Plauderecke

Hab auch schon überlegt ob ich mir noch nen 2. Druiden hochskille. Dann hätte ich eine Bärenkatze und eine Baumeule - und damit so ziemlich alles was man braucht, jederzeit verfügbar ohne Umskillkosten im vierstelligen Bereich. ^^ Obwohl, zum tanken hätt ich dann doch lieber nen Pala... ;(

ja pala is abartig ich twinke ja auhc grad einen als vergelter (32) und was der auf seinem level für schaden macht oder wenn man "gezwungen" ist als tank einzuspringen
ähnliches kann nur der feral aufweisen und das wo er in dem levelbereich eh noch nich so viele unterschiede in der skillung hat

*thread wieder aus der versenke hol*

heute seit langer zeit mal wieder bei ony gewesen wegen drachisch für dummies habs btw auch bekommen ^^
nur 2nd tank war gildendk und beim trashtanken hab ich gegen den auch bei single absolut kein land gesehn
zugegeben icc "kenn" ihc nur ersten boss aber er is auch nich viel weiter und ich hab vorsichtshalber auch recht viele defensiv ausgelegte sachen angehabt trotzdem hat der mir so fix die aggro von den mobs gezogen das ich fast vom glauben abgefallen bin..
selbst nachm spott und umschwenken auf ein add hab ich im tidyplates an diesem indikator gesehn wie schnell er da wieder rankam das war echt nich feierlich
(wobei ich ja argwöhne das er voll tanksachen anhatte soviel schaden wie er gefressen hat)
trotzdem... ich fands doch recht erschreckend weil ich mich bisher nicht als ganz so schlechten tank angesehen habe..
gut gegen volliccequipte ddkrieger die schon anfangs wirbeln bevor ich auch nur wut habe fürn rundumschlag ists auch wieder ne sache aber das weiß man ja inzwischen gekonnt zu ignorieren

ich frage mich nur inzwischen soll ich zukünfig sowas leichteres doch in "katzensachen" machen und die heiler bisschen mehr fordern obwohl die schon genug mit im aestehenden dds zu tun haben?? sind eigentlich nur schmuck ringe kette und umhang unterschiedlich aber das macht schon einiges an defstat und leben aus

so genug für heute ^^ ab morgen versuch ich mal den 2500 embleme erfolg noch vor cata reinzuholen war die letzten wochen nich wirklich in inis wegen twinken

ich frage mich nur inzwischen soll ich zukünfig sowas leichteres doch in "katzensachen" machen und die heiler bisschen mehr fordern obwohl die schon genug mit im aestehenden dds zu tun haben?? sind eigentlich  nur schmuck ringe kette und umhang unterschiedlich aber das macht schon einiges an defstat und leben aus

so genug für heute ^^ ab morgen versuch ich mal den 2500 embleme erfolg noch vor cata reinzuholen war die letzten wochen nich wirklich in inis wegen twinken
warum willste dein eq nach den heilern ausrichten? bären sind ja so ausgelegt, das sie höheren schaden bekommen, deswegen ja auch der höhere liefepool. von "katzensachen" profitieren auch bären. mehr agi>>mehr rüssi<< weniger schaden und mehr agi>>mehr crit>> mehr aggro. kannst ja immer noch pur ausdauer sockeln. vielleicht solltest du dir mal rawr holen. mit dem programm siehste, wie sich deine überlebensfähigkeiten bzw. aggro anhand von ausrüstung verbessern ließe.

ps. ich tank auch icc 25er hardmode in "katzensachen", die einzigen "richtigen" tanksachen bei mir sind der skelettschlüssel und der def ring vom äschernden verdikt. 

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
weil ich nich so scharf auf nen wipe bin nur weil es an einer stelle nich an eh gereicht hat -> bin von natur aus mehr der vorsichtige typ der sich erst mit sachen aus dem nächsten kontent in den vorherigen traut um ein beispiel zu nennen
was zugegebenermaßen auch an der beschränkten raiderfahrung liegen mag
da wir nur 4 leute sind aber das unbeschreibliche talent besitzen das termine so schön versetzt sind das man maximal zu 2 oder 3 was unternehmen könnte - rl lässt grüßen und grade wochenende gar nicht passen weil dann wenn andere zum raid gehen muss ich zur arbeit
fallen viele stammgruppen wo man sich vll noch anmelden könnte flach da die wochenende raiden
gut zugegeben schaffen wir zu 4. dann auch sachen die ne andere gruppe im vollen setup nich schafft
so späße wie zulamantimedrun zu 2. wo kurz zuvor ne ganze 80ergruppe gescheitert ist

dazu kommt die allgemeine ansicht auf unserem server wo alles im speedrun umgeklatscht gehört was nich grad icchm ist und weder auf nachzügler noch die übern jordan geschickten gewartet wird
gestern wieder nen beispiel: gruulrun (der kerl im schergrat) während der tank und ein heiler noch den rest der gruppe ranportet rennen manche -natürlich stoffies-schon rein und versagen gleich an der ersten mobgruppe...
ein glück dauert der raid ja nich lange aber sowas dauernd und dann sunwell tempel oder fds die wesentlich länger gehen sind mir ehrlichgesagt meine nerven zu schade...
ich hab nämlich einmal als heiler so einen speedrun mitgemacht war schwarzer tempel...
1. wird alles ausgelassen was geht und das obwohl man lowbies dabei hat die entsprechend größere aggrorange haben -interessiert wieder keine sau
2. plündermeister an der dann nichmal die "zeit" hat die sachen zu plündern und zu verteilen weil er ja als erster durch die ziellinie will- das man nur wegen rezepten dabei war und das davor explizit auch gesagt hat interessiert natürlich auch nicht
3. wenn man den fehler gemacht hat und jemanden heilte der es wagte schaden zu nehmen hatte man natürlich auch alle mobs am hintern die der gruppe treudoof hinterhergedackelt sind natürlich während die speedies des servers schon mit den bossen haschmich spielten und wiedermal keine zeit für die belange der restlichen gruppe hatte

ehrlichgesagt ist mir seitdem die motivation für solche abenteuer gründlich vergangen
es sei denn die restlichen 3 gildies bewahren mich vor so einem nervenanfall indem wir so eine gruppe leiten und sowas rigerus rausgeworfen wird oder ich von dem leader weiß was ich zu erwarten hab und mich schon vroher auf völliges chaos einstellen kann

puh kann es sein das ich wieder romane schreib? schlimm wieder <.<

naja, classic und bc raids kannste kannste erst recht ohne jegliches def- zeugs tanken. der selfheal von nem 80er bär is da eh schon sehr stark, ausser wirst betäubt oder so. ansonsten erhöht agi ja  ausweichen und rüstung beim bär sowie den crit. alles sachen um direkt und indirekt schaden zu vermeiden. je mehr du  crittest, umso öfters procct z.b. deine wilde verteidigung.  ein großes ausdauerpolster lässt dich auch momente ohne heal überbrücken.

leute, die sich nich an die spielregeln halten, indem sie einfach losrennen, lässt man als heiler mal ganz schnell sterben... out of range und so . mach ich auch  nicht anders.

achja, wipen gehört dazu, vor allem bei random gruppen. da würd ich immer von ausgehen. wer was besseres will spielt mit freunden/gildenkollegen, dann habt ihr auch die qual der wahl wer mit darf und wer nicht, sagste ja selber. 

âuf seite 4 abgerutscht
haben die druiden nichts mehr zu plaudern obwohl es doch 2 neue rassen gibt?

nya erzähl ich halt nen bisserl ^^
zwischenzeitlich haben wir wieder einiges in unserer dreamcombo down
während der levelphase von 80 auf 85 zu viert die instanzen der neuen zonen besucht und gewundert weil es überall hieß die neuen seien so unglaublich schwer.. wohlgemerkt ohne guides lesen sondern durch try&error die trys waren recht überschaubar..
einzige wo wir zu knabbern hatten war siamat weil da zu 4. dann doch nen bisserl der dmg fehlt aber der musste sich am ende trotzdem geschlagen geben
nunja kamen dann zu der vermutung das es sich der schwierigkeitsgrat auf die heros beschränkt..

nach ner weile haben wir also dann angefangen heros zu spielen.. (sind schon bei 3 von3 abgeschlossenen^^)
erste war bsf... ookay..
*schleichwerbung*zwischenzeitlich rbm gezogen udn muss sagen das ist wirklich toll^^*schleichwerbung ende*
nunja kurzfassung einige probewipes später waren wir nach über 2 h auch durch.. okay es war anstrengender als die 15minuteninis in lk aber lag wohl größtenteils an der uhrzeit und der länge.. und der tatsache das wir uns mit dem rnd noch ein wenig festgequatscht hatten
für die erste hero eine sehr positive erfahrung

einige tage später dann die 2. hero... wieder bsf.. och nee
diesmal war der rnd leider einer der speedgeneration.. schonmal ein unnötiger stressfaktor aber ich sag mal so.. es sind seine repkosten die er sich so auch brav abgeholt hat als er mal wieder vor und genau in ne gruppe gerannt ist während wir anderen noch reggten oder auf die reggenden warteten
diesmal haben wir allerdings nicht mehr ganz 2h gebraucht und am endboss sogar noch nen erfolg eingesackt... was aber mehr ein versehen war nya hab den porzelankrebs bekommen ^^

die dritte ini gestern war dann hdu, dauer 1.50h, alle bosse wegen quest, der rnd war auch das erste mal hero drin und außer das wir 2 wipes(1. boss und einer aus dem 4er kreis) hatten rbm sich mit der bossreihenfolge etwas schwertat und wir das ein oder andere pfui übersahen lief es prima und ohne gehetzt
hab die giftzahnarmschienen hn (is das nich sogar noch aus hdw recycled?) gegen die heroversion und endlich auch die noch grünen hufschoner gegen die questbelohnung ausgetauscht

alles in allem sind meine erfahrungen in cata durchaus positiv.. hab den handelschan nämlich in ein eignes fenster verbannt ^^
auch wenn ich über einige bärenänderungen alles andere als glücklich bin und meine dds auch ab und an nochmal maßregeln muss

Jaaa, als ich die nh's gemacht hatte, dachte ich auch "neja, soooo schwer sind sie dann ja doch nicht" und war auf die hc's gespannt. DIE waren herausfordernd, vor allem, weil ich es nicht ertragen kann, wenn Spieler mit ihrem Leben abrutschen, auch wenn sie selbst dran schuld sind^^ Also, hab ich gehealt, was das Zeug hielt und war Sekunden später oooooooom.....^^

Ich muss mich selbst heute noch schwer zusammenreißen, um nicht mit Healspam zu beginnen.... ;-)

Für mein gestriges Erlebnis habe ich allerdings noch keine Lösung gefunden: Theralion und Valiona

Nachdem wir nun Magmaul, das Omnitron-System und Halfus gelegt haben, musste ich für mich feststellen, dass meine Bossheilung schlichtweg miserabel ist. Egal, ob ich auf Mastery gehe oder nicht. Ergo habe ich mich auf das Heilen in der Gruppe und eventuellen Cross-Heal auf die Tanks beschränkt. Ich würde mal behaupten, dass die Heilleistung auch durchaus ausreicht, um die Gruppe am Leben zu halten, aber dann bin ich wieder oooooooom.......^^

Wenn ich nun manasparend heile, dann kippt mir die Gruppe aus den Latschen. Und genau das passierte gestern gefühlte Trillionen mal in der Phase mit den Zwilichtmeteoren, die eine Voidzone hinterlassen. No chance, absolut no chance..... selbst mit manafressender Heilung.

Okay - es waren unsere ersten Versuche, ich weiß, ich brauche immer 'ne gewisse Zeit, bis ich mein System gefunden habe....

Aber nach dem letzten Wipe verfluchte ich das allererste Mal die Blizzard-Entwickler, die mir meine heißgeliebte Verjüngung madig gemacht haben *ggg*

So long and have a nice day

Nerjy

Von mir gibt's noch ned so viel zu berichten, mein Federvieh ist noch in der Levelphase, aktuell bei 83. Hoffentlich bin ich bald ma mim Hyjal durch... aber ich wollt den komplett durchspielen, einfach ums gesehen zu haben und als Druide fühlt man sich iwie verpflichtet, also ich zumindest.

gott..

gestern mit meinem Krieger mal wieder einen Druidenheiler bekommen...

Steinerner Kern, erste Mobgruppe Wipe (trotz 2 CCs - der CC vom Earthshaper ist gebrochen und hat uns gewiped... ^^)

zeite Mobgruppe ein toter. (Sap und Sheep!)

Jedesmal war der Heiler oom... Platz 1 im Heilmeter: Verjüngen und Nachwachsen ... und dann lange Zeit nichts...

Ich hab den Heiler ein wenig beobachtet, und er hat NUR Nachwachsen gespammed... hab ihm gesagt, spamm einfach Pflege auf mich, nutz WW VJ und LB auf mir und alles wird gut. Antwort: "Pflege is scheisse, das heilt nix" - "probiers"

Nächstes Trashpack. Ich markiere Milhouse mit einem Totenkopf, das wars. Ich dacht mir, den Earthshaper mach ich allein - bzw kümmer mich ums unterbrechen. Und wenn ich alle an mir kleben hab, dann rennt auch keiner weg und CC kann nur brechen, wo CC ist...

komisch. Nach diesem Trashpack waren wir alle auf 80%+ Life, der Heiler hatte noch 85% Mana und hat plötzlich mit Pflege alles geheilt bekommen ^^ ich krieg immer nur Nachwachsenspammer
Der Wurm ging vorbildlich down. Nur die ranged haben das mit den Kristallen nicht so hinbekommen... Naja ging aber... Heiler war wegen den Kristallen dann zwar auch n bissl low vom Mana, aber ging.

Er hat dann an seiner UI irgendwas umgestellt und eigentlich nie Nachwachsen benutzt. Wir kamen gut durch, bis zu den Gruppen vor Boss 3...

gott..

gestern mit meinem Krieger mal wieder einen Druidenheiler bekommen...

Steinerner Kern, erste Mobgruppe Wipe (trotz 2 CCs - der CC vom Earthshaper ist gebrochen und hat uns gewiped... ^^)

zeite Mobgruppe ein toter. (Sap und Sheep!)

Jedesmal war der Heiler oom... Platz 1 im Heilmeter: Verjüngen und Nachwachsen ... und dann lange Zeit nichts...

Ich hab den Heiler ein wenig beobachtet, und er hat NUR Nachwachsen gespammed... hab ihm gesagt, spamm einfach Pflege auf mich, nutz WW VJ und LB auf mir und alles wird gut. Antwort: "Pflege is scheisse, das heilt nix" - "probiers"

Nächstes Trashpack. Ich markiere Milhouse mit einem Totenkopf, das wars. Ich dacht mir, den Earthshaper mach ich allein - bzw kümmer mich ums unterbrechen. Und wenn ich alle an mir kleben hab, dann rennt auch keiner weg und CC kann nur brechen, wo CC ist...

komisch. Nach diesem Trashpack waren wir alle auf 80%+ Life, der Heiler hatte noch 85% Mana und hat plötzlich mit Pflege alles geheilt bekommen ^^ ich krieg immer nur Nachwachsenspammer
Der Wurm ging vorbildlich down. Nur die ranged haben das mit den Kristallen nicht so hinbekommen... Naja ging aber... Heiler war wegen den Kristallen dann zwar auch n bissl low vom Mana, aber ging.

Er hat dann an seiner UI irgendwas umgestellt und eigentlich nie Nachwachsen benutzt. Wir kamen gut durch, bis zu den Gruppen vor Boss 3...

Na ja, als Druide kann man auch nur alles falsch machen, wenn es nach den anderen geht. Gerade als das Addon draußen war, habe ich meinen Main (Healdruide) hochleveln wollen. Ich also mit Level 83 in Inis. Ich war der einzige Druide in der Gruppe. Gerade als alles neu war, muß ich zugeben, hatte ich echt Probleme mit dem Druiden zu heilen. Ich habe versucht alle Infos zu lesen und meine Heilung den neuen Gegebenheiten anzupassen. Ich also auch WW, BL und Pflege wie ein Tier gecastet gemacht usw., aber die DDs haben es nicht auf die Reihe gekriegt keien Aggro zu ziehen. Das habe ich ein paar mal mitgemacht und habe dann die DDs sterben lassen und mich auf den Tank konzentriert. Ausgerechnet der fängt dann aber plötzlich an und macht mir vorwürfe, warum ich nicht Verjüngung und WW caste. Also quasi so, wie vor dem Addon. Übelstes geflame war dann das resultat. Ich habe dann etwas gemacht, was ich vorher noch nie gemacht habe. Die Gruppe in den Kampf ziehen lassen und mich dann verabschiedet. Ich war so geladen, das ich auch den Druiden aufgegeben habe. Nun, eigentlich habe ich WoW aufgegeben. Denn das neue Klassendesign gefällt mir überhaupt nicht. Ein Communitydesign wäre angebrachter gewesen.

Mein main ist halt Druidenheiler... und da nervt mich diese Inkompetenz einiger schon hart...

mein resüme bisher aus dem addpn: ... kacke

erst druid gespielt als main, dann priester weil druid einfach nicht zu gebrauchen war, dann dk (war aber zu langweilig) und jetzt wieder druid

der 10er Content ist im Vergleich zum 25er viel zu schwer, manche boss einfach nicht machbar -> jetzt raide ich wieder 25er.

der Content war viel zu verbuggt bis zum letzten patch, was wirklich schade war.

jetzt läuft es dann doch so langsam an und das addon entfaltet auch vor mir seine guten seiten

hmm raide eh nur 25er mitm druiden als heiler..

war bisher meist top3 der Heiler... von daher is mir der Rest egal

Und gestern ging auch endlich Nef als letzter normalmode Content down... die 25er grp hat allerdings erst PSA clear - der Rest kommt jetzt langsam ... wir haben nur 2 mal 4h Raid pro Woche

Ihr rennt mit 8 Heilern durch die Ini? Da muss es ja einiges auszugleichen geben oO

-.- wir sind eine Feierabendbande... bin da wieder hin, weils bei mir momentan privat einfach zu wenig Zeit gibt, um weiterhin in ner Progressgilde zu sein...

das blöde is... unsere Priester... ^^ aber seht selbst... http://www.worldoflogs.com/guilds/117533/

man nimmt, was man kriegt...

Aber gestern Abend hab ich mir schon vorgenommen, dass ich als Tank (Kriegertwink) lieber random geh als mit meiner Gilde *g*

Das erspart mir Herzrasen ...

*ding* level 85. Ich habs auch mal geschafft, nach nur 1 Monat.

Zurück