PC-Konfigurationen Juli/August 2011

Hallo Zusammen ich habe ein Auge auf den Günstigsten Pc geworfen den es hier gibt! Gibt es immoment günstige verbesserungen um mehr leisung rauszuholen ? Preis sollte schon unter 500€ bleiben ! Funktion des pc wow und star wars the old republic ( wenn es rauskommt ) flüssig und auf möglichst hohen details zu spielen. oder meint ihr ich solle lieber noch 100-200 € zusammen kratzen ? Und ich hatte auch nicht vor mir in den nächsten 2-3 Jahren einen neuen pc zuholen, was nicht aussschließt ein paar upgrades durchzuführen ( natürlich nur wenn ich dan nicht alles austauschen muss ...) Vielen Dank Schonmal

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
die 100-200Euro würden auf jeden Fall lohnen damit lässt sich schon ne richtig gute Maschine zusammenstellen mit nem 2500K + 560Ti usw.

Grafikkarte wird eh meist alle 2-3 jahre getauscht , mit dem Prozessor hättest aber ne ganze Weile Ruhe

500Euro is mehr Flickwerk ok man kann nen AM3+ Board + X4 955 BE + HD6870 nehmen und später ne Bulldozer CPU drauf

Wie schaut es eigentlich mit dem Buffed Level 7 PC aus?
Für ca 950€ steckt ja zum Beispiel ein Intel i7 im Performance Pc.
Auch andere Werte unterscheiden sich ein wenig.

Buffed Level 7 PC. Preis/Leistungstechnisch gut?

zu teuer

hoffe das darf man hier sagen

die 950Euro sind mit Betriebssystem , 850Euro ohne

Hallo,

Erst einmal vielen Herzlichen Dank für die Arbeit an den Thread Ersteller.

Ich stelle mir gerade einen PC zusammen der für das kommende MMO "SW-ToR" gekauft werden soll. Daher wird es eindeutig ein Game PC. Bevor ich mir jedoch gedanken um die Details mache habe ich eine Grundsatz frage:

AMD oder INTEL CPU?

Wäre toll wenn das auch Begründet werden könnte.

Mfg Durag aka Chris

Ich persöhnlich würde dir zu dem i5 2500k raten, Top P/L Verhältniss und Leistung satt, da kommen die AMD CPU´s zurzeit nicht ran.

Wenn du doch auf AMD setzt dann würde ich auf die Bulldozer warten, die sollten denke ich mal noch vor Star Wars rauskommen. Falls du jetzt einen brauchst und auf AMD setzen willst dann nimm auf jeden fall ein AM3+ Board, die sollen laut PCGH auch die kommenden Bulldozer unterstützen(korrigiert mich wenn ich mich irre^^)

Aber mit den Intel CPU´s bist von der Leistung her ganz oben mit dabei. den i5 2500 "K" bekommst schon für 170 Euro und ist in Games genauso schnell wie sein großer Bruder der i7 2600k. Hab den i5 2500 "K" mit dem MSI GD 53 Board und dem OC Genie 2 und er läuft ohne Probs auf 4x 4,2 GHz da schauen die AMD´s ganz schön blöd aus der Röhre

Hoffe ich konnte Dir etwas helfen

Fals noch fragen hast immer her damit

Hallo,

Vielen dank für die Antwort. Ja ich habe noch Fragen. Ob ich den I5 oder I7 nehme weiß ich noch nicht so genau. Muss ich mir im Detail anschauen.
Das nächste womit ich mich auseinandersetze ist der Erwerb eines neuen Betriebs Systems. Derzeit habe ich XP mit Service Pack3. Na ja. Ist eben etwas in die Jahre gekommen. Vista wollte ich nicht haben. Derzeit ist Win 7 das Aktuelle. Soll man das wählen und erst mal das möglicherweise vor SW-ToR kommende Win 8 nicht nehmen? Ich denke da an Support per Treiber ect. Oder Spielt das keine Rolle?
Wenn ich entscheiden sollte nach meinem Gefährlichen Halbwissen würde ich Win 7 nehmen. Gute Versorgung mit Treibern Fehler sind bekannt und gibt Lösungen. Doch halbwissen ist kein wirkliches Brauchbares Wissen.

Gruß Durag aka Chris

Win 8 wird ja noch ne weile dauern denk ich mal, und Win7 ist Top und sehr ausgereift. Ich sag immer Win 7 ist wie Xp nur neuer und besser, so ist meine Meinung darüber.

Und wegen der CPU, der Aufpreis für den i7 lohnt sich in den meisten fällen Nur wenn du Komplexe Aufgaben machst die von der HT Technik profitieren. In spielen ist der i7 manchmal sogar langsamer, bzw nicht schneller als der i5, von daher würde ich die Euros lieber in eine SSD oder einer Grafikkarte wie z.B. der GTX 570 stecken die vom P/L auch sehr gut ist.

Hallo,

Danke für die Antwort.
Ja Graphikkarten. Daran will ich bei dem neuen PC auf keinen Fall sparen. Den Fehler habe ich bei meinem jetzigen PC gemacht. Die ist nämlich um Mindestens eine Leistungsklasse zu Klein Ausgewählt. Und das Netzteil war auch zu Schwach was eine Empfehlung des Verkäufers war. Resultat: Nach nicht mal zwei Jahren ist mir das Ding durch geraucht.
Okay ich werde mir die Infos merken und in gut 4 bis 8 Wochen wenn der neue Gekauft werden soll nutzen.
Vielen dank für vor allem deine Zeit und Geduldigen Antworten.

Gruß Durag aka Chris

Brauche wohl auch einen neuen PC.. welcher von den hier aufgelisteten wird wohl fähig sein, Spiele wie Diablo 3 und Guild Wars 2 flüssig und mit annehmbaren Grafikeinstellungen wiederzugeben?

wie sieht denn das Budet aus ? is momentan der Hauptgrund ob AMD oder Intel

Brauche wohl auch einen neuen PC.. welcher von den hier aufgelisteten wird wohl fähig sein, Spiele wie Diablo 3 und Guild Wars 2 flüssig und mit annehmbaren Grafikeinstellungen wiederzugeben?

Da bei den von dir genannten Titeln bislang lediglich bekannt ist das sie veröffentlicht werden sollen, dürfte eine Hardwareempfehlung zum jetzigen Zeitpunkt schwierig werden. In meinen Augen lässt sich jedoch absehen, dass beide Spiele vermutlich eher moderate Hardwareanforderungen haben werden --> Blizzard will hohe Stückzahlen verkaufen, Guild Wars 2 ist ein MMO(RP)G. Ich würde daher von Hardware im Wert von 600€ - 750€ ausgehen.

Zuletzt bearbeitet:
In "annehmbaren" Grafikeinstellungen, kann (je nach dem was für dich annehmbar ist) jeder hier vorgestgellte PC diese Spiele flüssig wiedergeben.

Geld hätte ich genug, will nur nicht unnötig viel ausgeben..
"Annehmbar" heißt für mich in erster Linie, dass das Spiel selbst in großen Schlachten nicht ruckelt, sondern vollkommen flüssig läuft. Bei Warhammer war das bei meinem jetzigen PC zum Beispiel nie der Fall.

Kurze Frage: Man liest sehr viel vom i5-2500k.
Selbst in HighEnd Rechnern ist der Prozessor verbaut anstatt ein i7. Lohnt sich der Unterschied preislich einfach nicht?
Gibt es andere Vorteile außer die Taktfrequenz beim i7?

Oder reicht der i5 schlicht einfach für zocken auch die nähsten Jahre?

Kurze Frage: Man liest sehr viel vom i5-2500k.
Selbst in HighEnd Rechnern ist der Prozessor verbaut anstatt ein i7. Lohnt sich der Unterschied preislich einfach nicht?
Gibt es andere Vorteile außer die Taktfrequenz beim i7?

Oder reicht der i5 schlicht einfach für zocken auch die nähsten Jahre?

Im Performance und Überrechner ist doch der i7 verbaut? Preislich lohnt sich das in den anderen nicht, da ist es sinnvoller die bessere Grafikkarte zu wählen.
Der i5 reicht übrigens locker für die nächsten Jahre zum zocken.

Stimmt hier wurde er mal verbaut. Aber zum Beispiel in dem 1500€ Rechner von PcGames ist dort selbst ein i5 2500k drin.
Und auch anderswo. Und warum reichen 4GB RAM eig aus. Auch im 1500€ Rechner von PcGames sind "nur" 4GB. Liegt es daran das Spiele zur Zeit nicht von mehr profetieren oder sowas?

Zurück