[PVE-Guide] Der Pew-Pew Elementar-Schamane

allgemein sehr nett gemacht muss dir aber in 2 Punkten wiedersprechen zum einen bei den totems ist das Totem von Donnerfall mindestens das zweit beste wenn nicht sogar das beste is (es erhöht bei mir den Schaden um ca 3,5k+). Zum anderen bevorzuge ich die Glyphe Lava. Der Schaden macht sich sehr stark bemerkbar besonders auch in Verbindung mit dem Totem....

Ich komme gebufft auf ca 2,8k Spell dmg

und das kannst du auch belegen? oder sagt dir das ganze dein Gefühlt. Denn dann würden ja anscheinend alle Theorycrafting Threads und die Leute die auch noch so Ele spielen etwas falsch liegen.

Hat wer Tipps für den XT 25er HM? bin mir sicher das ich da mehr rausholen könnte, denn der Dmg aufm Herzen schwankt teilweise sehr stark. von ~300k bis in der Spitze 480k. Bei gleichen verhältnissen. Denke nicht das der Procc vom Trinket da soviel ausmache.

Dmg geht wohl am meisten flöten beim zu späten ins Zielnehmen vom Herzen, da hab ich jetzt noch ein Makro für aber es kommt mir so vor als wäre ich trotzdem zu langsam. Dazu kommt das ich den Dps nicht wirklich halten kann wenn der HM dann aktiv is, mir macht das wechseln vom Funken und XT stark zu schaffen, die Rota kann ich da voll abhacken.

hat da wer was nützliches, denn es stinkt mich schon ein wenig an, bin zwar nur 2nd Specc ele aber das muss einfach mal besser klappen.

Hat wer Tipps für den XT 25er HM? bin mir sicher das ich da mehr rausholen könnte, denn der Dmg aufm Herzen schwankt teilweise sehr stark. von ~300k bis in der Spitze 480k. Bei gleichen verhältnissen. Denke nicht das der Procc vom Trinket da soviel ausmache.

Dmg geht wohl am meisten flöten beim zu späten ins Zielnehmen vom Herzen, da hab ich jetzt noch ein Makro für aber es kommt mir so vor als wäre ich trotzdem zu langsam. Dazu kommt das ich den Dps nicht wirklich halten kann wenn der HM dann aktiv is, mir macht das wechseln vom Funken und XT stark zu schaffen, die Rota kann ich da voll abhacken.

hat da wer was nützliches, denn es stinkt mich schon ein wenig an, bin zwar nur 2nd Specc ele aber das muss einfach mal besser klappen.

es ist essentiell dass die funken rausgehen, von daher beschwer dich nicht wenn du mit dps da nicht mithalten kannst wegen verkackter rota.
wenn ein funke spawnt (dafür habe ich auch ein makro, ebenso wie fürs herz) und LvB ready ist gehe ich instant mit flammenschock und LvB auf den Funken und hänge noch LB LB und CL (je nachdem wie lange der lebt) dran. das ist der beste burstdmg auf die funken, ich bin meistens #1 oder #2 im gesamtdmg auf die funken. wenn LvB grad auf den boss ging halt nur LB/CL. Im schlimmsten Fall versaut man sich die Rota nur derart, dass man für jeden LvB einen FS casten muss statt für jeden zweiten; der DPS-verlust hierbei ist NICHT sehr hoch, der großteil der einbußen entsteht durch die kurze zeit wo man das target wechselt und vlt nicht ganz so schnell wieder castet wie man könnte.
zum thema herz: mehr als marko hämmern und instant loscasten geht nicht. die schwankungen dürften eigentlich nicht so hoch sein, da man aufm herz ja auch so gut wie immer crittet.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Ich hab meine Rota letztens geändert.

Von

FS -> LvB -> xLB -> LvB -> xLB -> FS ->...

auf

FS -> LvB -> xLB&ES -> LvB -> xLB&ES -> LvB -> FS ->...

Folgendermaßen wirkte sich das auf meinen Dmg aus:

1) Erdschock als Spontanzauber crittet bei mir mit ~6k dmg
2) wenn man sich ES als gute Tastenkombi neben LB setzt, hat LB seine angeborene Abklingzeit nimmer. Wenn ich LB caste und mein Schock wieder ready ist, hau ich schnell ES raus und drücke eine Millisek. später LB. Die Zauberzeit von ES beträgt dabei nicht einmal eine halbe Sekunde.

So geht sich auch der CD von LvB perfekt aus (:

Von 3,5k dps auf ~3,7k dps unbuffed (ich raide nicht wirklich, deshalb auch nicht sonderlich viel dps ;})

Versuchts mal aus. Die Zaubersperre von ner halben Sekunde kann man mit ein bisschen Fingermovement leicht umgehen.
__

FS erneuere ich nach jeder zweiten LvB, weil er durch den T8,5-Setboni ja auch beim Tick critten kann. Somit is nachwerfen sinnloser als einen Erdschock draufzuknallen ;]

Liebe Grüße!

Zuletzt bearbeitet:
2) wenn man sich ES als gute Tastenkombi neben LB setzt, hat LB seine angeborene Abklingzeit nimmer. Wenn ich LB caste und mein Schock wieder ready ist, hau ich schnell ES raus und drücke eine Millisek. später LB. Die Zauberzeit von ES beträgt dabei nicht einmal eine halbe Sekunde.

Die Zaubersperre von ner halben Sekunde kann man mit ein bisschen Fingermovement leicht umgehen.

Diese zwei Aussagen finde ich höchst bedenklich, und mir ist nicht ganz klar wie das funktionieren soll. ES hat auch einen GCD und schon gar nicht "vernichtet" er den GCD von LB.

gibt es eigentlich schon eine neue BSI Liste? Oder muss ich selber rechnen?
smile.gif

jaja ich weis das einige Items klar sind.

1) Erdschock als Spontanzauber crittet bei mir mit ~6k dmg

schön für den erdschock.
wenn aber der blitzschlag für 8k+ crittet (und das sind noch gemäßigte zahlen, raidbuffed deutlich mehr drin) und noch ne überladungschance hat, dann sieht dein mickriger 6k erdschock ganz schön alt aus.

Elemental

•Flame Shock now deals 834 Fire damage over 18 sec at max rank. (Up from 556 fire damage over 12 sec) Lower ranks increased accordingly.
•Lava Burst no longer consumes Flame Shock.

Glyphs

•Glyph of Flame Shock - The periodic damage dealt by your Flame Shock can now be critical strikes. (Old - Increases the duration of your Flame Shock ability by 6 sec and it is not consumed by casting Lava Burst.)

kommende Änderungen bei uns Elementarschamanen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Guten Abend!

Zu später Stunde noch eine Frage. Wahrscheinlich hol ich mir dafür Hohn und Spott ein oder diverse andere Flames:

Trefferwertung:

16-17% ist klar.
3% vom Raid ist klar.
1% von Draenei ist klar.
13-14% need!

Meine Frage:
Wenn ich mich ausziehe, sehe ich keine 3% hit aus der Skillung im Charakterinfo.
Ergo würden ca. 10% hit durch Items reichen.
Das entspricht 260 hit!

Das ganze steht entgegen den Angaben die man sonst hört von 297 hit.

Meine Frage also: Liegt der Fehler bei mir oder könnte ich da Recht haben?

MFG Xentres

PS: Tests am Dummy bestätigen: Bei 254 hit ( ~9.7%) hatte ich 2.8% miss. Ergibt in der Summe 14% (1% Draenei mit drin) und im Raid dann mit Misery 17%.

17% Hardcap -3% Eulen/Shadowdebuff -3% Skillung (-1% Dranai oder wie sie auch immer heißen)= 11% (10% für Dranai)

was du allerdings nicht am eingangs Post zu Trefferwertung verstehst ist mir mehr als schleierhaft!

1.1 Trefferwertung (Hit):
Als Lvl 80 Spieler hat man eine Chance von 17% ein Lvl 83 Monster (Totenschädel-??-Boss) zu verfehlen, also 0 Schaden zu machen.
Hit zu sammeln ist also mehr als früher Pflicht für jeden Eleshami. Ziel ist das Hitcap.
3% sind durch nur 3/3 Elementare Präzision (+1% als Volksfähigkeit der Draenei) rauszuholen, sprich man muss mindestens 14% (13% Draenei) über das Equip erfüllen. So benötigt man 367 (341 Draenei) Hit.
Hat man eine Eule oder einen Schattenpriester im Raid, so verringert sich das benötigte Hit um 3% auf 11% (10% Draenei) also 289 (263 Draenei) Hit.
Die Summe muss bei 17% liegen um immer zu treffen. 17% ist das Hitcap, jeder weitere Punkt ist DPS-Verschwendung und hat null Effekt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Guten Abend!

Zu später Stunde noch eine Frage. Wahrscheinlich hol ich mir dafür Hohn und Spott ein oder diverse andere Flames:

Trefferwertung:

16-17% ist klar.
3% vom Raid ist klar.
1% von Draenei ist klar.
13-14% need!

Meine Frage:
Wenn ich mich ausziehe, sehe ich keine 3% hit aus der Skillung im Charakterinfo.
Ergo würden ca. 10% hit durch Items reichen.
Das entspricht 260 hit!

Das ganze steht entgegen den Angaben die man sonst hört von 297 hit.

Meine Frage also: Liegt der Fehler bei mir oder könnte ich da Recht haben?

MFG Xentres

PS: Tests am Dummy bestätigen: Bei 254 hit ( ~9.7%) hatte ich 2.8% miss. Ergibt in der Summe 14% (1% Draenei mit drin) und im Raid dann mit Misery 17%.

Wie mein Vorredner schon sagte - was ist unverständlich im Guide? Da steht doch ganz klar dass man nur noch 10% (11%) benötigt (mit shadow/eule), ergo 263/289 Hit. Du hast vollkommen recht, nur steht es da schon...

auch deine dummy-tests bestätigen das grade oO

wo ist das problem?

Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Hinweis!
Den Vermerk für Draenei in Klammern habe ich wohl überlesen! >_>

Dann kann ich mit meinen 254 momentan ja zufrieden sein und den zweiten Trinketslot statt für Hit mit einem anderem Trinket besetzen!

Yay!!

allgemein sehr nett gemacht muss dir aber in 2 Punkten wiedersprechen zum einen bei den totems ist das Totem von Donnerfall mindestens das zweit beste wenn nicht sogar das beste is (es erhöht bei mir den Schaden um ca 3,5k+). Zum anderen bevorzuge ich die Glyphe Lava. Der Schaden macht sich sehr stark bemerkbar besonders auch in Verbindung mit dem Totem....

Ich komme gebufft auf ca 2,8k Spell dmg
re
smile.gif

die glyphe skaliert nicht mit dem totem. die totemreinfolge ist das neue>hex>>donnerfall

gibt es eigentlich schon eine neue BSI Liste? Oder muss ich selber rechnen?
smile.gif

jaja ich weis das einige Items klar sind.
vorne im faq ist mit dem letzten update schon ein neuer link zu 3.2 BiS listen gelandet

wenn man den 4er t9 setboni hat, würde doch glyphe lava mehr bringen als glyphe ingrimm oder nicht??

Zurück