Wenn ich mir die Goldpreise im AH anschaue, wird mir schwindelig. 155.000.000 für eine 900 DPS Einhandwaffe mit durchschnittlichen Werten?
Ich hab gestern eine nette gelbe 2H-Armbrust für 200k gekauft. 900 DpS, ordentlich Dex, Stärke, Int, Vita und 450 LoH. Jede Menge für so wenig Gold. Hab sogar die vorhandene blaue 955 DpS-Armbrust, die weniger Werte hatte, gegen ausgetauscht. Bitte einmal hier entlang und Tipp 1 befolgen:
http://forum.buffed....s-auktionshaus/ Dann klappts auch mit passabler Ausrüstung zu vernünftigen Preisen. Gegenstände die Millionen kosten krieg ich so schon gar nicht mehr zu Gesicht. Hab zwar entsprechend auch keine Items die dem Wert eines Lamborghinis entsprechen, aber ich bin ein stinknormaler Spieler und für meine Zwecke reichts.
Zu den ersten praktischen Erfahrungen mit 1.0.3:
Gestern nach Arbeit gleich mal Spiel gestartet. Patch machte diesmal keine Zicken und installierte sich problemlos. Sehr schön. Was ist das? Grafikeinstellungen wieder im Werkszustand? Dafür nicht seitenweise Lizenzgedöns zu akzeptieren? Seltsam. Alles wieder hochgedreht (wie mir deucht hat sich der eine oder andere Punkt leicht geändert im Grafikmenü) und Spiel gestartet.
1. Preise für Handwerksmaterialien
Die nächsten 10 Minuten nach Spielstart war ich erstmal mit Steine schleifen beschäftigt. Seit Ankündigung von 1.0.3 hab ich sämtliche niedrigstufigen Steinchen aufgehoben und das zahlt sich nun aus. Bin jetzt gut gerüstet mit jeder Menge makellosen quadratischen Dingern, kost ja kaum noch was die zu schleifen. Schön schön.
Allerdings könnte im Handwerksfenster ruhig noch eine Automatisierung eingebaut werden, wo man die Stückzahl angibt und dann alle geschliffen werden. WoW zeigt seit vielen Jahren, wie das komfortabel geht, erstaunlich dass derselbe Entwickler solche kleinen Komfortfunktionen hier missachtet. Denn 50 Steine einzeln per Klick zu schleifen zehrt dann doch an den Nerven. Aber was nicht ist kann ja noch werden.
Juwe nun endlich auch auf Stufe 10 gezogen und über die Preise für die sternförmigen Dinger gestaunt. Ich glaub da reichen die makellosen quadratischen dann doch erstmal.^^
2. Reppkosten
Ohne groß drumrumzureden: Ja, sie sind spürbar. Allerdings grübel ich immer noch über die astronomischen Angaben, welche manche hier und anderswo machen. Meine DH hat überwiegend Items mit Level 60 - 63 und bei gelbem Zustand hab ich nie mehr als 20k gezahlt. Kein einziges Mal. Auch beim Mönch nicht und da waren sogar mal einige Teile rot. 50k etc. kann ich persönlich nicht bestätigen und nein, ich hab kein einziges Teil was Haltbarkeitsverlust ignoriert. Bin also trotzdem mit leichtem Gewinn gestern ins Bett gegangen. Nicht mehr so hoch wie vor 1.0.3, aber ich denke man gewöhnt sich dran. Pleite geh ich dadurch definitiv nicht, zumal ich noch einige Teile über Nacht für ein paar Mark im AH los wurde.
Ich achte allerdings auch auf ein Polster von minimal ca. 400k in der Hinterhand. Droh ich da drunter zu fallen farme ich Gold (im RMAH kaufen ist und bleibt ein Nogo), was nach wie vor ganz gut geht. Alles in allem zwar nicht schön die Erhöhung der Reppkosten, aber so aufregend wie viele andere finde ich es bei weitem nicht. Heut morgen vor Arbeit nochmal fix geschaut und das Gold aus den AH-Verkäufen auf einen Charakter geschickt - zack, wieder über 900k aufm Konto. Geht doch.
3. Veränderungen an Fähigkeiten
Von besonderem Interesse für meine DH war ja diesbezüglich der "Bugfix" der Nethertentakel (Rune für den Elementarpfeil). Den IAS-Nerf hab ich kaum gemerkt, da ich auch vor 1.0.3 kaum Teile mit Attackspeed besaß - waren einfach meist zu teuer. Und das kommt mir jetzt zugute, ist ja auch was. Ich denke aber, eine nähere Beschreibung, wie mit der Situation umzugehen ist, ist im Klassenforum besser aufgehoben.
Fazit
Alles in allem - und da schein ich recht allein auf weiter Flur^^ - find ich den Patch gar nicht mal übel. An die meisten Veränderungen gewöhnt man sich recht schnell, Inferno ist immer noch angenehm fordernd und kurz gesagt: mir macht das Spiel weiterhin Spaß.