problem beim ausführe einer exe

komat

Rare-Mob
Mitglied seit
29.10.2007
Beiträge
158
Reaktionspunkte
0
Kommentare
1
hi, ich habe ein SEHR NERVIGES

ich habe eine exe die ich kopieren und danach starten will, allerdings bekomme ich die fehlermeldung , dass ich nicht die benötigten rechte dazu habe, obwohl ich auf einem administrator konto bin.
also hab ich den pc im abgesicherten modus gestarten und es geschafft die exe zu verschieben, allerdings kann ich die exe im normalen modus nicht starten, ich bekomme die fehlermeldung "auf das angegebene gerät bzw. den pfad oder die datei kann nicht zugegriffen werden". ich hab bisher alles erdenkliche probiert, sogar alle anti virus programme deinstalliert und jede firewall ausgemacht und ja ich hab etwa 3 stunden lang gegoogelt und nix gefunden
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und mit ner anderen .exe geht es? Dann wird es an der Datei liegen zu der Du ja keinerlei weitere Informationen gegeben hast.
 
oO gecrackte exe ftw?! Wenn ja, dann möge Dich der Blitz erschlagen, wenn NEIN - egal, ich blicke bei Deinen Ausführungen eh nicht durch.

ich hab bisher alles erdenkliche probiert, sogar alle anti virus programme deinstalliert und jede firewall ausgemacht und ja ich hab etwa 3 stunden lang gegoogelt und nix gefunden
Na herzlichen....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich würd warten bis en vernünftiger Crack da ist und ach ja .. Support für Warez gibt es hie rnet .. soweit ich weiß
 
dass du admin bist heisst nicht, dass du alle rechte hast. es heisst nur, dass du dir alle rechte verschaffen kannst.

evtl. will das spiel irgendwas was du als admin "noch" nicht darfst. z.b. auf n systemverzeichnis zugreifen. wär mir aber auch suspekt und ich würd mich erst mal umhören, was die exe macht.
 
Wenn Admin nicht reicht dann mach dich halt zum Systemuser xD

Ist aber merkwürdig, dass Admin nicht ausreicht. Vertraust du der exe? Kann ja auch sein, dass sie versteckt irgendwas startet (Scareware oder ähnliches) und dann nur vorgibt, dass irgendwelche Rechteprobleme existieren.

Welches Windows nutzt du überhaupt?

Edit: Hast du die exe mal auf virustotal hochgeladen, um zu gucken, ob sie "sauber" ist?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja ich hab die exe gecheckt , sie ist in ordnung

wie kann ich mich denn zum systemuser machen?
 
Wenn eine ausführbare Datei nicht ausgeführt werden kann, obwohl man das übliche (Komp.-Modus, Rechteprüfung, Support des Herstellers kontaktiert, Recherche im Internet) bereits probiert hat, gibt es nur folgende Schlussfolgerungen:

- Die ausführbare Datei ist nicht kompatibel mit dem eingesetzten Betriebssystem
- Die ausführbare Datei enthält fehlerhaften Programmcode
- Die ausführbare Datei enthält schadhaften Programmcode

Für alle Schlussfolgerungen gilt: Lass die Finger davon die ausführbare Datei dennoch auf Gedeih und Verderb zum ausführen zu bringen. Solltest du es dennoch schaffen wirst du hier demnächst wahrscheinlich ein neues Topic eröffnen: "Hilfe, habe xyz.exe ausgeführt und jetzt ist mein PC tot"
 
im abgesicherten modus kann ich die exe ja ohne probleme starten nur normal nicht
 
Es wäre viel einfacher wenn du uns mal mitteilen würdest was das für eine EXE Datei ist bzw. was für eine Software und was sie machen soll, evtl. könnte man dann ja drauf kommen woran es liegt. Aber ich vermute mal dass das genau das ist was du vermeiden willst ;-)
 
Ich vermute mal, dass die Exe direkt beim ausführen vom Virenscanner in die Quarantäne gesteckt wird und dadurch nicht gefunden/ausführbar ist
Auch kopieren würde ein Virenscanner verhindern.

klingt für mich zu 100% nach gecracktem Spiel/Programm

Wenn du das Spiel/Programm kaufst, wirst kein Problem mehr haben, denn es gibt kein legal erworbenes Programm, bei dem die Exe so nicht ausführbar wäre

Ansonsten Virenscanner ausschalten und viel Spass mit geklauten Accounts/etc..
 
die exe ist die zum starten der duke nukem forever demo
 
Duke Nukem Demo... so so ...

Ich denke da musst du dir keine Sorgen machen. Wenn du die Demo hast, bist du auch Vorbesteller. Somit hast du ab Morgen sowieso die Originale Vollversion.
 
Zurück