Ich glaube keiner hier wird abstreiten, daß in dem Fall eine Urheberrechtsverletzung vorliegt.
Demnach bist Du der Meinung, daß auch bei einer Emulator-Software der gleiche Tatbestand gegeben ist?
Das sehe ich nicht so.
Nein ich bin nur der meinung wenn ich irgendwelche AGBs umgeh macht es das noch lange nicht legal.
Es gibt sowas wie ein Rechtsverständnis das ich glaube zu haben. Was es wie du gleich schreiben wirst nicht alles gleich zu Recht (legal) oder Unrecht (illegal) macht.
Ich habe Juristisch nicht viel Ahnung wie die meisten hier. Von daher weis ich nicht wo jetzt was steht in den dicken Büchern, aber dafür gibts Leute die das können.
Es gibt 2 gute Sprichwörter eines ist hier schon mehrmals genannt:
1. Wo kein Kläger auch kein Richter
2. Recht haben heist nicht gleich Recht bekommen.
Ich sehe diesen Thread und alle die das gleiche Thema behandeln egal um welches MMO es geht als Lächerlich an.
Ich gehe von meinem Rechtsverständnis einfach mal aus das diese Server allesamt nicht Rechtens sind, beweisen kann ich es nicht. Da keine Ahnung!
Warum Blizz nichts gegen tut keine Ahnung, es könnte daran liegen das wenn ein Server geschlossen wird wo anders 2 neue on gehn. Vieleicht aber auch nur weil Blizz noch nicht genügend Beweise hat umd die richtigen anzuzeigen. Ihr solltet mal nicht vergessen das es hier um ne menge Rechte geht und Blizz gut wegkommen will, die könten nen Prozess gewinnen aber damit Kunden verlieren. Und was in Deutschland Recht ist, ist es nach Europäischen Recht noch lange nicht, und geklagt wird dort wo das Recht gebrochen wurde. Steht also der Server auf ner Insel in Timbugtu gillt auch das dortige Rechtsysthem. Da die dort sich wenig gedanken um Internetkriminalität machen, haben die dort auch keine Gesetzte dagegen.
Denken einige von euch, eine riesen Firma wie Blizz sichert seine AGBS nicht rechtlich ab, dafür haben die Anwälte die mehr verdienen als die meisten ingame an Gold haben. Wenn die jemanden Abmahnen das er seinen Server vom Netz holt werden die auch klagen wenn das nicht passiert, und klagen tun die nur wenn sie auch gewinnen.