PC-Konfigurationen Januar/Februar 2011

Im Raid 0, wie bei ihm, hast du auch doppelte Kapazität, allerdings auf einer niedrigeren Sicherheitsebene.

Ich meinte aber, dass er die platten einzeln verwenden kann, beim raid 0 ist wenn du eine platte raus nimmst, der rest der auf der anderen liegt nicht mehr zu gebrauchen.
 
Hiho ich bin irgendwie zu doof mir nen PC zusammen zusetzen...^^

Hab's auf Alternate versucht, aber da fehlt immer irgendwas und kA was ich dann nehmen soll, bei Hardwareversand fehlt auch die Hälfte.

Ich würde gern die Mainstream Variante haben, wäre vielleicht jemand so nett mir den irgendwo zusammenzustellen? Oder zumindest ne gute Seite zu posten? Am besten wo Ratenzahlung geht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hiho ich bin irgendwie zu doof mir nen PC zusammen zusetzen...^^

Hab's auf Alternate versucht, aber da fehlt immer irgendwas und kA was ich dann nehmen soll, bei Hardwareversand fehlt auch die Hälfte.

Ich würde gern die Mainstream Variante haben, wäre vielleicht jemand so nett mir den irgendwo zusammenzustellen? Oder zumindest ne gute Seite zu posten? Am besten wo Ratenzahlung geht.

Phenom II X4 955
Scythe Mugen
Gigabyte Radeon HD 6870 SOC
GA-870A UD3
4GB Corsair 1333er RAM
Samsung Spinpoint F3
LG GH22NS50
bequiet Pure Power 530W
Antec 300

Damit solltest du ungefähr auf den Preis der Komponenten von Kyragan im Januar kommen, hast aber ne deutlich bessere Grafikkarte und nen besseren CPU-Kühler.
 
Hi, also ich baue mir regelmäßig was zusammen, habe das Glück das ich nicht so auf das Geld achten muß.

Die Frage ist noch wieviel Geld hast du wie hoch sollen die Raten sein und wie lange kannst/willst du zahlen für ein PC.
Welche alten Teile hast du noch von einem PC Gehäuse Lüfter Netzteil usw.
Was willst du damit machen? Welche Spiele spielen oder Photoshop benutzen oder Videos bearbeiten.
Darf er lauter sein oder steht er auf dem Schreibtisch 40cm neben deinem Kopf und soll nett leuchten.

Also die Seite auf der du zuerst nach nem PC geguckt hast gibt alles her was du brauchst, fange mit dem CPU an dann das Mainboard dann der RAM dann die GraKa,
so kannst du aus den Informationen der Bauteile gucken was das nächste Bauteil können muß oder kann. Wenn der RAM z.B. ein DDR3-1600 raussuchst aber dein Board dieses nicht unterstützt wäre es unnötiges mehrgeld in diesem Moment.

Gucke doch einfach nochmal oder poste mal das was du ausgeben kannst und was du mit dem PC willst.



Grüße
 
Danke Leute für eure Beiträge

Ich hab gestern vom Freund nen PC Händler hier in der Nähe empfohlen bekommen,werd da heut ma hingehen mit den Angaben von Blut und Donner, falls es aus irgendeinem Grund nicht klappen sollte meld ich mich nochmal!

EDIT: Haben mir gesagt Ratenzahlung geht nicht, weil meine Mutter bei der Sparkasse ist. -.-
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich hab zurzeit 300€ bar, würde 600-700€ ausgeben aber halt nur mit Ratenzahlung weil wir das Geld sonst nicht haben.

Ich brauch den PC eig. nur fürs spielen, sollte schon die neuen Spiele zumindest auf mittel packen, wenns mit dem Budget geht. Aso ja und gleich zusammengebaut wäre am besten, glaub kaum dass ich mir nen PC zusammenbauen kann.

EDIT: Hat sich erledigt, da meine Mutter keine Arbeit hat ist eine Ratenzahlung laut den meisten Anbietern nicht möglich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey Jungs,

ich stelle gerade sozusagen im Auftrag (nein, nicht beruflich) einen PC bis 800 Euro zusammen. Die Einzelteile sollen möglichst beim gleichen Onlineshop eingekauft werden um unnötigen Stress zu vermeiden. Ich habe mich hierbei für hardwareversand entschieden. Den Einbau übernehme ich selbst.

Folgende Vorgaben:

- Leistungsstark für aktuelle Spiele auf maximalen Details
- Viel Speicherplatz
- Floppy
- Man soll ihn nur sehen, nicht hören. Ein leises Summen ist verkraftbar, alles andere verboten
- Hübsches Case. Hierbei muss ich sagen, dass ich mich nicht sonderlich mit den Materialien von hochwertiges Cases auskenne. In meiner Liste befindet sicher daher ein eher billiges Case, das mich optisch angesprochen hat. Sowohl für geringe Geräuschbildung als auch für eine optimale Kühlung bin ich da gerne bereit, etwas anderes in Betracht zu ziehen
- Es geht nur um den Rechner, OS ist vorhanden
- Kostenpunkt: 800 Euro inkl Versand

Meine bisherige Zusammenstellung:

ASUS P8P67 Rev 3.0, Sockel 1155, ATX, DDR3 - 116,87 Euro
Intel Core i5-2500K Box, LGA1155 - 172,45 Euro
Alpenföhn CPU-Kühler Brocken - 30,99 Euro
Samsung SpinPoint F3 1000GB, SATA II (HD103SJ) - 45,14 Euro
4GB-Kit Corsair DDR3 PC1600 C9 Classic - 35,69 Euro
EVGA GeForce GTX 560 Ti, 1024MB DDR5, PCI-Express - 189,82 Euro
LG GH22NS50 bare schwarz - 19,88 Euro
EKL Alpenföhn Rodler - 25 Euro
Laufwerk 1.44 MB, 8,9 cm (3,5") schwarz - 12,78 Euro
be quiet! STRAIGHT POWER BQT E8-550W - 88,12 Euro
Xigmatek Asgard Midi Tower - black Window - 37,11 Euro

= 773,85 Euro

Den Rodler gibt es zwar nicht bei HWV, würde ich aber dann seperat besorgen. Es geht darum, die Festplatte leise und kühl zu halten.
 
Beim Netzteil würde ich für ca. 90 Euro echt nicht auf bequiet setzen, billig schön und gut, richtig hochwertig sieht anders aus: Cougar S 550
Wenn dus vom Preis halt noch iweie reinbekommst, staat dem Brocken lieber en Matterhorn: Alpenföhn Matterhorn
Ansonsten ist die Zusammenstellung soweit OK, von meiner persönlichen Referenz würde ich zwar kein Xigmatek Gehäuse nehmen, sondern eher nach Sharkoon oder Cooler Master schauen, ist aber Geschmackssache.
 
Ist das Matterhorn denn leiser als der Brocken? War eigentlich der Meinung, dass der Brocken die nötige Kühlleistung bringt und bin dann nach den Lautstärkeangaben der Hersteller gegangen (bei maximaler Drehzahl).

Ansonsten würde ich gerne wissen, was gegen das beQuiet spricht. Ich bin kein Fanatiker dieser Marke, das von dir genannte Netzteil ziehe ich sehr gerne in Erwägung. Meine Neugier möchte nur befriedigt werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nunja es kam vor einiger Zeit zu sehr hohen Rückgabezahlen bei bequiet, ob das derzeit immernoch so ist, ka. Allerdings soltlest du dich wenn du wirklich hochwertige Netzteile suchst bei cougar, enermax und seasonic umschauen, bequiet ist eher aus Preis/Leistungssicht in den unteren Riegen zu empfehlen. Das Cougar S550 bietet vorallem: Abnehmbare Anschlüsse, Hohe Verarbeitungsqualität sowie 80+Silver Effizienzeinstufung

Zum Kühler, da du den i5-2500K inkl. P67 Mb gewählt hast, gehe ich davon aus, dass du übertakten willst. Da wäre das + an Kühlleistung natürlich schon von Vorteil.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So, habe deine beiden Vorschläge übernommen (allein abnehmbare Anschlüsse klar schon verlockend genug) und das Gehäuse durch ein Cooler Master Elite RC-330 ersetzt. Gesamtpreis: 796,33 Euro
Habe fast Lust, es für mich selbst zu holen, aber Geld wächst irgendwie immer noch nicht auf Bäumen. =/

Edit: Das einzige, über was ich an diesem Punkt nochmal nachgedacht hätte, wäre eine Wasserkühlung wie diese hier:
http://www.watercool.at/shop/de/CoolIT-ECO-Advanced-Liquid-Cooling..html?refID=32

Nachgedacht im Sinne von "Habe noch nie eine Wasserkühlung benutzt, höre nur Gutes, mal anschauen". Sind die Dinger wirklich so leise und wie sieht es mit der Qualität der von mir genannten Kühlung aus?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da laufen genauso Lüfter und es kommt die Pumpe dazu. Lieber einen hochwertigen Luftkühler, da du den Radiator+Lüfter eh nach innen blasend montieren musst und damit einen ausblasenden verlierst. Für den Preis einer H50/H60/H70 bekommt man gleichwertige Luftkühler, die oben genannte Nachteile nicht haben.
 
Wie schauts eigentlich mit ner aktuellen Konfig aus?
 
Ich schaffs immer nur mal kurz reinzuschauen und meien Wochenenden sind im Mai total voll. Im Juni könnte ich wieder mehr Zeit haben. So ne Config ist halt leider nicht in 2 min erledigt.
 
Zurück