[PVE-Guide] Der Pew-Pew Elementar-Schamane

die trinketfrage kann die das freundliche sdpreadsheet beantworten. ich glaube die abyssrune aus pdc nonhero ist besser als beide

oja, hab gemerkt dass das durchrechnen per spreadsheet sich auszahlt. Ich habs schon mal wo gelesen, finds aber leider nimma, daher frag ich gleich hier nochmal:

die abyssrune und die umarmung habne glaub ich den selben internen cd, diese beträgt 45sek??
ist das richtig bin mir da nicht mehr sicher? Das heißt für die berechenung kann ich dann von einem procc in 45sek ausgehen?

danke für die fixe antworrt bisher

nahezu alle trinkets habn 45 sec cd aber nicht den selben. sie könen nebeneinander proccen.

=84*dephaste+depspell*(590*10/trinkintcd)
einfach in seic spreadsheet in ein freies kästchen kopieren und du hast den wert der abyssrune

update:
-TLDR Version angefügt
-paar kleine updates, zb trinkets

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hiho

das mit der haste wertung hat sich ja wieder ein bissl geändert, dank der schamanismus änderung soll sichs ja auszahlen wieder nen cl mit einzubauen. Ich hab festgestellt dass die wirklich wieder dick critten, von daher halte ich als erster den Lavaburst auf cd, innerhalb seines cds den cl so gut wie geht auf cd und dazwischen blitze. da gehen sich 2 cl und einige blitze innerhalb eines Lavaburst aus.

Laut EJ ist die zur Zeit beste Rota (wegen Manaersparnissen) diejenige, in der man nach LvB einen CL einbaut und den nächsten erst wieder nach dem nächsten LvB. Auf keinen Fall hält man längere Kämpfe mit CL auf CD durch, gerade mit den enormen Hastewerten die man inzwischen mit t9 hat.

hiho

danke für die info!

jo der mana verbrauch steigt nahezu unkompensierbar, früher bin ich nie unter 80% mana während eines fightes gefallen, so geht das mana in einem längerem kampf gern mal der 5% marke zu
sad.gif

es hat sich bei mir bewährt zwischendurch, meist movement-induziert ein gewitter einzubauen, wenn man das so halbwegs auf cd hält bleibt man mana technisch über wasser. und wenns mal gar nimma geht kann man ja normale blitze casten und der gewohnte mana zuwachs stellt sich wieder ein
smile.gif

Laut EJ ist die zur Zeit beste Rota (wegen Manaersparnissen) diejenige, in der man nach LvB einen CL einbaut und den nächsten erst wieder nach dem nächsten LvB. Auf keinen Fall hält man längere Kämpfe mit CL auf CD durch, gerade mit den enormen Hastewerten die man inzwischen mit t9 hat.
Deshalb besorge ich mir Anregen von den Druiden! Und/oder paar mal Seele der Macht vom Diszi.

_______

Kann es sein da der Spreadsheetlink nicht geht ¿ ¿

"404 Not Found" ! !

Aloah ich hab ne konkrete Frage, denn ich kann die Antwort nicht so direkt aus dem Entrypost ziehen kann.
(dass ich zu blöd dafür bin schliesse ich nicht aus ^^)

Ich hab 4x t9, ergo +20% auf lvb.

Glyphen:
Blitzschlag (lb +4%)
Lava (lvb +10%zm)
Ingrimm (30%zm/ingrimm)

Das gibt Raidbuffed 3215zm bei 522 tempo + Totem des aufladende Windes.
http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xm...rm&n=Akkani

Nun 2 Fragen: Einerseits:
Welche Glyphen soll ich für den maximalen DPS Output setzen? Ist es wirklich sinnvoll
auf Ingrimm zu verzichten und dafür den crittenden FS zu wählen?

Andererseits:
Ringe: Hab den einen Triumphmarkenring "Band des Herbeirufers" und den "Siegelring der manifestierten Schmerzen von Kel.
In der Tasche zudem den Feuersturmring aus PDK10. Soll ich mir den Healerring für Triumphmarken holen und den 226er ersetzen?
oder sonst?

Ich bedanke mich für hilfreiche Inputs =)
Grüessli, aixo

Aloah ich hab ne konkrete Frage, denn ich kann die Antwort nicht so direkt aus dem Entrypost ziehen kann.
(dass ich zu blöd dafür bin schliesse ich nicht aus ^^)

Ich hab 4x t9, ergo +20% auf lvb.

Glyphen:
Blitzschlag (lb +4%)
Lava (lvb +10%zm)
Ingrimm (30%zm/ingrimm)

Das gibt Raidbuffed 3215zm bei 522 tempo + Totem des aufladende Windes.
http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xm...rm&n=Akkani

Nun 2 Fragen: Einerseits:
Welche Glyphen soll ich für den maximalen DPS Output setzen? Ist es wirklich sinnvoll
auf Ingrimm zu verzichten und dafür den crittenden FS zu wählen?

Andererseits:
Ringe: Hab den einen Triumphmarkenring "Band des Herbeirufers" und den "Siegelring der manifestierten Schmerzen von Kel.
In der Tasche zudem den Feuersturmring aus PDK10. Soll ich mir den Healerring für Triumphmarken holen und den 226er ersetzen?
oder sonst?

Ich bedanke mich für hilfreiche Inputs =)
Grüessli, aixo

Also mal vorneweg: Ja, FS-Glyphe lohnt. Am besten allerdings gegen die Lava-Glyphe weil durch den Buff von Schamanismus Ingrimm-Glyphe mitgebufft wurde.
Allerdings sind die Unterschiede zwischen ingrimm und Lava net so hoch, hast da aber freie Wahl. FS-Glyphe ist jedoch pflicht.

Dein Gear:

I.) Trinkets:
Deine Trinkets sind mal definitiv die falsche Wahl. Keine Ahnung ob du falsch ausgeloggt hast, aber das Int-Trinket is in der Ele-Skillung total fehl am Platz.
Genausowenig brauchst du das Hit-Trinket, weil du in dem aktuellen Armory-Bild bei mir 440 hit hast.
260 sind vollkommen ausreichend für 25er Raid.
Wenn du andere Trinkets hast, tausch sie ein.

II.) Ringe:
Du schreibst du, hast den Kel-Ring. Rein damit. Haste+ZM+Crit > Crit+ZM.
Ansonsten musst du schaun, was verfügbar ist. in der Regel ist aber ZM+Haste > ZM+Crit.

III.) Gear an sich:
Dein Gear sieht für mich ziemlich zusammengewürfelt aus. Bis auf das T9 ist der Rest eher unglücklich. Alles was MP5 hat raus und gegen ZM+Crit+Haste tauschen. Gürtel tauschen gegen irgendwas mit ZM+Haste+Crit. Armschienen tauschen gegen die herstellbaren Stoffarmschienen mit ZM+Haste+Crit.
Schild und Waffe auch tauschen gegen die DD-Teile.
Mir ist klar, dass das ziemlich viele Items sind und ich hab auch net immer dropluck. Aber vielleicht hast du ja noch "alte" Teile in der Hinterhand. Nicht alles was in PdK dropt und schwere Rüstung ist, ist gleichzeitig besser.

Ok. Dann tausche ich Lava gegen FS aus.
Trinkets: Ich habe schlichtweg nichts besseres. Dropmässig extrem beschissen. Meist nur AP oder Healtrinkets. Ich könnte heulen.
Das Hit Trinket ist definitiv nicht nötig, bin massiv überm Cap, deckt sich aber damit, dass ich nichts besseres habe. Ich denke ich sollte
mal versuchen das Auge der Brutmutter noch zu kriegen. Hast du sonst noch Vorschläge für Trinkets von Bossen? Sartharion hat glaube ich
auch noch was.

Dankesehr für deine Bemerkungen, werde mich versuchen in die Richtung zu verbessern. Hoffe, dass ich demnächst auch mal wieder ein wenig
auf Castertrinkets needen kann ;-)

Obsi 25er immer noch eins der besten. Ansonsten siehe vorne dort sind alle aufgeführt.

Hallo, ich würde mich freuen, wenn ihr euch mal meinen Char anschauen könntet.
Welche Sachen ich tauschen sollte, welche Sockeln ,Twinket usw.

Golfyarmani

das totem unbedingt umtauschen. schon hex is 3mal so gut. winde is doppelt so gut wie hex...

die beiden haste gems in der brust zu zm machn
ingrimmglyphe raus, flammeschock rein

danke für den tip aber nun ist der Bonus für den Metastein weg.

Schon wieder geändert. Bring Zauberdurchschlag was? oder ist es PVP

Bringt CL (KettenBlitz) im Rotation wirklich mehr DPS an Single Targets(Bosses)??

bis jetz hab ich CL NUR beim Trash benutzt.

hier ist mein Char: Arsenal Link

und kein Flame wegen die paar MP/5 teile, bis jetz hab ich nix besseres bekommen.

danke, hat mir sehr geholfen
wink.gif

eine frage noch,
wieviel hit brauch ich als troll schami damit ich das cap auch ohne eule oder shadow erreicht hab ?
mfg

Zurück