PETITION zum Nerf von Szenarien

Die Frage die man sich doch stellen muss ist warum in den RvR Gebieten so oft tote Hose ist. Der Grund dafür liegt meiner Meinung nach daran das wenn eine Fraktion zB. beide Burgen in einem Gebiet hält und die Gegenseite keine Anstallten macht sie zurückzuholen ist eben Ebbe angesagt in dem Gebiet. Und genau hier muss man ansetzen.

Burgen sollten nach Eroberung nur für einen bestimmten Zeitrahmen einer Seite zugewiesen sein. Ansonsten fallen Sie wieder zurück in den Status "neutral". Wird eine Burg erober so sollten Gilden die Möglichkeit besitzen sie zu beanspruchen. Nimmt dieses Recht keiner in Anspruch fällt sie wieder zurück.

Somit hätten zumindest die Leute immer wieder die Gelegenheit eine Burg anzugreifen wenn Sie Lust dazu verspüren und sind nicht von der Aktivität der Gegenseite abhängig.

Probleme sehe ich da nur das Storytechnisch zu belegen, vorallem bei den Burgen im T4 welche für den Angriff auf die jeweilige Haupstadt benötigt werden. Aber grundsätzlich ist es doch so wenn eine Seite alle Burgen hält und die Gegenseite keine Anstallten macht diese zurückzuholen ist Stillstand. Auf Servern bei denen eine Fraktion die Überhand hat ist das Problem sogar noch stärker ausgeprägt.

Ich finde, man muss die Szenarien nicht nerfen, aber die müssen eher was an der Zuteilung ändern, denn Schlangenpassage hängt mir zum Hals raus und in allen anderen Szenarien spiele ich als Destro immer in Unterzahl oder das Szenario bricht vorzeitig ab. :-(

Szenarien geben nur mehr EP als Open RvR, aber mit steigendem Rufrang werden Schlachtfeldziele und Burgen wesentlich interessanter. Ein T4 BO gibt mir insgesamt 1000 RP nur fürs Einnehmen. Soviel krieg ich in der Schlangenpassage auch circa, wenn wir nicht gerade nur auf die Fresse kriegen und 500 zu 10 verlieren - wird aber von Rufrang zu Rufrang immer weniger.
Also daran kanns nicht liegen, außer alle Leute haben noch unglaublich niedrige Rufränge, dann gehen Szenarien mit teilweise 4k RP natürlich steil.

Hauptproblem im Open RvR ist, dass viele Leute noch mehr mit PvE beschäftigt sind und da sind Szenarien nebenher einfach besser.

Schon mal dran gedacht das es Leute gibt die einfach gerne Szenarien spielen?

Ich will hier nicht zum Meckerpott mutieren,aber warum sollen Szenarien generft werden ?

Das Problem ist doch das RvR total dröge ist.#
Kuck sich doch einer so eine Belagerung an.

Eine Burg ein paar NPC , ein paar meist sinn freie Belagerungswaffen rein und fertig.
Null durchdacht das Ganze, wird die Burg verteidigt ist sie praktisch nicht mehr einnehmbar.
Wie soll da PvP entstehen,wenn PvP die Aussicht auf Erfolg verhindert.
Die Belagerer ziehen sich dann meist zurück und suchen sich was neues.
Etwas was nicht verteidigt wird.
Wie soll da RvR aufkommen ?

Die Szenarien machen ja noch halbwegs Spaß, obwohl solches Bombenrun und klau die Fahne gedöhns ja nun mehr als albern ist.

der post zeigt mir, dass du bisher nur unorganisierte/grottig organisierte burgraids miterlebt hast. wenn man eine verteidigte burg angreift und verstärkungen abfängt, dann sind die verteidiger nach und nach in der unterzahl, natürlich braucht es dann gruppen die den bereich im hintereingang kontrolieren.

gute verteidiger wissen dies und versuchen den verstärkungsnachschub zu sichern. deswegen sind kleine ausfälle von nöten, was wiederum zu mehr dynamik führt.

wie du siehst: ob ORVR dröge ist oder nicht, hängt alleine vom skill der beteiligten ab.

zur petition /sign

jedoch würde ich es etwas anders machen. dh szenarios abhängig von der gebietskontrolle machen. wenn die eine seite keine burgen in dem gebiet hat, kann das jeweilige szenario nicht gespielt werden.
das wäre viel einfacher und viel effizienter imo.

Schon mal dran gedacht das es Leute gibt die einfach gerne Szenarien spielen?

ich spiele sogar sehr gerne szenarien, doch habe ich mir WAR nicht deswegen gekauft, sondern wegen ORVR. es ist das herzstück des spiels und es wurde von entwickler seite seit mind 1 jahr so angekündigt und verkauft. wer sich WAR wegen den szenarien gekauft hat, der weiss ganz klar, dass dies nur ein 2t rangiges feature ist und der ganze fokus auf ORVR liegt.

ich nehm mein /sign jedoch zurück. statt mit belohnungen und punkteverteilungen anreiz zu schaffen würde ich lieber sehen dass die leute szenarien nur spielen können, falls ihre seite eine burg im jeweiligen gebiet halten. das ist eine weitaus simplere lösung.

unterschreib ich wäre sogar dafür zenarien ganz abzuschaffen nicht das sie nicht spass machen würden aber unbedingt nötig sind sie nicht und viele spieler die hier noch nicht so den durchblick haben denken doch wirklich das die zenarien das rvr von warhammer sind was vollkommen in die falsche richtung geht.

es würde schon genügen wenn es zenarien nur für t1 bis t2 gäbe und sie nur xp und keinen ruf geben würden.

Ich würde sogar vorschlagen, dass Szenarien nur bis lvl 11 Ruf und Erfahrung geben und danach geben die Szenarien nur noch Erfahrung und keinen Ruf mehr! Wer Ruf haben will soll sich eine Warband aufbauen und Open RvR machen!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
/unterschreib

Zumindest das etwas geendert werden muss!!!... Ich mein bei uns auf Middenland geht doch jeden bis jeden zweiten Abend ein Burgraid.... aber am bestern IMMER weil ich find diese mach doch schon extrem viel spaß und werden kaum beachtet!!
victory.gif

wow wenn ich das hier so lese was ihr geändert haben wollt und wenn das alles auch noch umgestzt wird weiß ich das ich nicht mehr so schnell zu WAR zurückkehren werde

es würde schon reichen, daß die Szenarien in einer bestimmten Reihenfolge aufgehen, damit man net immer das selbe spielt. Sicher, man kann sich nur für ein bestimmtes anmelden, muß dafür dann aber ne (unzumutbare) Wartezeit in kauf nehmen.

Vll. wird das in nächster Zeit geändert, ansonsten warten wir mal ab, wie die Serverauslastungen in der zukunft aussheen werden.

es würde schon reichen, daß die Szenarien in einer bestimmten Reihenfolge aufgehen, damit man net immer das selbe spielt. Sicher, man kann sich nur für ein bestimmtes anmelden, muß dafür dann aber ne (unzumutbare) Wartezeit in kauf nehmen.

Vll. wird das in nächster Zeit geändert, ansonsten warten wir mal ab, wie die Serverauslastungen in der zukunft aussheen werden.

es geht nicht darum, dass oft das selbe aufgeht, sondern darum das szenarien eigentlich nebensache in WAR sind, man aber trotzdem mehr belohnt wird wenn man szenarien macht als im orvr, was bescheuert ist.

daher ist der vorschlag gut.

ich mag Szenarien...

ich mag auch das Open RvR...

so sind die Geschmäcker unterschiedlich.

Nebensache würd ichs auch nit nennen, wenn man mal die Gesamtkampagne betrachtet, eher ein "Teil des Spiels"
smile.gif

Edith sagt: Grad für einen "Feierabendzocker", der mal eben 1/2 bis 3/4 Std spielen möchte, gibts nix besseres, als ein oder zwei Szenarien in der Zeit.

Vorwort:

Ab Spieler-Level 40 tragen Szenarien weiterhin zur Gebietskontrolle bei, aber geben keine Rufpunkte mehr.

---

Einflussbelohnungen auch im Open-RvR. Jede Eroberung einer Burg und jedes Schlachtfeldziel gibt satte Erfahrung und einen Drop. Und Einfluss den man wie bei den PQ voll macht und dann gegen ein Item eintauschen kann. Wie bei den PQ eben.

Ab 40 kein Ruf mehr, feine Sache. Dann ist man gezwungen Open Rvr zu machen.
Das mit dem Einfluss aus Burgen ist nicht so wichtig, aber interessant.

Das Problem ist doch das RvR total dröge ist.#
Kuck sich doch einer so eine Belagerung an.

Wie soll da RvR aufkommen ?

Die Szenarien machen ja noch halbwegs Spaß, obwohl solches Bombenrun und klau die Fahne gedöhns ja nun mehr als albern ist.

Man sieht du hast vor WAR noch nie was von DAoC gehört. da war es nur Open RvR. und das war wirklich gut.

Das Problem ist einfach, dass gefühlte 90% vom RvR nicht die Bohne Ahnung haben und sich denken "PvP game gut... ab zu den BGs!"

genau, aber genau diese 90% hätten lieber bei WoW und den BG´s bleiben sollen. Der Sinn dieses Spiels ist ein anderer, als Szenarios, Szenarios, Szenarios...
Zum leveln schön und gut, aber bitte bitte nicht auf dauer!

Szeanrio playen ist halt schon einiges einfacher, als mühsam mit dem Pferd 5min wieder zur Burg zu reiten um sich dann umbroten zu lassen um dann einfach erneut 5 min zu laufen...

da ist der Wurm drin... wieso sind die Rezzpunkte für Verteidiger nicht näher, für Angreifer ebenso.

Auf Respawn to Play 5minutes2GO hat wohl keiner Lust.

Ich kann mich noch errinnern, das es in DAoC die Möglichkeit, dass mal /rel lord (oder ähnlich, zu lang her) und man ist wiedererwacht nach dem Tot beim Burgherren.

Oh, ich glaube schon, dass Petitionen, wenn sie von vielen Spielern der Community unterschrieben werden, langsam Gehör finden.

Hier meine Erfahrungen aus den guten alten Daoc-Zeiten.

Es gab auch so etwas Ähnliches wie BG, nur dass sie nicht instanziert waren, mehr offenes BG. Es gab für verschiedene Levelbereiche unterschiedliche BGs. Nicht alle waren gut besucht, mit der Zeit waren besonders die BGs zwischen level 20-und 30 interessant.

Leirvik, ML10 Hexe, Riesenpet *errinnerung*

Wünschen würde ich mir dann nur noch. den Befehl XP off zu implementieren, so dass man seinen Char auf einem level halten dürfte, was dann wohl 11, 21 wäre.

Dran gedacht hab ich auch schon öfter gedacht, grad im bezug auf die Gebietskontrolle.
Naja kam ja in Daoc auch irgendwann...

Alle angesprochenen Themen hab ich in meinem Kopf auch schon durch exerziert, doch das größte ist wirklich das mit "40 und nun?". Szenarien belassen ist nicht gut, das ist nicht der Reiz des "DAoC Nachfolgers".
Da muss was passieren!
Viele der hier genannten Posts haben Qualität, meiner Meinung nach.
Nur das größte Problem ist, dass sich die GM´s hier nur sehr unregelmäßig sehen lassen.

Zitat Bluescreen07:
------------------
Viel zu harmlos, das muß härter sein:
Im Szenario -50% Ruf, OpenRvR dafür +50%Ruf und wenn der Gegner das T-Gebiet hät gibt es im Szenario gar kein Ruf und im Open RvR +100%!
------------------

und zusätzlich sollte aber die burg dann min 4+ stunden save sein,
so das es sich nicht in die richtung entwickelt, das sich nicht alles um die selben burgen dreht,
und das die seite die von der masse weniger vertreten ist, nach einem sieg nicht gleich wieder die burg verliehrt.

/unterschreib

scenarien aber null rufpunkte.nur für draußen gibts belohnung.

ich finde keine rufpunkte zu geben keien gute idee, da es das niveau in den szenarien senken würde. da muss ne andere lösung her, damit rvr punktemässig besser belohnt wird. lootmässig wird es ja schon im nächsten patch.

Meinetwegen könnte es im openRvR mehr Ruf geben. Aber bei den SZs sollte nichts geändert werden am Ruf-Gewinn.
Was aber vor Allem sollte man ändern, dass mehr Loot bei einer Keep-Belagerung vergeben wird. Und eventuell auch was für Verteidiger? Finde es leicht unfair, dass nur 8 von 40 Leuten etwas bekommen und teilweise sogar die, die sehr wenig getan haben.

Zurück