PC-Konfigurationen Juli/August 2011

Wieder mit blauem Unterlicht? (Warst doch du?) :-)

Möglich, dass du mich meinst, aber es ist Rot Weiß noch nicht welche Farbe diesmal drunter soll... Aber für die rechte Seite hab ich diesmal was spezielles vor, muss nurnoch etwas nachbessern: Klick wird dann von innen mit Plexiglas rot beleuchtet.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schaut gut aus - ja stimmt..es war Rot - aber mit dem Antec 300 lieg ich richtig? Hab das irgendwie so im Kopf? :-O

Ne auch nicht war ein Sharkoon Rebel 9 (Bild)

edit: Bei dem Bild fällt mir grad auf, dass die KK's ganz schön an Leuchtkraft verloren haben...

Da ich nicht Übertakten will, brauche ich ja nicht unbedingt ein teures Mainboard, es würde doch bestimmt auch das oder das tun, oder habe ich irgendwelche Nachteile (bzw. welche Nachteile) Gegenüber dem von der 750€ konfiguration?

Omg..das hab ich eigentlich gemeint..Gott..bin ich fertig mit der Welt

Das MSI geht in Ordnung - von dem Gigabyte hab ich noch nichts gehört.

/Edit : Welche CPU wirds denn? Wenns 'ne K-Version wird dann solltest du schon ein P67-Board nehmen.

Warscheinlich den Intel Core i5 2500K. Ich orientier mich da an dem 750€-PC Arbeitsspeicher wird halt je nach Verfügbarkeit dann geändert und ne größere HD nehm ich noch, sonst bleibt eigentlich alles, außer das Gehäuse natürlich.

Das Gigagyte hätte ja P67, so schlecht kann es ja nicht sein ... man ich Plan schon wieder viel zu weit da brauch ich warscheinlich doch gleich ein neues Netzteil... das blöde ist, dass ich nicht genau sagen kann, was meins so hat, weil ichs mit schwarzem Lochblech überklebt habe, damit es besser aussieht xD

Wird dieser Thread eigentlich alle 2 Monate erneuert auf zum Beispiel "Juli/August 2011"?

Und kann man die Preise in den nähsten Monaten schon vorraussehen?
Wird Intel seine Preise senken wenn die Bulldozer kommen um attraktiver zu sein?
Oder kann man sich schon denken in welchem Preisbereich die Bulldozer selbst fallen werden?

Wird sich da in den nähsten 2 - 3 Monaten großes tun?

Moin, hab auch vor in naher Zukunft meinen PC nochmal bischen aufzurüsten...

Mein aktuelles System:

AMD Phenom 2 x3 720 BE (Hab den 4. Kern allerdings freischalten können)
Palit GFX 460 Sonic Platinum
4GB DDR3 Ram von Samsung
und Motherboard: Asrock M3A770DE
Festplatte hab ich leider nur diese Bezeichnung:
WDC WD6400AAKS-22A7B0 ATA Device, ist eine von Western Digital...

Wollte erstmal mir ein stärkeren Prozessor holen und dachte da an den AMD Phenom 2 X6 1100t.
Dann wollte ich mir noch in den nächsten 1-2 Monaten eine neue Festplatte und den Ram auf 8GB aufstocken.
Als Festplatte hab ich die Samsung SpinPoint F3 im Auge und beim Ram bin ich noch unentschlossen oder besser gesagt hab garkeine Ahnung...
Die Spinpoint 1TB kostet ja ~50€ und der Speicher sollte nicht teurer als 90 Euro sein. Habt ihr da evtl paar Tips, die auch aufs Mainboard passen?
Eine stärkere Grafikkarte kommt dann denk ich mal ende des Jahres dazu, da die Momentane wohl jetzt für die nächsten Monate aufjedenfall noch reichen wird denke ich....
Ich danke euch schonmal...

die Festplatte is ne WD Caviar Blue 640GB die kannst behalten

Ram kannst auch behalten und auf 4GB belassen

wie sehen denn die Anwendungsgebiete aus?

wenn du nur zockst (keine aufwendige Bild-, Videobearbeitung und nicht viele vituelle Maschinen) und die Platte nich fast voll ist brauchst die nicht neu

Bei uns stehen auch mal wieder dringend neue Rechner an - nachdem ich jetzt zwei Wochen lang Herstellerseiten und Foren gewälzt habe und eigentlich immer noch Bahnhof verstehe *fg* dacht ich mal ich guck da mal bei Buffed rein..... zack - zwei Wochen Internetwälzen umsonst

Wir schwanken noch zwischen dem [font=arial, verdana, tahoma, sans-serif]600 €-PC und dem [/font]750 €-PC. Was für uns aber sehr wichtig wäre das wir gescheiet Gehäuse mit vernünftiger Möglichkeit zum nachrüsten von Lüftern bekommen, hier unterm Dach wird es jetzt gut und gerne mal 28°C warm - in der PC Ecke noch etwas mehr weshalb wir befürchten das wir bei Gehäusen mit nur zwei Lüftern schnell an die Grenzen stossen (bei meiner alten Möhre gurkt die GPU unter Vollast im Moment zwischen 80°C und 90°C rum weshalb ich schon nen extra Ventilator unter den Tisch geschoben habe - Gehäuse auf ist mit Katze nicht so ne feine Sache^^). Hier irgendwelche Vorschläge bezüglich vernünftigen Gehäusen? Ich habe während den letzten zwei Wochen immer mal ein Auge auf dieses hier (klick) geworfen - bin da aber wirklich überfragt.

Zusammenfrickeln tu ich ja alles (hab bisher alle PC`s selbst zusammengebaut) aber was man da wie wo an Hardware passend zusammen schustert - keine Ahnung )

http://www.caseking....ack::12885.html

http://www.caseking.de/shop/catalog/Gehaeuse/Cooler-Master/Cooler-Master-RC-690-Serie/Cooler-Master-690-II-Lite-Midi-Tower-KKN3-pure-black::14644.html

mal angucken

Abend zusammen, wollte mal fragen was ihr von dem NT haltet

http://www.caseking.de/shop/catalog/Netzteile/Netzteile-bis-800-Watt/Thermaltake-Toughpower-Netzteil-80Plus-Silber-700-Watt::16491.html

hab gesehn hat 2 starke 12V Schienen mit 30A und 35A und auch ne 80Plus Zertifizierung. Bin mir nur unsicher ob bei 70 Euro irgendwo der Haken ist^^

hmm komisch

findet man auch nur auf der US Seite von Thermaltake

70 Euro ganzschon günstig wenns gute Technik sein soll

was hast denn vor ?

was i vor hab bin i mir noch net soo ganz sicher^^ auf jeden fall was stärkeres als meine gts 450, spiele schon seit längerem mit dem SLI/CF Gedanken, bin am überlegen mir 2x die Gtx 460 2gb zu holen, die laut CF(Computerbase) mind. so schnell sind wie die derzeitige gtx 580, und mit den 460ern wär ich wenn ich günstig fahre bei 250 Euro maximal. Oder halt die Zotac 480 AMP! die ja nen Hammer P/L Verhältnis hat

deswegen nen gutes Netzteil, und das von mir gepostete mit über 30A pro 12V schiene hört sich halt gut an

und für mein restliches system bestehend aus dem i5 2500k @ 4,2GHz, MSI GD53 board wäre das ne gute kombi

ja ich weiß das übliche Thema bei SLI/CF die "Microruckler". das ist nicht mehr so schlim wie am anfang, bzw die profis bei CB schreiben das man da super entgegenwirken kann bzw die ruckler nicht mehr Sehbar sind

hmm wird sicher nich das schlechteste sein

aber auch nicht durchgängig hochwertige Bauteile besitzen und auch nich das Leiseste sein , was die Stabilitäten der Spannungen angeht auch keine Ahnung

sollte aber ausreichen

genauso tuts auch n vernünftiges ab 550W für 15-20Euro mehr zb.b die E8 kann man eigentlich auch wieder kaufen http://gh.de/a583752.html , Cougar S 550 oder das aktuellere Cougar SX S550

würd mir aber bei 2-3 Shops n Seasonic X-560 bestellen Alternate , Mindfactory etc. und hoffen das ich nen X-660 bekomme

http://www.hardwarel...ml#post16605977

welches Netzteil ist denn momentan verbaut ?

bisher nur nen günstiges Nt von Gamnix&Power nen 550Watt netzteil^^ und das liefert nur 20A^^

ok ab inne Tonne nee aussaugen oder durchpusten und weglegen , kann man immer gebrauchen zum testen

ja ist net das beste , meinst ne gtx 480 von evga packt das Nt wenn ich nichts übertakte und auch den Vcore so lass wie er ist und meinen i5 2500k auf normaltakt laufen lass(gerade bei 4,2GHz)

bzw ich weiß das das NT ziemlich an der grenze ist, aber rein theoretisch sollte es die gtx 480 doch packen solang i kein OC mache^^

Mich würde mal interessieren was momentan für RAM Bausteine zu empfehlen sind.

Würde gerne in den nächsten Wochen irgendwann mal von 4GB auf 8GB aufrüsten. Ich habe 2 mal diesen RAM (4GB Corsair Valueselect DDR3-1333 CL9).

Sollte man mit exakt demselben aufrüsten um Kompatibilitätsprobleme zu vermeiden?
Meine Bluescreens die ich vor Monaten mal hatte, waren offenbar doch nicht auf den RAM zurückzuführen, wie ich anfangs vermutete. (Board > RAM = Heckmeck) Es war ein Treiberproblem.

Oder würdet ihr einen anderen Hersteller empfehlen, wenn ja warum?

ja da sie noch günstig erhältlich sind würd ich nochmal die Corsair nehmen

Zurück