Patch 3.3 Damage Kanone gesucht...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wer als mage aggro im bossfight zieht, macht was falsch! einfach mal unsichtbarkeit starten und zack is aggro weg
wink.gif

geht doch nicht, alles was keinen schaden verursacht kostet zeit und zeit ohne schaden ist dps verlust, ist doch nee logische rechnung oder. ^^
unsere mages fahren alle mehr dps wie mein ele, im schnitt 1-2k mehr, stehen aber im gesamtschaden weit unter mir, also ist es doch relativ wurst. dazu kommt das ich genug dds kenne, die weder auf schneebolde gehen, noch auf die herrin der schmerzen, target wechseln usw. kostet zeit und wir sind bei meiner einleitung.

zum TE man muss schon sehr viel langeweile haben.
smile.gif
du hättest deine frage auch noch anders stellen können "welche klasse macht ordentlich bums, und jeder blindfisch kann sie komplett skilllos bedienen?". glaube so eine faceroller klasse wäre genau das richtig....

hallo, me ist Tank Healpala ... und irgendwie reizt es mich mal fett Damage rauszuhauen...

möchte hauptsächlich in Instanzen leveln, ganz locker lässig. Erhoffe mir durch das neue Dungeontool das stundenlange Gruppe suchen ( vor allem in den niedrige instanzen Ragefire etc ) endlich der Vergangenheit angehören.

Mein Ziel für die neue Klasse ist " Platz 1 im Recount " die stärkste Damage Kanone die Patch 3.3 zu bieten hat... also fallen hybriden schon mal flach.

Dachte so an Mage... auf Arkan geskillt. Auf 80ig scheinen die gut Schaden zu machen. Kann aber überhaupt nicht beurteilen ob sie auch beim leveln ordentlich dps fahren können...

will gemütlich dahinleveln in meinen steigende DPS begutachten, nicht mehr und nicht weniger
wink.gif
1. in niedrigen Instanzen ist eh alles anders und was bringt dir da Platz 1 im Recount? hat eh keiner Laufen und wenn ja juckt es nicht außer derjenige steckt noch in der Pubertät.
2. Arkanmage kannst knicken für "Platz 1 im Recount" (welcher zumal nicht Maß der Dinge sein sollte, wenn du wirklich gut sein willst musst du bei Recount UND Skada auf Platz 1 landen), nimm Schurke oder DK für AoE
3. "Gemütlich dahinleveln" würd ichs mit einer puren Schadensklasse nicht nennen, Hybrid leveln ist bedeutend einfacher und entspannter. Wen jucken DPS beim leveln, es geht darum dass Mobs schnell sterben und du wenig Downtime (Reggen) hast. Arkan ist da eher mittelmäßig. Schurke mit Erste Hilfe geskillt geht eigentlich. Paladin (Ret) erst ab Level 40, Schami (Enh) schon ab Level 20 - 0 downtime. Ich bezweifel anhand deines Posts dass du Reif genug dafür bist einen Jäger richtig gut (Top Schaden) zu spielen.
4. Was zur Hölle ist dieses 80ig? Achtzigig? WTF? Ernsthaft. WTF?

Meine 80er (sprich: Achtziger) sind Paladin (Vergelter), Schurke (Kampf), Magier (Arkan), Krieger (Schutz), Schamane (Verstärker) - in der Reihenfolge. Hab zwar kaum durch Inis gelevelt (war nur vereinzelt vor Nordend in Inis) weil es einfach grottig ineffektiv ist. Selbst als Krieger-Tank (ja, ich hab von Level 10 an in Defensivhaltung gelevelt) war ich in den normalen Nordendinstanzen (Nexus) teilweise zweiter im Schaden...hab ich deshalb jetzt die DPS-Statistik gepostet und angegeben wie cool ich doch bin und wie geil ich die Klasse spielen kann? Nö. Weil, wen interessierts.

Außerdem das letzte mal als ich das geprüft hab (Weile her) hat Recount nur die Zeit für DPS berechnet die DU im Kampf bist. Wenn du tot bist bist du nicht im Kampf, machst trotzdem keinen Schaden auf den Boss. Wenn du also (grad als Schurke/Hexer/Magier) meinst gleich am Anfang des Kampfes sterben zu müssen weil du während eines "Aggrodumps" keinen Schaden fahren kannst bist vielleicht in deinem Recount am höhsten..aber was nützt es.
Haut Recount in die Tonne, das taugt nur um zu schauen *wie* man Schaden macht (Verteilung des Schadens auf die Fähigkeiten, wieviel kritisch, wieviel missed/dodged) und nicht wieviel - das ist nur ein Nebeneffekt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nana, wenn der DD stirbt ist der heiler nicht unschuldig. Bin oft genug abgekratzt OHNE Aggro, nur weil der Heal den DoT nicht gesehen hat oder was weiß ich. Melee DDs bekommen doch recht viel ab.

Naja, man kanns etwas entschärfen.

Wenn der DD stirbt ist er selbst schuld, stimmt schon, ist aber zu hart.

Ich mit meiner Luise verpass den DD's mal n Verjüngen, vll noch Wildwuchs für die Nahkämper, wer dann noch stirbt ist selbst schuld. Punkt!

Btw. ist der Tank auch schuld wenn ich vergesse mich selbst zu heilen
smile.gif

So Long,
Lauros

Wenn du Platz 1 im Recount werden willst :

Zock unholy DK auf multi target und blood auf singel target dann bist du auf jeden Fall vorne mit dabei. skill und eq vorausgesetzt.

Mir geht es nicht rein wie sehr man sich immer wieder mit dem Thema DPS beschäftigen kann. Davon abgesehen gibt es keine Klasse die den meisten damage macht bzw. am besten. Jede Klasse hat dieselben Voraussetzungen Schaden zu machen.

Wer nicht raidet, den interessieren doch diese Zahlen kein bisschen.
laugh.gif

holyschurkenshadowwarritroll der wird der knaller in 3.3
der kann sogar den leute brain buffen

Du wirst dann einer der Mages dessen Instandpyros vor dem Tank die Mobs erreichen oder fröhlich Bombend in den Aggrotot springt.
Als ich das gerade gelesen habe, sind böse Erinnerungen wieder wach geworden. Ich (meines Zeichens Tank) hatte mal so einen Magier in der Gruppe... auf die Frage, was das denn soll, meinte er nur "Ich muss den Pyro nutzen, wenn er mal procct"
wacko.gif

also es gibt ne formel für Dämätsch

Skill+ random klasse+ bissl equip - vollroxxerimbadkschurkewhateverprollo = guter DD

OMFG! ^^

Selber Tank hm? ^^

Naja dann viel spass mit nem Mage, denk aber an die Änderungen bzgl. Tempowertungen, die Arkanmages meiner Meinung nach ziemlich pushen...

So kannst du deine Komplexe bzgl. DMG-Dealer no.1 frei ausleben, aber lass dir eins gesagt sein, Typen wie dich lass ich 50x verrecken und lass dich bis zum ende der Ini liegen ^^

Und bevor ich es vergesse, es wird jemand besseren als dich geben, egal wieviel skill du hast ^^

(Und bzgl Hybriden... n 9 k Katze ist natürlich voll der Müll oder? ^^ du hast keine Ahnung wovon du redest ^^)

Bla bla bla ... nur weil 1 von 100 katzen dmg macht , heisst es net dass es jeder duuuduuuuuu schafft
smile.gif
die damagedealer bleiben immernoch schurke , mage , hexer , jäger punkt

Hachja ich liebe es, wie "naiv" einige hier sind^^

Recount ist so wie die Trainingsattrappen in den Hauptstädten, nur bedingt aussagekräftig

Mage macht 6k DPS und ist auf Platz 4... Hunter mit 4k ist auf Platz 1...
Würd glatt mal sagen, dass da "Alle Daten" aktiv war.. Mage könnte gestorben sein.. Mage musste vll. mehr ausweichen (Brandbomben, Kobolde, Burning Bile, weiter weg vom Eisheuler, Maid ist irgendwo hingesprungen, wo er außer Range war, Hunter hatte weiß - Mage schwarz, Mage musste Sphären runterholen, usw.)

Um Recount am besten zu testen, würde ich Flickwerk nehmen und ALLE DD's nach einem Countdown vom Tank angreifen lassen (Casts auch erst am Ende vom Cd starten)
Dann hat man einen Ausgangswert, an dem man sich orientieren kann (Orientieren bedeutet NICHT, dass man sich auf die Werte verlassen kann)

Der nächste dumme Spruch:

Tank tot=Heiler schuld
Heiler tot=Tank schuld
DD tot=DD Schuld

Was für ein Schwachsinn^^

Koralon: Heiler heilen die Grp nicht--->DD(s) tot=DD(s) Schuld???
Voidzone-->Heiler bleibt drin-->Tot=Tank Schuld???
Gift-->Tank bleibt drin stehen-->Heiler kommt nicht mit dem Heal hinterher-->Tank tot=Heiler schuld???
Voidzone mit Debuff-->DD bleibt ne Sekunde drin stehen, debuff tickt-->Heiler heilt nicht, weil er sich zu fein ist nen "Movementkrüppel" zu heilen-->DD tot-->DD Schuld???
EINE SEKUNDE liebe Heilergemeinschaft

Nochwas:

Ein Mage macht gut Schaden, aber auch gut Aggro, mag sein...
ABER: Jeder Tank, der zum Beispiel nach PdK geht, kann und MUSS die Aggro von nem Mage halten können, wers nicht kann, dem würd ich nahelegen das Tank-Dasein aufzugeben...
Wenn die DDs vor dem Tank den Boss angreifen, ist es natürlich was anderes.
Aber deswegen den DD sterben lassen, ist genauso ein dummes Verhalten. Macht jemand das, sag ich ihm bescheid, macht ers danach nochmal, fliegt derjeneige.
Als Beispiel mal PdK:
Hunter und Mage greifen vor dem Tank an, ihr lasst die beiden sterben und der Boss geht in Enrage, weil die beiden tot sind.. WHIPE.. Bei euch "sterbenlassern" sind natürlich die DDs Schuld, weil ihr euch zu fein seid, nen Spott zu machen, oder denen die Meinung zu sagen/schreiben...

Und dass ihr den TE flamed, nur weil er in dem Spiel was erreichen will, find ich genauso arm
wink.gif

Und jetzt dürft ihr gerne mich flamen, denn mir gehts eh am A**** vorbei^^

OMFG! ^^

Selber Tank hm? ^^

Naja dann viel spass mit nem Mage, denk aber an die Änderungen bzgl. Tempowertungen, die Arkanmages meiner Meinung nach ziemlich pushen...

So kannst du deine Komplexe bzgl. DMG-Dealer no.1 frei ausleben, aber lass dir eins gesagt sein, Typen wie dich lass ich 50x verrecken und lass dich bis zum ende der Ini liegen ^^

Und bevor ich es vergesse, es wird jemand besseren als dich geben, egal wieviel skill du hast ^^

(Und bzgl Hybriden... n 9 k Katze ist natürlich voll der Müll oder? ^^ du hast keine Ahnung wovon du redest ^^)

Ziemlich gut auf den Punkt gebracht.

/sign

größtes schadenspotenzial haben immer noch schurken (aber mit so ner einstellung passt wohl eher guhl eines dks .. gemütlich erster)
außerhalb von bossfight (siehe S.1) => keine extra-buffs => unglaubwürdig, rein rechnerisch is das gar nicht möglich .. wo und wie? -> beleg
tease.gif

was für ne änderung? .. na wenn ichs mir so überlege hab über 100 mehr in tempowertung und der hybride hat trotzdem 2%+ mehr auf die Beschleunigung .. vlt. ausgleichende gerechtigkeit
wink.gif

OMFG! ^^

Selber Tank hm? ^^

Ne ne Katze is net Müll nur schwer zu spielen da sehr anspruchsvolle Rota und das is eben was anderen als nen 2 Tasten Arcan Mage oder Hexer.

Ich lese hier gespannt wie eine Person 3 seiten lang fertig gemacht wird.

Leute es reicht! Ich denke er hat es kapiert.

Leveln als Magier ist meiner Meinung nach als Frostomat am einfachsten. Auf 80 kannst Du ja dann immernoch umskillen.

...

Aber deswegen den DD sterben lassen, ist genauso ein dummes Verhalten. Macht jemand das, sag ich ihm bescheid, macht ers danach nochmal, fliegt derjeneige.
Als Beispiel mal PdK:
Hunter und Mage greifen vor dem Tank an, ihr lasst die beiden sterben und der Boss geht in Enrage, weil die beiden tot sind.. WHIPE.. Bei euch "sterbenlassern" sind natürlich die DDs Schuld, weil ihr euch zu fein seid, nen Spott zu machen, oder denen die Meinung zu sagen/schreiben...

...

Wenn einmal ein Fehlpull passiert sag ich ja gar nix, aber wenn das zum Dauerzustand wird laß ich die Leute verrecken. Wenn jemand was dagegen hat soll er/sie gehn oder die Gruppe darf sich nen neuen Heal suchen. Auch wenn die Ini´s (leider) kein Anspruch haben heisst das noch lange nicht das sich die DD´s alles rausnehmen dürfen und es der Gruppe / dem Raid unnötig schwer machen.

Würde dir ein Jäger empfehlen. Sehr sehr sehr leicht zu levlen (spiel selber grad einen hoch) und bei uns im Raid ist der Jäger max auf Platz3, der streitet sich immer mit nem DK und nen Mage um den #1

Wenn man als Mage (oder was auch immer) Aggro zieht, ist es Tankfehler...wir sind doch nicht mehr im Molten Core unterwegs.

Außerdem würde ich nicht Arkan empfehlen, bis du einen ausreichend großen Manapool zur Verfügung hast...zudem: 1 Mage im Raid muss Feuer speccen. Also wenn du vorhast, auch 10er zu raiden, solltest du auf jeden Fall einen Feuerspecc in der Hand halten, weil du und alle anderen (, die spelldamage machen [also sogar Melee-Schamis zB]) mit Scorch-Debuff mehr Damage fährst.
Außerdem macht Feuermage in Encountern mit Adds mehr AoE als Arkan.
Arkan macht zwar in Fights ohne Adds und mit nem Extrafeuermage mehr Damage, aber dann auch nur ein wenig mehr...Die DPS liegt zwar um 1-2k höher, aber das liegt nur daran, dass diese parasitären Mages keine DoTs haben.
Und nein, du hast keinen Mage mit 19k DPS gesehen.

lg

@TE

Wenn du mit deinem Pala-Tank die Aggro genauso gut aufbauen kannst wie hier im Thread, dann sag ich mal Respekt!
paladin.gif

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück