Priester als twink anfangen

Hajtan

Quest-Mob
Mitglied seit
05.11.2006
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Also ich will einen prsiter as twink anfangen also ich wollte mal von euch wissen wier ich skilen soll meine ansprüche sind nur das ich auch solo unterwegs sein kann, also auch dmg mache und trotzdem gut genug heale . Vllt hat da wer ne skillung parat oder so naj desweiteren würde ich ger noch wissen welche addons für prister wichtig sind und alles was euch noch so für einen schurken spieler einfällt der jez einen priestert twink anfangen will(55 nachtelfen rogue^^)

mfG Haj
 
Welches Addon ich Dir empfehlen kann (auch für andere Klassen) ist ClickHeal.

Da kannst Du bis zu 5 Maustasten frei nach Lust und Laune belegen. Es unterscheidet dabei auch gedrückte Zusatztasten wie Shift, Strg und man kann für Freund und Feind andere Belegungen konfigurieren.

Es hat eine angenehm kleine Gruppen und Raidansicht und führt auch extra Listen fürs Dispellen. Man wird zwar am Anfang mit Config überladen, aber es stellt grundsätzliche Sachen beim ersten Mal von alleine ein (für jede Klasse differenziert).

Ich find das echt klasse, auf für andere Klassen, da man in 5er Gruppen immer sieht, wer welches Ziel hat (und zwar alle gleichzeitig) und muss nicht erst suchen.
 
Zum Leveln verteil auf alles auf Shadow und DMG ...
Wobei, du bist ja nen Allie, dann immer alles schön in Holy und nur +Heal-Klamotten sammeln
tongue.gif
tongue.gif
tongue.gif


Addons sind Geschmackssache:
Ich verwende auserhalb vom Raid ein Hud wie Metahud, Detox zum schnellen Decursen/Reinigen und taugliche Actionbars wie nurfed. Mehr brauchts eigentlich nicht, außer Skill und eine logisch belegte Actionbar;)

Clickheal ist son Ding ... ich mags nicht. Und Automatismen wie Manasafe (wohl auch Decursetools) werden zeitnah eh nicht mehr gehen, weil Schneesturm das automatische abbrechen und auswählen von Sprüchen wohl weiter einschränken will. Würde mich also gar nicht so dran gewöhnen.

Aber werde doch erstmal 60, und danach 70
wink.gif
sonst entgeht dir was. Ab 60 ist WoW ein neues Spiel.
 
Ich hatte einen Priester - Twink angefangen, der hat mir soviel Spass gemacht, das er jetzt für BC mein Main Char wird.

Frage willst du Hauptsächlich Solo rumlaufen oder willst du häufig in Instanzen gehen?

Wenn Du in Instanzen gehen willst, vergiss den Schattenbaum. Dein Schaden reicht für
das Solo Pve auch mit dem Holy Disc Bäumen. (Ohne Probleme bis ca. LvL 50, ab dann wirds härter!)

Klar wirst Du ab LvL 50 merken, dass Du Heiler bist, aber ich habe meinen Twink auch auf 60 gebracht ohne auch nur einen Punkt in Schatten gesteckt zu haben. Gerade weil Du immer in Instanzen gehen kannst Levelst Du eh mehr durch die Instanzgänge als durch Solo Pve

ClickHeal ganz schnell vergessen! Ab TBC ist es nicht mehr erlaubt! Wenn du dann auf einmal "normal" heilen sollst, hast Du keine Erfahrung.

Falls Du nicht in Inis gehen möchtest mach den Schattenbaum!

Bis ca. ZF kannst Du auch ganz gut mit einer Mischung heilen, ab dann wird es schwer!
 
wie bis zul´farrak?
ich habe nen kollegen mit dem ich (krieger) in jeder instanz war. bis stratholme haben wir alles super geschafft und die anderen inis kommen jetzt erst noch. (waren erst twinks, sind jetzt aber mains^^)
und er hat alles mit nem 31 schatten/20 disziplin geheilt.
die sache ist doch das selbe wie bei nem krieger. ich habe auch alles getankt ohne eine deff skillung. man muss nur wissen wie.

selbst in ZG haben wir keine heilig priester dabei gehabt letzte woche dienstag und haben locker Hakkar gelegt.

mfg yonex

PS: skill in schatten, das wird dir hier zu 98% geraten und ist wie ich finde, wirklich einfacher und schneller.
 
hi,

wenn ich dir nen ehrlichen rat geben darf - spiel und specc' so wie du es für richtig hällst. im offiziellen und angeblich auch hier wird dir empfohlen doch ja auf shadow beim lvln zu speccen, mit holy sei das ja gar nicht machbar. das ist schwachsinn. spielst du deinen priest um deine truppe durch friedliche gebete zu unterstützen oder um kalimdor und die alten königreiche von den fiesen machenschaften der gegnerischen fraktion zu befreien?

eine holy-skillung kann über den erfolg in einer instanz entscheiden, eine shadow-skillung verschafft dir beim lvln oftmals nichtmal nen tag playtime weniger.
 
wenn ich dir nen ehrlichen rat geben darf - spiel und specc' so wie du es für richtig hällst.
Ich war bis 40 Shadow und habe 40-60 als Holy gelevelt. Auch Farmen geht mit genug Wasser dabei. Du musst halt das machen, was du am Besten kannst: Heilen (dich selber) und derweil die Gegner mit deinen 2 Nukes (Heilig und Shatten) im Wechsel und dem DoT tot hauen. Das geht recht gut, auch wenn viele rum heulen.

Klar geht es als Shadow schneller, ist spaßiger und nen 55er Priester in Schattenform wird weniger angemacht, als einer mit Benediction und +55Healenchant auf dem Rücken. Aber no Pain no Gain
wink.gif
So lernt man es wenigstens, sich auch als Holy zu wehren und kannst Shadows in Instanzen ordentlich zeigen, wie geheilt wird, ohne OOM zu gehen und der Tank sogar noch lebt
tongue.gif
.
 
Also ich will einen prsiter as twink anfangen also ich wollte mal von euch wissen wier ich skilen soll meine ansprüche sind nur das ich auch solo unterwegs sein kann, also auch dmg mache und trotzdem gut genug heale . Vllt hat da wer ne skillung parat oder so naj desweiteren würde ich ger noch wissen welche addons für prister wichtig sind und alles was euch noch so für einen schurken spieler einfällt der jez einen priestert twink anfangen will(55 nachtelfen rogue^^)

mfG Haj

Vielleicht findest Du ja wirklich Spass an einem Priestertwink. Ich hab auch mal als Jäger angefangen.
Schön daran ist , dass Du neben deinem Priester immer noch nen Char hast mit dem es Spass macht auch alleine mal rumzurennen.
Das ist nämlich genau der Grund warum die meisten ihren Priestertwink wieder aufgeben. Es dauert einfach länger.

Zum Spiel:

Skill den Schatten bis lvl 60 (Mindfly, Vampierumarmung und alles was schaden macht und Gesundheit oder Mana regeneriert.
Keine Sorge, Du bist dann immer noch ein prima Heiler in allen Instanzen.

Am anfang immer auf Int und Willenskraft schauen. Die Spelldamage Klamotten komme eh erst später.
Ab 60 kannst Du dann deiner Neigung nachgehen und eventuell sogar Holy/disc skillen.
So hab ich es gemacht. Daher ist meine Zwergenpriesterin meistens nur als Supporter dabei.
Verfolgen wir im Raid, oder in der Gild eine Ziel, dann ist sie meistenms dabei. Will ich Spass packe ich meinen Jäger aus. (5er Jägerrun in Stratholm macht nur noch Spass und bringt Gold).

Berufe: Ich hab mit der Priesterin Schneiderei und verzauberung gemacht, da der Jäger schon Alchie und Kräuterkunde hat. Die Jägerkombi ist allerdings die beste zum Gold verdienen.

Ein gesondertes UI hab ich nicht, ein paar Addons sind ab 60 recht nützlich.
CT RAid, Decursive, Auctioneer, Titanbar, SW_Stats, KTM Threadmeter, das wars aber auch schon.
 
Also für solo bis lvl 40 etwa shadow danach auf Holy... So hab ich mein Priest auf 60 gerbacht... in den niedrigen inzen reicht deine heilung ohne auf holy geskillt zu sein... Aber ab Maruadon, Tempel BRT etc. solltest dann schon auf Holy gehen. Bez. empfehlen würd ich dir auf Disziplin zu skillen. Vorteil: Mehr Mana, Mehr Manareg, bissel mehr HP. Dadurch kannst öfters heilen was dem durch auf Heilung geskillten Größeren Heilskill ausgleicht.

was Addons angeht. Als priest musst du in der Lage sein auch ohne Addons gut heilen zu können. Es bringt nichts mit Decursive, ClickHeal und Benecast oder was es da nicht alles gibt zu arbeiten. Dann zu sagen ich bin imba Healer und wenn nachm Patch oder mit BC alles ned mehr geht stehst auf einmal da und kannst gar nichts. Decursive kannst nehmen. So siehst nach patch 2.0 wenigsten noch wer was für nen disspell hat.

also versuchs auf jedenfall erstmal ohne heil-hilfs-addons. so wirst du auf jedenfall nen besserer priest wie mit
wink.gif

Das einzige hilfsmittel was ich jetzt benutze ist nen extra unitframe mod wo ich farbige HP balken und die Zahlen hab. Ich kanns auch ohne aber wenn man 6 std. in einer inz auf diese standart blizzbalken guckt bekomm ich kopfschmerzen
biggrin.gif
...
 
Zurück