Pc erstellen

hmm habe auf den driver gedrückt dann isnatlliert satnd alles eig. richtig ..........-.-

den aus dem internet

kann es sein das es an xp liegt das er es nicht richtig installiert? weil wenn ich meine graka bei der amd seite eingebe seteht da das der treiber nur für vista und win7 verfügbar ist

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
den aus dem internet

kann es sein das es an xp liegt das er es nicht richtig installiert? weil wenn ich meine graka bei der amd seite eingebe seteht da das der treiber nur für vista und win7 verfügbar ist

Welche graka hast du denn?
Edit:Treiber für Serie: 5xxx <--- Das ist der Treiber für Win XP und alle HD 5000 Karten

habe die readeon hd 5770

ja da stehen ja 2 verschieden zur auswahl habe das 2te installiert trotzdem nix geändetr dann habe ichs runter gehauen und erste installliert auch nix.....

Dann stimmt da was mit der Grafikkarte nicht....
Hast du noch eine die du zum Testen einbauen könntest?

was noch eine ...meinst noch ne andere graka? die hätte ich da aber weiß nicht wieichs einbauen soll würde ich mir net zutrauen..

http://support.amd.com/de/gpudownload/Pages/index.aspx

Betriebssystem wählen -> Readon -> 5er Serie -> go -> unter Download den ersten Link wählen für Treiber + Control-Center oder Nummer 3, wenn du nur den Treiber haben willst.

Und deinstalliere zuvor alles von ATI, was du drauf hast. Entweder unter Software deinsallieren oder im Ordner selbst mal nach ner Uninstall suchen.

Zur Not kannst auch mal die CD nehmen, der Treiber wird auch fast aktuell sein, wenn sogar nicht ganz aktuell. Ist ja ne neue Karte.

so habes gemacht klos ....jetzt blingt bei der installation immer eine Fehlermeldung auf Treiberinstallation: Inf datei wurde niucht gefunden immer wenn er den bildschirmtreiber installieren will

Dann hast du dir irgendetwas zerschossen. Die Inf-Datei wird von der Installationsroutine benötigt, weil da die Infos drin stehen, was zu tun ist. Auch wenn man händisch über den Gerätemanager installiert, ist der Ordner anzugeben, der die Inf-Datei enthält.

Hast du alles von ATI jetzt mal deinstalliert, vor dem Neuversuch? Ich hab keine Ahnung, an was sich die Routine orientiert, aber oft können die Probleme bei irgendwelchen übrig gebliebenen Schlüsseln in der Registry liegen.

Lösche alles, geh anschließend mit dem Befehl "regedit" in die Registry und schau nach Einträgen, die so ähnlich wie

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\ATI Technologies
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\ATI Technologies Inc

lauten können. Weg damit. Reboot und neu versuchen.

so leute habs hingekriegt das es nicht mehr hinterherzieht einfach windows 7 drauf geklatscht alles wunderbar keine probleme ...danke an alle die geholfen haben

Hast du das mit der Registry wenigstens versucht?
smile.gif

Das hätte es eigentlich auch tun müssen.^^

hmm das mit dem regedit habe ich gemacht hat leider nicht das problem mit dem hinterherziehn gelöst da der treiber immernoch net funzte mal schauer ob ich jetzt den treiber installieren kann

hmm habe ja jetzt windows 7 ultimate 64 bit version

http://game.amd.com/us-en/drivers_catalyst.aspx?p=win7/windows-7-64bit

welches davon muss ich nehmen gibt so viele

ich verstehe nicht warum man das so kompliziert machen muss mit den treibern kann man nicht einfach 1 treiber pro graka?

Den ersten oder den dritten, wo Treiber only steht. Je nachdem, ob du eben das Control-Center haben willst, oder nicht. Der erste ist das ganze Paket.
smile.gif

ich verstehe nicht warum man das so kompliziert machen muss mit den treibern kann man nicht einfach 1 treiber pro graka?

Tja, bei NVidia ist das System einfacher
biggrin.gif
(ATI-Feind!)
Leider muss man zugeben, dass ATI mommentan Leistungsteschnisch (dx11, und es kommt nicht an eine HD5870 ran...) NVidia überlegen ist...

ok werds mit dem ersten pack probieren ....

ja bei nvidia ist das so easy gewesen bei ati so kompliziert^^

JAWOLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLL läuft alles perfekt treiber für die graka ist alle drauf hat geklappt ...
was ich gemacht habe war das mit regedit dann windows 7 drauf den treiber installiert alles wunderbar danke euch alle erlich danke vorallem möchte ich Klos danken der mir auch beim erstellen des pc geholfen hat aber auch den andern die geholfen haben .....

Mfg Sebastian

mmh...also eigentlich kann ich auch bei ATI nichts kompliziertes finden.
smile.gif

Da steht doch immer links daneben, was der Download beinhaltet.^^

So zum Beispiel beim ersten Paket:

Display Driver[sup] (?)[/sup] NOTE: Windows 7 beta and RC versions are not supported
ATI WDM Integrated Driver[sup] (?)[/sup]
Catalyst Control Center[sup] (?)[/sup] (English Language Only)

Daraus lässt sich doch eindeutig schließen, daß dieses Paket den Grafiktreiber + das Cata-Controlcenter + WDM Audio Treiber, wobei letzterer nicht zwingend nötig ist.

It depends!

Wie man so schön sagt.

hallo xD
ich hab kp obs hier schon iwo steht habe aber schon nen bissl gesucht
biggrin.gif

ich würde mir wol gerne nen neuen pc zulegen um in wow 25er content laggfrei mit ner guten fps zahl zu spielen
und jez habe ich dieses angebot von buffed gesehn für den lvl 4 pc ( http://www.buffed.de/buffed/services/4262/Der-buffed-PC-Gamer-PC-fuer-Rollenspieler-Alle-Komponenten-im-Ueberblick )
meine frage ist einfach ob wer mit dem pc schon erfahrung gemacht hat bzw mir was dazu sagen kann ( fps angabe schätzen uso)
mir gehts eher weniger um die grafik sondern mehr ums laggfreihe spielen ( mittlere grafik )
danke

Mfg Schake

Zurück