PayPal vs. Codemasters-Account-System vs. Benutzerfreundlichkeit

barthosch

NPC
Kommentare
18
Also ich will nur meinen Frust über das Codemasters-Account-System loswerden. Ich bin wahrscheinlich von Blizzard einfach zu verwöhnt. Folgendes regt mich momentan auf und verdirbt mir schon wieder die Lust auf HdRO:

- Wollte gestern meinen Account reaktivieren. Habe mich über die Möglichkeit, per PayPal zu zahlen gefreut. "PayPal? Super, das geht bei eBay-Auktionen ja immer sehr schnell. Dann muss ich nicht 3, 4 Tage warten, wie bei einer Überweisung". Naja, bis jetzt ist noch nichts passiert. Die PayPal-Zahlung ist definitiv rausgegangen. Was soll daran bitte "7 bis 9 Tage" dauern?
hmmm.gif

Generell:
- Die Benutzbarkeit der COG-Seite lässt sehr zu wünschen übrig. Mal ist von LOTRO, mal von Der Herr der Ringe Online, mal von The Lord Of The Rings Online usw. die Rede. LOTRO? Da muss der Einsteiger erst mal drauf kommen, was das bedeuten soll!

- Habe auch die Leidensgeschichte mit GMX hinter mir. Meine Bestätigungs-Mail kam nie an. Kein Problem, probiere ich halt Yahoo. Auch nicht. Mein dritter Account funktioniert endlich. Wenn ich nicht so geduldig wäre, hätte ich nach "Lotro? Wo ist hier denn Herr der Ringe" und "Die Mail kommt nicht an" schon längst aufgegeben. Möchte nicht wissen, wie viele Interessenten dem Spiel deshalb entgehen.

Da fehlt einfach die Liebe zum Detail

Tja, am Wochenende Herr der R... äh LOTRO - zu spielen, kann ich mir wohl abschminken. Ich werde mal den Codemasters-Support kontaktieren. Vielleicht hab ich ja Glück und die Antwort-Mail kommt auch mal an.

Ich roll mal von hinten auf. Mit Kostenlos-Mail-Konten kann es immer Probleme geben, weil die einfach auf zu vielen schwarzen Listen stehen. Ein zertifiziertes Konto hat keine Probleme. Zur Not und wenn es vom Unternehmen her erlaubt ist einfach die Firmen-Mail-Adresse angeben.

die COG (Codemasters Online Gaming) Seite ist wirklich nicht der Bringer. Ist auch sehr instabil - mal geht es mal nicht. Soweit ich weiß ist auch die paypal-Methode kein Abo. Versuch doch Click & Buy die sind um Längen besser als paypal. C&B kann sogar das Abo verwalten.

Mh wundert mich allerdings schon sehr. Nutze selber ebenso GMX und da lief alles problemlos. Hab sogar über Paypal nen Abo einrichten können... das läuft jetzt einfach weiter und geht prima =) Hast du denn ne Zahlungsbestätigung an deine gemeldete Mailadresse von Paypal erhalten?

Ich persönlich könnt mich also alles in allem bislang nicht beschweren - weder von der Übersicht noch sonstwas - also sind diese Probleme wohl nur einem Teil der Bevölkerung vorenthalten... aber das ist bei jedem MMORPG so... kenn da bislang noch keine Ausnahme der Regel
wink.gif

Zu Click&Buy kann ich nix sagen... aber wie gesagt gibt es definitiv die Möglichkeit per Paypal nen funktionierendes Abo einzurichten... ob Click&Buy besser ist... ka... aber ich bleib dem Prinzip treu: never change a runnig system *g* Leider kann bei derlei Problemen immer nur der Support weiterhelfen.

Ich benutze Click&Buy und bin vollkommen zufrieden. Ging ruckzuck und wird automatisch verlängert also brauch ich mir darum keine Gedanken mehr machen.

Ja, von Paypal habe ich eine Bestätigung erhalten. Allerdings wollte ich kein Abo einrichten, sondern nur eine einmalige Zahlung tätigen (für 1 Monat), um HdRO noch eine Chance zu geben.

Click & Buy nutze ich schon für iTunes, und bin damit eigentlich sehr zufrieden. Schön blöd, hätte ich doch nur C&B genommen!
cry.gif

GMX-Benutzer bin ich übrigens schon seit 1998, zahle sogar gutes Geld für ProMail. Das kann doch einfach nicht sein, daß da keine Codemasters-Mails ankommen. Da müsste Codemasters doch mal mit GMX drüber sprechen... Oder zumindest sollte darauf beim Anlegen eines Accounts direkt hingewiesen werden. Ach was soll's. Hab gerade ne gepfefferte Mail ans Support-Team geschrieben und hoffe mal das Beste.

Mit Paypal würde ich generell sehr aufpassen,es werden viele Accounts gehackt.Habe das von einem Kumpel erfahren,dessen Bekannter damit handelt.Es soll nicht schwer sein an die Accounts kommen.

Nur zur sicherheit, Nevad: Der Bekannte deines Kollegen handelt und benutzt dabei Paypal oder er handelt mit gehackten PP-accounts?
Ich find vorallem unfair, dass man nicht mit gametime-cards eine art guthaben erhalten könnte. Ich muss immernoch höchste preise bezahlen, während hier geburtstags-umarmzeit ist.

Er handelt mit gehackten PP-Accounts.

Zurück