Patch 1.1a

nixstr0m

Quest-Mob
Guten Tag an alle Jdk´s!

Was iss das denn für ein patch?
Ich weiss nich wie es euch so geht aba ich bin derbst enttäuscht... ich trage komplett Auslöscher set und das set iss soo generft wurden in meiner hinsicht ! Das problem ist sogut wie alle sets bedeuten jezt das man in den Heal Tree Gedrängt wird!
Ich für mich bin Support geskillt das heisst Dmg = Heal.... was Ist auf dem Auslöscher set, Crit heal und wille... Dunkeltrost und wachposten das gleiche!

Ich frag mich warum die leute von Mytic oda goa nich klar kommen, und einer Hybridklasse Attribute nehmen wie Meelecrit und Str usw usw...
Hybrid = Nerf jezze...
Erst das Eroberer set gibt wieda sinn auf die Jdk`s die mit Folter oda Opfer tree Spielen!
Wie ihr auch wisst dropt das Eroberer set auch nur im hinteren teil der Rvr gebiete bspw. Reikwald aufwärts...

Ich meine wenn ich schon eine klasse rein bringe die Heal und Dmg skills hat und vor allem nen tree hat wo man aus dmg heal bekommt ( wo KEINE willenskraft drauf zählt! ) Dann muss ich mich auch kümmern und einige sachen dafür anpassen...

Ich hoffe die entwickler Bedenken das ! Im wow hat das damals sicher über 1 jahr gedauert bis da mal annähernd was kam für die Hybriden !

Ich weiss sicher haben andere klassen auch das problem aba bisher konnte ich von meinen Leuten und ihren klassen nur Positives über die jeweiligen sets hören !

mfg str0m

Da Warhammer nicht einmal annährend so Item- oder Level- basiert ist wie World of Warcraft, sehe ich diesen Veränderungen gelassen entgegen.
smile.gif

vorher haben die heil jdk gemotzt, nun motzen halt die hybrid oder dd jdk. so ist s halt^^
victory.gif

vorher haben die heil jdk gemotzt, nun motzen halt die hybrid oder dd jdk. so ist s halt^^
victory.gif

Jo schon aba vorher gabs nen heal set und danach ein dmg set und dann hat sich das abgewechselt und jezze haste 3-4 heal sets und musst rr 725 haben um mit deiner skillung das angemessene equip zu haben!

iss bissl rofl!

mfg str0m

Hallo,

ich konnte erst heut einloggen und musste feststellen, das mein Auslöscherset nur noch zum heilen taugt... bei Wachposten das gleiche. Blutfürsten is zwar schon eher auf Nahkampf, aber auch nicht wirklich toll für Opferung geskillte Jünger... Werd mir wohl ein Set aus einzelnen anderen Item zusammenbauen müssen. Aber finde das ganze auch en Witz. Wir sind Nahkampfheiler und keine Schammis verdammt!
angry.gif

Gruß
Fazer

ich spiele den Jdk gern auch als Heal,aber vieleicht will ich ja auch mal was ändern

Ich verstehe die Hyb.klasse in der hinsicht das es sich nun gar net lohnt das Ausl. set zutragen besitze es selbst und war ja überrascht als in loggte und kein neues set mehr hollen muste. entäuscht mich aber schon das der Jünger jetzt ganz klar in eine schublade gesteckt wird und des ist echt armseelig man hat ja net immer vor nur Heal zuzocken.

Hi Leutz !
victory.gif

Schön das ich da jez auch ein wenig zuspruch finde !
Dachte schon keinen stört das oda das es keiner mitbekommt!

Was mir auch aufgefallen ist das jez seit dem patch 80% der Jdk´s mit kelch rum laufen ( daraus schließe ich das die wohl heal gespecct sind, oda da mehr points drin haben als in anderen tree´s ) was wohl auch an den sets liegen wird!

Ich meine es ist nicht einfach den Pve Jdk auszustatten und mit selben set auch pvp zu betreiben!
Denn das erste pve set aus BT Ist ganz klar auf meele ausgelegt wobei Enklave + Faulgallen und Lost Vale Ganz klar Für den Healtree ist! Macht auch sinn ein wenig den Pve Jdk healtechnisch da stehen zu lassen, ist halt einfacher zu spielen und! Obwohl ich in Lv, Enklave und Faulgallen schon supportet habe mit meele dmg/heal...

Das erste pvp set ( T4 ) Auslöscher <- Heal set.... dann kommt Eroberer wo man einfach nur RR 40 aufwärts brauch und das iss dann wieda auf schaden ausgelegt...

Ich selbst bin gerade kurz vor RR 43 und bis ich dann nochmal da ein set teil bekomme gehen sicher noch 4 monate ins land ! Ich denke wir brauchen nich drüber reden wie das mit den loots in den Keeps ausschaut!

Also im großen und ganzen erst mal ein Jdk Buff und direkt nachfolgend einfach ein klamotten nerf und daraus ergebend ein Insgesammter nerf! Dieser nerf betrifft zum glück nicht die ganze sparte der Jdk´s , aba immerhin die leute die sich komplett mit der Hybrid klasse eingelassen haben und nicht nur healen wollen!

Ok treiben wir es mal weiter... Es könn ja jez ein paar leute kommen und sagen dann skill doch Opferung und spiele ohne die takken die dann insgesammt den heal um 40% Reduzieren! Bleibt Leider nicht viel über da andere takken rein zu räumen, da der Opfer tree von dmg crits und 25% mehr dmg lebt und heilt ! Wenn ich diese jenigen takken raus nehme und dann wieda defensivere takken rein nehme ( zb 160wp;auf crit attackspeed usw usw ) komm ich sicher im stärke/pvp equip auf so ca 550-600 willpower bei 7070 leben und mit "Stärke Verzeheren" auf 570 str. ( Auslöscher set + Dunkeltrost Belt )!
Hört sich nett an , müsste aba wieda im heal tree bis auf den Gruppenhot skillen und stände dann wieda kommplett hinten im Bg / Instanz / RvR was ja den Hybriden wieda aus den angeln hebt! Am ende bleibt mir nicht viel übrig , wie diese equip was ich zur zeit habe voll zu nutzen und werde weiter testen was denn am besten und meisten bringt!

Hoffentlich kommen baldigst ein paar änderrungen Set technisch für die Hybriden und auch Set drop technisch... kann doch nich sein das ich jez mittlerweile 7-8 x Enklave + Faulgallen gecleart habe und bis auf den Gürtel der auch noch random drop der beiden inzen ist nichts für den Jdk gedropt ist ! Hätt ich ein Schwarzork, squiggi oda Schwarzen Gardisten hätten die das set schon komplett... Wobei nich mal eine der genannten klassen mit in der gruppe waren !

mfg str0m

bin ja set mässig noch nicht so weit.
meiner meinung nach sollte es einfach 1-2 gute sets für heiler jdk geben
und 1-2 gute sets für hybrid jdk geben. das Wünsch ich mir zu Weinachten
rolleyes.gif

Ja das Wünsche ich mir auch !! Vor allem das endlich mal was gemacht und nich schon wieda ein event eingebaut wird -.-

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es gewinnt entweder der größere Zerg oder im 6 vs 6 die bessere Gruppenzusammenstellung und das Teamplay, und nicht das beste Set! Davon bin ich überzeugt!

Klar ist es ärgerlich, wenn die Bonis nicht so passen, wie die Änderung beim Auslöscher-Set. Für den "reinen" Heil-Jünger fehlen zB in manchen Gebieten bei den OpenRVR-Einflussbelohungen auch die Willenskraft-Bonis, dafür alles mit Stärke, Kampfgeschick,... - darüber ärgere ich mich auch, aber das ist letztendlich so nebensächlich, denn die paar Werte werden nicht über Sieg oder Niederlage entscheiden! Und mir auch sicherlich nicht den Spielspaß nehmen.

Eigentlich sogar das Schöne an War. Das Equip eines Einzelnen kann nicht über Sieg oder Niederlage entscheiden, sondern wie mein Vorposter hier schon sagt, das Teamplay.
Nebenbei liefern die Einflussbelohnungen im T4 RvR auch eine nette Möglichkeit, jedenfalls gibt es diverse Teile mit +Crit die man immernoch mit 4 Teile Blutfürsten/Eroberer oder sonst wie kombinieren kann. Das Schwert mit 3 % Crit, der Kragen und die Stiefel mit 2% usw usf.

Lg, Lin

bin ja set mässig noch nicht so weit.
meiner meinung nach sollte es einfach 1-2 gute sets für heiler jdk geben
und 1-2 gute sets für hybrid jdk geben. das Wünsch ich mir zu Weinachten
rolleyes.gif

ich wünsche mir zu weihnachten das sie die animation von seele zerfetzen endlich wieder so machen wie sie vor dem patch gewesen ist
sieht ja schrecklich aus wie die jetzt manchmal rumhüpft
zwichenzeitlich haut meine kleine mit den schwertern zu als würde sie schnittlauch schneiden

Guten Tag an alle Jdk´s!

Was iss das denn für ein patch?
Ich weiss nich wie es euch so geht aba ich bin derbst enttäuscht... ich trage komplett Auslöscher set und das set iss soo generft wurden in meiner hinsicht ! Das problem ist sogut wie alle sets bedeuten jezt das man in den Heal Tree Gedrängt wird!
Ich für mich bin Support geskillt das heisst Dmg = Heal.... was Ist auf dem Auslöscher set, Crit heal und wille... Dunkeltrost und wachposten das gleiche!

Ich frag mich warum die leute von Mytic oda goa nich klar kommen, und einer Hybridklasse Attribute nehmen wie Meelecrit und Str usw usw...
Hybrid = Nerf jezze...
Erst das Eroberer set gibt wieda sinn auf die Jdk`s die mit Folter oda Opfer tree Spielen!
Wie ihr auch wisst dropt das Eroberer set auch nur im hinteren teil der Rvr gebiete bspw. Reikwald aufwärts...

Ich meine wenn ich schon eine klasse rein bringe die Heal und Dmg skills hat und vor allem nen tree hat wo man aus dmg heal bekommt ( wo KEINE willenskraft drauf zählt! ) Dann muss ich mich auch kümmern und einige sachen dafür anpassen...

Ich hoffe die entwickler Bedenken das ! Im wow hat das damals sicher über 1 jahr gedauert bis da mal annähernd was kam für die Hybriden !

Ich weiss sicher haben andere klassen auch das problem aba bisher konnte ich von meinen Leuten und ihren klassen nur Positives über die jeweiligen sets hören !

mfg str0m

Leider ist es nun mal so in Warhammer. Bist Du Tank, dann skill gefälligst Deff. Bist Du Heiler, dann skill gefälligst Heal. Myth kann scheinbar nur die Klassen balancen, wenn auch alle ihrem Archetyp voll entsprechen und auch so skillen. Alles andere wird bewusst flach gehalten. Wenn der Jünger des Khaine jetzt noch durch bestimmte Attribute auf den Sets dmg boost bekommt, dann spielt ihn doch kaum einer mehr als Heiler. Abgesehen davon braucht der Jünger aber viel AddHeal ab T4, damit er nicht gleich umfällt wie Fliegenschiss. Die verbleibenden HOTs reißen ja nicht wirklich viel. Und imo ist es nun mal wichtiger zu überleben, anstatt andere umhauen zu können.

Ab einem bestimmten Abschnitt im T4 bekommt man auch komischerweise nur noch Heilerkram mit Willenskraft.
Na danke sehr...

Mein Jünger liegt erst mal auf Eis.

Leider ist es nun mal so in Warhammer. Bist Du Tank, dann skill gefälligst Deff. Bist Du Heiler, dann skill gefälligst Heal. Myth kann scheinbar nur die Klassen balancen, wenn auch alle ihrem Archetyp voll entsprechen und auch so skillen. Alles andere wird bewusst flach gehalten. Wenn der Jünger des Khaine jetzt noch durch bestimmte Attribute auf den Sets dmg boost bekommt, dann spielt ihn doch kaum einer mehr als Heiler. Abgesehen davon braucht der Jünger aber viel AddHeal ab T4, damit er nicht gleich umfällt wie Fliegenschiss. Die verbleibenden HOTs reißen ja nicht wirklich viel. Und imo ist es nun mal wichtiger zu überleben, anstatt andere umhauen zu können.

Ab einem bestimmten Abschnitt im T4 bekommt man auch komischerweise nur noch Heilerkram mit Willenskraft.
Na danke sehr...

Mein Jünger liegt erst mal auf Eis.

Auf eis legen wäre zu übertrieben! Er ist noch super spielbar... den vorteil den ich jezt habe ist das ich bei großen burgraids einfach meine gruppe heale und das auch nich schlecht
smile.gif
brauch dazu nich mal das equipwechseln bis auf kelch und schwert ^^

Probiers einfach aus nimm dir paar gold un teste skillungen! best skillung ever : Opferung mit paar punkte in Riten!!
der jdk bleibt strongest class ingame !

schön 4ten advent bis die tage

Spiele den JDK mittlerweile im T4. Wenn mein Jünger heilt, dann per Gruppernheilung, dass wird mir aber im Massenzerg verschiedener Kts mittlerweile zu unübersichtlich, da die Gruppenheilung wohl nur bei meiner eigenen Untergruppe anspricht. Ich verliere die sechs Leutchen im Effektgewitter und Massengewimmel zu leicht aus den Augen, dazu kommen die gefühlten 20.000 Kickbacks, die mich mehr in der Luft als am Boden halten, so dass ich die Karriere größtenteils wegen Sinnlosigkeit an den Nagel gehängt habe. Mag sein, dass die JDKs, die einen auf Vollheiler machen und dauernd im Hintergrund Ihre Schwerter/Glücksbringer in die Luft strecken dieses Problem nicht haben, aber das ist halt nicht meine Spielweise für einen Jünger.

Spiele den JDK mittlerweile im T4. Wenn mein Jünger heilt, dann per Gruppernheilung, dass wird mir aber im Massenzerg verschiedener Kts mittlerweile zu unübersichtlich, da die Gruppenheilung wohl nur bei meiner eigenen Untergruppe anspricht. Ich verliere die sechs Leutchen im Effektgewitter und Massengewimmel zu leicht aus den Augen, dazu kommen die gefühlten 20.000 Kickbacks, die mich mehr in der Luft als am Boden halten, so dass ich die Karriere größtenteils wegen Sinnlosigkeit an den Nagel gehängt habe. Mag sein, dass die JDKs, die einen auf Vollheiler machen und dauernd im Hintergrund Ihre Schwerter/Glücksbringer in die Luft strecken dieses Problem nicht haben, aber das ist halt nicht meine Spielweise für einen Jünger.

Recht hast du das es schwer ist ! Aba das ist nun mal der vorteil am Hybriden er kann ganz fix mit einem druck auf die Tacken leiste und 2-3 items im switch zu nem super Healer werden... Im Bg sind 250k heal kein problem! Aber wie sich das sehe fehlt dir auch das richtige raid Addon um die übersicht nicht zu verlieren, ich empfehle Squared!
Ich habe mir jez eine organisierte RvR grp besorgt und kann mich da nicht beschweren die nehmen mich gern als dmg / heal dealer mit meiner Opfer skillung!
Mach das beste draus ich bleibe dabei auch wenn ich switche ab und an einmal Schwert rechts und links = all!

mfg str0m

Recht hast du das es schwer ist ! Aba das ist nun mal der vorteil am Hybriden er kann ganz fix mit einem druck auf die Tacken leiste und 2-3 items im switch zu nem super Healer werden... Im Bg sind 250k heal kein problem! Aber wie sich das sehe fehlt dir auch das richtige raid Addon um die übersicht nicht zu verlieren, ich empfehle Squared!
Ich habe mir jez eine organisierte RvR grp besorgt und kann mich da nicht beschweren die nehmen mich gern als dmg / heal dealer mit meiner Opfer skillung!
Mach das beste draus ich bleibe dabei auch wenn ich switche ab und an einmal Schwert rechts und links = all!

mfg str0m

Danke für Tipp. Der Mensch ist halt ein Gewohnsheitstier. Bisher (bis Ende T3) habe ich als Frontsani gute Arbeit leisten können. Aber es sieht wohl so aus als müsste ich mich teilweise umstellen, wo ich doch so gerne Feuerzauberer und Erzmagier platzen lasse, die zu nah an der Front rumstehen
smile.gif

Finde es nur ein bisserl schade, dass wohl vom Hybridcharakter nicht viel übrig bleibt. Werde dann wohl doch noch einen Zeloten ausprobieren

Danke für Tipp. Der Mensch ist halt ein Gewohnsheitstier. Bisher (bis Ende T3) habe ich als Frontsani gute Arbeit leisten können. Aber es sieht wohl so aus als müsste ich mich teilweise umstellen, wo ich doch so gerne Feuerzauberer und Erzmagier platzen lasse, die zu nah an der Front rumstehen
smile.gif

Finde es nur ein bisserl schade, dass wohl vom Hybridcharakter nicht viel übrig bleibt. Werde dann wohl doch noch einen Zeloten ausprobieren

Wenn du den Zeloten spielen willst dann kannst du deinen Jdk auch komplett auf Riten skilen und hinten stehen!!! Dazu must du keinen neuen char anfangen, um zu heilen!

Wie gesagt Such dir eine gruppe hlate dich mit dieser nicht genau an der Front auf , nehmt die Flanken da kannst du viel platzen lassen
clap.gif

Ansonsten gibt es Burgen zu verteidigen , Burgen zu erobern usw usw da macht es eben sinn das sogenannte Healgewand anzuziehen um halt zu healen!
Bei großen Burgenschlachten macht das sinn, es ruckelt , char kolision alles blockt... da steh ich lieba entspannt hinten oda als blocka zwische den dicken mit schild und heal da mit!

Ansonsten bleibe ich Opferung geskillt und ich bin super zufreiden damit ich bin Felxibel und kann auch gut was platzen lassen wenn ich das will ^^

mfg str0m

Ansonsten bleibe ich Opferung geskillt und ich bin super zufreiden damit ich bin Felxibel und kann auch gut was platzen lassen wenn ich das will ^^

mfg str0m

Ich werde sicherlich noch verschiedene Skillungen ausprobieren, an der Kohle wirds ja zum Glück nicht scheitern.

Als Feierabendspieler hab ich viel Zeit investiert in meinen JDK und werde ihn deshalb nicht entgültig einmotten, nur fehlt mir ein bisserl die Motivation zur Zeit aus o. a. Gründen.

Die Taktik-Skill-Kombi aus dem Folterpfad, Flächendot im Laufen casten kombiniert mit den Taktiken 10% mehr kritische Treffer und Ziele bei kritischen Treffern gegen eigene Heilung zu immunisieren war bis Ende T3 eine ziemlich erfolgreiche Spielweise, die vor allem die Nahkämpfer aus meiner Gilde zu schätzen wußten. Den Opferungspfad habe ich schon länger im Auge, mal schauen, was sich daraus machen lässt.
Am grundlegenden "Flugproblem" ändert das zwar nix aber das hat man ja mit jeder Klasse, nerven tuts trotzdem.

mfg

Zurück