Petraid

Motty

NPC
Mitglied seit
08.10.2006
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Kommentare
97
Buffs erhalten
29
So ich dachte hier wäre ich wohl richtig.
Mit 5.1 wurden ja alle Raids solo begehbar und in einigen (MC, AQ40, BWL und Naxx) wurden Pets hinzugefügt. Jetzt möchte ich hier nicht darüber mosern, dass ich nirgends welche bekommen habe (obwohl ich die drop Chancen schon seeehr gering finde) sondern wegen ein paar Bossen fragen.
1. Feuerkralle der Ungezähmte (1. Boss BWL): In den Patchnotes steht, er sei nun solo schaffbar ich frage mich nur wie. Der Boss ist mir immer weggestorben, bevor alle Eier weg waren und BUUUM war ich tot. Leider waren somit alle BWL Pets unfarmbar
2. Die Zwillingsimperatoren (AQ40 vorletzter Boss): Die müsste man ja theorethisch auseinander Tanken, was alleine aber gaaaanz schwer geht. Hat jemand nen Tip wie ich die beseitigen kann, ohne dass die mich weghauen, während sie sich gegenseitig heilen?
Ein Boss war auch in Naxx nicht schaffber, der Instrukteur, aber der versperrt zum Glück keine Pets.
Danke schonmal im Vorraus.
 
1. Der ist echt besch.....eiden zu machen... habe selber nicht geschafft da man echt instant stirbt, wenn mans nicht schafft den boss hochzuhalten, alle mobs hauen ja automatisch drauf...( habe da auch noch nicht den Stein der Weisen gefunden)




2. Also die sind schaffbar, musst halt richtig dmg machen...




3. also als mönch mit Karmaberührung schaffbar! heute gemacht solo....


.
 
1. Der Boss ist solo nervig, das stimmt. Brauchte mit dem Eleschami auch mehrere Versuche. Aber er ist solo tatsächlich machbar. Ich fang mit den Eiern an, die am weitesten von der Kugel weg sind, denn am Anfang sind noch keine Adds da. Und ich wollte lieber schnell an die letzen Eier kommen, wenn ich den das zweite Mal starte. BLitzschild ist natürlich Pflicht, so dass die Adds, die auf mich hauen, umfallen, auch wenn ich an der Kugel zu Gange bin. Wenn die Kugel ausläuft, Aoe zünden und paar Adds umhauen, und Feuerele stellen und dann wieder an die Kugel. Und halt die restlichen Eier umhauen. Aber das ist auch ein wenig Glückssache, machbar ist es jedenfalls. Und ich weiß jetzt auch nicht, was du für eine Klasse spielst.

2. Ging auch mit Heldentum und genug DPS

3. War auch als Eleschami machbar, aber halt nur, wenn ich mich zwischendurch auch mal hochheile


Von AQ 40, BWL, MC und Naxx gab es nur einen Boss, den ich nich solo geschafft habe, und das war der Blubbboss aus AW 40. Der ist als Eleschami nicht machbar
 
Also zur weiteren Diskussion ich spiel Eule bzw. DK.
Der Blubb ist glaub nur machbar wenn man Eisschaden macht, mim DK gings auf jeden fall.
Danke schonmal für die Anregungen.
 
Ich habe eine Frage zu den Zwillingsimperatoren:

Habe die beiden gestern mit meinem Feral gekillt, bzw. nur den, der Meeleschaden bekommen kann, aber das ist nicht der, der laut mehreren Seiten das Pet bei sich haben soll. Wenn ich jetzt nur einen töte, bekomme ich vom anderen keinen Loot ?
 
wenn Du einen killst, sterben beide. Du kannst beide getrennt looten. Durch das (relativ neue) AOE-looten hebst Du automatisch die Beute des anderen auf.
 
AQ 40 Blubb Boss wurde genervt bzw. verändert - es geht auch ohne Eisschaden mittlerweile (haben den mit nem Jäger und Pala umgehauen - und der würde auch solo gehen denke ich)
 
Ohne Frostschaden? Hmm... Da hab ich grad ne ganz andere Erfahrung gemacht. Er geht ohne Frostschaden auf 1hp und bleibt da. Demnach friert er auch nicht ein, zerplatzt nicht und ist somit doch nicht machbar?

Zu meinen Trys als Ele. Ihn zerplatzen lassen ist ja noch einfach: Frostschocken und Zeit mitbringen. Mein Prob war die Phase in der er Nahkampfschaden braucht. Erste Runde mit Erdele und Kampfrausch war kein Thema. Die nächste Phase abzuwarten bis KR wieder frei war.... naja, da hat ich keinen Bock zu
Werds mal mit ner schnelleren Waffe probieren. Es zählt ja nicht der Schaden der gemacht wird, sondern nur die Anzahl der Angriffe. 150 Frost, bzw. 150 Nahkampfattacken.

Korrigiert micht bitte wenn ich völlig daneben liege.
 
Kleiner Tip zu Viscidius in AQ 40.
In Brunhildar -Nordend- gibts 1 und 2 handwaffen billige die beim Treffen Frostschaden machen.
Sind nur 5-7 schaden aber der Typ friert damit ein.
Einfach mit den starken Waffen runterkloppen und dann switchen auf die Eiswaffen.
 
AQ 40 Blubb Boss wurde genervt bzw. verändert - es geht auch ohne Eisschaden mittlerweile (haben den mit nem Jäger und Pala umgehauen - und der würde auch solo gehen denke ich)

Ka was du gemacht hast aber man braucht weiterhin Eisschaden um den boss zu töten ...
 
Viscidius konnte ich bisher auch nur mit Frostschaden zu Leibe rücken (letztes mal vorgestern getestet).

Zu den beiden Imperatoren:

Ich hab da echt das Problem, dass ich nur den Loot von dem Mob bekomme, dem ich den Todesstoss versetze. Der andere ist einfach nicht mehr aufzufinden und auch der AOE-Loot zeigt mir nur ein Epic an... keine Ahnung ob´s ein Bug ist oder die dort was verändert haben.

Ach, und zum ersten Boss in BWL:

Bei mir klappt es eigentlich ganz gut, wenn ich die Eierzerstörung richtig time. Wenn ich sehe, dass Mobs auf den Boss zukommen, warte ich einfach kurz und sobald die den Boss erreichen verschwinden die in meine Richtung. Schaffe es mittlerweile eigentlich immer, dass der Boss alle Eier mit knapp 30-35% Leben übersteht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also zur weiteren Diskussion ich spiel Eule bzw. DK.
Der Blubb ist glaub nur machbar wenn man Eisschaden macht, mim DK gings auf jeden fall.
Danke schonmal für die Anregungen.

Mit meinem Pala habe ich ingi geskillt und mit Frotbombe und dem verzauberten Sulfuras Hammer genug frostschaden hin bekommen.
Zuletzt, wenn der Blöbb gefroren ist, muss man nur genug hits hin bekommen das er zerbricht. dafür benötige ich schon mal auch 2 versuche.
Ich glaube in den wenigen sekunden muss man 30 hits hin bekommen ... meine ich gelesen zu haben.

Gruß Sano
 
Kleiner Tip zu Viscidius in AQ 40.
In Brunhildar -Nordend- gibts 1 und 2 handwaffen billige die beim Treffen Frostschaden machen.
Sind nur 5-7 schaden aber der Typ friert damit ein.
Einfach mit den starken Waffen runterkloppen und dann switchen auf die Eiswaffen.

genau so. runner kloppen und auf eiswaffe switchen. als jäger kann man auch frostfalle nutzen und wenn der
Blöbb gefroren ist die schlangen druff.
 
Hab ihn gestern mitm krieger gemacht der ist furor auf beiden waffen eiseskälte oder wie das heißt und es geht...nur war kein tröpfchen drin...
 
mit verzauberung elementarkraft geht viscidus auch recht schnell
 
mit verzauberung elementarkraft geht viscidus auch recht schnell

ach mist, genau das habe ich gestern auch heraus gefunden.
Elementarkraft ist eine aktuelle Verzauberung die ab und zu Elementarschaden macht. Dieser
geringe Frostschaden (der ja auch Bestandteil von Elementarschaden ist) reicht aus um den Blöbb einzufrieren.
Einfach bei einem Pala/Krieger die Verzauberung auf die Waffe hauen und durchnuken bis visci einfriert.
Wenn es dann so weit ist, hinter den Boss stellen und alles raus hauen was geht damit man
die Menge an Hits zusammen bekommt so das er zerspringt. fertig!

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück