Patch 3.2 :X

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

-Xeenon-

Quest-Mob
Mitglied seit
24.06.2009
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
Kommentare
2
Buffs erhalten
1
Dieser Text ist aus dem offiziellen WoW Forum kopiert.

Da ich mich vor kurzem über die Neuerungen mit dem Patch 3.2 informiert habe, bin ich zu dem Entschluss gekommen hier mal meine Meinung darzulegen.

Ich habe überhaupt kein problem damit das das Spiel leichter gemacht wird. Verstehen tu ich es nicht unbedingt, aber akzeptieren tu ich es. Doch allmählich geht es zu weit. Reiten ab Level 20? Episch reiten ab 40? Fliegen ab 60? Alles kein Problem, find ich sogar nichtmal schlecht, aber das neue Markensystem topt nun alles..

Nicht nur, das sich andere durch Ulduar quälen und reppkosten farmen (Nicht falsch verstehen - Gerade das anspruchsvolle ist das beste an Raidinstanzen) sondern auch viel Zeit darin investieren, was ja auch Spaß macht. Aber t8 Set durch Marken kaufen die in heroischen Instanzen fallen?
Wenn ich das richtig verstehe geht jeder neue Level 80 daher und rennt paar mal heroic und farmt Naxx ab und hat nach 1-2 Wochen Ulduar Gearniveau. Irgendwann muss doch mal ne Grenze sein?
Ich meine die heroischen Instanzen sind kaum schwerer als der normale Modus.
Ob dort nun Embleme der Ehre fallen würden, darüber kann man sich streiten (was ich allerdings auch übertrieben finde).
Es läuft doch alles wunderbar?
Heroische Instanzen = Embleme des Heldentums (t7 Niveau)
10er Raids außer Ulduar = EdH (t7 Niveau)
25er Raids außer Ulduar = Embleme der Ehre (t7.5 Niveau)
Ulduar = t8
Das läuft doch richtig? Man sollte sich wenigestens ein KLEINES BISSCHEN bemühen um gutes Equip zu erhalten - wie in jedem anderen Spiel.
Ich finde es einfach nur Schade das man den Spiel von mal zu mal immer mehr Anspruch nimmt, und deswegen hört es auch vielen auf Spaß zu machen.
Für die Casuals und diejenigen die keine Lust haben sich nur ein wenig anzustrengen gibt es immernoch gutes Gear und für diejenigen die sich etwas mehr anstrengen eben etwas besseres - ganz normal.
Deswegen wüsste ich zu gern was sich Blizzard bei diesem System denkt und was sie dazu bewegt.
Jedenfalls halte ich es nicht für richtig.

Wie seht ihr das ganze?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Reicht nicht ein Topic betreffend 3.2?...
 
naaaaaain, immer das gleiche thema...jeden tag wieder und wieder und wieder.... wann nimmt das mal ein ende?

mir sind die änderungen vollkommen egal. ich habe meinen spass an wow, und dieser wird auch nicht so schnell verloren gehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenns euch nicht passt spielt ein anderes spiel zwingt euch ja keiner wow zu spielen ....
Außerdem finde ich das ganz ok so , den mit den marken sind ersten mehr leute für heros zu finden bzw
kann man dadurch twinks schneller und besser ausstatten ich habe 5 lvl 80er und davon ist einer mein Paladin Ulduar 25 ausgerüstet und alle anderen grün-blau-episch das wird
sich nun bald ändern da ich eben auch nicht die zeit und lust habe mit allen 4 durch ulduar zuwipen bzw vorher durch naxx hero ....
 
Vielleicht patchen sie die T7-Emblem-Tokens raus? Schonmal wer darüber nachgedacht? Für die Ulduar-Marken gibts 2 T8-Teile, vielleicht werden diese auch rausgepatcht? Somit gibts für die Embleme der Eroberung nur 2 Teile (ich beziehe mich hier auf PvE!). Für die Embleme der Ehre gibts wiederum nur 2 Teile, wenn man die T7,5 Tokens rauspatcht. Für die Embleme des Heldentums gilt das Selbe.
Ihr könnt mir nicht erzählen, dass ihr mit 6-8 Epics Ulduar-Rdy seid?

MfG

Galadith
 
Schon oft diskutiert worden ich wär auch dafür das es die naxx25 marken in Heros gibt T 7,5 haben eh fast alle und so könnten sich Nachzügler und Twinks Equipen.

Die Ulduar25 marken gäbs bei mir in ner neuen schwereren Heroinni auch wenn die Raider da natürlich wieder jammern aber es gibt halt Leute die kaum Zeit zum Raiden / eine ID durchzuspielen haben und trotzdem gern WoW spielen auch wenn sich das einige anscheinend nich vorstellen können und für die wär ne tägliche schwere Hero sicher auch spanned
 
Wenns euch nicht passt spielt ein anderes spiel zwingt euch ja keiner wow zu spielen ....
Wer sowas postet, hat keine Ahnung oder denkt nicht nach...
Ich werde mit dem Spiel nicht so schnell aufhören, da ich viel zeit und Geld rein investiert habe, und es mir immernoch etwas Spaß macht. Das heißt aber nicht das ich alles gut finde was Blizz macht. Ich hab noch nie etwas bemängelt und äußerde mich das erste mal zu irgendeinen Thema und da darf ich doch wohl verlangen ein paar sachliche Meinunge einzholen? Schonmal was von Meinungsfreiheit gehört?!

Vielleicht patchen sie die T7-Emblem-Tokens raus? Schonmal wer darüber nachgedacht? Für die Ulduar-Marken gibts 2 T8-Teile, vielleicht werden diese auch rausgepatcht? Somit gibts für die Embleme der Eroberung nur 2 Teile (ich beziehe mich hier auf PvE!). Für die Embleme der Ehre gibts wiederum nur 2 Teile, wenn man die T7,5 Tokens rauspatcht. Für die Embleme des Heldentums gilt das Selbe.
Ihr könnt mir nicht erzählen, dass ihr mit 6-8 Epics Ulduar-Rdy seid?
MfG
Galadith
Da täuscht du dich leider, denn Blizzard hat es nicht vor so zu gestalten.
Mfg Xeenon
 
Ich ehrlich gesagt finde es wunderbar:
Stellt euch vor ihr sied frisch 80 und wollt die t9 (?)- Instanzen vom Argentumturnier besuchen.
Ihr habt aber leider noch grün blaues gear. Also heißt es:
Heros abfarmen um Lila Blaues Eq zu bekommen.
Naxx abfamren um t7 zu bekommen und so ausreichendes gear für Ulduar zu besitzen.
Ulduar abfarmen um t8 zu bekommen und endlich zum Argentumtrunier zu kommen.
Würde danach noch Arthas mit t10 sets kommen wäre es als frischer Cusual-80 ein RRRRRRIIIIIIEEEESSSSSSENN Aufwand endlich in die neueste Ini zu können.
Von daher finde ich die Änderung sehr gut. Nur müssen sie es so managen dass man z. B. in Ulduar mehr Embleme bekommt weil sonst jeder das leichtere Naxxramas abfahrmen würde.
So long
 
naja... das mit den marken ist unpackbar...
blizzards neues motto scheint ja nun aber schon seit wotlk eindeutig: *masse statt klasse* zu sein. quantität>qualität entspricht leider der kapitalistischen marktlogik, auch wenn genau das wohl einer der hauptgründe für die jüngste 'krise' ist.

bleibt nur zu hoffen, dass sich bei blizzard doch noch die idealisten gegen die erbsenzähler durchsetzen und diese änderung verhindern.
nüchtern betrachtet wird es ihnen aber leider so ziemlich egal sein, denn: umso einfacher an equip zu kommen ist, desto toller finden sich alle die das spiel spielen, desto mehr spielen es....
dass dabei einige hundert (oder tausend) spieler_innen uU den spass verlieren nehmen sie bei steigenden abozahlen wohl gerne in kauf.

nur eins frag ich mich... und zwar in richtung derer, die sich nun echauffieren über die spieler_innen, die was gegen die änderung haben.... macht das denn spass, ohne die geringste herausforderung equip einzusammeln? ich unterstell mal, dass genau das die spieler_innen sind, denen es nur um eingebildetes 'prestige' geht, wenn sie ein paar lila pixel haben.
mir ist die herausforderung und spannung das wichtigste und liebste an diesem spiel. nur brauchts dafür schon auch anreize.....
 
Vielleicht patchen sie die T7-Emblem-Tokens raus? Schonmal wer darüber nachgedacht? Für die Ulduar-Marken gibts 2 T8-Teile, vielleicht werden diese auch rausgepatcht? Somit gibts für die Embleme der Eroberung nur 2 Teile (ich beziehe mich hier auf PvE!). Für die Embleme der Ehre gibts wiederum nur 2 Teile, wenn man die T7,5 Tokens rauspatcht. Für die Embleme des Heldentums gilt das Selbe.
Ihr könnt mir nicht erzählen, dass ihr mit 6-8 Epics Ulduar-Rdy seid?

MfG

Galadith

Ja so wie es angedacht ist werden alle Embleme ausser Ulduar25 und die Triumph dinger rausgenommen aber für die Ulduar 25 kann man die Ulduar 25 Teile und alles was drunter liegt kaufen ^^
 
Durch die Marken bekommt man ALLES aus Ulduar? Wusst ich noch gar nit o.O
Du bekommst etwas aus Ulduar aber die Sachen die RICHTIG gut sind, dafür musst du immernoch raiden
smile.gif
 
wenn raiden dir spaß macht, dann raid halt weiter, kack auf eq?!
 
Durch die Marken bekommt man ALLES aus Ulduar? Wusst ich noch gar nit o.O
Du bekommst etwas aus Ulduar aber die Sachen die RICHTIG gut sind, dafür musst du immernoch raiden
smile.gif
Ja also. Die meisten die hier eh rumflamen, sind genau die Leute, die am meisten WoW spielen.
 
Wer sowas postet, hat keine Ahnung oder denkt nicht nach...
Ich werde mit dem Spiel nicht so schnell aufhören, da ich viel zeit und Geld rein investiert habe, und es mir immernoch etwas Spaß macht. Das heißt aber nicht das ich alles gut finde was Blizz macht. Ich hab noch nie etwas bemängelt und äußerde mich das erste mal zu irgendeinen Thema und da darf ich doch wohl verlangen ein paar sachliche Meinunge einzholen? Schonmal was von Meinungsfreiheit gehört?!


hättest du die letzten paar forenseiten durchgesehen...wüsstest du, dass dieses thema schon 50 mal durchgekaut wurde und immer das gleiche dabei rauskam;

-scheiss gelegenheisspieler, alles gimps die nix können und alles wollen
-scheiss nerds, sitzen 12h am tag vor dem pc und kassieren hartz4

so in etwa wird diese diskussion nach spätestens 3 seiten aussehen. es werden behauptungen aufgestellt, diese führen zu beleidigungen und die mods dürfen wieder 30% der beiträge wegen unsittlichkeit entfernen.

meine meinung: ich spiele seit classic, ich raide seit classic, equip sammle ich für mich und nicht für andere. läuft der halbe server mit den gleichen ausrüstungsgegenständen durch die gegend, ist mir das sowas von egal.

Blizz sollte das merken, das die Spieler mit den zurzeitigen Patchnotes für 3.2 unzufrieden sind. Und jedenfalls das mit der Emblem-Änderung, das zerstört das ganze Spiel.

nein tut es nicht! schon zu bc zeiten entwickelte sich das equip mit den marken mit. gegen ende hatte dieses annähernd bt niveau. habt ihr euch damals beschwert? oder habt ihr zu den nutznießern gehört?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Blizz sollte das merken, das die Spieler mit den zurzeitigen Patchnotes für 3.2 unzufrieden sind. Und jedenfalls das mit der Emblem-Änderung, das zerstört das ganze Spiel.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück