buechse
Rare-Mob
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Ich weiß nicht, wie verbreitet MMO-Champion und entsprechende Englischkenntnisse sind, aber bevor der neue Beta-Build und unzählige neue/altbekannte Naxxramas-Items über uns hereinbrachen, gab es auch einige interessante "blaue Zitate" aus den Ami-Foren über meine Lieblingsklasse. Als kleine Übung hab ich die mal übersetzt
"Guardian Spirit"
Oh, wir haben außerdem die globale Abklingzeit von Guardian Spirit entfernt.
"Divine Hymn"
Divine Hymn ist als PVP-Hilfsmittel und PVE-Notfall-Knopf konzipiert. Aus versehen 3+ Mobs gepullt? Drück Divine Hymn, alle werden eingeschläfert und ihr habt kurz Zeit, eure Abwehrmaßnahmen einzuleiten. Ich denke, das es seinen ganzen Nutzen erst in anspruchsvolleren Instanzen/Heroics entfaltet.
Jeder Gegner wird von dem Effekt befallen werden können, es sei denn, die Raid/Encounter-Designer haben es für spezielle Gegner nicht vorgesehen.
Gedankenschinden
Wir werden den Koeffizienten von Gedankenschinden (Grundwert) grob gesagt um 30% erhöhen und der Zauber darf jetzt kritisch Treffen. Vielleicht bauen wir auch Verbesserungen in den Baum ein, aber wie andere Spieler erwähnt haben, ist der Talentbaum nicht das Problem, nur die Basiszaubersprüche skalieren nicht genug.
Kaputte Talente und Naxxramas-Raid-Feedback
Was die verbuggten Talente betrifft, sie funktionieren alle in meiner lokalen Version, die bald veröffentlicht wird. Mach dir nicht zu viele Sorgen um verbuggte Talente, welche der Grund dafür sind dass du die Klasse als unfertig empfindest. Kein Talent wird verbuggt sein oder nicht funktionieren, wenn wir fertig sind.
Nebenbei, neulich habe ich Naxxramas 10er als Disziplin-Priester gemacht und unser Tank hat keine geringere Aggro bemerkt mit aktiver "Divine Aegis" (bei ca. 30% Crit) oder Machtwort: Schild. Es verringerte wahrscheinlich seine Aggro, aber es war unmerklich weniger und definitiv keine Einschränkung für uns.
Bei einem einem Boss/Gegner, der hart austeilt, sieht man kaum den visuellen Effekt auf dem Tank. Ein dummer Nebeneffekt ist, dass ein Großteil der "Heilung" eines Disziplin-Priesters aus Absorptionsmechaniken besteht, und dass sieht man in keinem Heil-Meter, aber dass ist eher ein nebensächliches Problem. Unser Tank war begeistert darüber, wie viel Schaden er mit Divine Aegis/Machtwort: Schild absorbiert.
Entwickler Q&A
Etwas, dass mich besonders beunruhigt, ist "Guardian Spirit". Könnt ihr sagen, ob noch weitere Änderungen dafür geplant sind? Im Vergleich mit anderen 51er Talenten anderer Heilerklassen fühlt sich Guardian Spirit sehr glanzlos an.
Ich denke, unsere missratenen Schurken wären beim Heigan-Tanz wesentlich öfters gestorben ohne Guardian Spirit. Es hat eine Menge Möglichkeiten, und zur Zeit mögen wir die Wahl/Entscheidung, ob man es zur rechten Zeit benutzt oder immer einsetzt, sobald es verfügbar ist.
Inneres Feuer hat immer noch Aufladungen. Warum?
Wir behalten die Mechanik der Aufladungen bei. Es gibt Glyphen und Talente, welche die Anzahl der Aufladungen erhöhen. Ich habe das bereits vorher in aller Länge diskutiert.
Göttlicher Wille: Wahrscheinlich der einzige Raidbuff im Spiel, der 23 Punkte verlangt. Es ist kein großartiges Talent und es ist nicht klar, warum wir immer noch darin investieren sollen. Macht es für jeden erhältlich, aber behaltet den Verbesserten göttlichen Willen in dem Talentbaum. Wille wird ein wichtiger Wert in WotlK werden und sollte einen dazugehörigen Buff haben.
Ich weiß dass Spieler auf eine Umarbeitung dieses Buffs hinweisen, aber für diese Erweiterung wird es voraussichtlich ein Talent bleiben.
Abhärtende Schatten: Wäre es zu stark, daraus eine simple 2/4% Schadensreduktion auf alles zu machen?
Unnötig, Talente haben ein Werte-Maximum, und das geht darüber hinaus.
Verbessertes Verblassen: Warum, oh warum haben wir immer noch dieses Talent? Es geistert herum seit dem Release und es scheint so, als besteht sein einziger Sinn darin, sofort schlechte Spieler aufzuzeigen.
Es funktioniert jetzt gut mit Verbesserte Schattengestalt. Abgesehen von dieser Synergie sehe ich ein, dass es verbesserungswürdig wäre.
Schattenaffinität: Wird diesem Talent ein weiterer Effekt hinzugefügt? Jedes aggroreduzierende Talent im Spiel hat einen zweiten Effekt. Vielleicht könnt ihr einen Dispel-Schutz hinzufügen?
Wir haben darüber nachgedacht, die Dispel-Chance für Schattenzauber von Schweigsame Entschlossenheit zu nehmen und bei Schattenaffinität einzubauen. Aber im Endeffekt würde es nicht viel ändern.
Gesegnete Erholung: funktioniert nicht; wird wieder aufgefrischt durch nicht-kritische Treffer (durch Abhärtung-Procs), und die Heilung ist schon ohne dieses Problem nicht nennenswert.
Stimmt, dieses Talent könnte besser sein.
Heilige Nova: ist nach der Änderung des "Downrankings" jetzt praktisch nutzlos; zu wenig Heilung, zu wenig Schaden, auf die eigene Gruppe beschränkt. Benötigt eine eingehende Betrachtung oder eine einzigartige Mechanik. Diese Talent wird von den Priester-Specs verschwinden wenn es nicht überarbeitet wird.
Stimmt, man könnte das Talent irgendwie verbessern. Keine einfache Aufgabe.
Verbesserter Manabrand: ein Manabrand mit 3 Sekunden Zauberzeit ist in heutigem PVP und PVE fast nutzlos. Das Talent sollte Manabrand im PVP funktionsfähig machen, derzeit verbessert es Manabrand nicht mal allgemein.
Wir sind zufrieden mit dem Talent.
Woge des Lichts: Es ist ein nettes Solo-Talent, aber wenn man bedenkt, dass jetzt Disziplin der Baum ist, der am meisten von kritischen Zaubertreffern profitiert, ist die Platzierung im Heilig-Baum sonderbar, außerdem verbessert es in keiner Weise die Heilung. Würde man Blitzheilung zu dem Sofortzauber-Proc hinzufügen, wäre es das Talent vollständig wert, selbst in einer Heilig-Skillung ohne Crit.
Wir haben schon über diese spezielle Idee geredet, aber wir sind nicht sicher ob der Heilig-Baum im Augenblick Sofort-Blitzheilungen braucht.
Silence: Irgendwie überholt, die Abklingzeit und Reichweite sind hinderlich. Eine moderate Verringerung des CD (~5 Sek.) und/oder eine Standardreichweite (30 Meter) wären eine willkommenes Upgrade.
Kein großes Problem. Wir werden darüber nachdenken, vielleicht eine Glyphe.
Quelle: http://www.mmo-champion.com
"Guardian Spirit"
Oh, wir haben außerdem die globale Abklingzeit von Guardian Spirit entfernt.
"Divine Hymn"
Divine Hymn ist als PVP-Hilfsmittel und PVE-Notfall-Knopf konzipiert. Aus versehen 3+ Mobs gepullt? Drück Divine Hymn, alle werden eingeschläfert und ihr habt kurz Zeit, eure Abwehrmaßnahmen einzuleiten. Ich denke, das es seinen ganzen Nutzen erst in anspruchsvolleren Instanzen/Heroics entfaltet.
Jeder Gegner wird von dem Effekt befallen werden können, es sei denn, die Raid/Encounter-Designer haben es für spezielle Gegner nicht vorgesehen.
Gedankenschinden
Wir werden den Koeffizienten von Gedankenschinden (Grundwert) grob gesagt um 30% erhöhen und der Zauber darf jetzt kritisch Treffen. Vielleicht bauen wir auch Verbesserungen in den Baum ein, aber wie andere Spieler erwähnt haben, ist der Talentbaum nicht das Problem, nur die Basiszaubersprüche skalieren nicht genug.
Kaputte Talente und Naxxramas-Raid-Feedback
Was die verbuggten Talente betrifft, sie funktionieren alle in meiner lokalen Version, die bald veröffentlicht wird. Mach dir nicht zu viele Sorgen um verbuggte Talente, welche der Grund dafür sind dass du die Klasse als unfertig empfindest. Kein Talent wird verbuggt sein oder nicht funktionieren, wenn wir fertig sind.
Nebenbei, neulich habe ich Naxxramas 10er als Disziplin-Priester gemacht und unser Tank hat keine geringere Aggro bemerkt mit aktiver "Divine Aegis" (bei ca. 30% Crit) oder Machtwort: Schild. Es verringerte wahrscheinlich seine Aggro, aber es war unmerklich weniger und definitiv keine Einschränkung für uns.
Bei einem einem Boss/Gegner, der hart austeilt, sieht man kaum den visuellen Effekt auf dem Tank. Ein dummer Nebeneffekt ist, dass ein Großteil der "Heilung" eines Disziplin-Priesters aus Absorptionsmechaniken besteht, und dass sieht man in keinem Heil-Meter, aber dass ist eher ein nebensächliches Problem. Unser Tank war begeistert darüber, wie viel Schaden er mit Divine Aegis/Machtwort: Schild absorbiert.
Entwickler Q&A
Etwas, dass mich besonders beunruhigt, ist "Guardian Spirit". Könnt ihr sagen, ob noch weitere Änderungen dafür geplant sind? Im Vergleich mit anderen 51er Talenten anderer Heilerklassen fühlt sich Guardian Spirit sehr glanzlos an.
Ich denke, unsere missratenen Schurken wären beim Heigan-Tanz wesentlich öfters gestorben ohne Guardian Spirit. Es hat eine Menge Möglichkeiten, und zur Zeit mögen wir die Wahl/Entscheidung, ob man es zur rechten Zeit benutzt oder immer einsetzt, sobald es verfügbar ist.
Inneres Feuer hat immer noch Aufladungen. Warum?
Wir behalten die Mechanik der Aufladungen bei. Es gibt Glyphen und Talente, welche die Anzahl der Aufladungen erhöhen. Ich habe das bereits vorher in aller Länge diskutiert.
Göttlicher Wille: Wahrscheinlich der einzige Raidbuff im Spiel, der 23 Punkte verlangt. Es ist kein großartiges Talent und es ist nicht klar, warum wir immer noch darin investieren sollen. Macht es für jeden erhältlich, aber behaltet den Verbesserten göttlichen Willen in dem Talentbaum. Wille wird ein wichtiger Wert in WotlK werden und sollte einen dazugehörigen Buff haben.
Ich weiß dass Spieler auf eine Umarbeitung dieses Buffs hinweisen, aber für diese Erweiterung wird es voraussichtlich ein Talent bleiben.
Abhärtende Schatten: Wäre es zu stark, daraus eine simple 2/4% Schadensreduktion auf alles zu machen?
Unnötig, Talente haben ein Werte-Maximum, und das geht darüber hinaus.
Verbessertes Verblassen: Warum, oh warum haben wir immer noch dieses Talent? Es geistert herum seit dem Release und es scheint so, als besteht sein einziger Sinn darin, sofort schlechte Spieler aufzuzeigen.
Es funktioniert jetzt gut mit Verbesserte Schattengestalt. Abgesehen von dieser Synergie sehe ich ein, dass es verbesserungswürdig wäre.
Schattenaffinität: Wird diesem Talent ein weiterer Effekt hinzugefügt? Jedes aggroreduzierende Talent im Spiel hat einen zweiten Effekt. Vielleicht könnt ihr einen Dispel-Schutz hinzufügen?
Wir haben darüber nachgedacht, die Dispel-Chance für Schattenzauber von Schweigsame Entschlossenheit zu nehmen und bei Schattenaffinität einzubauen. Aber im Endeffekt würde es nicht viel ändern.
Gesegnete Erholung: funktioniert nicht; wird wieder aufgefrischt durch nicht-kritische Treffer (durch Abhärtung-Procs), und die Heilung ist schon ohne dieses Problem nicht nennenswert.
Stimmt, dieses Talent könnte besser sein.
Heilige Nova: ist nach der Änderung des "Downrankings" jetzt praktisch nutzlos; zu wenig Heilung, zu wenig Schaden, auf die eigene Gruppe beschränkt. Benötigt eine eingehende Betrachtung oder eine einzigartige Mechanik. Diese Talent wird von den Priester-Specs verschwinden wenn es nicht überarbeitet wird.
Stimmt, man könnte das Talent irgendwie verbessern. Keine einfache Aufgabe.
Verbesserter Manabrand: ein Manabrand mit 3 Sekunden Zauberzeit ist in heutigem PVP und PVE fast nutzlos. Das Talent sollte Manabrand im PVP funktionsfähig machen, derzeit verbessert es Manabrand nicht mal allgemein.
Wir sind zufrieden mit dem Talent.
Woge des Lichts: Es ist ein nettes Solo-Talent, aber wenn man bedenkt, dass jetzt Disziplin der Baum ist, der am meisten von kritischen Zaubertreffern profitiert, ist die Platzierung im Heilig-Baum sonderbar, außerdem verbessert es in keiner Weise die Heilung. Würde man Blitzheilung zu dem Sofortzauber-Proc hinzufügen, wäre es das Talent vollständig wert, selbst in einer Heilig-Skillung ohne Crit.
Wir haben schon über diese spezielle Idee geredet, aber wir sind nicht sicher ob der Heilig-Baum im Augenblick Sofort-Blitzheilungen braucht.
Silence: Irgendwie überholt, die Abklingzeit und Reichweite sind hinderlich. Eine moderate Verringerung des CD (~5 Sek.) und/oder eine Standardreichweite (30 Meter) wären eine willkommenes Upgrade.
Kein großes Problem. Wir werden darüber nachdenken, vielleicht eine Glyphe.
Quelle: http://www.mmo-champion.com