Klos1
Raid-Boss
- Registriert
- 09.03.2008
- Beiträge
- 8.778
- Reaktionspunkte
- 161
- Kommentare
- 932
- Buffs erhalten
- 641
da könnte man jetzt über den Sinn oder Unsinn des Level3 Cache diskutierenund aus dem 550er kriegst mit Glück den schöneren X4![]()
![]()
Der L3-Cache macht bei einen Phenom sehr viel Sinn. Weil es der Cache ist, auf den alle Kerne Zugriff haben, während jeder dann noch seinen L2-Cache hat.
Der so ermöglichte Datenaustausch zwischen den Kernen entlastet den Bus.
Das der L3-Cache beim 550er noch so viel bringt, möchte ich bezweifeln.
Es gibt nen schönen Artikel zu dem Thema. Wer will, bitte schön.
http://www.tomshardware.de/Phenom-II-X4-Athlon-II-L3-Cache,testberichte-240403.html
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: