Performance Probleme im BG

Kingskorn

Quest-Mob
Kommentare
11
Buffs erhalten
2
Hallo
ich hatte bis vor kurzem grosse FPS einbrüche im PVP sowie auf der Flotte (10-15 FPS im BG und Flotte teils 5-10 FPS) HD und max details
Die FPS wurde nicht besser bei einer Auflösung 800x600 und alles auf off und low

Ich habe diverse Tips befolgt jedoch half keiner zu einer Lösung...

Mein System

Q6600 2.4Ghz Quadcore
Geforce 560 Ti
8GB Ram
Win 7 64 Bit

nun hab ich mir sagen lassen das SWTOR nur 2 Kerne unterstütz und mir gedacht: lass ma ein bisschen Overclocken

Mein Q6600 läuft nun Stabil mit 3Ghz und siehe da meine FPS sind im BG auf 25-40 FPS und auf der Flotte bei der Bank auf 15-25 FPS gestiegen

Hoffe ich konnte helfen mit der Info

wat? du hast mit dem system so wenig fps?? uah. ich hab nen schlechteres und spiel auf recht hoher auflösung mit schatten an und hab nich unter 40fps (außer bei den fps-einbrüchen)

aber ich glaub den trick mit den prozessoren hatte hier schonma wer geschrieben. naja ich hab eh nen dualcore also von daher stell ich da lieber nix aus ;D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja is recht verdächtig... fühlt isch an als läuft SWTOR bei mir in einem Emulator-.-

BF3 läuft auf max details mit 40-60 FPS

was ich auch noch versuchen werde ist eine neuinstallation des Clients wen mit 1.1 immernoch nicht besser ist.

Hab auch gelesen das es auch auf die Hardwarezusammenstellung ankommt und teils nicht mit SWTOR kompatibel ist...

Kollege hat noch ne 9800 GT drin und läuft mit 30-50 FPS (Dualcore 3Ghz)

Quadcore übertakten? Oder hast du übertaktet und zwei Kerne für SWTOR ausgeschaltet? Deine Lösung ist irgendwie wie ein Rätsel.

das hatte ich so verstanden mit den zwei kernen ausschalten... wenn nich wäre vielleicht aufklärung ganz gut

Es wurde schon mehrfach in Foren geschrieben dass die feste Zuweisung von 2 Kernen mehr bringt als alle Übertaktung.

http://www.the-force.eu/news/254-mehr-fps-in-swtor

Die Emulation hat mir sehr geholfen, vorher hatt ich teleportierende Feinde, jetzt läuft alles flüssig

Quadcore übertakten? Oder hast du übertaktet und zwei Kerne für SWTOR ausgeschaltet? Deine Lösung ist irgendwie wie ein Rätsel.

Hmm ich bin nicht so der Technik nerd musste mich 5 Stunden einlesen damit ich wusste wie ich die 4 kerne Overclocke

und sagst du mir das ich einfach 2 kerne auschalten kann?? :-/ das hab ich gar nicht gewusst, erklährbär mal bitte

Hmm ich bin nicht so der Technik nerd musste mich 5 Stunden einlesen damit ich wusste wie ich die 4 kerne Overclocke

und sagst du mir das ich einfach 2 kerne auschalten kann?? :-/ das hab ich gar nicht gewusst, erklährbär mal bitte

Es soll helfen, wenn man SWTOR nur auf zwei Kernen statt auf allen vier laufen lässt. Wie, was, wo genau kann ich dir nicht sagen. Ich hab mit meinem System keine Probleme mit der Framerate in SWTOR, daher habe ich mich damit nicht beschäftigt. Sollte ich eine Beschreibung finden lasse ich sie dir zukommen.

lösung virtuelle Kerne Ausschalten

SWTOR Forum geht wieder und tadaaa lösung gefunden *EDIT* Anscheinedn nur dieser Thread geht

jetzt muss ise nur noch getestet werden.

Problem ist, dass SW:TOR die Multi Core Unterstützung für die alten CPUs nicht wirklich hin bekommt. Da fällt die "erste" Q Reihe leider mit rein.

da hab ich direkt ma ne frage zu... ich spiel nicht als admin da ich meinen adminaccount eigentlich nur nutze um konkret sachen am pc zu machen.... kann also im taskmanager nix umstellen von wegen prioritäten. wenn ich mich jetzt über den adminaccount einlogge und es da mache.. ist das dann pc-übergreifend auf allen accounts?
oha un zu dem tip mit den virtuellen kernen auch...

also ich hab keine... lach. is nur nen dual-core... aaaaaber ich hab grad trotzdem ma geguckt, bei mir in den einstellung steht nämlich nur 'prozessor:1' soll ich da einfach ma ne 2 eingeben oder schmiert mir dann irgendwas ab?

Diese Einstellung im Taskmanager bleibt nicht bestehen, du musst die jedes mal machen wenn du das Spiel startest. Das wird also nicht funktionieren wenn du nicht Admin bist.

Zu den virtuellen Kernen, da sehe ich keinen Grund was zu ändern, vor allem wenn die Checkbox bei der Anzahl der Kerne nicht aktiviert ist. Der Default ist 1, aber per default ist die Option überhaupt nicht aktiviert, so dass der Wert keinen Unterschied macht. Also, wenn du keine virtuellen Kerne abschalten kannst/willst, dann ignorier das einfach.

sowas blödes. ich versteh eh nicht, warums genau .da. keine 'als admin bla bla' funktion gibt.
ich meld mich doch nich nur für das blöde spiel als admin ein um dann im hintergrund wer weiß was installiert zu haben (schon erwähnt, dass ich leicht paranoid bin? )

ich mein, eigentlich läuft es ja recht gut bei mir, hab seit dem patch gestern im durchschnitt so 90fps, aber dafür is der fps-drop auch wieder krasser geworden, denn von 80-90 runter auf 5-6 merkt man schon extrem... nur ne lösung hab ich bisher nicht gefunden und gehofft mit dem task-manager trick würde es vll gehen. naja.

Zurück