PC Bootet immer wider neu

Tôny

Dungeon-Boss
Kommentare
152
Habe zzt das Problem das mein PC neu bootet. Ist seitdem ich meine neue Festplatte eingebaut habe (HD Tune hat keine Fehler gefunden). Der PC startet ganz normal und ich komme auch ins Windows rein aber zt bootet der PC dann einfach neu mal ist es wenn ich ein Spiel starte mal einfach nur im Firefox oder aufm Desktop. Vor der reboot komm ein Bluescreen....ca eine halbe sekunde lang also unmöglich etwas zu lesen und dann startet sich der PC neu.Auch wird die volle Kapazität der Festplatte nicht erkannt obwohl ich SP2 installiert habe.
Hier mein System:

CPU:AMD 64 4000+ 2400MHZ
Mainboard:Asus A8N-SLI SE
Graka:Geforce 7300 GS
HD: Samsung HD200HJ
Netzteil: Genaue Bezeichnung ka aber 450W von Be Quiet (dürfte ja eigtl net zu schwach sein)

Das Problem habe ich nur mit der neuen Festplatte.

du musst die platte über
Systemsteuerung-> Verwaltung-> Computerverwaltung -> Datenträgerverwaltung
Formatieren. Bei Win XP Installation werden nur max 120 GB oder so erkannt.

Dann in den Systemeigenschaften (Arbeitsplatz-> Rechtsklick) in Erweitern -> Starten und Wiederherstellen bei Systemfehler Automatisch Neustarten haken raus. Dann kannst du den fehler länger lesen und mal posten.

du musst die platte über
Systemsteuerung-> Verwaltung-> Computerverwaltung -> Datenträgerverwaltung
Formatieren. Bei Win XP Installation werden nur max 120 GB oder so erkannt.
Wie Formatiere ich die da? Und sind nach dem Formatieren nicht alle Daten runter? (also auch XP)

Den automatischen neustart habe ich ausgestellt... jetzt nurnoch auf den Fehler warten
wink.gif

Mir ist gerade noch etwas aufgefallen. Habe in meiner Symbolleiste das "Hardware sicher entfernen" Icon wenn ich darauf klicke kommt nicht wie erwartet ein USB gerät (hatte das Kabel meiner Digicam noch drinn dachte es lag daran) sondern meine Festplatte oO?! So etwas hatte ich noch nie bei Interner Hardware.

auf den unpartionierten bereich rechtsklicken und formatieren kannst dann auch noch die größe auswählen.... soweit ich mich noch erinnern kann

Hmmm bisher ist er nicht mehr abgestürzt aber das Symbol in der Leiste wundert mich echt^^

So ist wider passiert hier der Bluescreen Text (ohne das blalba falls das Problem weiterhin besteht)
Driver_JRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL
STOP:0x000000D1(0x518590C6,0x00000002,0x00000000,0xB752F1B6)
NVTcp.sys-Address B752F1 B6 base at B752B000,DateStamp4253b85b

Die Samsung HD200HJ ist ein Serial-ATA Festplatte, die braucht extra Treiber, damit Windows ihre volle Grösse erkennt.
http://support.samsung.de/index.aspx

Wegen den Neustarts vermute ich, dass es helfen könnte, wenn du das RAM-Timing änderst...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Samsung HD200HJ ist ein Serial-ATA Festplatte, die braucht extra Treiber, damit Windows ihre volle Grösse erkennt.
http://support.samsung.de/index.aspx

Wegen den Neustarts vermute ich, dass es helfen könnte, wenn du das RAM-Timing änderst...
Wie meinst du das mit dem Ram Timing? (Bin totaler hardware noob) zB vonn 333 auf 400 ?
K habe auf der englischen Samsung HP den Diskmanager gefunden....habe aber kein Floppy Laufwerk:(
Können die Abstürze evtl auch durch ein veraltetes BIOS kommen? Habe das bisher nicht geupdatet da ich wie gesagt kein Laufwerk habe.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn du tatsächlich so ein Noob bist, dann frag mal jemanden, den du kennst, ob der sich da rantraut.... gibt mehr Leute, die davon Ahnung haben, als man denkt.
Wenn du kein Floppy hast, siehts schlecht aus, da ohne Betriebssystem auch kein USB vorhanden ist. Sag deinem Kumpel, er soll nen Floppy mitbringen
wink.gif

Benutzte den Link, den ich dir gepostet habe, um deinen Treiber zu suchen und runterzuladen...

Wenn du tatsächlich so ein Noob bist, dann frag mal jemanden, den du kennst, ob der sich da rantraut.... gibt mehr Leute, die davon Ahnung haben, als man denkt.
Wenn du kein Floppy hast, siehts schlecht aus, da ohne Betriebssystem auch kein USB vorhanden ist. Sag deinem Kumpel, er soll nen Floppy mitbringen
wink.gif

Benutzte den Link, den ich dir gepostet habe, um deinen Treiber zu suchen und runterzuladen...
So hab noch nen Floppy drive gefunden bei mir (alt aber lief;p) Hab den Discmanager durchlaufen lassen und ...whups alles weg....also windows neu drauf. Bisher ist er noch nicht abgestürzt. Das Hardware sicher entfernen Icon ist auch verschwunden (was ja eigtl bei Sata sachen auch net da sein sollte oder?) vll lief bei der win installation vorher etwas falsch das dann zu den abstürzen geführt hat. Ich mach jetzt erstmal ein BIOS update und mal sehen wies jetzt läuft.

Hmmm läut im momment alles glatt. Thx für euer Hilfe
smile.gif

PS:Kennt jemand eine günstige (kostenlose) alternative zu Partition magic?

Zurück