PC-Konfigurationen Juli/August 2011

Meine jetztige Karte ist eine mit Referenzdesign ( gibt es soweit ich gesehen habe aber nicht mehr).
Welche der beiden Karten ist für mich die sinnvollere Lösung?
5870 Rev. 2 ( http://geizhals.at/a506738.html ) oder die "normale" 5870 ( http://geizhals.at/a626111.html )

Hat jemand einen guten Bildschirm mit der Möglichkeit ihn zu neigen in 27" als Tipp?

Danke für die Hilfe.

edit: Hat sich erledigt

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Boxed CPU is komplett mit Lüfter , Pappschachtel Tray is nur die CPU in dem Blister

würde immer boxed kaufen auch wenn man einen Extra CPU Kühler nimmt da 3 Jahre Garantie hast , mit Sicherheit kein Rückläufer und n Ersatzlüfter/Kühler und den Aufkleber nicht zu vergessen

das mit der Festplatte und Betriebssystem mit rüber nehmen wird so einfach nicht hinhauen da einfach zuviel an der Hardware verändert wurde

also wichtige Daten sichern und neuinstallieren

wenns der Geldbeutel hergibt würde ich Win 7 Home Premium 64-bit nehmen

Ich habe nochmal eine kleine Frage . . . wegen dem gringen Budget was ich zur Zeit habe möchte ich ja einen zukunftssicheren Rechner haben wobei ich gerne bei der Grafikkarte abstriche mache.
Würde in meinem Fall SOWAS in Frage kommen?
Der Intel i7 sticht besonders hervor. Grafikkarte würde dann folgen.
Wobei mir das 300Watt Netzteil Angst macht.

Sorry wegen den vielen dummen Fragen.

Für 500€ bekommst du doch schon was halbwegs Ordentliches..und vor allem was Ausgewogenes.

Bei one.de würd ich nicht kaufen - google mal nach dem Shop..

Wenn ich mir den 500€ Rechner hier zusammenstelle habe ich jedoch ein kleines Problem.
Ich würde die Teile überall einzeln kaufen und somit könnte eine Ratenzahlung schwer fallen.
Gibt es irgendwo Komplettsystem für einen annehmbaren Preis wo man sich sicher sein kann das die Hardware nirgendwo einen Haken hat?

Hardwarvesand bietet mMn. auch Ratenzahlung an - Ratenzahlung bei Rechnern finde ich generell aber immer blödsinnig - wobei das bei deinem Budget noch geht..aber wenn man sich zB. einen ~1000€ Rechner auf Ratenzahlung kauft - ist der schonwieder veraltet bis man den überhaupt abbezahlt hat.

Schau mal hier wegen den Bezahlungsmöglichkeiten.

Wenn du das dann da irgendwie machen könntest würde ich sowas in der Art kaufen (sofern du bei maximal ~500€ bleiben möchtest) :

Intel Core i5-2300
MSI PH67S-C43 (B3)
4GB Kingston ValueRAM DDR3 1333MHz CL9
Xigmatek Asgard II
Cougar A 400W
Samsung Spinpoint F3 500GB
LG GH22NS50
HIS HD6870

das wären dann (ohne Zusammenbau) : 525,52€ und mit wären es : 545,52€

Hiho, mein neuer Rechner ist endlich da, läuft auch wunderbar, nur wenn ich den Rechner zum ersten Mal am Tag anschalte bringt er mir die Fehlermeldung "CPU Fan Error".
Laut BIOS dreht sich der Lüfter zum Zeitpunkt des hochfahrens mit ca. 550 rpm. Kann ich den Wert zur Warnung einfach verringern, also sprich, das der Alarm erst anspringt wenn der Wert unter 500 liegt, oder stimmt was mit dem CPU Lüfter nicht?

Außerdem hätte mich noch interessiert ob es ein gutes kostenloses Programm gibt, mit dem man Werte wie Temperatur und Lüftergeschwindigkeit außerhalb des BIOS betrachten kann?

System:
Asus P8Z68-V Pro Z68 Sockel 1155 ATX DDR3
Intel Core i5 2500K 4x3.30 GHz So 1155 Tray
Scythe Mugen 2 Rev. B 120mm 1400rpm 0-26dB
Powercolor HD 6950 2048MB GDDR5 PCIe
be quiet Straight Power E8 600W 80+ silber ATX

Hiho, mein neuer Rechner ist endlich da, läuft auch wunderbar, nur wenn ich den Rechner zum ersten Mal am Tag anschalte bringt er mir die Fehlermeldung "CPU Fan Error".
Laut BIOS dreht sich der Lüfter zum Zeitpunkt des hochfahrens mit ca. 550 rpm. Kann ich den Wert zur Warnung einfach verringern, also sprich, das der Alarm erst anspringt wenn der Wert unter 500 liegt, oder stimmt was mit dem CPU Lüfter nicht?

Außerdem hätte mich noch interessiert ob es ein gutes kostenloses Programm gibt, mit dem man Werte wie Temperatur und Lüftergeschwindigkeit außerhalb des BIOS betrachten kann?

System:
Asus P8Z68-V Pro Z68 Sockel 1155 ATX DDR3
Intel Core i5 2500K 4x3.30 GHz So 1155 Tray
Scythe Mugen 2 Rev. B 120mm 1400rpm 0-26dB
Powercolor HD 6950 2048MB GDDR5 PCIe
be quiet Straight Power E8 600W 80+ silber ATX

Resette mal dein BIOS.

Zum Programm, ich verwende dafür SIW.

...

Du kannst die Drehzahl im BIOS ruhig verringern. Das ist nun einmal der "Fluch" des Mugen. Ich habe das selbe "Problem", finde mich aber damit ab.

Na dann. Dachte schon ich hab vllt irgendwas falsch angeschlossen oder die Leitpaste falsch aufgetragen.

Hardwarvesand bietet mMn. auch Ratenzahlung an - Ratenzahlung bei Rechnern finde ich generell aber immer blödsinnig - wobei das bei deinem Budget noch geht..aber wenn man sich zB. einen ~1000€ Rechner auf Ratenzahlung kauft - ist der schonwieder veraltet bis man den überhaupt abbezahlt hat.

Schau mal hier wegen den Bezahlungsmöglichkeiten.

Wenn du das dann da irgendwie machen könntest würde ich sowas in der Art kaufen (sofern du bei maximal ~500€ bleiben möchtest) :

Intel Core i5-2300
MSI PH67S-C43 (B3)
4GB Kingston ValueRAM DDR3 1333MHz CL9
Xigmatek Asgard II
Cougar A 400W
Samsung Spinpoint F3 500GB
LG GH22NS50
HIS HD6870

das wären dann (ohne Zusammenbau) : 525,52€ und mit wären es : 545,52€

Karte würd ich die Asus nehmen

wenns relativ zukunftssicher sein soll lieber den Aufpreis für den 2500K und Z68 Board z.b. das AsRock Z68 Pro 3

Netzteil das Cougar A450

bei Zeiten nochmal n CPU Kühler ala Scythe Mugen 2 oder 3 wenn der bissl günstiger geworden ist

2 x 120mm Lüfter Enermax T.B. Silence 900rpm

Das hätte ich auch alles empfohlen..ich wollte aber beim Preis so tief wie möglich bleiben - so wie er es wollte..

ja aber die "Zukunftssicherheit" kostet auch paar Euro mehr nachher beisst man sich in den Arsch weil man kein OC hat was ja auch kinderleicht ist

der Aufpreis lohnt auf jeden Fall

mit knapp über 600Euro immer noch sehr guter Preis für die Leistung

Ich werde wohl mit meinem LapTop noch ein wenig auskommen müssen.
Und bis dahin werden die Preise sicherlich noch fallen und mein Geldbeutel sich füllen.

Trotzdem danke für die Antworten.

Hat jemand ne Ahnung, ob ein Scythe Mugen 2 (oder auch 3) in ein Xigmatek Asgard passt, bzw wieviel Luft noch bleibt? Das Problem ist, dass ich in mein Asgard noch n Fenster einbau und somit 5mm weniger Platz für einen Kühler habe.

Oder könnt ihr mit einen guten Kühler empfehlen, der da reinpasst (es wird wohl Sockel 1155 werden)?

Edit: Hätte gleich noch ne Frage: Ich will erstmal nur Prozessor, Mainboard und RAM kaufen (vom 750€ Intel PC), sollte ich gleich noch ein neues Netzteil kaufen, oder meint ihr mein Billig-500Watt-Netzteil hält noch einen Monat? meine Grafikkarte wäre zu Überbrückung noch ne HD3850, also kein übermäßiger Stromfresser.

Normal passt er rein - mit deinem Umbau könnte es sehr eng werden - eine Alternative hab ich jetzt nicht zur Hand.

Hmmmm.... Ich nehme denk ich 4mm Plexiglas, und versuchs mal. Wäre aber trotzdem Hilfreich, wenn mir noch jemand genaueres sagen könnte

sollte ich gleich noch ein neues Netzteil kaufen, oder meint ihr mein Billig-500Watt-Netzteil hält noch einen Monat? meine Grafikkarte wäre zu Überbrückung noch ne HD3850, also kein übermäßiger Stromfresser.

Na für einen Monat sollte das locker standhalten, wenns bisher gehalten hat wird er nicht innerhalb der nächsten 3 Wochen plötzlich abrauchen.
Langfristig aber beides unbedingt tauschen weil weder noname Netzteile besonders zu empfehlen sind noch die Graka, wenn du zocken möchtest.

Ja ist klar. Bin eh am Überlegen, ob ich nicht einfach 1-2 Monate länger warte und gleich Netzteil und Graka mitkaufe. Der Prozessor bringt mir ja warscheinlich nicht viel, wenn die Grafikkarte die gleiche bleibt... Naja erstmal mein Gehäuse fertig machen

Zurück