[PVE-Guide] Der Pew-Pew Elementar-Schamane

1.1 Trefferwertung (Hit):
Als Lvl 80 Spieler hat man eine Chance von 17% ein Lvl 83 Monster (Totenschädel-??-Boss) zu verfehlen, also 0 Schaden zu machen.
Hit zu sammeln ist also mehr als früher Pflicht für jeden Eleshami. Ziel ist das Hitcap.
3% sind durch nur 3/3 Elementare Präzision (+1% als Volksfähigkeit der Draenei) rauszuholen, sprich man muss mindestens 14% (13% Draenei) über das Equip erfüllen. So benötigt man 367 (341 Draenei) Hit.
Hat man eine Eule oder einen Schattenpriester im Raid, so verringert sich das benötigte Hit um 3% auf 11% (10% Draenei) also 289 (263 Draenei) Hit.

Die Summe muss bei 17% liegen um immer zu treffen. 17% ist das Hitcap, jeder weitere Punkt ist DPS-Verschwendung und hat null Effekt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
du musst die wichtigen Stellen noch Fettschreiben sonst ist das doch so schwer zulesen bei soviel Text

Deinen Rat werd ich mir merken
biggrin.gif
biggrin.gif

Netter Guide. Danke für deine Arbeit.

Lohnt immer mal reinzugucken bzw. empfiehlt sich für jeden Einsteiger.

Lg.

Hallo zusammen.
Ich hatte das große Glück einen (meiner Meinung nach) sehr guten Shami von nem Freund übernehmen zu können.
Macht richtig Spaß mit dem Kollegen durch die Welt zu rennen.
top.gif

Da ich wohl eher das bin was man gemeinhin als Casualgamer bezeichnet und mich bisher nie wirklich um Crit, Haste und was es noch so gibt gekümmert hab (als Familienvater mit nicht wow-interessierter Frau war der Haussegen wichtiger^^) hätte ich gerne mal eine Einschätzung des Chars.

Was passt und wo muß ich nachbessern ?
Das dass Equip nicht der Überhammer ist weiß ich schon.
Selfbuffed komm ICH auf ca. 4k DPS (laut Recount). Der ehemalige Besitzer schafft allerdings mehr als 5k, weshalb ich meine Spielweise wohl nochmal analysieren muß.
Unbuffed werd ich die nächsten Tage nochmal testen.

Ich danke schonmal allen die sich die Mühe machen.

Gruß Chris/Kjogro

http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xm...mu&n=Kjogro

pli pla blub, accout sharing wird doch nicht gerne gesehn nur das vor ab ;D

Zu den Verbesserungen:

den Gem im Kopf ändern, Meta ist der richtig
restlichen Ruf bei Söhne Hodirs farmen und die große Schulterverz holen
Brust: t9 für Marken kaufen
Heiler Umhang tauschen, entdweder aus Naxx oder 10er Ulduar oder oder oder halt was mit Haste/Krit/Hit und ZM
Stoffarmschienen mit Haste/Krit/ZM craften lassen
Waffe wegwerfen, selbst PdC H gibts bessere Casterwaffe als die. Wo du besseres findest ? PdC H/ Ulduar 10/25 PdK 10/25er Ony 10/25 also suchs dir aus schwer wirds nicht sein
Totem für die PdK25er Marken kaufen

etc etc. (im allgemeinen T7 und die ganzen Heileritems mit Mp5, wegscheißen denn das is inzwischen kompletter Müll)

Vom equipstand her is das Naxx 25er Anfang ulduar. Sprich wirklich dolle is es nicht. Den Stand schafft man als frischer 80er innerhalb von einer Woche mit Glück.

Tips: Jede Archa/Kora ID mitnehmen genauso jede Ony ID, schön marken farmen also min das Daily Hero jeden Tag machen. Pdk10 schafft man auch innerhalb von ~30min. Pdk25er mit ner guten Stammgruppe auch ~1 Stunde.

Wenn du dropluck hast steigerst du schnell dein Equipstand auch als Familienvater. Ansonsten Rota etc findest du ja auf Seite 1 Glyphen und Skillung passt soweit

is gerade schon spät auf jeden Fall kannst du sehr vieles sehr einfach verbessern. jetzt darf wer anders
biggrin.gif

Huhu liebe shamy kollegen.

Habe eben die änderung an der Waffe - Schwarzmagie gesehen

Damals hat sie noch nen Fluch hervorgerufen doch ab 3.3 wird die Tempowertung um 250 erhöht.
Das is eine Beachtliche Menge.
Nun stellt sich direkt meine Frage was nun mehr lohnt

Zaubermacht oder Haste-Procc

Ich selber trage im moment einen Stab wo 81 Spell drauf sind.
LG Zulthur

Wie gesagt, das dass Equip veraltet is weiß ich schon. Ich dachte an Nobundos Ornat als Ersatz.
Wird aber wohl noch ne weile dauern, da sich nicht immer ne Grp. findet die nen "NOOB" mitnehmen will.
wink.gif

Kann ich aber gut mit leben.

Mit Kopf meinst Du +10 alle Werte ? Dann tausch ich den auch erstmal gegen 23 ZM ?!?

Ruf bei den Söhnen farmen bin ich schon drann.

Könntest Du mir evtl. verraten an welche Stoffarmschienen Du speziell gedacht hast ?

Ansonsten vielen Dank für diese erste Einschätzung.

naja weil schwarzmagie noch nen Dot verursachte und der nicht wirklich lohnte aber 250 haste find ich ne beachtliche Menge ^^

LG Zulthur

Ist denn geklärt, ob der haste procc dauerhaft aktiv ist oder nur 10sec alle 45sec?

Wär er 100% der Zeit da, wärs ne alternative zu 63zm - ansonsten no chance ^^

Mit Kopf meinst Du +10 alle Werte ? Dann tausch ich den auch erstmal gegen 23 ZM ?!? ju ich meine die Träne ;D

Könntest Du mir evtl. verraten an welche Stoffarmschienen Du speziell gedacht hast ? 245rer Stoff Armschienen mit Zm/Haste und Krit, Buffed Itemsuche oder Atlasloot sollten dir helfen
done

wie der procc funzt kein plan da ich nicht aufm PTR bin.

aber vllt kann der eine oder andere der aufm PTR ist mal n Test machen wann und wie oft das ding procct

Wie gesagt, das dass Equip veraltet is weiß ich schon. Ich dachte an Nobundos Ornat als Ersatz.
Wird aber wohl noch ne weile dauern, da sich nicht immer ne Grp. findet die nen "NOOB" mitnehmen will.
wink.gif

Kann ich aber gut mit leben.

Mit Kopf meinst Du +10 alle Werte ? Dann tausch ich den auch erstmal gegen 23 ZM ?!?

Ruf bei den Söhnen farmen bin ich schon drann.

Könntest Du mir evtl. verraten an welche Stoffarmschienen Du speziell gedacht hast ?

Ansonsten vielen Dank für diese erste Einschätzung.

armschienen, denke ich sind die Juwelenbesetzte Armschienen des Zauberers gemeint, sind nicht ganz so günstig, aber lohnenswert, weil so kaum an vernüftige rankommst, und es sich anbietet.

zu deinem eq, ich würde die "heiler" stiefel sobald es geht austauschen, ersatz findest du in pdc hero, beim schwarzen ritter, die stoffstiefel.

zu dem letzten fluch, das kannst du rausnehmen und was anders rein machen, zB.

Abyssrune

zu bekommen in PDC nonhero, bei Blondlocke oder Eadric.

dein totem, weiss nicht ob du das getauscht hattest, aber das was jetzt drin hast ist eher ungünstig, das für triumphmarken Totem des aufladenden Windes ist besser, steht aber auch im guide auch schon sehr gut beschrieben, was für stats usw. sinnvoll sind.

das mit den 5k dps die der vorbesitzer gemacht haben will, wenn selbufft sich nur auf flammenzunge bezieht, kann ich das mit dem eq eher nicht glauben.

zu dem daily machen, verstehe ich eigentlich eher nicht warum es für dich schwer sein sollte eine grp zu finden, hast doch dual spec auf heal, solltest also in der regel überall unterkommen.

Hallo Gemeinschaft

Hab mal ne allgemeine Verständnisfrage die mir auch nach zig Guides immer noch auf dem Herzen liegt.

In jedem ollen Guide steht das das Totem des aufladenden Windes das beste Ele Totem sei im moment. Ich frage mich warum??

Beispiel: Ich caste jetzt mit ca. 500 Haste genau 5 LB zwischen den LVB. Wenn ich jetzt oben genanntes Totem anlege müsste ich ja nach meinen 5 LB warten (wenn auch nur minimal) bis der LVB wieder ready ist. Ist das sinn der Sache?
Oder sollte ich dann 6 LB casten, wobei der LVB dann schon wieder ready wär wenn ich den 6ten noch caste?

Genauso verhält es sich mit der Abyssrune, auch wenn hier der Haste Wert nicht ganz so hoch ist.

Also gilt nicht in jedem Fall " Mehr Haste - Mehr DPS"???

Warum wird es dann überall so behauptet?? (More haste is always a dps increase, until your lightning bolts get under 1 second) ebend noch frisch aussem elitijerks forum!!!

Gruss Benzin

Naja... dann lese Dir mal schön die Guides durch.. und beantworte Dir die Frage selbst....

Klar.. mit nem schlechtem Gear bringt Dir auch " Hast " nicht wirklich was..

Darüber haben sich zig Spieler gedanken gemacht.. es wurde alles mögliche errechnet..
Somit hat das auch seine Richtigkeit..

Warum meinst dann gerade Du, es sei nicht richtig...
Es hat alles " Hand & Fuß " !
Wenn Du also erfolgreich deinen Char Ausstatten möchtest und dann noch gut spielen.. halte Dich einfach dran und nimm es an, das andere Dir das Denken abgenommen haben und für Dich gearbeitet wurde..
Nimm es an und spiel deinen Char... das was im Guide steht hat seine Richtigkeit und wird möglichst " Aktuell " gehalten.

Teilweise verstehe ich Euch nicht.. stellt Fragen über Fragen.. aber selbst zu faul um zu lesen.

Es wird in diesem Guide alles sauber erklärt. ( danke noch mal dafür )... wenn man sich die Mühe macht, findet man selbst im WoW Klassenforum Antworten.. oder auf " Elitis jerks "
http://elitistjerks.com/f79/ ( Schami Bereich )

Aber was hier das schlimmste meist ist.. sind die Personen, die hier ihre Blau / Grün equipten Chars linken und dann wissen wollen, was sie ändern sollten..
oder die, die sich nen Healgear zusammen gesammelt haben und dann einen auf Pseudo DD machen wollen.... und sich wundern, warum Sie mit NULL " 0 " Hit nichts mehr treffen im Raid....
Oder Personen, dessen Chars 5-6k DPS fahren sollen angeblich, aber es rechnerisch nicht mal von deren Equip her machbar ist...

Geht's noch?... Alles klar bei Euch im Oberstübchen ?...

Von den mitlerweile 15 Seiten in diesem Forumbeitrag könnte man getrost 80% löschen, da die Fragen einfach nur absurd sind..

Konnzentriert Euch auf das wesentliche hier.
Und überlegt erst mal bevor ihr mal wieder nen sinnlose Frage stellen wollt, wo die Antwort vor Euch liegt..

Danke

Oder sollte ich dann 6 LB casten, wobei der LVB dann schon wieder ready wär wenn ich den 6ten noch caste?
this. mit ordentlichem equip kommst du wie ich schon auf 1100 haste mit dem totem. da passen die 6 dann schon fast perfekt rein
deiner? http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xm...an&n=Benzin
keine weiteren fragen euer ehren.

Von den mitlerweile 15 Seiten in diesem Forumbeitrag könnte man getrost 80% löschen, da die Fragen einfach nur absurd sind..
ähm wir sind auf seite 38

Hallo Gemeinschaft

Hab mal ne allgemeine Verständnisfrage die mir auch nach zig Guides immer noch auf dem Herzen liegt.

In jedem ollen Guide steht das das Totem des aufladenden Windes das beste Ele Totem sei im moment. Ich frage mich warum??

Beispiel: Ich caste jetzt mit ca. 500 Haste genau 5 LB zwischen den LVB. Wenn ich jetzt oben genanntes Totem anlege müsste ich ja nach meinen 5 LB warten (wenn auch nur minimal) bis der LVB wieder ready ist. Ist das sinn der Sache?

Genauso verhält es sich mit der Abyssrune, auch wenn hier der Haste Wert nicht ganz so hoch ist.

Also gilt nicht in jedem Fall " Mehr Haste - Mehr DPS"???

Warum wird es dann überall so behauptet?? (More haste is always a dps increase, until your lightning bolts get under 1 second) ebend noch frisch aussem elitijerks forum!!!

Gruss Benzin

Finde es auch prima, sich für diese sehr unnötige und 10mal beantwortete (sowohl in DIESEM guie als auch auf EJ) Frage extra einen Account hier zu erstellen und sie zu posten. Ich muss Marc1805 vollkommen recht geben. Noch dazu hast du dir die Antwort bereits selbst gegeben. Und Leute mit "????" am Ende von Sätzen machen bei mir eh immer einen "super" Eindruck.

Ganz toll auch "In jedem ollen Guide" - kannst du die Arbeit nicht schätzen? Dann lass es sein aber nerv die Leute nicht, die über sinnvolle Dinge diskutieren wollen.

mir is grad aufgefallen beim lesen für Trinkets, da ich immer noch 2 scheiss teile hab, das Pandoras Bitte bei Levi 25 steht.
Droppt aber bei Mimiron 25er.

Ansonsten super guide und dank an alle die das möglich machen und gemacht haben.
Greeeetz euer Zulthur

Zurück