit: Ich wohn in der Nähe eines Pflegeheims für alte Menschen mit körperlichen Beschwerden, sone Art Mischung aus Altersheim, Pflegeheim und Sterbezone. Da fährt auch alle paar Wochen der Leichenwagen vor, daran gewöhnt man sich. Würde nun alle paar Wochen mal ne Absperrung wegen Vogelvernichtung in der Nähe meines Hauses stehn würd ich mich wohl auch daran gewöhnen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mal abgesehen davon das es alle paar dekaden mal eine H5NX Epedemie gibt ( in den 20er jahren die "spanische" Grippe, in den 50er und 60er Jahren mein ich wars die russische) halte ich das für genau so eine Panikmache wie bei der Vogelgrippe.
Menschenansammlungen meiden etc., die meisten infektionen holt man sich durch kontakt und zwar, über das Auge (achtet mal darauf wie oft ihr euch am Tag ans oder ins Auge fasst). Die Übertragung durch die Luft ist äußerst unwahrscheinlich wenn auch nicht unmöglich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ach bin ich froh..

In Mecklenburg Vorpommern gibts nicht so viele Menschen pro Quadratkilometer ^^
Und wenn was passiert, dann erst 100Jahre später - auch der Weltuntergang ^.^

Nira =D
 
Menschenansammlungen meiden

Leichter gesagt, als getan. Ich zum Beispiel fahre jeden Tag mit den Öffentlichen zur Uni und sitze dort dann mit 300 anderen Studenten in einem Hörsaal. Da kann man Kontakt mit anderen Menschen kaum verhindern. Und das wird vielen anderen ähnlich gehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
UNd ob du musst du bist gesetzlich verpflichtet jedem 1. Hilfe zu leisten der diese benötigt, [...]
Ja, das ist klar. Aber ich würde mich davor hüten, mich noch stunden- oder tagelang damit zu beschäftigen, was das für'n armer Mensch war, dass ihm sowas passieren musste und wie es ihn jetzt wohl geht, was aus ihm geworden ist, was er alles hat durchmachen müssen, etc ...

Da kann man Kontakt mit anderen Menschen kaum verhindern. Und das wird vielen anderen ähnlich gehen.
Du könntest zB 'ne Atemschutz-Maske tragen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich find das alles zu hochgestochen, und durch die Medien hochgepusht.

Es is wie BSE, MKS, Vogelgrippe usw.... blablabla

Alles nur Panikmache
 
ich find das alles zu hochgestochen, und durch die Medien hochgepusht.

Es is wie BSE, MKS, Vogelgrippe usw.... blablabla

Alles nur Panikmache


ja kann man auch so sehen wie damals beim Amoklauf WoW schuld war, deswegen nicht alles glauben.
 
Ich halte es nicht wirklich für Panikmache sonst müßte es in den Nachrichten in etwa so formuliert sein:

Oh mein Gott! Die Schweinepest hat Süddeutschland erreicht! Wir werden alle sterben!!!!



Aber tatsächlich wird dort nur berichtet, wo es neue Verdachtsfälle gibt oder wo sie bestätitigt/nicht bestätigt wurden. Der Rest spielt sich in euren Köpfen ab.....

Ein mutierter Erreger ist halt immer so ne Sache! TATSÄCHLICH fasst sich ein Mensch mehrmals am Tag an die Augen. Solche infektionen können über Augen, Nase oder Mund aufgenommen werden. Deshalb spricht man ja auch von "Tröpfcheninfektion" z.B. wenn euch jemand anhustet. Oder ihr mit euren Griffeln erst irgendwo rumgegriffelt habt, wo schon viele Andere ihre Patscher dran hatten. Danach z.B. im Auge reibt ohne die Hände zu waschen. (hier sei mal noch darauf hingewiesen: Was is der schmutzigste Punkt in einem öffentlichen Wc? Ich behaupte der Türgriff zum verlassen des Raums den man normalerweise NACH dem Händewaschen benutzt!).

Was man jetzt nicht tun sollte: In unnötig in Panik verfallen!

Was man dringend tun sollte: Sich der Lage bewußt werden und ab und zu Nachrichten schauen.

Faustregel: Je näher sie in mein Gebiet kommt, desto höher die Sicherheitsvorkerhungen.

Stufe 1: Hände waschen, nicht gerade in Gebiete fliegen/fahren in denen ein vermehrtes Risiko besteht (wegen einem Verdachtsfall wäre es ein Witz aber wer jetzt nach Mexiko fliegt ist direkt selber Schuld!)

Wenn es Deutschland erreicht:

Stufe 2: Hände mit Desinfizierungsmittel waschen und den körperlichen Kontakt mit fremden Personen meiden (ich meine Händeschütteln! Nicht was ihr denkt! oO)

Wenn es mein Bundesland erreicht (wieder nicht ein Verdachtsfall sonder mehrere bestätigtie Fälle)

Stufe 3: Menschenansammlungen meiden egal ob Zug, Volksfest, Demo oder Vortrag! Kontakt mit fremden auf das nötigste beschränken!

Wenn es meinen Landkreis erreichen WÜRDE:

Stufe 4: ja tatsächlich mal 2-3 Tage zuhause bleiben und vielleicht mal an der frischen Luft spazieren gehen!


Aber soweit wird es nicht kommen weil wohl unsere medizinische Versorgung sowie unsere Hygiene größere Epedemien mit tödlichen Ausgang von vorne herein verhindern!

Deshalb wird es halber so schlimm wie wir uns ständig ausmalen und uns die Nachrichten einfach durch das ständige melden "suggieren"!

Kurz um: Bälle flach halten abwarten!

Benij: Ich bin grad ein wenig von dir enttäuscht! Du bist nicht dumm, also frag ich mich warum "deine Eltern" deine "Erste Hilfe Ausstattung" wären. Meine Vermutung geht dahin, dass du entweder noch etwas jünger bist oder vielleicht Krankheitsbedingt, auf Dauer, eingeschränkt. Ansonsten müßte ich dich leider faul schimpfen! *gG*
 
Naja wie is denn die inkubatioszeit von diesem Virus?
Weil wenn man erst Vorkehrungen treffen würde wenn die Krankheit im näheren Umfeld ausbricht wärs wohl schon zu spät.
(Jetzt ohne Panik machen zu wollen, aber man merkt selbst wie wenig Fakten man eigentlich weis)
Inkubationszeit?
Behandlung?
Krankheitsverlauf/bild ?
Folgeschäden?
%-Todesfälle?
 
Mir ist ein bisschen Medienhype, der vielleicht ein wenig zu sehr sensibilisiert, allemal lieber als garkeine Informationen zu bekommen. Es bleibt so immernoch für mich die Möglichkeit abzuwägen, wie ich auf die momentane Situation eingehe. Ohne jegliche Informationen durch die Medien, höre ich nur das, was irgendwer erzählt und das wahrscheinlich auch nur erfunden hat.
 
Panik, Panik wer will noch Panik ?? Wer hat noch nich wer will noch Panik ?!

Panik!!

lol ^^

lg
 
Da man hier wohl immer noch nicht in der Lage ist halbwegs vernünftig und respektvoll mit dem Thema umzugehen mache ich zu.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück