PC Aufrüsten

MaZz3

Quest-Mob
Kommentare
27
Buffs erhalten
11
Huhu Leute, ich hab ma ne Frage:

Und zwar geht es um meinen PC: 6600gt, 2,2ghz, 512mb ram

Jetzt würd ich von euch gern wissen, ich hab mir ma was zusammengestellt und komme auf knapp 350€ Aufrüstkosten.

5ghz DualCore, 4gb ram, 8800GTX und das Asus M2N-SLI Deluxe damit wäre ich directX 10 und Vista ready.

Damit komm ich doch auch noch gut n Jahr über die Runden oder etwa net?

Mfg MaZze
w00t.gif

Poste mal die Links zu der Hardware. Ich glaube das wird ein wenig teurer als 350 Euro .

Asus M2N-SLI Deluxe Mainboard
8800 GTX Graka
4gb DDR2 RAM
CPU X2 5000+ Prozessor

ABer ich kriege es wahrscheinlich über Bekannte zum Einkaufspreis, d.h. ich spare, aber weiß net genau wie viel, weißt du das zufällig?

Danke schonma mfg MaZz3

Vor allem den Preis für den 5GHz Rechner würde ich gerne sehen.
smile.gif

Und die 350,-€ sind glaube ich etwas utopisch.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Er hat die Bezeichnung 5000+ mit 5000Mhz verwechselt, ein Fehler den auch häufiger Kunden machen die sich ihren ersten Rechner zulegen wollen, um in ihrer Rente doch noch ein wenig modern zu werden.
Jedoch muß ich zu der Frage, ob der Rechner noch ein Jahr gut hält sagen, es kommt darauf an was du machen willst
biggrin.gif

Wenn du einer bist der sich immer die neusten Spiele holt und spielen will, dann wirst du nicht ein Jahr ohne Aufrüsstung auskommen.

Gruß

Er hat die Bezeichnung 5000+ mit 5000Mhz verwechselt, ein Fehler den auch häufiger Kunden machen die sich ihren ersten Rechner zulegen wollen, um in ihrer Rente doch noch ein wenig modern zu werden.
Jedoch muß ich zu der Frage, ob der Rechner noch ein Jahr gut hält sagen, es kommt darauf an was du machen willst
biggrin.gif

Wenn du einer bist der sich immer die neusten Spiele holt und spielen will, dann wirst du nicht ein Jahr ohne Aufrüsstung auskommen.

Gruß

Wie geil wär das denn, mit 17 in Rente °_°
w00t.gif
ja im moment denke ich mir AOC oder WAR zu holen, ma sehen. Was is denn der Unterschied zwischen 5000+ und 5ghz? :S bin nich ganz so fit in sachen hardware. Aber so wär das n akzeptables system was ich mir zusammengestellt hab oder?

Mfg MaZz3

Naja AMD dachte sich mal, sie müssten ihre CPUs mit denen von Intel vergleichen, so war es mal ganz am Anfang.
Hieß also der AMD 2000+ sollte damals so schnell sein wie ein Intel 2000Mhz, was natürlich totaler Quatsch ist.
Der AMD 5000+ hat eine Leistung von 2,6Ghz.
Naja mit 17 in Rente hätte ja was ^^, das Beispiel sollte jediglich darstellen dass es auch in der heutigen Zeit noch sehr viele Menschen gibt, aber natürlich hauptsächlich Ältere, die den Unterschied nicht kennen.
Bei den Jungen ist es immer weniger der Fall, da mittlerweile in fast jedem Haushalt ein PC steht, und die Kids damit quassi groß werden.

Gruß

also mit dem amd raiting bitte nicht durch einander kommen es ist noch ein altes relikt aus der P4 zeit !

warum unbedingt das m2n SLI board ? willst später sli machen oder wie ?

grafikkarte ist mehr also okay
smile.gif

ram brauch ich nich viel zusagen wobei ich lieber zur 2x2 gb bestückung greifen würde

board würd ich an deiner stelle wenns um pure leistung geht für wehnig geld den nehmen
http://www.alternate.de/html/product/detai...p;l3=Sockel+775

als prozi
http://geizhals.at/a303346.html

und eventuell anderen ram
http://www.alternate.de/html/product/detai...amp;l3=DDR2-800

mit dem sys sollte mann durch aus auch sehr sehr gut noch 1 2 jahre aus kommen wenn nicht mann kann auf das board auch noch nen quad core rauf haun weil die werden sich erst in mindestens 1 jahr richtig durchsetzen
smile.gif

aber warum schlage ich dir hier intel vor das begründe ich dir mal hiermit

A)
für nen 5000+ ehlich gesagt da wäre die gtx nen bissel lachhaft weil die leistung nicht abgerufen werden kann sprich die relation zwischen grafikkarte und Prozessor wäre fürn arsc** du bekommst beim kleinen intel schon mehr leistung raus
b)
bruach ich nicht viel mit dazu sagen warum das board gewählt ist mit eines der besten Mainboards die momentan billig sind mann kann auch noch nen billigeres nehmen aber den werden durchaus auch abstriche in der verarbeitungs quallität gemacht werden müssen ! der P35 chipsatz ist einer der besten die es giebt
c)
warum empfehle ich hier anderen ram als du aus gewählt hast weil es durch aus der fall sein kann das du später wieder den ram aufrüsten willst und so mit alle 4 rambänke verwendet hast und bekanntlich die amd boards das nicht so richtig mögen

Dazu sei gesagt mann kann durch aus anstat des e8200 auch einen e 2160 von intel nehmen kann mann muss mann nicht jedoch hast du mit den e8200 erstens mehr nen leises system weil er nicht so viel kühlung bruacht und zweitens du kannst durch aus später übertakten

wie gesagt board ist up to date für quadcore
wink.gif

@top
sorry leider muss ich dich hier wieder mal auf die palme nehmen
wink.gif
hoff du nimmst mir das nicht übel zu den Athlon XP zeiten da wars was anderes aber Ab den Athlon 64 zeiten da stimmte das raiting immer
smile.gif
und da wars leider so das dies amd jetzt noch mit schleift jedoch nicht mehr bei bei den neuen AM2+ prozessoren also bei den quads und so
wink.gif

Edit:
der unterschied zwischen dem 5000+ und 5000 mhz ist das der 5000+ real nur mit 2600 mhz leuft der cpu der mit 5000 mhz laufen würde wäre so ziehmlich nur mit extremeren kühlungen drin vieleicht mal fürs Benchmarken wären die 5 ghz drin vieleicht mit ner odenlichen wasserkühlung diese aber den wieder mindestens 400-500 euro kosten würde aber 7/24 stunden betrieb ist so nicht drin erst mit chiller oder kastkaden kompressor kühl system wären die 5 ghz locker drin aber nicht mit einem amd prozessor bei den ist mir der 5 ghz raum ziehmlich unbekant höchste was ich fand bis her und sah waren max 4,8 ghz bei einem amd prozessor

bei intel ist das anders aber ist immer nur mit extrem kühlung zu machen dort lag und liegt der rekord vom takt immer noch bei 8,3 ghz ca
biggrin.gif
aber das ist auch nur erreicht worden mit eingestellten strom stärken die jenseitz von gut und böhse sind und nicht 24 stunden tauglich sind

Danke für die vielen Antworten und Tipps
clap.gif

Also mir geht es darum ein gutes System zu haben was lange mithält. Deine Alternative find ich doch um einiges besser, also das Mainboard, SLI hab ich mich iwie verklickt :S eig noch überflüssig ^^ (für mich)

Aber mein Vorschlag vom Ram war doch das selbe oder nicht? 2 x 2gb oder hab ich mich da aucg verlesen ?!

Edit: Nah, Atlon64 is schon ganz in Ordnung
smile.gif
von Test, Gerüchten und Freunden gehört/gelesen/gesehen
tongue.gif
trotzdem ty
smile.gif

Danke
smile.gif
Mfg MaZz3

Danke für die vielen Antworten und Tipps
clap.gif

Also mir geht es darum ein gutes System zu haben was lange mithält. Deine Alternative find ich doch um einiges besser, also das Mainboard, SLI hab ich mich iwie verklickt :S eig noch überflüssig ^^ (für mich)

Aber mein Vorschlag vom Ram war doch das selbe oder nicht? 2 x 2gb oder hab ich mich da aucg verlesen ?!

Edit: Nah, Atlon64 is schon ganz in Ordnung
smile.gif
von Test, Gerüchten und Freunden gehört/gelesen/gesehen
tongue.gif
trotzdem ty
smile.gif

Danke
smile.gif
Mfg MaZz3

nein der raus gesuchte ram von dir der geil ist 4x1 gb ram gewesen
smile.gif

wie gesagt von mir mit dem intel wärest du schon auf der sehr guten seite wenn du nen amd prozessor willst der auch gut zur leistung past von der gtx dann muss schon nen 6000+ oder gar 6400+ her diese laufen auf 3000 mhz und der 6400 auf 3200 mhz aber sind im p/l verhältnis wesendlich schlechter als der 8200

e:
kommt drauf an was du mit dem rechner haupsächlich machen willst dann kann manna uch nen amd empfehlen aber da du auf langezeit lieber was haben willst ist für dich intel klar die bessere wahl

Du alter Palmen Hannes
w00t.gif

Nee ich gebe dir da schon Recht es gab eine Zeit da stimmtn diese Angaben, es hat sich nur nicht lange gehalten.
Überlegt euch mal diese Angaben würden noch stimmen, dann hätte jeder nen AMD 6000+ und höher drin
biggrin.gif

Was ich persönlich ziemlich schade finde ist dass AMD in den letzten Jahren konstant nachgelassen hat.
Ich war früher ein eingefleischter AMD Freak, heute hab ich den nur aus kostengründen drin.
Intel liegt mittlerweile meilenweit vor AMD, und deren Preise sind mittlerweile auch in einem halbwegs vernünftigen Rahmen.
Bin mal gespannt wann AMD daran denkt CPUs raus zu bringen mit einem gescheiten Cache, selbst die Phenoms von AMD sind ein reinfall, obwohl man denken sollte durch die native Anbindung sollte er schneller sein als ein Intel Quad der die Daten übers Motherboard austauscht.

Naja so ist dass halt, manche Firmen lassen halt einfach plötzlich nach, was uns nicht stören sollte solange es woanders her noch gute Hardware gibt
biggrin.gif

Gruß

Den AMD hab ich nur aus kostengründen rausgesucht, ich meine 5ghz für 80€ ist doch voll in ordnung
smile.gif

Den PC nehme ich hauptsächlich zum gamen wie gesagt AoC evntl. deswegen die 8800gtx.
Was wären denn sonst günstigere alternativen, für mich war das alles schon sehr akzeptabel.

Mfg MaZz3
happy.gif

Du alter Palmen Hannes
w00t.gif

Nee ich gebe dir da schon Recht es gab eine Zeit da stimmtn diese Angaben, es hat sich nur nicht lange gehalten.
Überlegt euch mal diese Angaben würden noch stimmen, dann hätte jeder nen AMD 6000+ und höher drin
biggrin.gif

Was ich persönlich ziemlich schade finde ist dass AMD in den letzten Jahren konstant nachgelassen hat.
Ich war früher ein eingefleischter AMD Freak, heute hab ich den nur aus kostengründen drin.
Intel liegt mittlerweile meilenweit vor AMD, und deren Preise sind mittlerweile auch in einem halbwegs vernünftigen Rahmen.
Bin mal gespannt wann AMD daran denkt CPUs raus zu bringen mit einem gescheiten Cache, selbst die Phenoms von AMD sind ein reinfall, obwohl man denken sollte durch die native Anbindung sollte er schneller sein als ein Intel Quad der die Daten übers Motherboard austauscht.

Naja so ist dass halt, manche Firmen lassen halt einfach plötzlich nach, was uns nicht stören sollte solange es woanders her noch gute Hardware gibt
biggrin.gif

Gruß
tongue.gif
:P

naja wenn du in meine sig schaust den siehst du da auch nen amd als server
smile.gif
der immer noch odenlich ist.
Ich denke aber das Amd zwar demnächst odenlich noch arbeiten muss aber sie werden irrgend wann wieder kommen sie werden nich untergehn da glaub ich ncht dran
smile.gif
kommt halt auch drauf an wer sich sagt okay ich kann in einem jahr wieder aufrüsten der kann sich auch nen amd holen aber muss damit rechnen das er sich dann Gleich wieder ein neues mainboard und ram holen muss da Bei amd ddr 3 ram demnächst in s hause steht beim support
biggrin.gif
und das wäre doof
tongue.gif
also auf kurz oder lang länger als 1 jahr soll hier das sys halten und da glaub ich das intel da klar die bessere wahl wäre
smile.gif

Den AMD hab ich nur aus kostengründen rausgesucht, ich meine 5ghz für 80€ ist doch voll in ordnung
smile.gif

Den PC nehme ich hauptsächlich zum gamen wie gesagt AoC evntl. deswegen die 8800gtx.
Was wären denn sonst günstigere alternativen, für mich war das alles schon sehr akzeptabel.

Mfg MaZz3
happy.gif
http://www.alternate.de/html/product/detai...rticleId=232153

dann nimmst du die grafikkarte sie hat zwar weniger grafikkspeicher aber ist dennoch fast annähernd so schnell wie die gtx und braucht nur 1 stromanschluss und bleibt durchaus auch noch wesendlich sparsammer
smile.gif

und dann wärste immer noch bei 350 euro beim intel fast mann kann mit prozessor den ich vor schlug auch sehr gut noch warieren also sprich noch nen anderen nehmen
smile.gif

e:
so ein scheiss mein erster dopo
sad.gif

und noch mal gesagt der 5000+ ist nicht so schnell wie ein 5000mhz Prozessor diese sind nur drin wenn mann HARDCORE ÜBERTAKTEN WILL!!

Und dies ist nur bachbar mit alternativen kühl methoden aler Chiller wasserkühlung oder dice sprich trockeneis oder LN2 kühlung (flüssiger stickstoff)

Yo das hab ich schon gemerkt, sagen viele dass AMD wieder ziemlich früh aufgrüstet bzw ausgewechselt werden muss, aber der bei dem Intel von Eranu liegt man im Preis ja schon knapp beim doppelten :o

Und ich hab neben Schule wenig Zeit zum jobben ...
Mein Geld verdien ich mich hauptsächlich mit Feiertagen
wink.gif
oder in der Nachbarschaft helfen und "Babysitten"
blush.gif
xD

Muss mal sehen
smile.gif

btw: was is ein dopo? ^^

LG MaZz3
top.gif

Yo das hab ich schon gemerkt, sagen viele dass AMD wieder ziemlich früh aufgrüstet bzw ausgewechselt werden muss, aber der bei dem Intel von Eranu liegt man im Preis ja schon knapp beim doppelten :o

Und ich hab neben Schule wenig Zeit zum jobben ...
Mein Geld verdien ich mich hauptsächlich mit Feiertagen
wink.gif
oder in der Nachbarschaft helfen und "Babysitten"
blush.gif
xD

Muss mal sehen
smile.gif

LG MaZz3
top.gif

moment gieb mir 10 mins und ich stell dir mal was odenliches zusammen ;P

sehr gern, ich chill hier beim Praktikum und hab massig zeit
tongue.gif
^^

röfl
smile.gif
ja das sind sie
smile.gif
hehe so hier hast nen kleines angebot von mir mal so als geschmaks anregung
smile.gif

prozessor ist immer noch ausreichend und immer noch schneller als der amd
smile.gif
in einigen sachen jeden falls ansonsten ebenbürtig
smile.gif

auf 4gb ram hab ich auch drauf geachtet und mit einbezogen sind auch unter 350 euro geblieben
wink.gif

was ich fragen wollt was hast du für ein netzteil ?
wink.gif
nur so weil nicht das wir was raussuchen und den wenn alles eingebaut werden soll merkste ADS das is zu schwach -.- weil das will ich nun nich weil dann wäre alles nen grif ins klo
biggrin.gif

Edit:
@Top
das muss ich ja wohl machen damit es wirklich auch jeder gleich sehen kann was ich meine ich meine einige hätten auch eine schwarzweiss seh schwäche
tongue.gif

Zurück