Priester Stammtisch

Die NPCs stehen doch auch draussen, und selbst wenn nicht dann ist es doch kein Problem mal irgendwen kurz in nen Schlachtzug zu laden. Kommt bei uns öfter in der woche vor.

Wär auch sicher nicht das grösste Problem, ich hab aber auch nicht viel Zeit heut Abend.

So, uns fehlt 1 Heiler mal wieder heute, daher: kein Raid.

Btw. wird heute Abend Bestellung für neues Homecinema abgeschickt endlich wuhu

bei uns ist aktuell auch das phänomen, dass zum standartmäßigen 6/7 am mittwoch die leute eher faul sind und sich nicht anmelden, aber dann zum ragnaros progress wir viel zu viele anmeldungen haben ^^

wäre schön, wenn das bei uns der fall wäre... bei uns mangelt es an anmeldungen bei Raggi HC. und dabei hatten wir ihn am ersten tryabend schon in p4 ^.^

Das ist schon anders zu WotLK-Zeiten. Da war das Skillungssystem zumindest noch so flexibel, dass man für bestimmte Bosse völlig abartige Skillungen zusammenbauen konnte, die manchmal sogar funktioniert haben. Als Paradebeispiel Vezax, bei dem man getrost alles weglassen konnte, was die Manaregeneration gesteigert hat.

Davon ab, dass ich Vezax als Diszi gemacht hab und daher über Euphorie trotzdem Manareg hatte, gabs -zumindest beim Priester- keine Skillung die nur wegen Verzicht auf (ohnehin inaktiven) Manareg die Heilleistung gesteigert hätte. Hab jedenfalls keine mehr auf dem Zettel und das obwohl ich mir da damals Gedanken drum gemacht hab.

Andere Bosse? Außer das man ab und an mal das ein oder andere "PVP Talent" zwecks Schadenssenkung mit reingenommen hat war da null Variation. Erst recht nicht bei den oben bemängelten Brain-afklern, die ohnehin nur nach Guide geskillt haben ohne sich n Kopf zu machen.

Ich seh die Änderung durchweg positiv.. Solange das Wechselspiel jetzt nicht so "teuer" wird wie bei den Glyphen ists IMHO die richtige Richtung.

am besten wäre es, das man denn im Talentbaumfenster direkt alles verlernen kann (wegen mir gegen eine kleine Gebühr) und nicht jedes mal sonst wo hin muss, nur damit man für jeden Boss seine individuelle Skillung anwenden kann.

Bin mir ziemlich sicher irgendwo gelesen zu haben, dass es ganu so kommen soll. Nur infight gehts nicht.

So, uns fehlt 1 Heiler mal wieder heute, daher: kein Raid.

Btw. wird heute Abend Bestellung für neues Homecinema abgeschickt endlich wuhu

Geht ihr mit 2 oder 3 Heiler?

Wir haben heute auch nur 1 Tank, also machen wir erstmal die 1-Tank-Bosse Baleroc und Lord, und dann mal schauen. Freitag können wir dann hoffentlich die Spinne legen, bisher stimmt das setup.

Offiziell haben wir 3 Heiler, 1 Tank
Einer der Heiler (Paladin) tankt nun eigentlich immer.
Also 2:2 - nun fällt 1 Heiler aus (-;

was genau soll vow of unity da (bzw überhaupt im pve) denn bringen? derjenige, auf den vow of unity gecastet wird, hat ja keinen vorteil dadurch.

50% Schaden weniger für paar Sekunden? Quasi dasselbe wie Hand der Aufopferung in kurz. Für nen Minienrage vom Küken z.B.

mhm, dann hab ich den tooltip falsch verstanden, aber so machts sinn, indeed.

http://media.mmo-champion.com/images/news/2011/october/talents_priest.jpg

"In addition, when the target is attacked 50% of the damage is redirected to you for 6 seconds"

Ist der zweite Teil vom Tooltip, den man gut überlesen kann

Auch logisch..
Diszi: Schild = 1 GCD --> 35k "Heilung" --> 35k HpS
Holy: Große Heilung = 2 s = 35k Heilung --> 17,5k HpS

gibts ne einfache Formel, wie ich den Absorbwert meiner Schilde berechnen kann?, im Tooltip wirds bei mir derzeit leider nicht angezeigt.

Hab Gestern mal so die Dinge besorgt, an die ich relativ einfach rangekommen bin (Glutaugengürtel, Nachtwebers Amulett und Mondlichtkugel), damit komm ich jetzt auf einen Manapool von 104K unbuffed.

Richtig ausprobieren konnt ich die Skillung aber nicht mehr, Gestern war mal wieder Vereinsabend angesagt.

Formel: Ja
Einfach: Nein

--> http://elitistjerks.com/f77/t110244-cataclysm_discipline_priest_compendium/#Spell_Coefficients_and_Formulas
Ist also nicht so wirklich einfach. Kannst es dir aber im Tooltip ansehen

Ansonsten gestern nicht viel gemacht..
Mit 9 Leuten eben die 4 Bosse gemacht um den Zweig von Nordrassil für mich zu holen (jeweils mit sterben lassen), den Eventboss gemacht und Shannox HM und Lord Normal (den wir diese ID nicht auf Hero angehen wollen). Für Sonntag sind dann geplant: 1. Alysrazar HC (kostet uns doch immer wieder ein paar Trys) 2. Baleroc HC (hoffentlich passts diesmal) 3. Beth HC (anspielen) Für Montag dann alles von Montag NH anlegen was Montag nicht gefallen ist, Hirsch HC und Raggi normal. Dann ist die ID Woche auch wieder rum. So langsam ist die Luft ein bisserl raus und es wird Zeit für echten neuen Content.. Auf das 1000 Schlacke sammeln hab ich jetzt schon keinen Bock mehr und ich hab noch nichtmal angefangen .. Wenn ich seh wie viele da pro Boss (selbst HC) drin sind könnte ich kotzen ... Sorry Legendary hin und her, es darf gerne SCHWER sein das Teil zu kriegen aber so wie es ist, ist es nicht schwer, sondern einfach nur stumpfsinniges Gefarme, was man n paar dressierte Affen machen lassen könnte -.-

--> http://elitistjerks....ts_and_Formulas

Danke für den Link, wenn ich jetzt noch wüsste, was die englischen Abkürzungen SD und TD heissen (SD evtl. Schattenwort Tod?) könnt ich ja mal rechnen, sieht eigentlich nicht gaaaaanz so schwer aus.

Ich hoffe mal, dass ich heut Abend vor dem Raid noch ein paar wiperesistente Freiwillige find, die mir die Gelegenheit geben die Disziskillung auszuprobieren, wobei ich auch mal unseren Raidleiter fragen kann, ob ich einfach mal beim Trash experimentieren darf.

....
Ich hoffe mal, dass ich heut Abend vor dem Raid noch ein paar wiperesistente Freiwillige find, die mir die Gelegenheit geben die Disziskillung auszuprobieren, wobei ich auch mal unseren Raidleiter fragen kann, ob ich einfach mal beim Trash experimentieren darf.

Ahoi,

ich kann dich beruhigen, Diszi in FL rockt. Bin als Smiter mit dabei und deklassiere mit gammel-equip die anderen heals (*hust*). Allein mit smiten kommst zwar als Tank+ Grpheal im Bosskampf nicht weit, aber beim Trash funktionierts problemlos.

Grüße

PS

Ahoi,

ich kann dich beruhigen, Diszi in FL rockt. Bin als Smiter mit dabei und deklassiere mit gammel-equip die anderen heals (*hust*). Allein mit smiten kommst zwar als Tank+ Grpheal im Bosskampf nicht weit, aber beim Trash funktionierts problemlos.

Grüße

PS

Klingt ja nicht schlecht, zumal ich ne reine Heilerskillung am Start habe.

Hab jetzt mal nach der Elitistjerksformel gerechnet, wobei es noch eineinhalb Unbekannte gibt (ich schätze mal TD heisst dann doch Twin-Disziplins, also Zwillingsdisziplinen und bringt zusätzliche 6%, aber was SD heisst, weiss ich noch immer nicht). Nach der Berechnung absorbiert mein Schild ohne Nutzung vom Mondbrunnenhelch rd. 17,6K an einkommendem Schaden, das kommt mir etwas wenig vor, aber ich kenn ja die zweite Unbekannte leider nicht.

--> http://elitistjerks.com/f77/t110244-cataclysm_discipline_priest_compendium/#Spell_Coefficients_and_Formulas

Ansonsten gestern nicht viel gemacht..
Mit 9 Leuten eben die 4 Bosse gemacht um den Zweig von Nordrassil für mich zu holen (jeweils mit sterben lassen), den Eventboss gemacht und Shannox HM und Lord Normal (den wir diese ID nicht auf Hero angehen wollen). Für Sonntag sind dann geplant: 1. Alysrazar HC (kostet uns doch immer wieder ein paar Trys) 2. Baleroc HC (hoffentlich passts diesmal) 3. Beth HC (anspielen) Für Montag dann alles von Montag NH anlegen was Montag nicht gefallen ist, Hirsch HC und Raggi normal. Dann ist die ID Woche auch wieder rum. So langsam ist die Luft ein bisserl raus und es wird Zeit für echten neuen Content.. Auf das 1000 Schlacke sammeln hab ich jetzt schon keinen Bock mehr und ich hab noch nichtmal angefangen .. Wenn ich seh wie viele da pro Boss (selbst HC) drin sind könnte ich kotzen ... Sorry Legendary hin und her, es darf gerne SCHWER sein das Teil zu kriegen aber so wie es ist, ist es nicht schwer, sondern einfach nur stumpfsinniges Gefarme, was man n paar dressierte Affen machen lassen könnte -.-

Mich nervt das Gefarme auch im Moment total. Ich bin zwar schon bei den Seelen, aber das sind 8 pro HC-Boss und für Normal bekommt man 3-4... Raggi hat halt gar keine... Und wenn ich mal auf Rota bin dann saug ich beim twinkraid halt nur normale Bosse, und das frustet wirklich...
Vorallem wenn 25er Leute das Legendary schon haben und grad mal 1 HM.

Zurück