[PVE-Guide] Der Pew-Pew Elementar-Schamane

hiho schamis und neugierige raidleads:

ne frage zum morgigen patch, ich hab atm den t8 4er bonus und genug marken um 2 t9 teile zu erstehen, jetzt fehlen mir aber die trophäen und ich würd die marken gern noch sparen, da ich das sonst für ne verschwendung halte.... ergo ich werd auch morgen noch mit t8 4er dastehen.
da der flammenschock auf 10 sek gekürzt wird und die glyphe geändert wird, kann ich eigentlich nur noch mit dem t9 2er die dauer erhöhen um eine vernünftige rota aufrecht zu erhalten, seh ich das richtig.
also das nervt ziemlich, da muss ich ab morgen ja vorerst nach jedem lavaburst nen fs nachschießen!?, das schreit fast nach nem makro, da ja der blitz gebufft wird kann man ja noch einen zusätzlichen blitz casten um dann das mit den 8 und 10 sek cd zu vereinen.

wie seht ihr das oder was macht ihr ab morgen??

mfg

# Flame Shock: The duration of all ranks has been increased by 6 seconds.
# Lava Burst: This ability no longer ever consumes a Flame Shock debuff off of the target.

O.o

das einzige das sich ändert ist, das man solange man t8 2er noch hat, man keine fs glyphe braucht
und: t9 4er > t8 4er > t8 2er+t9 2er

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
jo hab ich vorhin auch gesehen, macht mich ein bissl stutzig!

unter den patchnotes vom 22.09 steht fs verursacht über 10 sek xy schaden, vorher: fs verursacht über 12sek xy schaden

hört sich ja iwie wie ne gesamt dauer an, sonst würd man ja schaden alle 3 sek oder so angeben?! naja werds morgen sehen, wenns so is wie oben dann gibts nen feinen dmg increase bei lavaburst in meinem fall
smile.gif
da ein glyphenplat nun frei wurde
smile.gif

bis morgen dann

@ichbinnichtschuld

versteh ich jetzt den Patch richtig oder war das der lang ersehnte BUff des Ele Schamis?

auf gut deutsch heisst das jetzt Flammenschockglyphe raus und Lavaglyphe rein. Lava und Ingrimm glyphe beide mitnehmen und jetzt heissts richtig piupiu.

"Schamanismus: Der Blitzschlag und Kettenblitzschlag erhalten bis zu maximal 15 zusätzliche Prozent und Lavaeruption bis zu 20 zusäzliche Prozent Bonus durch Zauberschaden beeinflussende Effekte.
(vorher: Euer Zauber 'Blitzschlag' erhält zusätzliche 10% und Euer Zauber 'Lavaeruption' zusätzliche 20% Bonus durch Zauberschaden beeinflussende Effekte.)"

weist du zufällig ob jetzt die Talente auf grund verbesserten Schamanismus zurück gesetzt werden oder ändern sich einfach die Werte und man muss nicht neu skillen.#

gruß Bambou

nix neu skilln. es wurde nur gebufft. und wenn man nicht mit t8 2er rumrennt, brauch man die flammenschock glyphe immernoch
aber ja es war ein buff^^

der plan für heute war einfach ein bissl mehr schaden machen und sich freuen.........

......tatsächlich lade ich immer noch den patch, nach über 3 stunden
sad.gif
ich hab so den verdacht ich bräucht eine bessere Verbindung, oder gehts euch ähnlich ?

jo denk ich auch
smile.gif
habs nich nachgerechnet, aber das da stimmt ja immer

hatte mir dann heute nachmittag den EJ thread dazu durchgelesen. Da wird das ja schon heiß diskutiert. Man muss aber schon hart aufpassen das man nicht oom geht xD. Ich musste nun wieder Konvektion voll ausskillen.

also ich bin jetzt noch ohne t9 unterwegs und ohne konvektion
ich hab immer noch das bessere gefühl mit LB
10 LB raidbuffed durschnitt crit 9k CL 10x ca 7k aufs erste ziel

also ich bin jetzt noch ohne t9 unterwegs und ohne konvektion
ich hab immer noch das bessere gefühl mit LB
10 LB raidbuffed durschnitt crit 9k CL 10x ca 7k aufs erste ziel

und jetzt teile nochmal den schaden durch die castzeit und vergleiche dann nochmal.

äpfel mit birnen vergleichen is immer gut...
rolleyes.gif

das ist korrekt nur mit t8 ist lb sicher noch besser vs singel targets
und ausser dem wenn du 1100 haste hast, mit dem totem, kannst du 6x lb casten, ist billiger und nun ja CL geht nicht in die rota mit hinein

Wo steht der aktuelle hitcap bei uns eles?
Ich habe derzeit 322 hit an der puppe.
Aber nachdem ich innerhalb von 5 sec 2mal verfehlt habe, musste ich posten und den aktuellen cap erfragen.

Weiß den jemand?
Ich bin ziemlich faul, was infos meiner klasse anbelangt.

PS: Ende des Jammers ist nice.

gruß

3undzwölfzig is das cap. dh du musst NUR hit sockeln! sonst geht nix...

okay b2t...

Ich hab ma ne Frage bezügl. Haste. Also im Threat steht ja, dass man so ~16% haben soll, damit man glatt 5 (oder warens 6?) LB in den LvB-CD reinpresst ^^ Aber: um wieviel müsste man haste steigern um die nächste glatte anzahl an LBs reinzuquetschen?
smile.gif
Ich denke da hauptsächlich an Chance on hit Haste-steigerungen durch Trinkets zB. Oder müsste man Haste so extrem pushen, dass das keinen sinn macht? Dann würde sich aber die Frage stellen, ob sich solche haste-steigerneden trinkets (btw dieses haste-totem) überhaupt lohnen, denn sie würden ja die ganze rota verpfuschen..

MfG STL

P.S. ich habe auf wowhead.com gelesen, dass das totem (Totem des aufladenden Windes) eine uptime von sogut wie 100% hat. jmd da (verlässliche
wink.gif
) testergebnisse?

das totem ist imemr up.

haste musst a in den grafiken auf elitistjerks guckn, da war irgendwo so ein graph, wo man es sehen konnte
generell gilt, haste ist imemrgut, egal obs glatte werte werden oder nicht

hab jetzt mit totem 800 haste

hiho

das mit der haste wertung hat sich ja wieder ein bissl geändert, dank der schamanismus änderung soll sichs ja auszahlen wieder nen cl mit einzubauen. Ich hab festgestellt dass die wirklich wieder dick critten, von daher halte ich als erster den Lavaburst auf cd, innerhalb seines cds den cl so gut wie geht auf cd und dazwischen blitze. da gehen sich 2 cl und einige blitze innerhalb eines Lavaburst aus.

Übrigens is mir aufgefallen dass das fertige t9 set zwar die zm nicht so sehr pusht, aber das tempo dafür enorm, hab atm knapp 900 tempo und damit is es sehr nice zu spielen
smile.gif

Da Hätt ich gleich noch ne Frage zu trinkets:
hab atm umarmung der spinne (98zm, 505 tempo procc) und auge der brutmutter (ca 2% krit und 125zm)
Sobald ich ein besseres erhalte, und ich hoffe es is mal soweit
smile.gif
, zahlt es sich meiner meinung nach nicht aus das auge der brutmutter zu behalten, effektiv stehn da 27 zm weniger auf der umarmung dem 505 tempo procc gegnüber, welcher quasi ein extra kr und sehr nice is
smile.gif
. Die 2% Krit brauch ich eigentlich ned wirklich, da eh genug vom gear kommt. Seht ihr dass ähnlich, dass es sich mit t9 gear noch auszahlt ein naxx10 trinket zu beahlten ..... is ja iwie komisch?!

mfg

Zurück