Porten hier- und dorhin! Aber kein Mage :D

Wenn man in Kalimdor/Östliche Königreiche wenigstens schon fliegen könnte wäre die Sache mit den Portalen in Dala/Shatt ja gar kein Problem^^

Naja, aber außer low lvl Quests gibt es für 80er in Classic ja nichts zu tun, deswegen ist es im Moment völlig egal.

@topic:

Beim Angelwettbewerb in Nordend kann man, wenn man gewinnt (jeden Samstag 14 Uhr), ein Item gewinnen, mit dem man sich nach Booty Bay teleportieren kann. Obs das noch gibt, keine Ahnung (ist Booty Bay jetzt zerstört?).

Wieso sind die WoW Spieler alle nur zu Faul geworden.

Nehmt eure Füße und schaut euch die Schöne neue Welt an bevor ihr wieder mit T11 posend in OG abkackt

also ich benutze nach Dala den Ring aus Dala -

Ruhestein ist in Sturmwind, den Umhang vom Tunierplatz hast du schon genannt. Die Fehrnbedienung gibt es http://de.wowhead.co...s-fernbedienung aber wie schon gesagt wohl eher nicht zu gebrauchen. Es gab oder gibt wohl auch einen Umhang der einen nach Shatrath portet... wie man da aber dran kommt keine Ahnung. Abgesehen davon gibts ab Cata Gildenrufumhänge.... die porten dich nach SW soweit ich weiß. In Sturmwind selbst das Portal im Magierviertel zum dunlem Portal -> Scherbenwelt und das Dala Portal nach Tanaris... denke gibt schon ne Menge Möglichkeiten um Vorwärts zu kommen.

Ansonsten weiß ich auch keine anderen unabhängigen Portmöglichkeiten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Man bekam früher durch eine Quest eine Halskette, mit der man sich zum schwarzen Tempel porten kann. Obs die heute noch gibt, weiß ich allerdings nicht

habs auf der Bank, gibt es also noch =)
Ob mans noch bekommen kann, ist ne andere Frage. Ich denke eher nicht

Soweit ich mich erinnern kann, wurden nur die BC-Titel entfernt. Die Questreihen sollten weiterhin vorhanden sein und somit auch die Belohnungen.

So schlimm ist die Reiserei in Kalimdor und den östlichen Königreichen auch wieder nicht. Nordend hin und zurück kann ich ja noch verstehen, die Reise nach Dalaran oder von dort weg dauert wirklich etwas. Aber momentan ist es echt schlimm, da sind Leute unterwegs, die Portale von Sturmwind nach Eisenschmiede wollen... Und die suchen dann zig Minuten, in der Zeit wäre man von dort schon wieder zurück.

Ich empfehle für Nordendtransporte den Argentumwappenrock, da ist man relativ nah an Dalaran dran. Wurmlochgenerator ist so eine Sache, ich bin mir da noch nicht sicher, wie zufällig der einen ausspuckt. Auf jeden Fall sollte man das dehnbare Innenfutter in seinen Umhang einnähen.

Ich finde es schön wieder durch die Welt reisen zu müssen, wenn man nicht gerade nen Magier in der Gruppe hat. Das mit dem ganzen Portalen war doch zuviel Bequemlichkeit und einige haben sich extrem daran gewöhnt. Dank Dungeonfinder sogar noch mehr. Teilweise aus Faulheit und teilweise weil sie es nicht anders kannten weil erst später mit WoW angefangen. Wobei die Portale anfangs Sinn machten, da man ja damals erst später Fliegen konnte. Aber am Ende war doch Dalaran nur noch ein Portalbahnhof Gleis 1-5. Und wenn ich mal bedenke wie oft welche nach Hexerport für Archavons Kammer fragten und in Dalaran standen wirds nur lachhaft. Nein ich habe kein Hexer sondern das nur oftr genug im Raidchat gelesen.

Wieso sind die WoW Spieler alle nur zu Faul geworden.

Nehmt eure Füße und schaut euch die Schöne neue Welt an bevor ihr wieder mit T11 posend in OG abkackt

xD am geilsten war letztens die Frage im Handelschannel: "Komm ich jetzt aus Dalaran garnicht mehr nach SW??????"
Antwort: "Ja klar. Mit dem Schiff von der boreanischen aus. Oder mit Mage."
Nächste Zeile vom gleichen Spieler: "Portal nach SW 200g (bin zur Zeit der einzige Mage in Dala)" :>

Ich bin selber Magier und daher tangiert mich das "Problem" eher periphär.

Ich hab auch kein Problem damit, wenn ich regelmäßig angewhispert werde. Die Leute sollen halt vernünftig fragen und auch ein Nein akzeptieren wenn man keine Zeit hat (Gruppe etc.). Taschengeld muss nicht sein.

Was sehr nervend ist, sind die ganzen Leute die nicht in der Lage sind eine Handvoll Patchnotes zu lesen und dann im Handelschannel fragen wo die Portale sind. Wenn man es Ihnen dann sagt kommt nicht selten die Frage "Und wie soll ich jetzt nach OG kommen? Echt super Bliz-.-" Ist das die viel besagte WOTLK Generation, zu der ich selber zähle, die nicht mehr weiß, wie Ruhesteine funktionieren oder wie sie das erste mal nach Nordend gekommen sind? Wo liegt das Problem? Wieso kann man die nicht gemütlich mit dem Flugmeister zur Tundra fliegen und in den Zepellin umsteigen. Während dem Flug kann man kurz afk gehen, wenn man sich für die Landschaft nicht interessiert oder in diversen, im Spiel implementierten Chats nichts zu schreiben hat. Als ich angefangen hab bin ich ohne Reittier durch die Lande gezogen. Mich hat mal ein Spieler zu Fuss vom Wegekreuz nach Donnerfels geführt, weil ich den weg nicht kannte. Das war genial.

Ist Wow ein Spiegelbild der realen Gesellschaft, dass es jeder so bequem wie möglich haben möchte und keiner mehr Zeit für irgendwas hat. Was ich damit offtopic sagen wollte. Erstmal mit den Änderungen beschaffen, das für und wieder abwägen und dann erst draufhauen.

Zum Thema: Ich denke der Wappenrock des Argentumturniers ist die gängingste Möglichkeit. Ich hab den nicht, weil mir das ganze Argentumturnier nie gefallen hat. Der Ring der Kirin Tor ist glaub ich einigermaßen teuer. Muss dann halt jeder selbst entscheiden, ob er soviel investieren möchte.

Ich denke die einfachste Möglichkeit ist wie bereits geschrieben der Mage. Solange man sich anständig verhält wird man auch ein Portal bekommen. Wenn man ihm dann auch noch ein angemessenes Trinkgold gibt, dann wird der Magier auch dafür entschädigt, dass er vielleicht oft durch Anfragen unterbrochen wird. Nicht verstehen kann ich solche Magier, die sich in Dala hinstellen, ihr Makrospammen und Makros verkaufen. Aber das muss jeder selber wissen.

Ich versteh auch gar nicht, was die ganzen Leute überhaupt noch in Dala wollen. Weekly, Angel u. Koch-Daily, Händler für Gerechtigkeitspunkte ... aber mehr gibts doch gar nicht.
Mein Ruhestein liegt jetzt in SW und wenn ich nach Dala möchte, was seit dem Patch eigentlich nicht mehr vorkam, benutze ich den Argentumwappenrock und flieg nen Stück

Naja, aber außer low lvl Quests gibt es für 80er in Classic ja nichts zu tun, deswegen ist es im Moment völlig egal.

@topic:

Beim Angelwettbewerb in Nordend kann man, wenn man gewinnt (jeden Samstag 14 Uhr), ein Item gewinnen, mit dem man sich nach Booty Bay teleportieren kann. Obs das noch gibt, keine Ahnung (ist Booty Bay jetzt zerstört?).

Booty Bay ist noch da. Bissl überarbeitet, aber ansonsten sogar die NPCs alle gleich. Zumindest kams mir gestern so vor

Was deinen ersten Satz angeht, ist der total banane Ich mach täglich die Dailies von OG und diverse in der Scherbenwelt. Ewig gesucht, bis ich das blöde Portal in die Verwüsteten Lande gefunden hab.. Wenn ich dann allerdings Dailies in Dala und Nordend machen will, bin ich ohne den Argentumwappenrock gear*** XD Und da mir die überheblichen Mages grad sowas von aufn S*** gehen, werd ich die nie anschreiben, also dauerts etwas länger als mit Portalen in Dala ^^ Ist nicht weiter schlimm, denn deren Gehabe in den letzten Tagen hat mich zu der Überlegung geführt, dass ich sie in einem Raid nicht hinporten werde *frechgrins* Alle bekommen nen Port, nur die nicht. Die dürfen dann z.b. für Naxx, Ulduar etc schön nach Dala und dann fliegen! (bin dazu aber erst gekommen, als ich im Channel nett (und ich meine nett bzw. höflich, freundlich) nach einem Mage für ein Portal gefragt hab und als Whisper bekommen hab "komm da und da hin, da stehen schon 3, kostet 20 g" und das nicht nur von einem Mage.. -.- Sag ich echt nix mehr zu. Ansonsten: Portale in OG ftw ^^

Ja, die Magiermafia kann mich mal. Wenn sie meinen, 20 g zu verlangen, dann fliege und reite ich eben. Is ja nicht so, dass man zur not nicht nen befreundeten Magier kennt. Also lieber Keksbäcker und Sprudelabfüller, kommt mal wieder auf den Teppich. Und Leute sollten auch aufhören, sie dadurch zu ermutigen, dass sie im chat schreiben "suche mage für portal nach SW. Zahle 20g". Sowas ist doch dämlich.

Also der Handelschat ist seit dem die Portale weg sind und das Pilgerfest aktiv ist voll von Portalanfragen! Ein mage hat sich sogar zum Portaltaxi erklärt und "Anzeigen" gestaltet fand ich total geil! Aber jetzt mal ehrlich! Seit es den Hafen in SW gibt kommt man mal sowas von schnell in alle Hauptstädte (Dala ausgenommen obwohl das auch nicht ewig dauert)! Ich kann mich noch an Zeiten erinnern wo man von Darnassus über Dunkelküste nur nach Menethil kam und dann von dort aus nach IF geflogen ist um dann die Tiefenbahn zu nehmen... und heute lese ich im chat "suche mage in SW für Portal nach IF...."

Also mit meinem Mage hat sich nichts geändert... flüstert man mich höflich an gibts auch einen Port. 20G für einen Port und solche Scherze - finde ich einerseits krank aber andererseits, einige lauffaule Leute habens echt nicht anders verdient.

Das ganze nervt mich mittlerweile ziemlich.

Also hab ich entschieden mit meinem Mage nach Dalaran zu porten und ein Portal da hinzustellen wo vorher die alten waren. Dann verstecke ich mich hinter der nächsten Ecke und geniesse das Schauspiel^^

Ey lool? sind die Portale in Dalaran buggy? komme nicht durch

Also mit meinem Mage hat sich nichts geändert... flüstert man mich höflich an gibts auch einen Port. 20G für einen Port und solche Scherze - finde ich einerseits krank aber andererseits, einige lauffaule Leute habens echt nicht anders verdient.

Nuja, es is halt ein DIlemma, will man lauffaule Leute, die sich am liebsten in Dala von der NOrdbank zu den Sonnenhäschern porten lassen würden, ihrer gerechten Strafe zuführen..oder ist man gnädig und erlässt ihnen das Geld aus purem Mitleid?

Ich finds nur frech, wenn es Mages gibt, die ausnutzen, das zB einfach jemand verpennt hat, seinen Twink aus Dala wegzustellen. Fürnen lvl 30 -Twink is es eben nicht so lustig, per schiff/Zepp zurückzukommen in nordend.*g*

Es ist nur schön anzusehen, wie jetzt wirklich das Gejammer anfängt, vor allem von den Leuten, die früher in ne Instanzgruppe gekommen sind und vor dem "Hallo" noch ein "port plx" gesetzt haben. Oder Leute die in Dala rumstehen und nach 1kwinter geportete werden wollten.
Die sollen sich mal schön dran gewöhnen, dass mana uch selbst reisen kann. Insofern sind die preise gar nicht so schlecht, vorerst, so als Abschreckung.

Es ist halt echt, wie schon erwähtn wurde, ziemlich erleichtert worden. Wenn ich dran denk, mit meinem mini-nachtelf seinerzeit. Ich wollte nach Sturmwind. Also ab nach AUberdine, mitm Schiff nach Menethil und dann durchs Sumpfland, Dun MOrogh und dann in IF mit der Tiefenbahn nach SW. eieiei, das war schon ein Stück arbeit..*g*
war aber auch schön auf ne Art, man hat auch mal was gesehen.
GEstern das gleiche. Wir wollten von SW in die westlcihen Pestländer. Und schlagt mich, wenns einfacher geht, aber wir sind dann eben losgetingelt..Tiefenbahn, IF, dann ins SUmpfland, über die Brücke ins Arathihochland und durch das äußerst freundlich gesonnene (*g*) Hügelland ab nach Andorhal, bzw ins Zugwindlager. War langwierig, aber war auch ne schöne Reise.

Das ganze nervt mich mittlerweile ziemlich.

Also hab ich entschieden mit meinem Mage nach Dalaran zu porten und ein Portal da hinzustellen wo vorher die alten waren. Dann verstecke ich mich hinter der nächsten Ecke und geniesse das Schauspiel^^

Ey lool? sind die Portale in Dalaran buggy? komme nicht durch

Das ist fast so episch wie in BC das Portal nach Shattrat...ups, war doch Steinard..*g*

ODer das Mageportal, das genau neben das HExerportal aufgestellt wird..hihi
Immer wieder lustig.

Portale gibt es auch weiterhin; von SW --> Dalaran --> Exodar 

IF hab' ich noch keins gesehen und in Exodar gab's auch eins; weiss aber net mehr wohin. Vermutlich nach IF; die Frage ist nur obs in IF eins nach SW gibt dann hätte man einen Kreis :o

Zurück