Das /played-Tool revamped!

schöne idee, aber was ist mit gelöschten chars? da kann man ja die gespielten stunden nicht mit eingeben.. schade eigentlich
biggrin.gif

ich bin mir aber sicher, dass ich über die 500 stunden marke komme.. account besteht seit märz 05

Da kann ich leider auch nix machen
wink.gif

Blizzard bietet da ja auch nix an, und aus der Luft holen kann ich sie auch nicht ^^ Ich verarbeite hier nur Daten
tongue.gif

Vielleicht speicherst und wertest du noch die Pageimpressions aus.
Marketer lieben solche Werte und bedanken sich ggf. bei hoher Frequentierung mit der Zuschaltung von Werbebannern.

Damit wird man sicherlich nicht reich, aber ich bin der Meinung, dass man für gute Arbeit auch etwas an Lohn erhalten sollte.
Wenn du damit ein Tool etablierst, dass gerne und oft abgefragt wird (wie damals die Merciless Guild mit dem ersten gescheiten Charplaner) ist da sicherlich Potenzial drin.

Feine Arbeit, ohne zu viel Datenmüll zu speichern.

Good work.
Gruß Cre

Edit: sehe gerade, dass offenbar eine Berechnung der Tage seit Release fehlt.
Kann mir diese Statistik sonst nicht anders erklären.
"Auf dem von dir gewählten Server EU-Kargath haben die insgesamt 4 Spieler in der Datenbank durchschnittlich 3.663 Stunden pro Tag gespielt."
Eine entsprechende Funktion kann ich dir eventuell liefern. Schreib mir dazu einfach eine PM und gedulde dich bis Montag. Meine Freundin wird es dir danken.
smile.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Edit: sehe gerade, dass offenbar eine Berechnung der Tage seit Release fehlt.
Kann mir diese Statistik sonst nicht anders erklären.
"Auf dem von dir gewählten Server EU-Kargath haben die insgesamt 4 Spieler in der Datenbank durchschnittlich 3.663 Stunden pro Tag gespielt."
Eine entsprechende Funktion kann ich dir eventuell liefern. Schreib mir dazu einfach eine PM und gedulde dich bis Montag. Meine Freundin wird es dir danken.
smile.gif

Danke
wink.gif

Diese Berechnung läuft anders ab:
Ich nehme den Durchschnittswert, lege ihn in die DB (quasi 1. User). Damit erhöht sich ein Counter auf 1, der die Anzahl der Leute auf diesem Server speichert.
Der 2. Eintrag addiert wieder den Durchschnittswert dazu, erhöht den Counter um 1, usw.

Beim Auslesen wird nun der addierte Durchschnittswert durch die Anzahl der User geteilt, die auf diesem Server gespeichert haben.

Würde ich die Tage seit Release mitspeichern, würde es sehr kompliziert, da sich jeden Tag die dort eingetragenen Daten verändern würden... dadurch, dass ich den tagesaktuellen Durchschnittswert speichern lasse, fließt das schon in die Berechnung ein, da diese ja u.a. aus den Tagen seit Release erstellt wird!

Danke
wink.gif

Diese Berechnung läuft anders ab:
Ich nehme den Durchschnittswert, lege ihn in die DB (quasi 1. User). Damit erhöht sich ein Counter auf 1, der die Anzahl der Leute auf diesem Server speichert.
Der 2. Eintrag addiert wieder den Durchschnittswert dazu, erhöht den Counter um 1, usw.

Beim Auslesen wird nun der addierte Durchschnittswert durch die Anzahl der User geteilt, die auf diesem Server gespeichert haben.

Würde ich die Tage seit Release mitspeichern, würde es sehr kompliziert, da sich jeden Tag die dort eingetragenen Daten verändern würden... dadurch, dass ich den tagesaktuellen Durchschnittswert speichern lasse, fließt das schon in die Berechnung ein, da diese ja u.a. aus den Tagen seit Release erstellt wird!

So meinte ich das auch nicht.
<input type="text" name="days" value="" /> sollte hier keinen höheren Wert zulassen als die Differenz der Tage vom aktuellen Datum bis hin zum Releasdatum. Damit unterbindest du, dass jemand 999999999999 Tage eingibt und somit falsche Werte erzeugt.
Du nimmst Kiddies damit den Wind aus den Segeln, wenn sie bei den Eingaben keinen Mist eintragen können.

In diesem Falle ist eine einfache Abfrage ob $_POST['days'] > als (Maximal mögliche Tage seit Release) ist.

Die Berechnung erfolgt so:

<?
$startdate=mktime (0,0,0,02,11,2004);
$tage2=floor((time()-$startdate)/86400);
#echo "<b>$tage2</b>";
?>

Wobei die Berechnung auch nur Ansatzweise funktioniert, da immer ganze Tage gerechnet werden. Aber es hilft enorme "fake" Werte zu unterbinden.

Gruß Cre

So meinte ich das auch nicht.

Achso, das meintest du
wink.gif

Ich hab das damit unterboten, dass nix in die Datenbank geschrieben wird, wenn der Durchschnittswert (also Stunden / Tag) bei mehr als 16 liegt... das sollte doch auch gehen
wink.gif

Halt mit
Code:
if ($hoursperday < '16'))...
nur dann macht er den Datenbankeintrag.
Ansonsten kommt die (schon erwähnte) Ansage, dass ich keine Datenbankfälscher brauchen kann
wink.gif

Klar, deine Lösung beinhaltet aber, dass es niemanden geben darf, der länger als 16h pro Tag spielen darf.
Zugegeben, das ist schon krank aber so hast du halt den genauen Wert +1Tag. Egal wieviel die leute pro Tag spielen.

Muss aber nun los. Mal sehen wenn ich den Thread am Montag noch finde schau ich noch mal rein.

Gruß Cre

Klar, deine Lösung beinhaltet aber, dass es niemanden geben darf, der länger als 16h pro Tag spielen darf.
Zugegeben, das ist schon krank aber so hast du halt den genauen Wert +1Tag. Egal wieviel die leute pro Tag spielen.

Muss aber nun los. Mal sehen wenn ich den Thread am Montag noch finde schau ich noch mal rein.

Gruß Cre

Die Angabe der Tage ist auch schon gecappt... momentan bei 900 Tagen, was etwa 15h/Tag entspricht... da fällt mir auf, dass in diesem Falle meine andere if-clause vollkommen überflüssig ist... *doh*
xD

Deine Ergebnisse:

/played: 670 Tage 10 Stunde(n)
Gespielte Stunden seit Account-Erstellung: 16090
Vergangene Tage seit Account-Erstellung: 1685

Online-Stunden an JEDEM EINZELNEN TAG seit Erstellung (gerundet auf 2 Nachkommastellen): 9.55
Das sind umgerechnet 573 Minuten!

Seit der Accounterstellung am 13.02.2005 hast du insgesamt 39.79% deiner Zeit mit WoW verbracht!

Du hast insgesamt 7.47% deines Lebens mit WoW verbracht!
Umgerechnet sind das etwa 107.4 Minuten an jedem einzelnen Tag seit deiner Geburt am 23.02.1985!

Bei deinem eingegebenen Stundenlohn von 10,00&#8364; hättest du insgesamt 160.900,00&#8364; (Brutto) verdient!

Geld, das du bei einem mittleren Preis von 12&#8364; / Monat schon in den Account gesteckt hast (wenn er dauerhaft aktiv war!): 648&#8364;
Ausgegebenes Geld pro gespielter Stunde (gerundet): 0.04&#8364;

Das sind Daten von meinem Mitbewohner. Allerdings hat seine tatsächliche /played time von 970 tagen und 10 stunden net geklappt.
Meine Fresse is das n Suchti

Deine Ergebnisse:

/played: 670 Tage 10 Stunde(n)
Gespielte Stunden seit Account-Erstellung: 16090

Online-Stunden an JEDEM EINZELNEN TAG seit Erstellung (gerundet auf 2 Nachkommastellen): 9.55
Das sind umgerechnet 573 Minuten!

Seit der Accounterstellung am 13.02.2005 hast du insgesamt 39.79% deiner Zeit mit WoW verbracht!

Du hast insgesamt 7.47% deines Lebens mit WoW verbracht!
Umgerechnet sind das etwa 107.4 Minuten an jedem einzelnen Tag seit deiner Geburt am 23.02.1985!

Bei deinem eingegebenen Stundenlohn von 10,00&#8364; hättest du insgesamt 160.900,00&#8364; (Brutto) verdient!

Geld, das du bei einem mittleren Preis von 12&#8364; / Monat schon in den Account gesteckt hast (wenn er dauerhaft aktiv war!): 648&#8364;
Ausgegebenes Geld pro gespielter Stunde (gerundet): 0.04&#8364;

Das sind Daten von meinem Mitbewohner. Allerdings hat seine tatsächliche /played time von 970 tagen und 10 stunden net geklappt.
Meine Fresse is das n Suchti

Kannst nochmal machen, ich hab das obere Limit auf 1000 Tage played gesetzt!

BTW: Eintragungen für Realms mit einem ' drin gehen jetzt auch... hatte einen kleinen Bug, der das bisher verhindert hat!

/played: 128 Tage 14 Stunde(n)
Gespielte Stunden seit Account-Erstellung: 3086
Vergangene Tage seit Account-Erstellung: 849

Online-Stunden an JEDEM EINZELNEN TAG seit Erstellung (gerundet auf 2 Nachkommastellen): 3.63
Das sind umgerechnet 217.8 Minuten!

Seit der Accounterstellung am 30.05.2007 hast du insgesamt 15.15% deiner Zeit mit WoW verbracht!

Du hast insgesamt 1.75% deines Lebens mit WoW verbracht!
Umgerechnet sind das etwa 25.2 Minuten an jedem einzelnen Tag seit deiner Geburt am 03.08.1989!

Bei deinem eingegebenen Stundenlohn von 5,00€ hättest du insgesamt 15.430,00€ (Brutto) verdient!

Geld, das du bei einem mittleren Preis von 12€ / Monat schon in den Account gesteckt hast (wenn er dauerhaft aktiv war!): 324€
Ausgegebenes Geld pro gespielter Stunde (gerundet): 0.11€

Mit dir haben auf dem Server EU-Lordaeron nun insgesamt 9 Spieler insgesamt durchschnittlich 2.27 Stunden pro Tag gespielt!

OUTSCH^^ so viel kohle liegengelassen^^

Deine Ergebnisse:

/played: 970 Tage 10 Stunde(n)
Gespielte Stunden seit Account-Erstellung: 23290

Online-Stunden an JEDEM EINZELNEN TAG seit Erstellung (gerundet auf 2 Nachkommastellen): 13.82
Das sind umgerechnet 829.2 Minuten!

Seit der Accounterstellung am 13.02.2005 hast du insgesamt 57.59% deiner Zeit mit WoW verbracht!

Du hast insgesamt 10.81% deines Lebens mit WoW verbracht!
Umgerechnet sind das etwa 155.4 Minuten an jedem einzelnen Tag seit deiner Geburt am 23.02.1985!

Bei deinem eingegebenen Stundenlohn von 10,00&#8364; hättest du insgesamt 232.900,00&#8364; (Brutto) verdient!

Ausgegebenes Geld pro gespielter Stunde (gerundet): 0.03&#8364;

Mit dir haben auf dem Server EU-Antonidas nun insgesamt 4 Spieler insgesamt durchschnittlich 7.25 Stunden pro Tag gespielt!

So hier mal die neuen Ergebnisse von meinem Mitbewohner.
Er kommt grad ins Grübeln!xD

So, mal noch ein paar Bugs gefixt und den Code bissl aufgeräumt...
Des weiteren sieht man jetzt den süchtigsten Server
wink.gif

MfG

hm nice 2know aber ist Dir auch klar wieso man wow spielt? Um Spaß zu haben?

Also ich spiele wow sehr gerne und selbst wenns 3% meines Lebens ausmacht isses ok man macht im rl auch ned nur angenehme Dinge ;-)

wobei die 10% von einem der Vorposter schon echt übel ist wenn man bedenkt dass man noch ca40% des Lebens mit schlafen und vllt 5 mit Essen verbringt.

Die Chinesen wissen schon wieso Sie WoW einschränken war sschon imme rien schlaues Völkchen ;-)

hm nice 2know aber ist Dir auch klar wieso man wow spielt? Um Spaß zu haben?

Also ich spiele wow sehr gerne und selbst wenns 3% meines Lebens ausmacht isses ok man macht im rl auch ned nur angenehme Dinge ;-)

wobei die 10% von einem der Vorposter schon echt übel ist wenn man bedenkt dass man noch ca40% des Lebens mit schlafen und vllt 5 mit Essen verbringt.

Die Chinesen wissen schon wieso Sie WoW einschränken war sschon imme rien schlaues Völkchen ;-)

Mir ist das schon klar
smile.gif

Ich will mit diesem Tool auch nicht provozieren oder so, sondern habe es anfangs als Belustigung für mich geschrieben... deswegen sollte man auch zB die Angabe mit dem Lohn nicht zu ernst nehmen, es soll nur die Größenordnungen vor Augen führen, mit denen man hier zu tun haben kann.
Ich habe nie gesagt, dass Leute lieber arbeiten sollten als WoW spielen... wie gesagt, das war anfangs einfach, um einen Vergleich zu haben
smile.gif

Hm ok musst halt auch mal bedenken was die menschen so als Alternative haben.. Fernsenen? *hust* Da läuft doch eh nur Müll 4h wow am Tag find ich vollkommen ok wenn man ned hinter der Glotze hockt und sich beriseln lässt

Deine Ergebnisse:

/played: 62 Tage 23 Stunde(n)
Gespielte Stunden seit Account-Erstellung: 1511
Vergangene Tage seit Account-Erstellung: 1049

Online-Stunden an JEDEM EINZELNEN TAG seit Erstellung (gerundet auf 2 Nachkommastellen): 1.44
Das sind umgerechnet 86.4 Minuten!

Seit der Accounterstellung am 11.11.2006 hast du insgesamt 6% deiner Zeit mit WoW verbracht!

Du hast insgesamt 0.73% deines Lebens mit WoW verbracht!
Umgerechnet sind das etwa 10.8 Minuten an jedem einzelnen Tag seit deiner Geburt am 22.03.1986!

Wärst du für einen Stundenlohn von 6€ für diese Zeit arbeiten gegangen, hättest du insgesamt 9.066,00€ (Brutto) verdient!

Geld, das du bei einem mittleren Preis von 12€ / Monat schon in den Account gesteckt hast (wenn er dauerhaft aktiv war!): 396€
Ausgegebenes Geld pro gespielter Stunde (gerundet): 0.27€

------
Schlimm genug 6% meine Lebens in der Zeit mit WoW verbracht -.-

Deine Ergebnisse:

/played: 217 Tage 3 Stunde(n)
Gespielte Stunden seit Account-Erstellung: 5211
Vergangene Tage seit Account-Erstellung: 1145

Online-Stunden an JEDEM EINZELNEN TAG seit Erstellung (gerundet auf 2 Nachkommastellen): 4.55
Das sind umgerechnet 273 Minuten!

Seit der Accounterstellung am 08.08.2006 hast du insgesamt 18.96% deiner Zeit mit WoW verbracht!

Du hast insgesamt 2.67% deines Lebens mit WoW verbracht!
Umgerechnet sind das etwa 38.4 Minuten an jedem einzelnen Tag seit deiner Geburt

Bei deinem eingegebenen Stundenlohn von 5,00&#8364; hättest du insgesamt 26.055,00&#8364; (Brutto) verdient!

Geld, das du bei einem mittleren Preis von 12&#8364; / Monat schon in den Account gesteckt hast (wenn er dauerhaft aktiv war!): 444&#8364;
Ausgegebenes Geld pro gespielter Stunde (gerundet): 0.09&#8364;

Ich mein nur... man sollte ein Limit setzen... Ich glaube niemand hat ein höheres /played als 500 Tage oder ähnliches.

das Tool ist auch nicht da, damit irgendwelche Trolljäger irgendeinen unsinnigen Scheiss eingeben und den Kram dann auch noch ins Forum stellen. Was soll der Schwachsinn??

seit Löschen meines Accounts hab ich 0 Stunden mit WoW verbracht, das sind 0% meiner Lebenszeit und hätte in der Zeit bei einem Stundenlohn von <mirdochegal> Euro 0 Euros verdient. ABER: seit dem sind mir keine geisteskranken Jäger mehr über den Weg gelaufen. jedenfalls nicht im Spiel

jop, gibt aber auch AddOns dafür. Musst mal bei Curse suchen.
Listen aber halt nicht die schon gelöschten Chars auf.

Zurück