/played: Eine etwas andere Betrachtung!

Was ist bitte daran krass? ^^

Das was ihr da seht sind irg Werte... der zusammenhang passt aber nicht bei jedem... nehm wa mal als Beispiel hmmm joa MICH! so:

Ich arbeite im 3 Schicht System (Wers nicht kennt hier einmal Kurzinfo: Frühschicht: 6:00-13:45 Spätschicht: 13:45-21:30 und Nachschicht 21:15-6:00)

So ich weiß ja nicht wann ihr so eure Freizeit verbringt aber manche von uns arbeiten Vormittags nicht. Demnach werden es bestimmt einige kennen das Spätschicht eine Schicht ist in der man so verdammt viel unsinnige Freizeit hat.... warum? Tja... mal sehn ... ich steh 7:00 auf meint ihr da ist einer in ICQ online? Geschweige einer hat grad Zeit *g* neee gut... also... Zeit für ein wenig Hausarbeit.... hmm es ist kurz vor 10... und soweit eig alles Ok... die Läden haben langsam auf aber eingekauft haben ich schon gestern...

Und in solchen Momenten kommt es nun mal vor das man einfach mal denkt "Ach zogg ich halt ein wenig..." is ja auch keiner da mit dem man was machen könnt... Und zum Sport zu gehn VOR der Arbeit ist (zumindest denk ich so) nicht sehr vorteilhaft wenn man auf halb 8 hängt wenn man zur Arbeit kommt.

Damit will ich sagen das nicht jeder immer seine Freizeit im RL Sinnvoll nutzen kann. Genau so wenig wie ich verstehn kann das Leute die von 8:00 bis "Ende offen" nicht grad viel Freizeit haben... Oder Leute die am Sa arbeiten müssen weil dort die Produktion steht.

Aber sich in andere reinzuversetzten ist nicht jedermans sache
wink.gif

http://rupran.einserver.de/files/work/play...alc.php/played: 40 Tage 12 Stunde(n)
Gespielte Stunden seit Account-Erstellung: 972
Vergangene Tage seit Account-Erstellung: 470

Online-Stunden an JEDEM EINZELNEN TAG seit Erstellung (gerundet auf 2 Nachkommastellen): 2.07
Das sind umgerechnet 124.2 Minuten!

Seit der Accounterstellung am 10.03.2007 hast du insgesamt 8.62% deiner Zeit mit WoW verbracht!

Du hast insgesamt 0.56% deines Lebens mit WoW verbracht!
Umgerechnet sind das etwa 7.8 Minuten an jedem einzelnen Tag seit deiner Geburt am 28.09.1988!

Bei deinem eingegebenen Stundenlohn von 10,00€ hättest du insgesamt 9720,00€ (Brutto) verdient!

Geld, das du bei einem mittleren Preis von 12€ / Monat schon in den Account gesteckt hast (wenn er dauerhaft aktiv war!): 168€
Ausgegebenes Geld pro gespielter Stunde (gerundet): 0.19€

Nett =)

Oha, cooles Teil...
und auch erschreckend^^ Ich würd mal sagen wer über 30% seines Lebens mit WoW verbringt sollte sich Gedanken machen... und wer bei 70% is (!!!!!!) ist krank.

So, nach längerer Zeit und der aufkommenden /played-Diskussion in nem anderen Thread (hier gibt's hier auch mal n Update.

Gewünscht wurde die Möglichkeit, alle eingegebenen Daten speichern zu können und deswegen könnt ihr jetzt mit nem Cookie eure Infos einmal eingeben und einfacher abrufen. Sollte sich was ändern, einfach eingeben, das Cookie aktualisiert sich dann
wink.gif

Hoffe, das macht euch glücklicher ^^

MfG
Asphalaen

//Nochmal der Link zu meiner Page: http://rupran.einserver.de/files/work/played/spielzeit.php

Deine Ergebnisse:

/played: 68 Tage 4 Stunde(n)
Gespielte Stunden seit Account-Erstellung: 1636
Vergangene Tage seit Account-Erstellung: 552

Online-Stunden an JEDEM EINZELNEN TAG seit Erstellung (gerundet auf 2 Nachkommastellen): 2.96
Das sind umgerechnet 177.6 Minuten!

Seit der Accounterstellung am 16.01.2007 hast du insgesamt 12.35% deiner Zeit mit WoW verbracht!

Du hast insgesamt 1.13% deines Lebens mit WoW verbracht!
Umgerechnet sind das etwa 16.2 Minuten an jedem einzelnen Tag seit deiner Geburt am 16.01.1992!

Bei deinem eingegebenen Stundenlohn von 7,00€ hättest du insgesamt 11.452,00€ (Brutto) verdient!

Geld, das du bei einem mittleren Preis von 12€ / Monat schon in den Account gesteckt hast (wenn er dauerhaft aktiv war!): 204€
Ausgegebenes Geld pro gespielter Stunde (gerundet): 0.13€

Deine Ergebnisse:

/played: 98 Tage 19 Stunde(n)
Gespielte Stunden seit Account-Erstellung: 2371
Vergangene Tage seit Account-Erstellung: 697

Online-Stunden an JEDEM EINZELNEN TAG seit Erstellung (gerundet auf 2 Nachkommastellen): 3.4
Das sind umgerechnet 204 Minuten!

Seit der Accounterstellung am 24.08.2006 hast du insgesamt 14.17% deiner Zeit mit WoW verbracht!

Du hast insgesamt 1.86% deines Lebens mit WoW verbracht!
Umgerechnet sind das etwa 27 Minuten an jedem einzelnen Tag seit deiner Geburt am 27.12.1993!

Wärst du für einen Stundenlohn von 6€ für diese Zeit arbeiten gegangen, hättest du insgesamt 14.226,00€ (Brutto) verdient!

Geld, das du bei einem mittleren Preis von 12€ / Monat schon in den Account gesteckt hast (wenn er dauerhaft aktiv war!): 264€
Ausgegebenes Geld pro gespielter Stunde (gerundet): 0.12€

bringt einen schon bissl zum nachdenken^^

Das sind so sachen, die will man lieber gar nit wissen :O Da ich auch an der Arbeit spielen kann ist die Zeit auch dementsprechend höher:

/played: 323 Tage 15 Stunden
Gespielte Stunden seit dem 07.03.2005: 7767
Tage seit Account-Erstellung: 1197

Online-Stunden an JEDEM EINZELNEN TAG seit Erstellung (gerundet auf 2 Nachkommastellen): 6.49
Das sind umgerechnet 389.4 Minuten!

Prozentualer Anteil der Spielzeit an deiner Lebenszeit seitdem: 27.04% deines Lebens hast du mit WoW verbracht, seit du deinen Account erstellt hast!

Wärst du für einen Stundenlohn von 6€ für diese Zeit arbeiten gegangen, hättest du insgesamt 46602€ verdient!

AUTSCH !!!!
Also das find ich dann doch etwas bedenklich, oder ?!
Das sind ja mehr als 1/4 deines Lebens.
Will dir nicht unterstellen das es ein fake ist, doch ich dachte das gibt´s nur in den Horrorstorys,
soviel Zeit pro Tag (jeden Tag) in WOW rumzuhängen und das seit mehr als 3 Jahren ?!

Nun ja, jedem das seine und jeder so wie er will
lg
randy

Irgendwie habe ich das Gefühl dass die meisten Leute ziemlich jung sind Oo

Wenn man so lies das einige 10% oder mehr ihres Lebens verbracht haben. Ich bin grade mal 19 und selbst wenn ich 400 Tage played eingebe, dann hätte ich grade mal 5.74% meines Lebens mit WoW verbracht. Also irgendwie habe ich das Gefühl vieles ist fake oder die Eltern sind einfach nur unfähig.

So und jetzt meins:

/played: 140 Tage 0 Stunde(n)
Gespielte Stunden seit Account-Erstellung: 3360
Vergangene Tage seit Account-Erstellung: 1256

Online-Stunden an JEDEM EINZELNEN TAG seit Erstellung (gerundet auf 2 Nachkommastellen): 2.68
Das sind umgerechnet 160.8 Minuten!

Seit der Accounterstellung am 11.02.2005 hast du insgesamt 11.15% deiner Zeit mit WoW verbracht!

Du hast insgesamt 2.01% deines Lebens mit WoW verbracht!
Umgerechnet sind das etwa 28.8 Minuten an jedem einzelnen Tag seit deiner Geburt am 21.06.1989!

Bei deinem eingegebenen Stundenlohn von 10,00€ hättest du insgesamt 33.600,00€ (Brutto) verdient!

Geld, das du bei einem mittleren Preis von 12€ / Monat schon in den Account gesteckt hast (wenn er dauerhaft aktiv war!): 480€
Ausgegebenes Geld pro gespielter Stunde (gerundet): 0.15€

Erstmal war ich überrascht das ich soviel played mit meinen ganzen Chars habe(Twinks und Bankchars eingerechnet).
Mein "Main" Char hat "nur" 99 Tage von den fast 254
unsure.gif

Ich finde es aber Schade das die AFK Zeit von den Servern nicht mitgeloggt wird weil viele Tage gefühlte 2 Stunden immer mein Char wieder eingeloggt habe ohne erdenklichen Grund.
tongue.gif

/played: 253 Tage 23 Stunde(n)
Gespielte Stunden seit Account-Erstellung: 6095
Vergangene Tage seit Account-Erstellung: 1090

Online-Stunden an JEDEM EINZELNEN TAG seit Erstellung (gerundet auf 2 Nachkommastellen): 5.59
Das sind umgerechnet 335.4 Minuten!

Seit der Accounterstellung am 27.07.2005 hast du insgesamt 23.3% deiner Zeit mit WoW verbracht!

Du hast insgesamt 4.02% deines Lebens mit WoW verbracht!
Wärst du für einen Stundenlohn von 6€ für diese Zeit arbeiten gegangen, hättest du insgesamt 36.570,00€ (Brutto) verdient!
Geld, das du bei einem mittleren Preis von 12€ / Monat schon in den Account gesteckt hast (wenn er dauerhaft aktiv war!): 420€
Ausgegebenes Geld pro gespielter Stunde (gerundet): 0.07€

War ein ziemlicher Schock für mich aber ich spiele eh immer seltener WoW.
victory.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wahnsinn, ich dachte die 14Tage HDRO die ich gespielt hab sind schon ein dicker Happen...

Dazu kann man nur sagen: Macht euch nicht kaputt! Sucht euch anderen Input oder euer Gehirn wird auf kurz oder lang zu Brei! Das kann niemand abstreiten!

Viel Glück dabei!
victory.gif

Wollt ihr noch andere Features oder habt ihr Ideen zu welchen?
Wenn ja, dann schreibt mir das möglichst schnell, denn ich bin ab in 14 Tagen für ein Jahr im Ausland... dann gibt's keine Updates mehr
wink.gif

MfG
Asphalaen

Deine Ergebnisse:

/played: 170 Tage 10 Stunde(n)
Gespielte Stunden seit Account-Erstellung: 4090
Vergangene Tage seit Account-Erstellung: 1193

Online-Stunden an JEDEM EINZELNEN TAG seit Erstellung (gerundet auf 2 Nachkommastellen): 3.43
Das sind umgerechnet 205.8 Minuten!

Seit der Accounterstellung am 16.04.2005 hast du insgesamt 14.28% deiner Zeit mit WoW verbracht!

Du hast insgesamt 2.55% deines Lebens mit WoW verbracht!
Umgerechnet sind das etwa 36.6 Minuten an jedem einzelnen Tag seit deiner Geburt am 28.03.1990!

Wärst du für einen Stundenlohn von 6€ für diese Zeit arbeiten gegangen, hättest du insgesamt 24.540,00€ (Brutto) verdient!

Geld, das du bei einem mittleren Preis von 12€ / Monat schon in den Account gesteckt hast (wenn er dauerhaft aktiv war!): 456€
Ausgegebenes Geld pro gespielter Stunde (gerundet): 0.11€

Mfg Izzo

also erstmal: super proggi, echt irre interessant. gz und so^^

aber:
Najo 3,5 stunden am tag halt ich jetzt nicht für sooo bedenklich. Wenn man das zb. auf We und Raids wo man dann länger on ist relativiert ist das eigentlich net viel. Angst machen würde mir eher ne 6-10 vorm komma lol

3,5 stunden pro tag soll nicht bedenklich sein? geht man davon aus das man 8 stunden schläft und 8 stunden arbeitet (bzw. zur schule geht) bleiben nur weitere acht stunden. davon dann also 3,5 ab wegen wow macht summa summarum noch 4,5 stunden echtes leben. wenn das nicht bedenklich ist weiss ich auch nicht weiter.

Frage an diejenigen, die sich jetzt erschrecken: was hättet ihr sonst gemacht? Also ich hatte die gesamte Zeit sehr viel Spaß mit sehr viel tollen Leuten - da bereue ich nix.
smile.gif

naja ich könnte nun sagen das man nem Sportverein hätte beitreten können, freiwillige soziale Arbeit leisten, reale Menschen treffen, Zeit mit der Freundin verbringen...aber was ich wesentlich interessanter finde: Einige hätten in der Zeit soviel geld verdient das man sich eine Weltreise über mehrere Monate hätte finanzieren können. Und diese statt WoW sogar hätte ausführen können;) Das ist dann doch schon wesentlich interessanter als WoW.
Jeder kann ja machen was er will, aber wenn ich mir angucke welche Möglichkeiten es neben WoW gibt und gegeben hätte...oha
biggrin.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also erstmal: super proggi, echt irre interessant. gz und so^^

aber:

3,5 stunden pro tag soll nicht bedenklich sein? geht man davon aus das man 8 stunden schläft und 8 stunden arbeitet (bzw. zur schule geht) bleiben nur weitere acht stunden. davon dann also 3,5 ab wegen wow macht summa summarum noch 4,5 stunden echtes leben. wenn das nicht bedenklich ist weiss ich auch nicht weiter.

Nunja das ist doch etwas sehr negativ gerechnet...oder gehört Arbeiten/Schule bei dem man was mit anderen Menschen zu tun hat und Schlafen/Essen für dich nicht zum "echten Leben"? Was du da ausgerechnet hast, ist die Freizeit und WoW ist nunmal eine Freizeitbeschäftigung (sollte es sein).

3,5Std. sind zwar nicht wenig, aber denke ich auch nicht übermässig viel. Wenn man um 19h anfängt und um 22.30h ins Bett geht (als Beispiel), wär das doch ok.

Nunja das ist doch etwas sehr negativ gerechnet...oder gehört Arbeiten/Schule bei dem man was mit anderen Menschen zu tun hat und Schlafen/Essen für dich nicht zum "echten Leben"? Was du da ausgerechnet hast, ist die Freizeit und WoW ist nunmal eine Freizeitbeschäftigung (sollte es sein).

3,5Std. sind zwar nicht wenig, aber denke ich auch nicht übermässig viel. Wenn man um 19h anfängt und um 22.30h ins Bett geht (als Beispiel), wär das doch ok.

klar ist das negativ gerechnet, aber die Zahlen lassen ja auch reichlich Platz zur Interpretation. Statistik halt
smile.gif

naja ich könnte nun sagen das man nem Sportverein hätte beitreten können, freiwillige soziale Arbeit leisten, reale Menschen treffen, Zeit mit der Freundin verbringen...aber was ich wesentlich interessanter finde: Einige hätten in der Zeit soviel geld verdient das man sich eine Weltreise über mehrere Monate hätte finanzieren können. Und diese statt WoW sogar hätte ausführen können;) Das ist dann doch schon wesentlich interessanter als WoW.
Jeder kann ja machen was er will, aber wenn ich mir angucke welche Möglichkeiten es neben WoW gibt und gegeben hätte...oha
biggrin.gif
Diese Rechnung "Was hättest du verdient wenn..." sehen zwar sehr interessant aus, setzt aber voraus, das du NUR Arbeitest. Denn die Zeit die man mit WoW verbringt ist ja logischerweise Freizeit (also NACH getaner Arbeit) wenn man nun nach der eigentlichen Arbeit nochmal arbeiten würde - also nichts weiter tut als Arbeiten - DANN wäre die Rechnung ok. Aber ein wenig Spass im Leben sollte man sich dann schön gönnen oder?

Man arbeitet schliesslich um zu leben und lebt nicht um zu arbeiten...meine Meinung :-)

mmh blöd dass das ergebnis verfälscht wird wenn man wow einfach nur laufen lässt...

aber sonst ne super sache
smile.gif
clap.gif

Zurück