Patch 1.0.3

Reperaturkosten zu hoch?

  • Ja. Viel zu hoch!

    Stimmen: 55 73,3%
  • Ja. Aber vertretbar.

    Stimmen: 8 10,7%
  • Nein. Sind jetzt angemessen.

    Stimmen: 12 16,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    75
Jetzt gibts für mich 2 Schlußfolgerungen :

1) Bei Blizz arbeiten viele Leute, die zwar schöne Spiele machen können, aber null Ahnung von primitivsten witschaftlichen Zusammenhängen haben (kann ich mir nicht vorstellen, sonst wären die längst pleite )

2) Blizz WILL, dass weniger Gold unter die Leute kommt, damit man im Echtgeldauktionshaus kaufen muss, was Blizz pro Deal satte 15 % bringt. Dann sollen die das aber auch sagen, sonst ist es ne Sauerei.

Viele Grüße

Hern

Ordentliche Schlußfolgerungen. Meine Frau und ich haben uns gestern die Frage gestellt wer bei Blizzard derartige Änderungen vorschlägt und dann auch noch absegnet. Sind gewisse Zusammenhänge für die Entwickler nicht sichtbar? Spielen die Entwickler D3 überhaupt, oder ist ein Großteil der Mannschaft in die Entwicklung von Titan involviert und kümmert sich nicht mehr so sehr um D3? Fragen über Fragen.

Mal ne Umfrage hinzugefügt...

Caps-Lock:
Ja alle heulen, auch im öffentlichen Forum so um die 90% Aber wenn es jemals gerechtfertigt war, dann ja wohl jetzt... ^^

Die Frage ist doch, ab wann ist es das so genannte "heulen", ab wann ist es einfach nur das Aufzählen von, teilweise, offensichtlichen "Mängeln" (man beachte die "")? Äussere ich Kritik an einem Patch und den damit verbundenen Änderungen, ist dies gleich "heulen"? Soll jeder Spieler sich mit sämtlichen Änderungen einverstanden erklären?

Ich habe mir die Mühe gemacht und die Punkte, welche mich stören, detailliert aufgezählt und mit Beispielen unterlegt, ferner eine Diskussion angestoßen. Wenn dies als "heulen" abgetan wird, fragt man sich, ob konstruktive Kritik überhaupt gewünscht ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Repkosten erhöhung ist okay, aber net so extrem.^^
 
Die Frage ist doch, ab wann ist es das so genannte "heulen", ab wann ist es einfach nur das Aufzählen von, teilweise, offensichtlichen "Mängeln" (man beachte die "")? Äussere ich Kritik an einem Patch und den damit verbundenen Änderungen, ist dies gleich "heulen"? Soll jeder Spieler sich mit sämtlichen Änderungen einverstanden erklären?

Ich habe mir die Mühe gemacht und die Punkte, welche mich stören, detailliert aufgezählt und mit Beispielen unterlegt, ferner eine Diskussion angestoßen. Wenn dies als "heulen" abgetan wird, fragt man sich, ob konstruktive Kritik überhaupt gewünscht ist.

Heulen fängt meines erachtens erst dann an wenn man ohne wirkliche Argumente einfach in den Raum wirft dass etwas Mist ist weil es einem nicht gefällt. Klar machen dass viele einfach weil sie gerade genervt sind, aber man sollte doch erst nachdenken und dann reagieren.

Ich habe mir den Patch angeguckt, nen Ticket geschrieben und damit hatte sich das für mich. Das viele geflame und geheule auf z.b. den offiziellen Foren tu ich mir garnicht erst wieder an. Das war zu Release schon schlimm genug.

mfg
 
Ein Ticket is aber nich dazu da um sich über den Inhalt und die Veränderungen eines Patches zu beschweren.
 
Wenn ich mir die Goldpreise im AH anschaue, wird mir schwindelig. 155.000.000 für eine 900 DPS Einhandwaffe mit durchschnittlichen Werten?
Ich hab gestern eine nette gelbe 2H-Armbrust für 200k gekauft. 900 DpS, ordentlich Dex, Stärke, Int, Vita und 450 LoH. Jede Menge für so wenig Gold. Hab sogar die vorhandene blaue 955 DpS-Armbrust, die weniger Werte hatte, gegen ausgetauscht. Bitte einmal hier entlang und Tipp 1 befolgen: http://forum.buffed....s-auktionshaus/ Dann klappts auch mit passabler Ausrüstung zu vernünftigen Preisen. Gegenstände die Millionen kosten krieg ich so schon gar nicht mehr zu Gesicht. Hab zwar entsprechend auch keine Items die dem Wert eines Lamborghinis entsprechen, aber ich bin ein stinknormaler Spieler und für meine Zwecke reichts.

Zu den ersten praktischen Erfahrungen mit 1.0.3:

Gestern nach Arbeit gleich mal Spiel gestartet. Patch machte diesmal keine Zicken und installierte sich problemlos. Sehr schön. Was ist das? Grafikeinstellungen wieder im Werkszustand? Dafür nicht seitenweise Lizenzgedöns zu akzeptieren? Seltsam. Alles wieder hochgedreht (wie mir deucht hat sich der eine oder andere Punkt leicht geändert im Grafikmenü) und Spiel gestartet.

1. Preise für Handwerksmaterialien

Die nächsten 10 Minuten nach Spielstart war ich erstmal mit Steine schleifen beschäftigt. Seit Ankündigung von 1.0.3 hab ich sämtliche niedrigstufigen Steinchen aufgehoben und das zahlt sich nun aus. Bin jetzt gut gerüstet mit jeder Menge makellosen quadratischen Dingern, kost ja kaum noch was die zu schleifen. Schön schön.

Allerdings könnte im Handwerksfenster ruhig noch eine Automatisierung eingebaut werden, wo man die Stückzahl angibt und dann alle geschliffen werden. WoW zeigt seit vielen Jahren, wie das komfortabel geht, erstaunlich dass derselbe Entwickler solche kleinen Komfortfunktionen hier missachtet. Denn 50 Steine einzeln per Klick zu schleifen zehrt dann doch an den Nerven. Aber was nicht ist kann ja noch werden.

Juwe nun endlich auch auf Stufe 10 gezogen und über die Preise für die sternförmigen Dinger gestaunt. Ich glaub da reichen die makellosen quadratischen dann doch erstmal.^^

2. Reppkosten

Ohne groß drumrumzureden: Ja, sie sind spürbar. Allerdings grübel ich immer noch über die astronomischen Angaben, welche manche hier und anderswo machen. Meine DH hat überwiegend Items mit Level 60 - 63 und bei gelbem Zustand hab ich nie mehr als 20k gezahlt. Kein einziges Mal. Auch beim Mönch nicht und da waren sogar mal einige Teile rot. 50k etc. kann ich persönlich nicht bestätigen und nein, ich hab kein einziges Teil was Haltbarkeitsverlust ignoriert. Bin also trotzdem mit leichtem Gewinn gestern ins Bett gegangen. Nicht mehr so hoch wie vor 1.0.3, aber ich denke man gewöhnt sich dran. Pleite geh ich dadurch definitiv nicht, zumal ich noch einige Teile über Nacht für ein paar Mark im AH los wurde.

Ich achte allerdings auch auf ein Polster von minimal ca. 400k in der Hinterhand. Droh ich da drunter zu fallen farme ich Gold (im RMAH kaufen ist und bleibt ein Nogo), was nach wie vor ganz gut geht. Alles in allem zwar nicht schön die Erhöhung der Reppkosten, aber so aufregend wie viele andere finde ich es bei weitem nicht. Heut morgen vor Arbeit nochmal fix geschaut und das Gold aus den AH-Verkäufen auf einen Charakter geschickt - zack, wieder über 900k aufm Konto. Geht doch.

3. Veränderungen an Fähigkeiten

Von besonderem Interesse für meine DH war ja diesbezüglich der "Bugfix" der Nethertentakel (Rune für den Elementarpfeil). Den IAS-Nerf hab ich kaum gemerkt, da ich auch vor 1.0.3 kaum Teile mit Attackspeed besaß - waren einfach meist zu teuer. Und das kommt mir jetzt zugute, ist ja auch was. Ich denke aber, eine nähere Beschreibung, wie mit der Situation umzugehen ist, ist im Klassenforum besser aufgehoben.

Fazit

Alles in allem - und da schein ich recht allein auf weiter Flur^^ - find ich den Patch gar nicht mal übel. An die meisten Veränderungen gewöhnt man sich recht schnell, Inferno ist immer noch angenehm fordernd und kurz gesagt: mir macht das Spiel weiterhin Spaß.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ein Ticket is aber nich dazu da um sich über den Inhalt und die Veränderungen eines Patches zu beschweren.

Aber um auf Fehler aufmerksam zu machen.

Da das geflame schon groß war bevor ich überhaupt nach Hause kam, habe ich es einfach ignoriert, weil sicher schon genug Leute über dies und jenes in den Foren beschwerten.

mfg
 
Bitte einmal hier entlang und Tipp 1 befolgen: http://forum.buffed....s-auktionshaus/ Dann klappts auch mit passabler Ausrüstung zu vernünftigen Preisen. Gegenstände die Millionen kosten krieg ich so schon gar nicht mehr zu Gesicht. Hab zwar entsprechend auch keine Items die dem Wert eines Lamborghinis entsprechen, aber ich bin ein stinknormaler Spieler und für meine Zwecke reichts.

Danke für den netten Tipp, doch diese beherzige ich seitdem ich das AH nutze. Stufe 60 bis 60, IAS+Geschicklichkeit+Sockel vorhanden, sortiert nach DPS. Zur Zeit nutze ich einen Dolch mit 579 DPS, und sehr netten Werten. Eine minimale Steigerung kostet mich bereits mind. 650.000. Und das sehe ich einfach nicht ein. Das ist Wucher.
 
Die Repkosten waren autsch... bin grad 60 geworden, entsprechendes Gear, und 15k+ ... bin Akt 4 in Hölle.
AH war günstiges Zeug so um 30k zwar, aber nur ein paar Teile :/

Edelsteine-Kostennerf war super, das Skillen wurd auch billiger (was ich da schon rausgehauen hab).
 
Danke für den netten Tipp, doch diese beherzige ich seitdem ich das AH nutze. Stufe 60 bis 60, IAS+Geschicklichkeit+Sockel vorhanden, sortiert nach DPS. Zur Zeit nutze ich einen Dolch mit 579 DPS, und sehr netten Werten. Eine minimale Steigerung kostet mich bereits mind. 650.000. Und das sehe ich einfach nicht ein. Das ist Wucher.

Naja IAS kannst ja jetzt fast dem Hasen geben . Um da wieder auf einen guten Wert zu kommen müsste man sein ganzes Eq auf IAS auslegen nur damit man vllt irgendwie wieder über 2,3 oder so kommt.
Ich schau jetzt auf +WeapDMG%
 
Mal ne andere Frage, ich glaube es ist erst seit dem Patch so.

2 Auktionen bei denen ich mitgeboten habe und überboten wurde, die mittlerweile auch abgelaufen sind, verschwinden nicht mehr aus dem Gebotsfenster. Hat sonst noch jemand das Problem?

Um auch mal was gutes zu sagen: Das neue Kontaktmenü ist wesentlich schöner. Da Frage ich mich aber warum man es erst grottig designt. Nur um es dann verbessern zu können?


Aber um auf Fehler aufmerksam zu machen.
Da das geflame schon groß war bevor ich überhaupt nach Hause kam, habe ich es einfach ignoriert, weil sicher schon genug Leute über dies und jenes in den Foren beschwerten.

Was glaubst du was ein GM macht, wenn er von jedem 2. ein Ticket wegen sowas bekommt
Und das mit den Repkosten ist kein Fehler, dass is nur Dummheit seitens Blizzards
Tickets sind für alles mögliche, aber sicher nicht dafür. Oder schreibst du bei WoW auch ein Ticket, weil du meinst das der Hexer seit den letzten Klassenänderungen noch mehr Opfer ist als vorher?

Allerdings könnte im Handwerksfenster ruhig noch eine Automatisierung eingebaut werden, wo man die Stückzahl angibt und dann alle geschliffen werden. WoW zeigt seit vielen Jahren, wie das komfortabel geht, erstaunlich dass derselbe Entwickler solche kleinen Komfortfunktionen hier missachtet. Denn 50 Steine einzeln per Klick zu schleifen zehrt dann doch an den Nerven. Aber was nicht ist kann ja noch werden.

Allerdings! Das hat bei mir auch eeewig gedauert und finde ich auch äußerst nervig. Ich versteh da Blizz einfach nicht. Es gibt doch echt absolut gar keinen Grund sowas nicht einzubauen...

Zu den Kosten. Also bei mir liegen sie sobald ich gelb werde bei 25k. Rot habe ich noch nicht probieren können, dazu fehlt mir leider das Gold, dürften aber wohl 30-35k sein...
 
Das Chatfenster hat sich auch leicht geändert. Der Allgemeinchannel hat jetzt dasselbe langweilige beige wie in WoW. Schade, das blau fand ich recht angenehm fürs Auge, hätten sie ruhig lassen können. Channeleinstellungen werden gespeichert, so dass man wieder automatisch in dem Channel ist in dem man ausgeloggt hat. Find ich gut, weil ich eh beim Start immer den Allgemeinen joine und da das Gesabbel beiläufig mitverfolge. Jahre WoW hinterlassen halt doch ihre Spuren.
 
Was glaubst du was ein GM macht, wenn er von jedem 2. ein Ticket wegen sowas bekommt
Und das mit den Repkosten ist kein Fehler, dass is nur Dummheit seitens Blizzards
Tickets sind für alles mögliche, aber sicher nicht dafür. Oder schreibst du bei WoW auch ein Ticket, weil du meinst das der Hexer seit den letzten Klassenänderungen noch mehr Opfer ist als vorher?

Bisschen im Thread zurückblättern dann siehst du welche Fehler ich gemeldet habe.

Was ich denke was ein GM macht? Der soll mein Ticket an die Entwicklung weiterreichen falls dieser Fehler noch nicht bekannt ist. Und ehrlich gesagt schreibe ich selten Tickets, also nur wenn mir wirklich was auffällt was einfach so nicht sein kann.

Und nichts gegen Hexer, nur weil keiner sie spielen kann sind sie keine Opfer!

mfg
 
Und nichts gegen Hexer, nur weil keiner sie spielen kann sind sie keine Opfer!

Kann ich definitiv nur beipflichten Und wir sprechen hier nicht von Aushilf-Mage Destro-Hexern Aber wir weichen vom Thema ab....

Ich habe gestern auch noch Belial auf Hell relativ gut gelegt bekommen, ohne sterben. Aber wenn ich sehe, dass ich jetzt, ohne zu sterben, mehr Repkosten habe, als bei anderen Fights, wo ich vielleicht 2-3 sterbe..dann stimmt irgendwas nicht
 
floppydrive, on 21 June 2012 - 09:06, said:


Wie alle am rumheulen sind

Caps-Lock:
Ja alle heulen, auch im öffentlichen Forum so um die 90% Aber wenn es jemals gerechtfertigt war, dann ja wohl jetzt... ^^
@Ego
Wenn du Leute ansprichst, dann bitte auch die richtigen .
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oh da hab ich euch verwechselt, Verzeihung!
Ihr ähnelt euch gelegentlich muss ich sagen...
 
drecks online verbindung... wollte jetzt endlich mal d3 weiterspielen und nun hacken die server und sie arbeiten dran ohne es gross vorher angekuendigt zu haben ... einloggen sagt server sind nicht erreichbar , website sagt alle server ohne probleme on ... blizzard , echt jetzt ?!?
 
Habe gestern eine Runde meinen Mage weitergelevelt (Da die Bären vom WD immernoch buggy waren) und muss sagen, es sind richtig viele gelbe items gedroppt und das auf albtraum. Dafür war ich aber sehr enttäuscht dass mich das Spiel eher dazu nötigte vorran zu kommen anstatt die Kisten und Fässer zu zerstören und auch da auf was zu hoffen... Gold kam da jetzt so gut wie nie raus und wenn dann minimal Beträge, Loot ist da ja sowieso nicht mehr drin... also habe ich angefangen die einfach auszulassen, war doch sehr Schade, ich mache gern alles kaputt...

Es ist ok, aber der Patch hat nicht wirklich meine Erwartungen erfüllt. Vielleicht waren sie auch einfach zu groß.

mfg
 
Da fällt mir ein, wenn auch OT, hat man über den Bären-Bug mal was im Offi Forum gesehen?

Ich war zwar gestern abend mal drin...aber da quasi jeder Thread sich nur um die Repkosten dreht...direkt wieder raus

Ich habs gestern in Akt III auch schon gemerkt, dass sie schwere Probleme haben, sobald das Terrain "nach oben" geht...bergab rennen sie wie die Hasen
 
Da fällt mir ein, wenn auch OT, hat man über den Bären-Bug mal was im Offi Forum gesehen?

Ich war zwar gestern abend mal drin...aber da quasi jeder Thread sich nur um die Repkosten dreht...direkt wieder raus

Ich habs gestern in Akt III auch schon gemerkt, dass sie schwere Probleme haben, sobald das Terrain "nach oben" geht...bergab rennen sie wie die Hasen

Habe deswegen (wie bereits erwähnt) schon ein Ticket aufgemacht. Was in den offiziellen Foren dazu abgeht weiß ich nicht. Aber dass ist richtig mies... Treppen hoch ist nicht, kleinste Kanten und sie bleiben hängen. War unmöglich, deswegen habe ich den WD erstmal beiseite getan.

mfg
 
Was mich irgendwie auch sehr stört ist, dass man das Ponylevel jetzt nicht mehr anständig abfarmen kann, da die Wolken auch ausnahmslos nur noch Gold droppen... Gerade jetzt wo ich nen Haufen Kohle reingesteckt habe für die Upgrades...
 
Zurück