Plauderecke

Ich frage mich ob es sich lohnt ein lvl 346 Item mit Tempo gegen ein 353 Item mit Crit oder Mastery zu tauschen (als Eule). Konkreter: es geht um ZA/ZG Gear. Was meint ihr?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Stat Values ausrechnen.... das was mehr hat ist besser
 
*thread mal wieder ausgrab*

hab jetzt festgestellt das man als druide auch nen wutreducer hat... hab nicht schlecht gestaunt als ich mal wieder die talente durchgegangen bin aufgrund angedachter heil oder eulenskillung (bin aber bei 2 bären gelandet XD) darüber gestolpert das besänftigen geändert wurde..

das letzte mal wo ich diesen skill wirklich mal benutzt habe war zu bczeiten im nethersturm um die dailies bei den raptoren zu machen (iwelche büsche sammeln)
damals hieß der spruch noch 'wildtier besänftigen' und hat den radius verringert in dem sie einen bemerkten

nun zu cata stolper ich also wieder über dieses icon in meinem zauberbuch und lese erstaunt das er nun wutnegierende eigenschaften hat - das erklärt also warum dbm mir bei einigen mobs entgegen brüllt das enrage wegzumachen..
nur wie die meisten von euch zustimmen werden ist es als bär also tank nicht grade empfehlenswert ständig gestalt zu wechseln und.. wozu hat man auch mitspieler in der gruppe ^^

nunja wollte ich nur mal wieder was tippen und festhalten das wenn man auch denkt seinen char zu kennen noch über neues stolpern kann
 
hab mir jetz auch mal nen druidn angefangen, mal bissl abwechslung zum jäger und hexer....
als kätzchen/bär lvlts sich recht nett
 
Hi hoo Leuts^^,
hätte mal eine Frage an die tankende Bärchen-Fraktion bzgl der 2er-Setboni t11 vs t12. Lohnt sich als Tank der Wechsel vom 2er Setboni t11 zum 2er-Setboni t12? Es geht mir nur erstmal konkret um die Gegenüberstellung der 2er-Setboni und wie sich der 2er t12-boni im Spiel anfühlt bzw. spielen lässt. Ist das ein Schadens- Aggro-push und ein musthave oder kann man da auch erstmal drauf verzichten?

Der 4er-t12-Setboni ist zur zeit nicht realisierbar^^

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es ist eigentlich recht offensichtlich: die 10% an zusätzlichem Schaden des T12 resultieren aus den zwei Hauptattacken Zerfleischen und Zermalmen beim tanken, während die 10% beim T11 ausschließlich aus den DoTs vom Aufschlitzen kommen.
Ich hab als Rechenbeispiel einfach mal einen Kampflog von mir (gerechnet nur vier Bosse aus den Feuerlanden) überflogen - über den Daumen sind Zerfleischen/Zermalmen mit über 20 Mio. Schaden dabei, die DoTs vom Aufschlitzen mit nichtmal 600k.... und da sind die 10% mehr aus dem T11 schon mit drin. Das sollte doch deutlich sein, wieviel mehr die 10% vom T12 rein statistisch bringen ^^
 
Hi hoo Dexis,
many Thx für deine Antwort. Ich bin ein etwas älterer Wow-Zocker und auch nicht so sehr der Mathematiker^^. spiele sehr viel nach Gefühl, es soll Spaß machen und natürlich auch funzen. Habe wahrscheinlich auch die beiden Boni irgendwie falsch gedeutet, denn, so wie du mir das gerade erklärt hast, ist es irgendwie einfach logisch^^. Thx nochmal und dann werde ich mir natürlich sofort den 2er t12-boni holen und noch nebenbei versuchen, den t11 auch wieder zu installieren, dann sollte eigentlich die Welt wieder in Ordnung sein^^.

Vielen Dank nochmal


Grüße
 
nur wie die meisten von euch zustimmen werden ist es als bär also tank nicht grade empfehlenswert ständig gestalt zu wechseln und.. wozu hat man auch mitspieler in der gruppe ^^

ääähm warum? Ich spiele nur Eule, aber ein Gildenkollege wechselt immer in Katze zu Bär um ein wenig Wut aufzubauen.
 
ääähm warum? Ich spiele nur Eule, aber ein Gildenkollege wechselt immer in Katze zu Bär um ein wenig Wut aufzubauen.

ja genau grade eulen sind für das wutentfernen ja perfekt geeignet.. haben eh den mob im visier und sind nicht inb gefahr vom boss eins auf die nuss zu bekommen
 
war jetzt irgendwie keine sinnvolle Antwort dabei. Er wechslt direkt VOR dem Pull von Katze zu Bär zum Wutaufbau. Macht das Sinn, oder ist das Mumpitz, denn ich level gerade auch einen Bären hoch.

THX
 
macht insofern sinn da er schnelligkeit der wildnis (schneller laufen(+30%)) in katze und ingrimm geskillt (u.a. sofort bei gestaltwechsel 10 wut) hat.. wobei ich ja vorm kampf eher wutanfall anschmeiß und erstmal das ein wenig tickern lasse bevor ich iwo reinhetze die 10 wut verbrätst du ja schon mit dem charge
 
ich sehe, du hast die erbeben schon drinne , hätte dir auch dazu geraten.

Btw: ich an deiner stelle würde versuchen tias Gunst zu erhalten (jaa, das ding ist "blau") .

ich würde dir auch vorschlagen mal einen blick auf
http://eu.battle.net/wow/de/forum/topic/2624874448

zu werfen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich find die Karte allerdings auch nicht wirklich prickelnd, aber das ist ja Geschmacksache. Was mir aufgefallen ist, Du hast extrem wenig Meisterschaft. Ok, Du bist noch am Aufrüsten, aber bspw. auf der Waffe und den Ringen lässt Du Tempo unangetastet und schmiedest lieber Meisterschaft in Ausweichen. Warum? Macht keinen Sinn, Tempo ist der mit Abstand sinnloseste Wert für Bären und wird immer als erstes weggeschmiedet.

Bei besseren Klamotten sollte dann auch Meisterschaft mehr Beachtung finden, denn der Absorb ist, auch wenn etwas unzuverlässig, schon eine feine Sache (grad auch im Hinblick auf 4.3 und die Setboni). Manche Debuffs bekommt man zwangsläufig und dann nützt alles ausweichen nix. Kann man die Ticks aber gegenschilden, erleichtert das dem Heiler spürbar die Arbeit.
 
Hättest du selbst einen Blick in den Guide geworfen, hättest du gesehn, dass der Fragesteller bereits in diesen Thread gepostet hat.

Betreffend "Tia Gunst" kann ich dir aber zustimmen. Auch wenns blau ist, ists ein tolles Teil.

naja, Wenn man Tempo stehenlässt und kritt wegschmiedet ist das m.e. ein zeichen für "nicht gelesen" ^^

 
Waaah, grad mim Warri Tank Zul gewesen. Wir hatten ne Eule dabei mit overall 10k Schaden und 8k Aoe Schaden (halt nur Hurrikan benutz). Dann hab ich mir die mal im Arsenal angeguckt und musste fast heulen, fast nichts verzaubert, gesockelt, umgeschmiedet, überwiegend PvP Items. Wollte ihr am Ende zwar noch einen Tipp für Aoe dmg geben, aber da war se schon weg. *schnief* Da tut mir echt das Herz weh!
 
viel mehr als 10k single target schaden mach ich mit meiner eule auch nicht, wobei ich das für zul doch ausreichend finde. alle meine chars sind nur zul equiped, da wir momentan nix raiden.
ist zwar dann lustig wenn irgendwelche leute da 20k rauskloppen, aber ich kanns auch nicht ändern und solange nicht so gurken dabei sind die 3k dps fahren und boss-taktiken auch beim 5ten mal nicht verstehen (trotz erklärung) kommt man doch locker durch
 
Zurück