PC-Zusammenstellungen April/Mai 2010

Nein USB 2.0 ist mittlerweile veraltet und wird nicht mehr genutzt /bad ironie off <.<

Na klar kannst du weiterhin USB 2.0 verwenden, selbst wenn du USB 3.0 Anschlüsse besitzt sind die fast identisch und Abwärtskompatibel.

MfG

Nachdem ich jetzt ne Zeitlang WoW auf eine Netbook gespielt habe (ja das geht!), habe ich mir gedacht dass ich nun auch mal wieder eine Computer haben will. Hab aber nicht die Lust mir ein komplettes System zu kaufen. So past ja nun dieses Guide. Aber mal ne Frage. Kann man das zusammenbauen auch irgendwo einbischen lernen? Weil ich habe keine Lust, mir alle Teile zu kaufen und dann liegen sie bei mir rum, nur weil ich sie nicht zusammenbekomme?

Es gibt dazu genügend Tutorials im Internet -> Youtube, oder einfach nach PC Zusammenbau Tutorial googlen
wink.gif

Oder einfach mit "Zusammenbauen" bestellen, kostet z.B. bei HWV 20€..

1. Z.B. bei Hardwareversand mit Zusammenbau bestellen.
2. Selber Zusammenbauen ( Einzelteile werden mit Handbüchern bzw. Anleitungen für den Zusammenbau geschickt. ) daran richten, im Mainboard Handbuch steht auch Step by Step wie du vorzugehen hast.
3. Wenn du Unsicher bist, ein Freund fragen der schon Kenntnisse darüber hat, von dem helfen lassen und lernen.
4. Online Portale durchstöbern, zb Youtube, gibts auch viele Videos über Zusammenbau ( auch mit Step by Step etc. )

MfG

hallo,
ich möchte mir einen office-pc zusammenstellen, bin aber von der angebotsvielfalt völlig erschlagen. die eckdaten, die der pc unterstützen sollte:

-Windows 7 32bit
-Die Sims 3 abspielen (muss nicht toll aussehn, hauptsache flüssig spielbar)
-um 400€ kosten

kann man sich nicht wirklich drauf verlassen

sollten auch immer mal Empfohlene / Optimale Vorrraussetzungen beistehen

aber ich werd mal schauen und sicher auch andere

am besten mal einen neuen Thread aufmachen da dieser hier eher als Info dient

Moin moin
wollte mir in näster zeit einen neuen rechner zu legen hatte an einen OC i7 gedacht was haltet ihr den da von : ZeCoTec bietet einen i7 an mit OC auf 3,5ghz
folgene daten hat der PC :

Intel I7 4x 2,67Ghz @ 4x 3,50Ghz
Markenspeicher 3x 2048MB DDR3
Asus DVDRW SATA
Marken Netzteil 620W 12cm
Festplatte 750GB SATA 32MB
Mainboard Gigabyte GA-X58A-UD3R
Grafikkarte Nvidia http://www.api.de/db2/v2wglist.php?styles=&wg=VGNGTX 275 896 MB Oder ATI HD5830 1024MB Bitte bei bestellung angeben
Gehäuse Cooler Master HAF Tower RC-922M
Cpu Kühler NOCTUA NH-D-14

für 1285€

was meint ihr da zu ????

"Marken Netzteil", "Marken Arbeitsspeicher", soso...
Festplatte ist auch nicht näher beziffert, immerhin ist das Mainboard kein Crap.

Nenn uns lieber dein Limit und wir basteln dir hier nen PC zusammen der vollständig transparent ist und ausschließlich aus hochwertigen Komponenten besteht. Besonders beim Netzteil sparen die OEMs gern, fataler Fehler wie ich finde.

Hallo!

Ich möchte mir demnächst ebenfalls einen neuen PC zulegen, allerdings nicht mehr als 400€ ausgeben. Meine Anforderungen sind entsprechend niedrig: Ich überlege, zukünftig wieder WoW Cataclysm (falls bereits bekannt, könnte mir einer freundlicherweise die Anforderungen für das Add-On posten) zu spielen und hoffe dann, ohne grafische Abstriche flüssig spielen zu können. Ansonsten würde ich den PC nicht für aktuelle Spiele nutzen, da ich lieber auf der PS3 zocke.

MfG

für 400 Euro wirst kein Rechner bekommen mit dem du in WoW glücklich wirst spar am besten nochmal 100-150 Euro

Moin moin
wollte mir in näster zeit einen neuen rechner zu legen hatte an einen OC i7 gedacht was haltet ihr den da von : ZeCoTec bietet einen i7 an mit OC auf 3,5ghz
folgene daten hat der PC :

Intel I7 4x 2,67Ghz @ 4x 3,50Ghz
Markenspeicher 3x 2048MB DDR3
Asus DVDRW SATA
Marken Netzteil 620W 12cm
Festplatte 750GB SATA 32MB
Mainboard Gigabyte GA-X58A-UD3R
Grafikkarte Nvidia GTX 275 896 MB Oder ATI HD5830 1024MB Bitte bei bestellung angeben
Gehäuse Cooler Master HAF Tower RC-922M
Cpu Kühler NOCTUA NH-D-14

für 1285€

was meint ihr da zu ????
für den Preis und der Grafikkarte nein

wenn du hauptsächlich zockst dann lieber nen AMD AM3

620W OEM riecht nach nem Seasonic wenns nen Markennetzteil ist dann ist es zuviel

guck dir die Rechner für um die 1000 Euro an in den Beispilen da hast mehr von

Hmm irgendwie nicht die Antwort die ich erwartet hab. Ich habe bis Sep. 2009 noch WoW gespielt auf meinem fast 5 Jahre alten Rechner. Die Einstellungen waren relativ hoch, Schatten natürlich ausgeschaltet und nur bei gelegentlichem Effektgewitter bei 25-Mann-Raids stieß er an seine Grenzen.
Mit meinen grafischen Voraussetzungen sollte ich vllt erwähnen, dass ich nicht zwingend die allerhöchsten Anforderungen brauche, aber ein flüssiges und hübsches Spielerlebnis. Iwie kann ich nicht glauben, dass mir das ein 400€-PC nicht gewährleisten kann.

Das Problem ist dass ein Einkern CPU mit 3,5Ghz besser für WoW geeignet ist als ein Moderner 2 bzw. 4 Kern CPU mit je 2,5 -3 Ghz.
WoW kann nichtg wirklich mit den Kernen umgehen.
Hatte heute im AK 25 getestet.

Grafik voll runter in Full HD also alles auf min.
CPU auslastung im Kampf bei 50%
5-20 FPS

Grafik auf normal so wie ich immer spiele
CPU auslastung im Kampf bei 50%
5-20 FPS

Mein (niemals erfülltes) Traumssystem (Preis dürfte über 8000 liegen):

CPU: i7 980-Extreme
Kühlung: Coolermaster V10
Grafikkarte: Zotac Geforce GTX470
RAM: Corsair PC3-12800 C8 Dominator
Mainboard: Asus P6T7 SuperComputer
SSD: OCZ Collossus SSD 1 TB
Laufwerk: LG BH10LS30 Blu-Ray Brenner
Gehäuse: Lian Li PC-P50R Armorsuit Gaming Tower
Netzteil: Cougar S Power 700 Watt
Lüfter: 5x beQuiet! SilentWings USC 120mm
Lüftersteuerung: Scythe Kaze Master 5,25"

Hi,

da mein Budget ~900-1000€ sind ist mir die Wahl zwischen Notebook und PC recht einfach gefallen. Leider habe ich die letzten 3 Jahre der Hardwareentwicklung vollkommen verpennt und bin somit um jeden Ratschlag und jede Empfehlung dankbar.

Mein bisher zusammengestelltes System sieht wiefolgt aus:

Inter Core i5-750 160€

Scyteh Mugen 2 Rev.B
30€

Sapphire Radeon HD 5850 270€ (oder doch lieber die Vapor X 5850 für nen zwanni mehr?)

G.Skill RipJaws 4GB Ram 100€

MSI H55M-ED55 Mainboard 90€

Samsung SpinPoint F3, 1TB
60€

SoundBlaster X-Fi Titanium 60€

be quiet Pure Power 530W 50€

LG GH22NS50 15€

Xigmatek Asgard Tower 25€

Windows 7, 64 Bit 80€

Arctic Silver Wärmeleitpaste 5€

--------------------------------------------------------------------------

945€ mit Vapor X karte 965€

Was halten ihr davon? Sinnvolle Zusammenstellung oder sind grobe no-go´s drin? Für Verbesserungsvorschläge (preislich nach unten mit minimalen Abstrichen, preislich leicht nach oben mit erheblichen Vorteilen) bin ich offen
smile.gif

Grüße!

@Blut und Donner: Teuer heisst nicht automatisch gut.

Hi,

da mein Budget ~900-1000&#8364; sind ist mir die Wahl zwischen Notebook und PC recht einfach gefallen. Leider habe ich die letzten 3 Jahre der Hardwareentwicklung vollkommen verpennt und bin somit um jeden Ratschlag und jede Empfehlung dankbar.

Mein bisher zusammengestelltes System sieht wiefolgt aus:

Inter Core i5-750 160&#8364;

Scyteh Mugen 2 Rev.B
30&#8364;

Sapphire Radeon HD 5850 270&#8364; (oder doch lieber die Vapor X 5850 für nen zwanni mehr?)

G.Skill RipJaws 4GB Ram 100&#8364;

MSI H55M-ED55 Mainboard 90&#8364;

Samsung SpinPoint F3, 1TB
60&#8364;

SoundBlaster X-Fi Titanium 60&#8364;

be quiet Pure Power 530W 50&#8364;

LG GH22NS50 15&#8364;

Xigmatek Asgard Tower 25&#8364;

Windows 7, 64 Bit 80&#8364;

Arctic Silver Wärmeleitpaste 5&#8364;

--------------------------------------------------------------------------

Grüße!

Wenn du nicht unbedingt nen Soundfetischist bist kannst du dir die Soundkarte auch sparen. Es bringt zwar ne Menge, aber nur mit passenden Speakern/Kopfhörern. Deine Entscheidung. Würde dir aber bei den X-Fi in jedem Fall eine mit PCI nahe legen. Die PCI-Express Karten machen oft Ärger mit den Treibern.
Mainboard nimm am besten eins mit P55 Chipsatz, bspw. http://www1.hardware...27948&agid=1305 oder http://www1.hardware...27745&agid=1305
Wärmeleitpaste ist bei Kühler dabei, zusätzliche kann nie schaden. Empfehlen würde ich die Prolimatech PK-1.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück