Problem mit dem Spotten

barlan

NPC
Hiho,
smile.gif

ich bräuchte mal eure Hilfe bzw eure Meinung.
Und zwar geht es darum, dass ich Spott probleme habe mit mein Bär in icc!
Bestes beispiel: Sindragosa .. Ich bin erst in der 3 Phase ins Spiel gekommen, beim regelmäßigen Abspotten der Tanks. Blos das Porblem was ich hatte war, dass ich bei der Drachenlady mit mein Knurren öfter Verfehlt hab, oder die Torkelnden Schrecken beim Lichking Wiederstanden haben, wo ich sie mit mein Knurren spotten wollte, blos, warum?!
An die Trefferwertung kann es nicht legen, da habe ich 290 und Waffenkunde 42
hier mal mein Link

Mein Link

Ich hoffe, ihr habt Tipps für mich, vielleicht bin ich auch einfach nur zu blöd
biggrin.gif

Gruß, Barlan

Um deine Spotchance zu erhöhen, empfehle ich dir die Glyphe, die die Chance auf einen Erfolg deines Knurrens um 8% erhöht.
Natürlich nur wenn du, wie oben beschrieben, Probleme damit hast.

wenn er bereits am hitcap liegt, hilft auch die Glyphe nix...oO Soweit ich weiß, unterliegt das Spottena uch nur dem Standard-Melee-Hitcap, also dürften der Spott nicht verfehlen bei den Mobs. Das einzige was dann imho noch greift is höchstens ein diminishing return. Oder irre ich und Spotten unterliegt dem Caster-Hitcap?

mir wurde von einer zuverlässigen quelle gesagt dass man für spott 10% hit braucht weiß aber nicht ob das stimmt wenn du allerdings genug hit hast dann ist mir das mit dem verfehlen ein rätsel und das mit dem widerstehen hatte ich zwar noch nie aber dagegen kannst du ja eigentlich nichts machen (ausser vllt spellpen sockeln
biggrin.gif
)

Spott braucht bei jedem Tank (zumindest beim Pala und Bären) das Spellhitcap, ergo 17% Casterhit

Für Knurren siehe http://www.wowwiki.com/Growl
bzw ein Auszug
Growl is treated as a spell. It can't be cast when silenced and it has a 17% chance to miss raid bosses (in contrast to the 8% chance to miss boss mobs for melee attacks). So even if you are melee hit capped (263 hit rating at level 80), Growl's chance to miss is still 9%. This 9% gap can be mostly covered with Glyph of Growl.

Mit dem Shadow oder ner Eule in der Gruppe brauchste 5% weniger Hit für nen Cast also 14%
Deine 290 Hit sind 10,25% Caster Hit also fehlen dir 3,75% um immer zu treffen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
beim regelmäßigen Abspotten der Tanks

Nummer 1 was Jalandir sagte, Spott = Spellhitcap dafür ist für mich die Spottglyphe ein Muss für jeden Tank.
Nummer 2 wenn ihr regelmäßig spottet, hat Spott auchn DR, das ist der Grund warum man den Blob bei Modermine nicht ständig spotten sollte um Aggro zu halten.

Das auch der Grund warum DDs die konstant Aggro pullen und nedmal aufhören wenn du einmal zurückspottest irgendwann ins Gras beißen.

Hi barlan,

da ich deine genaue Raidaufstellung & Spielweise nicht kenne kann ich hier nur oberflächliches dazu sagen.

Dein Gear ist mehr als ausreichend und auch perfekt abgestimmt. lediglich die Götze könntest du für das Frostmarken Item tauschen.
Das 200 Ausweichen bringt dir nicht so viel wie 5x 44 Beweglichkeit.

Waffenkunde und Trefferwertung sind over Cap und es sollte kein spott mehr "verfehlen".

daher, bist du dir sicher das dein spot "verfehlt" hat, oder war es doch die heal/dd aggro die dir die mobs geklaut hat.
Baust du "voraggro" richtig aufso das du stehts 2ter in der Agro liste bist?
denn sonst könnte es sein das du spottest und der nächste DD dir den mit 1hit wegschlägt und es dir so vorkommt als würde dein spot verfehlen.

bei LK und den Torkelnden schrecken sieht es dann ähnlich aus,
wenn der heiler den MT wie verrückt heilt und du auf Mob wartest klaut er dir die aggro,
ich mach es selbst so, erst FF drauf, wenn er dann von einem Heiler "angesaugt" wird erst spott drauf.
Optimaler weise hast du aber einenRouge oder Hunter im Raid die dir die adds hochschießen und somit das problem nicht entsteht.

Keratos <Reflection> Wrathbringer EU

Spott braucht bei jedem Tank (zumindest beim Pala und Bären) das Spellhitcap, ergo 17% Casterhit
Richtig, Knurren unterliegt dem Caster-Hit-Cap von 17% (17x 26,25 = ~447) und nicht dem Melee-Cap von 8% (8x 32,79 = ~262)

Mit dem Shadow oder ner Eule in der Gruppe brauchste 5% weniger Hit für nen Cast also 14%
Deine 290 Hit sind 10,25% Caster Hit also fehlen dir 3,75% um immer zu treffen.
Leider nicht ganz richtig, Shadow/Eule bringen als Caster-Support 3% Spellhit für den Raid mit, nicht 5%
wink.gif

290 Hit entsprechen ca. 11% Caster-Hit, es bleibt bei dir Barlan also eine Chance von 6% übrig, mit Knurren zu verfehlen!
Bei Adds in einem Bossfight kann mann nicht immer vom zusätzlichen Spellhit durch ne Eule/Shadow rechnen, weil die nicht immer Dmg drauf machen
(Die Adds beim LK werden, soweit ich weiss, z.b. durch den Debuff, nicht durch Raid-Dmg gekillt)

Entweder du sammelst also nochmal mehr Hit, nimmst z.B. extra für solche Fights, wo du abspotten musst, 1-2 andere Items ins Equip.
Oder aber du legst die Glyphe Knurren an, die gibt dir 8% zusätzliches Hit für den Spell und deine Sorgen sind gegessen.

Arg wieso Tipp ich da 5%. Danke für die Richtigstellung Nershul.
Aber an der Rechnung 17% - 5% = 14% war ja zu sehen das der 5er nur ein Tippfehler war.

Hi Leute, danke euch für die Hilfe
smile.gif

bin echt schon verzweifelt, weil ich dachte ich bin zu dumm zum Spotten
smile.gif

Nen bisschen verwirrent ist es ja schon, dachte nicht, dass Knurren als Zauber gilt..
Aber dank eure Hilfe, habe ich die Zermalmen Glyphe geändert in die Knurren Glyphe und siehe da, es klappt
smile.gif

Und das mit die Götze, recht hast du, habe das sofort geändert
smile.gif

eigentlich ganz einfach , wenn da steht "verfehlt" dann zuwenig hit (wie hier schon gesagt 17%) wenn du zu oft spottest wirds zum dimishing return (dann steht da aber auch "immun")

Man benötigt das spell hitcap für spott also 17% das schraubst du mit der glyphe um 9% runter .
als ich noch aktiv tank gespielt hab hatte ich immer nen stack von der glyphe und der glyphe Maul im inventar um je nach bedarf zu tauschen. möglich wäre auch den scc specc darauf zu legen aber ich hab lieber noch n katzenspecc drin gehabt

Da du über 12% Trefferwertung hast, würde die Glyphe eigentlich zu viel bringen.

17% brauchst du 1% durch Alien sind 16%. Also wären 8% Trefferwertung + Glyphe optimal.
Aber da du Probleme hast mach die Glyphe rein dann sollte der Spott nicht mehr daneben gehen.

Würde dir empfehlen falls du mit anderen spells miss probleme hast bei gelb ausdauer/hit zu sockeln. Hit ist auf icc gear auch nicht so stark verbreitet.

Zurück