Ich habe auch nicht gesagt das Du Privatserver-Fan bist, ich habe dich lediglich nach Deinem Motiv gefragt krampfhaft zu beweisen, bzw. zu widerlegen, dass das Hosten eines Servers nicht gegen das geltendes Recht verstößt. Einfache Frage, anscheinend schwer für Dich zu beantworten.
Das hast Du mitnichten gefragt. Du hast mir unterstellt, daß ich irgendetwas beweisen will.
Liegt mir fern.
Von daher kann ich natürlich eine Frage nach dem Motiv, warum ich etwas "krampfhaft beweisen" wolle nicht beantworten.
Ich halte der These "Private Server sind illegal" halt die Gegenthese entgegen, weil ich nicht denke, daß dem so ist. Dafür sind Foren nunmal da: Um zu diskutieren und Meinungen und Argumente auszutauschen.
Ich habe gelesen das Du es nicht beabsichtigst, aber um Deine Theorien entgültig beweisen zu können solltest Du einfach mal handfeste Beweise liefern und nicht nur Gegenargumentieren.
Es scheint noch nicht angekommen zu sein: Ich will nichts beweisen. Muß ich da jetzt zehn Ausrufezeichen dahinter setzen und ein 11elf um der Aussage mehr Gewicht zu verleihen?
Wenn Du so auf Beweise stehst, dann schaff doch mal das dubiose Urteil ran, wegen dem Jade seine Abmahnung bekommen hat (Abmahnungen... ich liebe Abmahnungen... da hat sich die Juristerei was tolles einfallen lassen...).
Wenn ich Dir sage, "Raub doch mal eine Bank aus.", werde ich sicherlich nicht wegen Anstiftung zu einer Straftat belangt. Davon abgesehen würdest Du Dich ja gerade auch strafbar machen, gesetzt dem Fall Emulatoren sind nicht legal und ein Forenuser hier hat auf Dich vertraut, kann er sich ja darauf beziehen "Dalmus hat aber gesagt...", also erst denken dann klugscheißen.
a) Ich habe differenziert - Ich habe nicht behauptet, daß jegliche Emulatorsoftware legal ist.
b) Ich habe keinen dazu aufgerufen einen Emulator zu installieren, während Du das mir gegenüber getan hast. Ein kleiner, aber feiner Unterschied. Damit kann ich den Satz "erst denken und dann klugscheissen" wohl wieder zurückgeben (fang den Ball).
Auch das habe ich nicht gesagt, ich habe gesagt das ich diese übernehme und nicht zahle. Auch hier mache ich mich nicht strafbar da Du der Host des Servers sein wirst. Es existiert kein geltendes Recht inwiefern Du meine Aussagen, "Erstell mal einen Server, wenn Du meinst es ist ok, ich glaue ja nicht" nachteilig für mich auslegen willst. Also auch hier *blubb*
Die Bewerbung Deines Servers ist leicht und Kostenneutral zu gestalten, Disclaimer ftw, aber das ist etwas anderes.
Ach herje, nun kommst Du mir mit dem Disclaimer...
Vergiß daß ich die Bewerbung des illegalen Servers jemals erwähnt habe...
Hast Recht mir reicht auch die Server IP. Btw. erster sinniger Hinweis deinerseits
Demnach sind alle anderen Hinweise meinerseits dann wohl Unsinn gewesen?
Ich bin mir gerade nicht sicher, ob ich Dich überhaupt ernst nehmen soll, bzw. ob Du den gesamten Thread (von den unzähligen Vorgängerthreads zu dem Thema mal abgesehen) aufmerksam gelesen hast.
Was erwartest Du Dir jetzt dadurch, ob theoretisch oder nicht, durch scheinbar belegte Aussagen deinerseits die Privatserver, die Emulationshersteller, Emulationen an sich scheinbar legal erscheinen lassen suggerierst Du nicht ganz so klar denkenden Forenusern dass das benutzen von "Privat-Servern" keine Konsequenzen hat. Also spar Dir doch Deine theoretische Diskussion und denk mal drüber nach ob Du mir mit Anstiftung zu Irgendwas kommen kannst.
Lies Dir diesen Absatz noch eein paarmal durch. Vielleicht kommst Du dann hinter meine Motivation.
Klar, wir können das Thema einfach oberflächlich behandeln und sagen "Pserver sind scheisse" und "Blizzard mag keine Pserver" und "PServer sind illegal"...
Das Dumme ist nur, daß das letzte Argument ("PServer sind illegal") so einfach nicht stimmt. Ob's uns nun paßt oder nicht.
Deine Argumetation läuft nun darauf hinaus, daß wir das sagen müssen, um andere zu schützen. So wie wir kleinen Kindern etwas vom Buhmann erzählen, damit sie ihre Suppe aufessen oder dergleichen.
Ernsthafte Frage: Bist Du der Meinung, daß man tiefergehende Diskussionen zu dem Thema nicht in einem öffentlichen Forum führen darf? Demnach bei allen Themen die moralisch verwerflich, aber gesetzlich erlaubt sind einen Riegel der Bevormundung vorschieben muß?
Meine Aussagen waren keine Anstiftung sondern eine Bitte an Dich der ach so viel von Recht und Emulationen versteht eine in Deinen (nicht in meinen) Augen legalen Server aufzusetzen.
-> Ok kannst Du nicht, hast Angst davor, oder *beliebiger Flame* dann sag es doch einfach und verzapf
nicht so einigen geistigen Dünnschiss, comprendre?
a) Wenn Du sagst ich solle von einer Brücke springen, dann spring ich nicht.
b) Nein, ich habe keine Angst davor einen privaten Server aufzusetzen. Warum auch?
c) Wenn Du meinst, daß alles was ich verzapfe geistiger Dünnschiss ist, dann begründe das auch bitte vernünftig.
d) auch mit einem *belieebigen Flame* kannst Du mich nicht locken. Ich bin keiner von denen, denen man etwas sagt und wenn sie nicht wollen sagt man Feigling und schon springen sie.
Vielen Dank für Deine Aufmerksamkeit
Keine Ursache, gern geschehen.
Fazit: Das einzige, das ich als Essenz aus Deinem Text herausziehen kann ist, daß Du der Meinung bist, daß man (egal welche Argumente man hat) auf keinen Fall gegen die These "private Server sind illegal" gegenargumentieren darf, weil es ja eine öffentliche Diskussion ist.
Alles andere ist viel Text um nichts.