Prot Pala und Manna Probs seit 3.1

Gandálph

NPC
Hi Buffies,

ich spiele einen Tank Pala der im moment lvl 78 ist. Mir ist aufgefallen, das nach erscheinen von patch 3.1 mein manahaushalt absolut in den Keller fällt. Ich muß nach jeder Mobgruppe in Inis Mana tanken. Trotz Segen des Refugiums und Heiliger Schild aktiv ist. Vor dem Patch hatte ich nie Mana Prob.

Meine Werte.
Vert: 536
Blocken 10,54
Ausweichen: 17,83
Parieren: 14,5

Hab mal gehört, das es schwerer ist mana durch blocken und ausweichen oder parieren regenerieren ist, wenn man fast crit immun oder crit immun ist.
Ist da was dran.???

Habt ihr das Problem auch.

Hab zu dem Thema seit patch 3.1 nix gefunden, oder nur dumm angestellt

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
von den atchnotes her lässt sich schwer erkennen woran das manaproblem nun liegt. wenn es nur in den innis anders ist, könnte es vielleicht sein, dass du spirituell attunement (das ding, was durch heilung mana aufbaut) im protbaum nicht mitgeskillt hast? leider ist es ja kein trainertalent mehr

das hab ich geskillt, merk es nur in innis, da ich beim farmen vergelter bin, dank dual-spec

Crit Immunität hat mit SdR nur begrenzt was zu tun da du das durch Def erreichst.

Je mehr combined Avoidance umso mehr weichst du aus, parierst und blockst du ja, ergo mehr Mana durch SdR.

Also wenn du Einklang des Geistes geskillt hast und SdR anhast dann versteh ich es nicht ... weil ich hab so keinerlei Manaprobleme ...

Versuch mal "Göttliche Bitte" zu aktivieren, der Effekt wird seit dem Patch beim Palatank durch den autohit erneuert ...

Also ich habe diese Probleme nicht, eher im Gegenteil, ich habe das Gefühl, dass sich die Manareg noch weiter verbessert hat.

Ich glaub auch, dass es an der Göttlichen Bitte liegt. Weil seit man das geändert hat, kann ich raushauen was ich will durch Waffenschlag läuft das dauerhaft.
Hab gestern abend die Bosspuppe vermöbelt und bin nie und 2000 Mana gefallen, selbst wenn ich mal alles rausgeprügelt hab. Also Oom gehen wir sicher nach 3.1 nimmer.

Der Effekt von Göttlicher Bitte ist bärenstark, in meinem Gildenraid bin ich meißt als Off-Tank dabei, ist ja für das Mana ein sehr undankbarer Job gewesen. Beim ersten Ulduarlauf mußte ich mich fragen, ob ich überhaupt Mana verbrauche: der blaue Balken wollte sich fast gar nicht von den 100% wegbewegen.

Habe einklang des geistes net mitgeskillt.
Wenn ich net grad iwas tanke wo man extreme aggro aufbauen muss (sanktum zerg/ maly 6 min) spiel ich sowieso mit manasiegel bzw lichtsiegel.

In ulduar hab ich dann trotz manasiegel/manarichturteil/sdr/göttliche bitte trotzdem derbe manaprobleme... also von wegen mein " blauer balken " wird net leer/man weiss net wohin mit seinem mana... steht ihr evtl mit autohit am boss ?

Edit: Das sollte jetzt niemand angreifen... aber ich kenne eure skillungen nicht. Ich hatte gehofft das durch die dauerhafte göttliche bitte das manaproblem weg ist und man sich deshalb evtl auch mal in 5ern sdk buffen kann.
Habe wie gesagt kein einklang und keine 10% weniger mana ausm retribaum mitgenommen und ich hab teilweise derbe manaprobleme

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
In ulduar hab ich dann trotz manasiegel/manarichturteil/sdr/göttliche bitte trotzdem derbe manaprobleme... also von wegen mein " blauer balken " wird net leer/man weiss net wohin mit seinem mana... steht ihr evtl mit autohit am boss ?

Da muss ich mal kurz nachfragen. Was machst du denn am Boss? Also ich vermöbel den neben den typischen Tankfähigkeiten natürlich auch mit meinem Schwert und dadurch läuft Göttliche Bitte den Kampf über durch.

Darüberhinaus halte ich Einklang des Geistes für ein sehr wichtiges Talent, da man sonst, wie du ja schon sagst, massiv auf Manasiegel und Richturteil (dazu Refugium) angewiesen ist.
Geheilt wird man doch sowieso als Tank, wieso dann nicht den Effekt der Manarückgewinnung mitnehmen?

Aus meiner eigenen Erfahrung kann ich nur sagen, dass sowohl Siegel, wie auch Richurteil nur sehr unregelmäßig Mana zurückgeben ( ... besteht eine Chance, Mana zurück zu erhalten....). Daher würde ich Einklang auf jeden Fall mitnehmen.

Habe einklang des geistes net mitgeskillt.
Wenn ich net grad iwas tanke wo man extreme aggro aufbauen muss (sanktum zerg/ maly 6 min) spiel ich sowieso mit manasiegel bzw lichtsiegel.

Edit: Das sollte jetzt niemand angreifen... aber ich kenne eure skillungen nicht. Ich hatte gehofft das durch die dauerhafte göttliche bitte das manaproblem weg ist und man sich deshalb evtl auch mal in 5ern sdk buffen kann.
Habe wie gesagt kein einklang und keine 10% weniger mana ausm retribaum mitgenommen und ich hab teilweise derbe manaprobleme
ähm wenn du manaprobs hast, dann skill doch einfach einklang O.o da ertrinkst du in uldu selbst am trash in mana und das ohne bitte, siegel und richturteil

zu schreiben: 'ich hab den hauptmanareg nicht geskillt' und dann drunter zu schreiben: 'ich hab derbe manaprobleme' passt irgendwie nicht zusammen. vlt mal drüber nachdenken^^

Zurück