PC Aufrüsten

Mhh das sieht ja alles sehr nett aus, danke schonmal für die Mühe, aber ich sehe schon mit den geschätzten 350 bin ich ganz schön knapp
biggrin.gif
naja Mittwoch wieder Babysitten und am Wochenende Dachrinnen putzen XD
w00t.gif
da verdien ich mir bisschen was drauf
tongue.gif

Wisst ihr zufällig was ne Firma oder so am Einkaufspreis spart? dann kann ich das alles auch schonmal mit einkalkulieren
happy.gif

Herzlichen Dank soweit für eure Hilfe =)
cry.gif

Mfg MaZzÖ

Mhh das sieht ja alles sehr nett aus, danke schonmal für die Mühe, aber ich sehe schon mit den geschätzten 350 bin ich ganz schön knapp
biggrin.gif
w00t.gif
tongue.gif

Wisst ihr zufällig was ne Firma oder so am Einkaufspreis spart? dann kann ich das alles auch schonmal mit einkalkulieren
happy.gif

cry.gif

Mfg MaZzÖ

das sind hier natrülich preise aller altanate du kannst so rechnen das du normal bei zb hardwarevesand denk ich so um die vieleicht 20bis max 30 euro einsparen kannst.

Und allgemein gesagt firmen sprich händler spaaren sich die versandkosten und brauchen keine mehrwertsteuer zahlen
smile.gif
oder sprich bekommen nen rabatt schon von haus aus
smile.gif
meist haben sie verträge entweder mit den distributoren oder halt mit den online versendern

kleiner tip wenn du wirklich 4gb ram brauchst was ich für overdosed halt momentan weil ich glaub du willst nich gleich vista nehmen oder ? dann könntest du noch mal so 40 euro spaaren und halt 2x1 gb crucials oder gar mdt rams nehmen (die zwar auf einigen boards zickig laufen auch auf den von mir gewählten
biggrin.gif
eignee erfahrung schon) die kosten nur 34 euro

Musste erstma entdecken dass du grad die Seite 2 gestartet hast xD
Ja 2gb werd ich dann nehmen und meinen vorhandenen 1gb draufpacken, würd doch funktionieren folgenede konstellation oder?
1gb + 1gb +512 mb +512 mb
Und dann spare ich ja nochma ~40€ Versand + ~50-60€ MwSt. + Rabatt :o genial
biggrin.gif

Ma sehn ob da doch noch die 8800 gtx rausspringt
biggrin.gif

Danke für deine Hilfe
smile.gif

PS: Warum spielste deinen Hunter net weiter? ^^

MfG MaZz3

biggrin.gif
w00t.gif
tongue.gif

happy.gif

cry.gif

Mfg MaZzÖ

Deine Frage musste mal ein wenig besser definieren, wiso sollte eine Firma beim Einkauf sparen ??
Nur weil es eine Firma ist ??
Hab mir das Angebot mal angeschaut, kann ich nicht preislich topen, ist darauf zurück zu führen, das dieser Händler wesentlich höhere Absatzzahlen hat und somit mit weniger Gewinnmarge pro Artikel auskommt.
Da ich aber auch die Einkaufspreise kenne, ebenso die Ersparnisse beim Kauf höherer Stückzahlen, bezweifel ich stark dass du dort günstiger Ware beziehen kannst, ausser du wärst dort als Händler registriert, oder du wärst dort Stammkunde und bekämst nen kleinen Rabatt.

Gruß

Und allgemein gesagt firmen sprich händler spaaren sich die versandkosten und brauchen keine mehrwertsteuer zahlen smile.gif oder sprich bekommen nen rabatt schon von haus aus smile.gif meist haben sie verträge entweder mit den distributoren oder halt mit den online versendern
Echt ?? Dann mach ich was falsch.
Es ist richtig, dass man beim Einkauf noch ein wenig mit den Distris handeln kann, aber bei den Versandkosten die man als Händler zu tragen hat würdest du als normal Kunde mit den Ohren schlackern.
Keine Mehrwertsteuer ist nur bedingt richtig, bei den meisten musste die 19% bezahlen und kannst sie dann beim Finanzamt als Vorsteuer absetzen, bzw. gegenrechnen.

Gruß

Ich bin von der abgezogenen MwSt. ausgegangen + Rabatt + 0 Versand deswegen =)
Ja, aber es ist doch noch ein Stückchen was man spart, haben oder nicht haben
biggrin.gif

Aber meine ConneXion spart sich direkt die MwSt. oder würde es nicht interessieren ...

Gruß MaZz3
dance.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Musste erstma entdecken dass du grad die Seite 2 gestartet hast xD
Ja 2gb werd ich dann nehmen und meinen vorhandenen 1gb draufpacken, würd doch funktionieren folgenede konstellation oder?
1gb + 1gb +512 mb +512 mb
Und dann spare ich ja nochma ~40€ Versand + ~50-60€ MwSt. + Rabatt :o genial
biggrin.gif

Ma sehn ob da doch noch die 8800 gtx rausspringt
biggrin.gif

Danke für deine Hilfe
smile.gif

PS: Warum spielste deinen Hunter net weiter? ^^

MfG MaZz3

a)
dein forhaben mit dem ram wird scheitern da es zwei verschiedene techniken sind und nich mit einander aufwärz kompatibel sind

B)
sei dir da bitte nicht so sehr dolle sicher weil ich bin mir dieser aussage auch nicht ganz sicher ob dies stimmt mit der mehrwertsteuer diese rechnung bezog sich nur auf ein bis heriges geschenen und einkäufen bei meinen hardware dealer da ich dort schon bei einigen sachen gut rabat rausschlagen konnt
biggrin.gif

unter anderem mal ne gtx in meine flossen für 200 türkische dromedare
tongue.gif

c)
sage lieber gleich was du für ein netzteil hast die gtx ist zwar gut in hohen auflösungen aber ansonsten in niedrigen einstellungen bis 1600x1200 gleich schnell mit der 8800 gt oder gts
smile.gif

oO wo her weist das mit hunter
biggrin.gif

sag jetzt nicht das hat dir mein profiel verraten :O
yo.gif

@top
rischtüsch genau so sehich das auch aber bei alternate kann man so ziehmlich bei jedem angebot sagen das es ja preislich mindestens 10 bis 15 euro über normal liegt
smile.gif
hab schon gtxen für 200 euro beim dealer bei mir übern tische flattern sehen

"Dealer" klingt gut
wink.gif

Naja aber ich hab mich erkundigt, es wird wahrscheinlich ohne MwSt. sein und Versand (und evntl. ein Rabatt)
wink.gif

Ich habe einfach geschickt kombiniert, in deinem Profil steht: Mein Char is 65 ^^ hab ich ma fix nachgesehen und bäm er ist 66 ^^ deswegen dacht ich mir erwähne ich das ma
tongue.gif

Aso Netzteil, ich glaub das ist zu schwach (weiß ich ausm Kopp net) aber kostet ja nich alle welt
biggrin.gif

Gruß MaZzÖööö
victory.gif

"Dealer" klingt gut
wink.gif

Naja aber ich hab mich erkundigt, es wird wahrscheinlich ohne MwSt. sein und Versand (und evntl. ein Rabatt)
wink.gif

Ich habe einfach geschickt kombiniert, in deinem Profil steht: Mein Char is 65 ^^ hab ich ma fix nachgesehen und bäm er ist 66 ^^ deswegen dacht ich mir erwähne ich das ma
tongue.gif

Aso Netzteil, ich glaub das ist zu schwach (weiß ich ausm Kopp net) aber kostet ja nich alle welt
biggrin.gif

Gruß MaZzÖööö
victory.gif

hehe
smile.gif
naja hmm meine paladina is auch noch da die is nur nich im profil
biggrin.gif
wird aber demnächst weiter gemacht
smile.gif
is 63 die kleine und noch 2 70er priesterinen
biggrin.gif
nacktelfinen auch noch :O *nein ich ergötze mich nicht daran ich hab ne frau und kind*

naja zum thema netzteil sag ich lieber nen bissel mehr ausgeben 400 watt nt alla seasonic bequite oder targan sollte es dennoch schon sein das corsare 400 watt nt kann mann auch empfelen kosten aber auch 60 teuronen
smile.gif
spaare lieber noch oder hau ellis an ob sie nich 60 euro taschen geld halt rausrücken und den ist gut

ich hab sonst keine teuren hobbies, skaten aber da hab ich mein deck das is auch noch beständig und fährt, deswegen kann ich schon gut knete reinhauen, und hab von ner tante 100 teuros geschenk bekommen zum bestandenen Führerschein
top.gif
und aufm konto sind 400 ?! kp und wie gesagt häufig nachbarschaftjobs
smile.gif

Sonst musst du mir die sachen bei deinem Dealer holen
wink.gif
zumindest die 8800gtx für unter 200
tongue.gif

Mfg MaZzÖöö

ich hab sonst keine teuren hobbies, skaten aber da hab ich mein deck das is auch noch beständig und fährt, deswegen kann ich schon gut knete reinhauen, und hab von ner tante 100 teuros geschenk bekommen zum bestandenen Führerschein
top.gif
und aufm konto sind 400 ?! kp und wie gesagt häufig nachbarschaftjobs
smile.gif

Sonst musst du mir die sachen bei deinem Dealer holen
wink.gif
zumindest die 8800gtx für unter 200
tongue.gif

Mfg MaZzÖöö

muhahaha
biggrin.gif

sag an wie viel willst du genau jetzt ausgeben ! setz ne obergrenze die das max darstellt und gut ist !

aber es kommt auch drauf an in welchen auflösungen du spielst spielst du vor nen 19 zöller oder 17er den reicht ne normale gt oder gts aus spielst du aber vor nen zum bleistift 27er wiede screen mit ner 1920x1080er auflösung dann kommt selbst ne gtx ins schwitzen gtx muss auch nicht unbedingt sein sie ist momentan das non plus ultra
smile.gif
wo bei die großen gtxen die 9er halt nich grad viel mehr leistung haben nur das sie sich wesendlih besser übertakten lassen aber auch nur im gewissen rahmen
biggrin.gif

Sagen wir 400 bis maximal 450€ ich daddel momentan auf ner 19er Röhre aber denke mir iwann auch nen Wide zuzulegen oder schenken zu lassen ^_^.
Auflösung dementsprechent momentan auf 1280 x 1024

So far, MaZz3

Sagen wir 400 bis maximal 450€ ich daddel momentan auf ner 19er Röhre aber denke mir iwann auch nen Wide zuzulegen oder schenken zu lassen ^_^.
Auflösung dementsprechent momentan auf 1280 x 1024

So far, MaZz3

okay ich stell mal noch ma schnell 2 systeme fertig 1 amd 1 intel ich nehm mal als max 450 euro
smile.gif
wenn nicht must eine woche länger arbeiten mal

tip von mir

polier die dachrinne am besten so das mann sich drin spiegeln kann in der gleichen zeit und mähe schön den rasen und geh mit hund gassi am besten noch wenn nen schnike weiblein da is die mal ausführen und den bekommst evl mehr geld
biggrin.gif

Jetzt kommen hier die Profitipps
wink.gif
aber bin vom selben Kaliber
biggrin.gif

Ein älterer Herr möchte immer bisschen Hilfe in Sachen PC Bedienung.
Er sagt bescheid, ich erkläre es ihm und druck ihm das alles schön aus und packs schön inne Folie
smile.gif

Naja jeder hat so seine Tipps und Tricks
wink.gif

Falls ich bisschen länger brauch mitm antworten liegts daran dass ich jetzt, nach knappen 4 std was zu tun habe, und zwar ExcelTabellen schreiben -.- typisch praktikantenarbeit ^^ naja
wink.gif

Bis gleich
wink.gif
unser Thread is ja schon ein Chat xD

Mfg MaZz3

Du kannst aber auch mal die Sachen, die Èranu vorgeschlagen hat, mal in günstiger.de oder Idealo.de suchen. Meistens bekommste die noch mal günstiger. Ich benutze Alternate als Referenz und suche dann im Preissuchmaschinen, ob's das gewünschte Produkt nicht irgendwo günstiger gibt.

Du kannst aber auch mal die Sachen, die Èranu vorgeschlagen hat, mal in günstiger.de oder Idealo.de suchen. Meistens bekommste die noch mal günstiger. Ich benutze Alternate als Referenz und suche dann im Preissuchmaschinen, ob's das gewünschte Produkt nicht irgendwo günstiger gibt.

Google Base ist auch noch ein guter Ort zum vergleichen, da dort die Artikel gratis eingestellt werden können, befinden sich dort wesentlich mehr Händler, als in diesen überteuerten Preissuchmaschinen , die einem Händler auch noch sagen wie er zu Verkaufen hat.

Gruß

röfl die maus

so hier zwei schöne sachen
smile.gif

Anhang anzeigen 2783

Anhang anzeigen 2784

Alter Herr braucht rat in sachen pc gern geschen
smile.gif

Was solls den werden nen Trabbi oder doch Lieber nur ein F40 ?

so vorteile und nachteile werd ich hier gleich noch mit auf listen
smile.gif

Intel System vorteile:

Prozessor
mehr leistung als amd prozessor bei weniger verlust leistung sprich abwärme die abgefürht werden muss defakto heist auch gleich je weniger abwärme produziert wird des do Besser die efizens vom strom verbrauch zuleistung

Mainboard
Bietet gute grundlage für alle erdenklichen sachen.
Kann bis zu 4048 megabyte an ram auf nehmen in 4 ramslots
Hat ins gesammt 1 IDE anschlus wo ran a 2 laufwerke laufen können 4 sata 1 steckplätze wo a 1 gerät angschlossen werden kann und ein sata 2 anschluss wo auch 1 gerät angschlossen werden kann
Und mit dazu zur kommunikation noch 1 gigabit nertzwerk anschluss ist gleich mit vorhanden und einsatz bereit genau so wie der sound dieser auch auf dem mainboard verbaut wurde und nur noch mit den boxen verbunden werden muss
smile.gif

ram:
ein sehr solieder speicher der durch niedrigen preis auffält aber dennoch nicht schlecht ist und durch aus gut angelegtes geld ist

Grafikkarte
Mit eine der schnellsten grafikkarten die momentan in der singelslot kühlung zubieten sind und leistung pur bei angenehmer geräusch kulisse

Netzteil
eines der 80+ netzteile in der evizenz und sehr sehr spaarsam gute Energie spaar tip

Amd system
Hier ist das gleiche zu beachten wie beim Intel system allerdings das es sich hier um einen ganz anderen prozessor handelt
wink.gif
dieser durch aus auch mit seiner leistung zu schätzen weiss und duch seine multiplikator freihe wahl ein übertakten der Prozessor einheit durch das sehr gut geeignete board auch zu überzeugen weiss

und wenn sich jetzt zu schlagen meine dammen und herren dan bekommen sie diese flasche wasser noch mit dazu die sie gleich in das netzteil reinkippen zu unschlagbaren preisen meine herren und damen

ich hoff das druckst du nicht noch mit aus sonst denkt mann du kommst von QVC oder so oder home shoping europe

Google Base ist auch noch ein guter Ort zum vergleichen, da dort die Artikel gratis eingestellt werden können, befinden sich dort wesentlich mehr Händler, als in diesen überteuerten Preissuchmaschinen , die einem Händler auch noch sagen wie er zu Verkaufen hat.

Gruß

ja das mag vieleicht sien aber ich würde meinen die sachen die ich schon mit raus gesucht hab die sind schon am untersten preis limmit gewesen noch billiger würde mann es sicher bekommen wenn mann direkt beim distributor kauft aber das ist in den meisten fällen als privat käufer schwierig genau so schwirig ist es zum beispiel auch ne ES cpu zubekommen

Whoa dankeschön, damit werd ich mich nach Feierabend ma auseinandersetzen
biggrin.gif
hab grad kein kopf und nicht die ruhe mir das richtig durchzulesen
smile.gif

Ma sehen an die 400 € passt ja gut und denn ma gucken was runterfällt an MwSt. Versand Rabatt usw u know ;D

Denn häng ich mich ma mit gutem Gewissen von professioneller Beratung in meine ExcelTabellen :S

top.gif
Eranu
top.gif

Danke vielmals.
clap.gif

Edit: Das erste, also die AMD Variante, gefällt mir gut, vor allem wegen den 4 Ram Bänken. Ma sehn dann spar ich mir noch bisschen drauf und dann leg ich mir das zu, aber +8800 gtx ;D

Mfg MaZz3
w00t.gif

ja das mag vieleicht sien aber ich würde meinen die sachen die ich schon mit raus gesucht hab die sind schon am untersten preis limmit gewesen noch billiger würde mann es sicher bekommen wenn mann direkt beim distributor kauft aber das ist in den meisten fällen als privat käufer schwierig genau so schwirig ist es zum beispiel auch ne ES cpu zubekommen

Gebe dir Recht, außerdem sollte man auch nicht immer nur den Preis im Kopf haben.
Interessant ist ja auch, wie ist der Support, werden Reklamationsfälle schnell bearbeitet oder muß ich 8 Wochen auf Austausch warten.
Kann ich den Händler auch mal anrufen, wenn ich ein Problem habe und hilft mir dieser dann telefonisch weiter.
Zudem sind die Preissuchmaschinenhändler oftmals Abzocker, da kostet der Artikel zwar 10€ weniger als woanders, aber die Versandkosten sind doppelt so hoch. Dort wird getrickst wo es nur geht um möglichst unter den ersten 10 zu stehen.
Also immer schön die Augen offen halten, und genau kontrollieren, ob der auf Platz 1 auch wirklich der günstigere und bessere ist.

Gruß

Zurück