also mit dem amd raiting bitte nicht durch einander kommen es ist noch ein altes relikt aus der P4 zeit !
warum unbedingt das m2n SLI board ? willst später sli machen oder wie ?
grafikkarte ist mehr also okay
ram brauch ich nich viel zusagen wobei ich lieber zur 2x2 gb bestückung greifen würde
board würd ich an deiner stelle wenns um pure leistung geht für wehnig geld den nehmen
http://www.alternate.de/html/product/detai...p;l3=Sockel+775
als prozi
http://geizhals.at/a303346.html
und eventuell anderen ram
http://www.alternate.de/html/product/detai...amp;l3=DDR2-800
mit dem sys sollte mann durch aus auch sehr sehr gut noch 1 2 jahre aus kommen wenn nicht mann kann auf das board auch noch nen quad core rauf haun weil die werden sich erst in mindestens 1 jahr richtig durchsetzen
aber warum schlage ich dir hier intel vor das begründe ich dir mal hiermit
A)
für nen 5000+ ehlich gesagt da wäre die gtx nen bissel lachhaft weil die leistung nicht abgerufen werden kann sprich die relation zwischen grafikkarte und Prozessor wäre fürn arsc** du bekommst beim kleinen intel schon mehr leistung raus
b)
bruach ich nicht viel mit dazu sagen warum das board gewählt ist mit eines der besten Mainboards die momentan billig sind mann kann auch noch nen billigeres nehmen aber den werden durchaus auch abstriche in der verarbeitungs quallität gemacht werden müssen ! der P35 chipsatz ist einer der besten die es giebt
c)
warum empfehle ich hier anderen ram als du aus gewählt hast weil es durch aus der fall sein kann das du später wieder den ram aufrüsten willst und so mit alle 4 rambänke verwendet hast und bekanntlich die amd boards das nicht so richtig mögen
Dazu sei gesagt mann kann durch aus anstat des e8200 auch einen e 2160 von intel nehmen kann mann muss mann nicht jedoch hast du mit den e8200 erstens mehr nen leises system weil er nicht so viel kühlung bruacht und zweitens du kannst durch aus später übertakten
wie gesagt board ist up to date für quadcore
@top
sorry leider muss ich dich hier wieder mal auf die palme nehmen
hoff du nimmst mir das nicht übel zu den Athlon XP zeiten da wars was anderes aber Ab den Athlon 64 zeiten da stimmte das raiting immer
und da wars leider so das dies amd jetzt noch mit schleift jedoch nicht mehr bei bei den neuen AM2+ prozessoren also bei den quads und so
Edit:
der unterschied zwischen dem 5000+ und 5000 mhz ist das der 5000+ real nur mit 2600 mhz leuft der cpu der mit 5000 mhz laufen würde wäre so ziehmlich nur mit extremeren kühlungen drin vieleicht mal fürs Benchmarken wären die 5 ghz drin vieleicht mit ner odenlichen wasserkühlung diese aber den wieder mindestens 400-500 euro kosten würde aber 7/24 stunden betrieb ist so nicht drin erst mit chiller oder kastkaden kompressor kühl system wären die 5 ghz locker drin aber nicht mit einem amd prozessor bei den ist mir der 5 ghz raum ziehmlich unbekant höchste was ich fand bis her und sah waren max 4,8 ghz bei einem amd prozessor
bei intel ist das anders aber ist immer nur mit extrem kühlung zu machen dort lag und liegt der rekord vom takt immer noch bei 8,3 ghz ca
aber das ist auch nur erreicht worden mit eingestellten strom stärken die jenseitz von gut und böhse sind und nicht 24 stunden tauglich sind