PS3 kann CDs nicht lesen

Davincico

Dungeon-Boss
Mitglied seit
23.06.2007
Beiträge
641
Reaktionspunkte
5
Kommentare
8
Hallo

Meine PS3 tut sich momentan schwer mit CDs lesen. vor einigen Wochen konnte ich keine Blue Ray mehr abspielen, weil es die CD wohl nicht erkannt hat, Spiele gingen aber noch alle. Doch seit dieser Woche muss ich die Spiele manchmal 5-6 Mal auswerfen und wieder einschieben, bis die PS3 das Spiel erkannt hat. Es gibt dann immer ein Geräusch, wie ein zweimaliges Einklicken oder so. :-)

Das Laufwerk habe ich schon mehrmals resettet, indem ich 15 sek. lang den Auswerfen-Knopf gedrückt halte, geholfen hat es aber nie.


Muss ich nun das Laufwerk auswechseln oder wo liegt das Problem?

Danke & Gruss
 

Legendary

Welt-Boss
Mitglied seit
05.05.2008
Beiträge
4.115
Reaktionspunkte
172
Kommentare
14
Buffs erhalten
1
Ist doch bekannt, dass bei der PS3 gerne die Laufwerke verrecken. Das weiß ich sogar ohne eine zu besitzen. Einfach mal googeln, da kommen hunderte Threads in Foren...
 
Oben Unten